1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. LaserJet

Beiträge von LaserJet

• Nokia ohne System

• LaserJet
    • 13. Februar 2007 um 12:29
    Zitat von Erbse7;62414

Hi,
    nimm einfach den Flash-Assi von Hallenberg und mach ein 2x Img drauf.

Das Problem ist, die Box ist nicht im Debug-Mode und irgendwie klappt es nicht das Script enable_debug mit minflsh.txt auzuführen um den Schreibschutz aufzuheben.

• Nokia ohne System

• LaserJet
    • 13. Februar 2007 um 08:10
    Zitat von zaskar1;62275

2x oder 1x Box? Intel oder AMD? Und welche Bmon??

D-Box 2 Avia 500 mit 2x Intel Bmon 1.0

• Nokia ohne System

• LaserJet
    • 12. Februar 2007 um 15:24

Hallo
    ich habe hier eine Nokia D-Box 2. Die Box ist nicht im Debug-Mode. Beim starten der Box erscheint im Display "kein System" Ich gehe mal davon aus, dass das original OS gelöscht wurde.

Nun würde ich gerne wissen wie ich die Box dennoch in den Debug-Mode bekomme um ein neues System zu installieren.

Soweit bin schon gekommen:

Die Prozedur
    Drückt jetzt im Bootmanager auf Start.
    Anschliessend startet ihr die Dbox2.

Die Box sollte jetzt bei Lade.... stehen bleiben.
    Wechselt zum RSH-Clienten (Links am Bootmanager sind Reiter) und sendet help (Send Cmd)
    Darauf solltet ihr folgende Antwort erhalten:

> help
    ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:

mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
    umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
    swapon mount_point
    und noch ne Menge anderer Zeilen.

Das hat geklappt.
    Dann versuche ich das Script enable_debug mit minflsh.txt auzuführen aber ohne erfolg. Gibt es noch etwas was ich machen kann?

Diese 2 Dinge habe ich schon ausprobiert:

Nokia mit 2 Intel Flash
    Normale Methode:

Oberhalb der Flashes befinden sich die Jumper XH4 und XH6.
    Diese müssen gesetzt werden.
    Sollten sich in der Box keine Jumper befinden, einfach die entsprechenden Kontakte verbinden, so als würdet ihr Jumper setzen.
    Ihr könnt auch Jumperstifte z.B. aus einer alten Karte einlöten, das ist einfacher wenn ihr alleine arbeitet.

Pin 12 - Methode:

Alternativ könnt ihr Pin12 eines Flashs kurz (eine Sekunde genügt völlig) mit GND verbinden.
    GND könnt ihr am Gehäuse des Tuners oder unter den Befestigungsschrauben der Platine abgreifen.
    Beachtet bitte dass der Kontakt wieder aufgehoben sein muss wenn ihr das Script ausführt.

Hier komme ich nicht weiter

• Nokia D-Box 1 für 109 Euro

• LaserJet
    • 5. Februar 2007 um 12:27

Ich wollte damit ja nur mal zeigen wie "blöd" manche Bieter sind. Es sind 5 Fotos von einer einser Box zu sehen und nur weil im Titel D-Box 2 steht wird wie wild geboten. Da frag man doch vorher mal was nun Sache ist, hab ich doch auch gemacht und die richtige Antwort bekommen.

• LaserJet
    • 4. Februar 2007 um 17:11
    Zitat von MoReNob;60893

[color="White"]dann kann ja was nicht passen! Entweder falsche Pics, oder Bescheibung nicht korrekt!? :cool: [/color]

Ich habe beim Verkäufer nachgefragt, Pics sind richtig, handelt sich also um eine D-Box 1.

• LaserJet
    • 4. Februar 2007 um 13:18

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ADME:L:RTQ:DE:1

Ich habe den Verkäufer gefragt, es handelt um eine einser Box!
    Leute gibts :eek:

• Exklusiv: Tiefschlag Nummer 3 – Premiere verliert Exklusiv-Rechte der englischen Liga

• LaserJet
    • 30. Januar 2007 um 14:52
    Zitat von franknfurter;59999

Du hast schon Recht, geht ja auch um Arbeitsplätze. Jedoch wenn man sich das verhalten von Premiere vor allem mit Ex Kunden anschaut kann man manch handeln hier verstehen. Mir haben die zB ein Inkasso Unternehmen auf den Hals gehetzt wegen angeblich nicht zurück gesendeter Karte. Könnte noch mehr erzählen von solch Fällen.

Das kann ich nur bestätigen! Ich habe einmal den Fehler gemacht eine alte Abo Karte nicht per Einschreiben zurück zu schicken. Es kam keine Nachfrage oder Mahnung seitens Premiere, ich bekam direkt Post von einem Inkasso Unternehmen. Und nun beweis mal, dass du die Karte zurück geschickt hast. Der Spass hat mich 70 Euro gekostet. Von mir aus soll ruhig Arena die Sache weiter machen. Ich habe ein komplett ABO bei ISH NRW. Kostet mich im Monat nur 35 Euro :D und hab auch noch Telefon und Internet über Kabel.

• Exklusiv: Tiefschlag Nummer 3 – Premiere verliert Exklusiv-Rechte der englischen Liga

• LaserJet
    • 29. Januar 2007 um 16:50

Wieder muss Pay-TV-Sender Premiere Fußballrechte abgeben. Bislang ist unklar ob Premiere weiterhin Ausschnitte von Livespielen - zum Beispiel in der Euroliga-Konferenz - zeigen wird.

Das Schiff Premiere kommt aus dem unruhigen Gewässer einfach nicht heraus. Nach der Bundesliga und der spanischen Primera Division verliert das Pay-TV-Unternehmen nun auch die Rechte an der englischen Liga. Zumindest wird diese auf keinen Fall mehr exklusiv – wie bisher – bei Dr. Georg Koflers Bezahlsender zu sehen sein. Damit ist dies der dritte Tiefschlag für den Fernsehsender innerhalb von 13 Monaten und fünf Tagen.

Am 21. Dezember 2005 gab die Deutsche Fußball Liga bekannt, die Liveübertragungsrechte nicht wie von allen vermutet, erneut Premiere zuzusprechen, sondern einen Neuling damit zu betrauen. Der Kanal arena war geboren. Premiere-Chef Kofler und Hans Mahr, der mit der Aufgabe die Rechte zu halten betraut war, hatten zwar mehr Geld geboten, wollten die Sportschau aber ins späte Abendprogramm verfrachten. Was folgte war eine mittlere Katastrophe für Premiere. Die Aktie brach dramatisch ein – eine große Kündigungswelle blieb aber aus. Denn der Sender zeigt bis 2009 alle Spiele der Champions League live. Außerdem konnte Kofler durch harte Arbeit in den folgenden Monaten zumindest Schadensbegrenzung betreiben.

Zusammen mit der Telekom stellt seine Sportredaktion nun die Übertragungen für die Telekom her, die über das neue Internetfernsehen IPTV ausgestrahlt werden. Kurz nachdem bekannt wurde, dass der Pay-TV-Sender Premiere die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga in Deutschland verloren hatte, suchte und fand Dr. Georg Kofler und sein Team seine Alternative: Die Premiere-Macher führten die «Euroliga» ein. Doch Anfang August kam ein erneuter Tiefschlag. arena hatte den ehemaligen Fußballsender Nummer 1 erneut schwer getroffen, die Spiele der spanischen Liga sind seit der Saison 06/07 ebenfalls exklusiv bei arena zu sehen. Damit ging Premiere eine der attraktivsten Ligen der Welt verloren.

Und auch aus der italienischen Liga berichtet Koflers Unternehmen nicht exklusiv: Zwar besitzt man dort das große Rechtepaket, aber dennoch berichtet auch arena von den italienischen Spielen. arena ist im Besitz des kleinen Pakets.

Ende Januar 2007 folgt nun der nächste schwere Schlag für Premiere. Nach der Bundesliga und der spanischen Liga verliert man auch die exklusiven Übertragungsrechte der Premier League, wie Quotenmeter.de erfahren hat. Viel bleibt für die viel beworbene Euroliga demnach nicht mehr übrig. Premiere selbst hält sich aber bedeckt. "Premiere wird während der gesamten noch verbleibenden Saison 2006/2007 die Premier League in gewohnter Ausführlichkeit ausstrahlen“, erklärte ein Sprecher des Senders auf Anfrage von Quotenmeter.de. Eine Aussage mit der man auch nach dem Verlust der Bundesligarechte versuchte, die Kunden zu beruhigen. Zur Rechtelage ab kommender Saison wollte sich ein Premiere-Sprecher auf Anfrage nicht äußern.

Vor wenigen Tagen wurden erste Zahlen zu wahrlichen Rekorderlösen bekannt. Der Verkauf der Fernsehrechte an der Eliteklasse im Fußball-Mutterland in insgesamt 81 Paketen für 208 Länder und Territorien bringe bis 2010 umgerechnet 952 Millionen Euro. In Deutschland hat Quotenmeter.de-Informationen zufolge der Premiere die Rechte auf keinen Fall mehr exklusiv. Da für Deutschland nur ein großes Paket angeboten wurde ist es somit unwahrscheinlich, dass Premiere ab 2007 weiterhin von der Insel berichtet. Wie das Online-Fernsehmagazin in Erfahrung gebracht hat, ist es wahrscheinlich, dass Spiele der englischen Liga ab kommender Saison bei arena zu sehen sind. Ob einzelne Spiele, zum Beispiel Live-Ausschnitte im Rahmen der Premiere-Euroliga-Konferenz, ab Herbst 2007 bei Premiere laufen, ist nicht ganz klar. arena selbst war am Freitagvormittag für ein Statement nicht zu erreichen.

Für Premiere wird es in jedem Fall eng. Innerhalb der nächsten vier Wochen sollen auch die Formel 1- Rechte ab dem Jahr 2008 vergeben werden. Und auch dort holt arena aus – der Sender bietet ebenfalls um die Übertragungsrechte mit. Sollte Premiere auch hier leer ausgehen, hat der Sender den größten Teil der relevanten Sportrechte verloren und kann nur noch auf Eishockey und Champions League verweisen. Ob man die Abonnenten damit bei der Stange halten kann, ist allerdings zu bezweifeln.

Exklusiv: Englische Liga sowohl bei Premiere als auch bei arena

Ab der kommenden Spielzeit zeigen sowohl arena als auch Premiere Spiele der ersten englischen Fußballliga. Bereits in dieser Saison teilt man sich die Spiele der italienischen Liga.

Am Freitag meldete Quotenmeter.de als erstes Medium überhaupt, wie es mit den Übertragungen der Premier League in Deutschland weitergeht. Premiere habe diese auf keinen Fall mehr exklusiv, war der Tenor in der Exklusiv-Meldung vom Freitag. Unklar war zu diesem Zeitpunkt noch, ob der TV-Sender von Dr. Kofler zumindest in eingeschränkter Form weiterhin von der Insel berichten darf.

Wie Quotenmeter.de nun aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat, wird sich Premiere in der kommenden Saison die Übertragungsrechte mit dem Konkurrenzsender arena teilen müssen. Das First-Pick-Recht soll aber bei arena liegen, das heißt, der Sender darf sich zuerst die Spiele aussuchen, die er übertragen möchte und kann dann alle anderen Partien Premiere zur Wahl stellen.

Genau diese Tatsache könnte arena auch wirklich helfen. So hätte der Sender während ausführlichen Bundesliga-Übertragungen keine Probleme mit möglicherweise fehlenden Kapazitäten, die eine weitere Live-Übertragung gefährden könnten. Aus diesem Grund laufen bereits jetzt viele ausländische Spiele Relive, also ein paar Minuten zeitversetzt, um eine Multi-Feed-Übertragung mit einer anderen Livesendung zu vermeiden.

An der Feinabstimmung, welcher Sender welches Spiel übertragen könnte und was passiert, wenn eines der Topspiele zeitgleich zur Bundesliga läuft (die englische Liga spielt ohnehin häufig zeitgleich, oder zumindest so, dass sich Teile des Spiels überschneiden), wird noch gearbeitet. Dies und noch anderes sind auch die Gründe dafür, dass es derzeit noch keine offizielle Erklärung der beiden Sender gibt. Premiere wollte sich über die Rechtesituation ab der Saison 07/08 nicht äußern und arena war auch am Freitagnachmittag nicht für ein Statement zu erreichen.

Quelle:Quotenmeter.de

• Premiere

• LaserJet
    • 29. Januar 2007 um 15:18
    Zitat von uludag16;59733

Mal eine frage an euch experten,
    würde diese aktivieren von Hilden Cas für KD auswirkungen haben.
    da ich mit cerebro KD Empfange !!!!!!

Nein! Mit KD passiert nix wenn Brumiere irgendwas fummelt. :cool:

• Premiere

• LaserJet
    • 28. Januar 2007 um 08:47

Alle Aufregung umsonst :) Es ist "noch" alles hell :D Obwohl BuLi war :p

Zitat von Rattenfänger;59513

Arena wird ja bekanntlich über Premiere ausgestrahlt. Das sollte sich ja rumgesprochen haben. Viele können die Bundesliga nur über Premiere schauen. Also hat es sehr wohl etwas damit zu tun.Das weiß auch Herr Kofler. Nicht so
    egoistisch sein, viele interessieren sich einfach nur für die bundesliga. Also immer erst den Kasten über der Schulter einschalten, dann die Extremitäten richtung Tastatur.

• Premiere

• LaserJet
    • 27. Januar 2007 um 10:06
    Zitat von Rattenfänger;59503

BUNDESLIGA. Heute gilts.!

Was hat Premiere eigentlich mit der BuLi zu tun? Die können fummeln wie sie wollen. Solange KD, ISH und wie sie alle heißen nichts verändern ist doch alles Cool. Wenn CL wäre dann OK.

• dbox2 in debug ohne öffnen ???

• LaserJet
    • 24. Januar 2007 um 18:14
    Zitat von drvoodoo;58911

Nokia mit 2 x Intel Flash kann man von aussen, ohne öffnen des Gehäuses in den Debug bringen !

Mit den 2x Intel hat das, soweit ich weis, nichts zu tun. Es geht eher um den Avia Chip. Bei einem Avia 600 müssen 4 Kontakte überbrückt werden um den Schreibschutz aufzuheben also Box muss geöffnet werden. Bei dem Avia 500 wird der Schreibschutz aufgehoben wenn beim Booten im richtigen Moment der Stecker gezogen wird.

• KabelTV- welche Box läuft ohne Probl.

• LaserJet
    • 10. Januar 2007 um 08:54
    Zitat von slick;55877

Hey

oldman ... bitte nicht halb-richtige Antworten geben !!!

Die DB1 kann eben nicht so ohne weiteres die Daytona und Ana lesen bzw. betreiben ....... also bitte nicht solch halb/falsch/wissen verbreiten !!!

so long

Also, ich habe bis jetzt 5x D-Box 1 mit blue Cam hier gehabt und alle haben ohne Probs mit der Ana funktioniert. Ist also die billigste alternative. Ich persönlich finde aber D-Box 2 mit Linux besser.

• Welches Image nutzen die Zebradem-User?

• LaserJet
    • 31. Dezember 2006 um 09:56

Ich bin zum neuen GLJ Image gewechselt. Perfekt!

• Blue Cam Sat oder Kabel

• LaserJet
    • 12. Dezember 2006 um 10:14

Hat sich erledigt!!

HW 2.0 SW 2.01/2.02D für KABEL

HW 2.0 SW 2.02E für SAT

• Blue Cam Sat oder Kabel

• LaserJet
    • 12. Dezember 2006 um 08:53

Hallo

woran erkenne ich eigentlich ob ein Blue Cam Modul für SAT oder für Kabel ist? (ohne Box!)

• Image wechseln

• LaserJet
    • 28. November 2006 um 06:09

Lies hier mal, da wird der Boot Manager beschrieben. Auch wie du dein Image auf Platte sichern kannst.

Beschreibung Boot Manager

Flash-Image AUS DER BOX auslesen
    (Funktioniert für's Auslesen der original BR-Soft, bzw. des gerade vorhandenen Flash-Inhalts.

0. Ihr solltet ein serielles Kabel anhängen (COM einschalten, zwecks der Kontrolle)
    1. Die DBox2 muß im Debug-Mode sein!
    2. RARP-Server solltet ihr EINschalten
    3. Einstellungen auf der ersten Seite sind sonst egal, weil das Programm diese automatisch vornimmt.
    4. NICHT Start drücken
    5. Auf der Utils-Seite auf "Image auslesen" klicken, und danach den Anweisungen folgen.
    6. Sobald ihr ausgewählt habt, wohin das Image abgespeichert werden soll,
    7. Die DBox2 starten / reseten
    8. Ab diesem Zeitpunkt sollte alles von selbst laufen, wenn das Auslesen abgeschlossen ist, kommt eine Meldung am Schirm.

• Hilfe D Box 2 Nokia und Linux

• LaserJet
    • 25. November 2006 um 11:08

Steht doch alles hier drin

oder hier

Anleitung ohne Netzwerk

• Hilfe D Box 2 Nokia und Linux

• LaserJet
    • 25. November 2006 um 08:11

http://zebradem.com/showthread.php?t=1772

• Total comannder hilfe

• LaserJet
    • 8. November 2006 um 10:33

http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php

Drücke „FTP“, dann auf „neue Verbindung“! Titel: DBox2, Servername:192.168.0.10 (die D-Box IP!!!), Benutzername: root, Passwort: dbox2.
    Jetzt „OK“ und „Verbinden“. Im linken Fenster erscheint nun der Inhalt des FTP-Servers der DBox2.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  2. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  3. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  4. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  5. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  6. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  7. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  8. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  9. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  10. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky