Nabend allerseits,
hab mal eine Frage bezüglich Kabelanschluß und Receiver. Die bestätigten Receiver sind ja aufgeschlüsselt. Aber welchen soll man sich denn nur kaufen, wo alles am unproblematischten läuft? Ich mein PW und KD hell. Ist es eigentlich möglich an einem Receiver ohne CI Modul einen T-Rex anzuschließen und wenn ja bei welcher Box geht das? Wie ich hier rausgelesen habe ist die Kartentechnologie auch nicht so auf Dauer das gelbe vom Ei.Ein Trex bekommt wesentlich mehr hell und ist einen einmalige Anschaffung, oder seh ich das falsch?
Gruß vom Flieger

KabelTV- welche Box läuft ohne Probl.
-
-
Hallo,
Also, zum einen. Ich hab keinerlei Probleme mit der guten alten DBox2.
T-Rex kannst du nur mit einem Gerät mit CI Schacht einsetzen.
Das das T-Rex mehr helle bekommt als die Karten ist nur im SAT Bereich so. Im Kabel gibt es ja nun mal nur 2 bzw.3 (entweder KD+PW oder ISH+PW) Sachen die helle werden können und das beherrschen die aktuellen Karten ja auch.
Einmalige Anschaffung ist relativ. Irgendwann wird da auch der Support auslaufen und ein Neukauf würde, genau wie bei den Karten, anstehen. Wie lange es mit den dementsprechenden Geschichten hält ist reine Spekulation.
Meiner Meinung nach sind die Karten für Kabel User eine mindestens gleichwertige Lösung. Wenn man überlegt das einTrex + Programmer ca. 160€ kostet kann man billiger 2 Karten (Generationen) kaufen.
Aber im Endeffekt ist das alles ne Entscheidung die jeder für sich treffen muss.
-
Also fürn T-Rex brauchst du immer ein CI Schacht,ohne geht es nicht.Karte hin Karte her...genaues weis man beim T Rex bzw Diablo auch nicht.Die Erfahrung zeigt,sobald eine Karte nicht mehr supportet wird und eine neue "Lauglotzer"Karte ins leben gerufen wird stehen für die Module meist auch ein "Hardware"Update ins Haus,welche nur ein Händler deines vertrauens kostenpflichtig durchführen kann....
-
Ich habe auch die alte gute D-box2 keinerlei probleme damit.Mann kann da ja auch alles selber machen cam ,image usw tauschen .
Gruß derloenne
-
Die billigste Alternative ist die D-box 1, mit der ist immer noch alles empfangbar mit der day..... oder der Anna..... und bei ebay schon für 10 Euro zu haben mit Cam!
-
Karl
Karl mit den modulen muss ich dir mal sagen das es so nicht stimmt.
Diablo brauchte noch nie ein hardwareupdate oder ähnliches Trex ja stimmt aber diablo nein.
Nur neue soft drauf und fertig.
Nun zu der Frage um die s geht leg dir auf alle fälle einen Receiver mit Ci zu dann bist für fast alles gerüstet was in Zukunft kommen kann oder Kommen wird.
Dbox2 ist auch empfehlenswert auch ohne ci da die ja noch andre möglichkeiten hat.Gruß
-
Hey
oldman ... bitte nicht halb-richtige Antworten geben !!!
Die DB1 kann eben nicht so ohne weiteres die Daytona und Ana lesen bzw. betreiben ....... also bitte nicht solch halb/falsch/wissen verbreiten !!!
so long
-
Zitat von slick;55877
Hey
oldman ... bitte nicht halb-richtige Antworten geben !!!
Die DB1 kann eben nicht so ohne weiteres die Daytona und Ana lesen bzw. betreiben ....... also bitte nicht solch halb/falsch/wissen verbreiten !!!
so long
Also, ich habe bis jetzt 5x D-Box 1 mit blue Cam hier gehabt und alle haben ohne Probs mit der Ana funktioniert. Ist also die billigste alternative. Ich persönlich finde aber D-Box 2 mit Linux besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!