1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. mandy28

Beiträge von mandy28

• Sky-Satellit vs. Kabelnetzbetreiber: Warum ein Umstieg zu Empfehlen ist

• mandy28
    • 22. November 2011 um 22:08

Die anderen Preise stimmen ja auch nicht :D

• taataaaaaa :D

• mandy28
    • 22. November 2011 um 11:18

Herzlich Willkommen

• Debian Homeserver Anleitung

• mandy28
    • 22. November 2011 um 10:24

hast Du keine Fehlermeldung ??

• mandy28
    • 22. November 2011 um 10:21

Und wenn sich Unitymedia mit sky auch mal einig wird , ist da eventuell auch noch etwas mehr zu erwarten

• Das ist doch mal ein preis für die dbox2

• mandy28
    • 21. November 2011 um 19:44

Du hast mich wohl irrgendwie falsch verstanden wie ?
    Unter ebay Preis bekommste von mir keine
    Und eine pn ist heir auch noch nicht angekommen
    :D

• mandy28
    • 21. November 2011 um 12:43
    Zitat

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Die Kabelnetzbetreiber sind inzwischen sehr teuer geworden, für jedes weitere Feature muss der Kunde viel Geld auf den Tisch legen.

Viele Bundesbürger schrecken vor dem Bezahlfernsehen zurück. Weder das Ur-Premiere, noch Premiere World, noch alle andere Formen haben bislang in der Bundesrepublik Deutschland Früchte getragen. Nachdem News Corp. das Unternehmen am 4. Juli 2009 in Sky Deutschland umwandelte, konnte die große Kündigungswelle gestoppt werden. Inzwischen zieht das Unterföhringer Unternehmen von immer mehr verschiedenen Haushalten eine monatliche Abo-Gebühr ein, jedoch befindet man sich noch nicht in der Gewinnzone.

Doch eigentlich müsste Sky Deutschland angesichts der Preispolitik noch deutlich mehr Kunden haben, denn die Abonnenten-Preise zwischen 16,90 und 55,90 Euro sind gegenüber den Kabelnetzbetreibern inzwischen günstig. Wer sich für Sky entscheidet und mindestens zwei Pakete bucht, zahlt zwar 33,90 Euro im Monat. Aber dies ist ziemlich preiswert, denn Kabel-Kunden müssen monatlich für den Hausanschluss, die digitale Erweiterung, weitere digitale Kanäle und HD+ bis zu 50 Euro abdrücken.

Vor allem die undurchsichtige Preispolitik macht einigen Kunden der Kabelnetzbetreiber zu schaffen. Kabel Deutschland bietet zwar die HD+-Sender – also ProSiebenSat.1 im hochauflösenden Format – an, jedoch werden die Vertragskonditionen geändert. Der Fernsehanschluss kostet dann nämlich nicht mehr 16,90 Euro, sondern 18,90 Euro. Kunden von Kabel BW müssen für die hochauflösenden Sender sogar 3,90 Euro bezahlen. Allein schon diese Tatsache ist sehr dreist. Bei Unitymedia muss man für HD+ keinen Cent extra bezahlen - zumindest bis 31.01.2012 werden die drei bisher angebotenen Sender ProSieben HD, Sat.1 HD und kabel eins HD gratis bereitgestellt. Wie viel dieser Service dann kostet, steht noch nicht fest.

Doch das Verwirrspiel geht noch weiter: Für Fernsehsender wie FOX HD, National Geographic HD, Planet HD, Sport1+ HD und einige weitere muss der Kabel Deutschland-Kunde noch einmal zehn Euro pro Monat auf den Tisch legen. Bei Kabel BW sind es 9,90 Euro und bei Unitymedia immerhin fünf Euro. Noch nicht alle hochauflösenden Sender sind im Satelliten-Paket von Sky enthalten, doch diese werden auch mit der Zeit kostenlos folgen.

Bucht man noch weitere digitale Kanäle hinzu, so müssen weitere 14,90 Euro bei Kabel Deutschland beglichen werden. In Baden-Württemberg will man vom Kunden ebenfalls 14,90 Euro und Unitymedia verlangt acht Euro. Kabel BW möchte sogar 1,50 Euro vom Kunden, wenn die Rechnung auf dem Postweg zugestellt wird.

Unterm Strich müssen die deutschen Kabelkunden inzwischen sehr viel Geld auf den Tisch legen, um alle Programme zu empfangen. Wer digitales Fernsehen und darüber hinaus auch noch die Fernsehsender im hochauflösenden Format empfangen möchte, muss hierzulande zwischen 37,90 und 47,15 Euro im Monat bezahlen. Besonders teuer ist Kabel BW, denn alleine das komplette Kabel-Paket ist teurer als viele Angebote von Sky. Inzwischen lohnt es sich also, dass man seinen Kabelanschluss kündigt und auf Sky via Satellit umsteigt. Ein weiterer Vorteil von Sky: Während der Pay-TV-Anbieter das Angebot übersichtlich und klar aufschlüsselt, gibt es bei Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia das reinste Tarif-Chaos.

Die Gesamt-Preise im Überblick
    Kabel BW: 47,15 €
    Kabel Deutschland: 34,80 €
    Unitymedia: 37,90 €
    Sky via Satellit: 33,90 €

Enthält: Kabelanschluss (ProSieben Analog), digitale Kanäle (History, Sat.1 Comedy), Digital HD (TNT Serie HD) und Privat HD (ProSieben HD).

(Stand: 20.11.2011 durch Telefonberatung, Rechnungen)

Alles anzeigen

Quotenmeter.de

• Google sammelt Ihre WLAN-Daten - so schützen Sie sich!

• mandy28
    • 21. November 2011 um 11:49

Google : Big Brother is watching you

• Diskussions Thread : Fritz! MAC Changer BETA1.3.1

• mandy28
    • 21. November 2011 um 02:15

Wenn ich einen Server betreibe , würd ich das allerdings nicht machen :D
    Man sollte sich seine Prioritäten setzen downloaden ohne Ende oder vernünftig sharen , beides zusammen veträgt sich nicht

• Google sammelt Ihre WLAN-Daten - so schützen Sie sich!

• mandy28
    • 20. November 2011 um 23:13
    Zitat

jeder der seine daten zur verfügung stellen möchte sollte seine ssid in *_map ändern müssen.

Das musst Du mal google schreiben :)

• mandy28
    • 20. November 2011 um 23:02

Ja soweit die theorie , inwieweit das welcher Anbieter mitmacht ist ne andere Frage.
    Also das Modem anstelle einer 6360 zu betreiben ist garnicht so verkehrt , hat sogar auch Vorteile.
    Du kannst die Fritzbox dahinter beliebig wählen.
    Die 6360 ist auch sozusagen kastriert und lässt sich selbst nicht updaten ect ect.
    Wohl einziger Nachteil : Telefonie über Modem

• Das ist doch mal ein preis für die dbox2

• mandy28
    • 20. November 2011 um 22:57
    Zitat von Cool Breeze;433064

hat noch jemand ne D-Box für mich? :D :D :D

kannst Mir Angebot per pn zukommen lassen

• Hier bin ich !

• mandy28
    • 20. November 2011 um 22:56

Herzlich Willkommen

• Hi bin neu !

• mandy28
    • 20. November 2011 um 22:55

Herzlich Willkommen auf Zebradem

Zitat von keremcan;433068

Damit ich auch gleich zum Thema komme..Hab mal ne frage unzwar kann man heutzutage noch über EMU'S SKy und/oder KD hell bekommen^^ ?

Nur UM oder KD Basic momentan - alles weitere findest Du im Forum

Zitat

Hatte mal gehört das man durch cardsharing alles gucken kann..aber das kostet ja ebend was.. also was schlagt ihr vor ? =))

Hände weg von payservern , und Dich erstmal ganz inruhe etwas wieder einlesen :D
    Wird Dir als alten Hasen ja nicht schwer fallen.
    Unser Wiki kann ich Dir wärmstens empfehlen dazu
    Bin mir sicher hier findest Du alles was Du brauchst.

Viel Spass und viel input Wünsche ich Dir bei uns

• mandy28
    • 20. November 2011 um 19:22
    Zitat

Demnach könnte man z.B. eine Fritzbox durch eine andere ersetzen und die MAC-Adresse der alten in die neue übetragen. Aber es kann natürlich genauso gut sein, das dort noch andere Zertifikate im Modem hinterlegt sind.

Dazu müsste man aber bereits eine beim Anbieter gemietet haben . https://www.zebradem.com/59787-warnung-…ei-bei-ebay-ect
    Aber wozu willst Du eine 6360 durch eine neue 6360 ersetzen ?

Laut Wiki erlaueben anscheinend einige Anbieter Frei gekaufte Kabelmodems

Zitat

Meist wird das Modem vom Kabelnetzbetreiber dem Endkunden gestellt oder verkauft. Da der Kabelnetzbetreiber einer Wohnung seitens des Mieters nicht frei wählbar ist, kann sich ein Kunde also seinen Provider nicht frei aussuchen. Solange sich noch keine einheitlichen Standards für den Zugang durchgesetzt hatten, war es ebenfalls nicht möglich, ein unabhängig vom Kabelnetzbetreiber selbstgekauftes Modem zu nutzen, um einen Internetzugang über das Kabelnetz zu realisieren. Einige Netzbetreiber erlauben inzwischen die Verwendung selbstgekaufter Modems, wenn das Modem für die eingesetzte DOCSIS-Version zertifiziert ist. In jedem Fall muss das eigene Modem aber beim Netzbetreiber registriert werden, um den Zugang zu erlauben.

https://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Kabelmodem

Aber frag mich nicht welche Anbieter das sein sollen

• UM - Kein Sky Bundesliga

• mandy28
    • 20. November 2011 um 17:36
    Zitat

hmm, geht das nicht mit der fernbedienung#?

Was meinst Du jetzt ? Den Sendersuchlauf ?
    Klar gehts per Fernbedienung.

Müsste beim KW image auch unter services zu finden sein

Oder Du lädst die settings per ftp nach /var/tuxbox/config/zapit/

• UM - Kein Sky Bundesliga

• mandy28
    • 20. November 2011 um 16:44

Bruteforce am besten lang als Sendersuchlauf

Oder probiers mal mit den settings >> hier

Die Options Kanäle funktionieren über Sky Bundesliga für die BL Spiele

• mandy28
    • 20. November 2011 um 14:03

Von CS war hier auch keine Rede

• (gelöst) Kann keine FW aufspielen Fritz 7390

• mandy28
    • 20. November 2011 um 13:34
    Zitat von xbeamerxx;433016

Edit: und wenn ich über Einstellung wiederherstellen geh fragt er ja nach PW aber das PW ist falsch sagt er, ich muss doch das von den Einstellung nehmen oder

Dann hast Du bei Sicherung speichern ein Passwort gesetzt, das Du jetzt wohl falsch eingibst.
    Webb Du das Passwort nichtmehr weisst , bleibt nur Settings von Hand eingeben, was jawohl kein so grosses Problem sein sollte

• mandy28
    • 20. November 2011 um 10:01

Für Kabel Router also 6360 ist das tool nicht gedacht und würd auch nicht funktionieren

Zitat

Das verstehe ich nicht ganz: Wenn man bei Kabel Deutschland (und wohl auch bei anderen Kabel-Anbietern) die MAC-Adresse des Routers ändert, dann bekommt doch gar keinen Internetzugang mehr, oder?

Nein

Zitat

Und umgekehrt, wenn ich mir jetzt eine gebrauchte Kabel-Fritzbox zulegen würde, könnte ich doch mit dem Tool die MAC-Adresse meines jetztigen Modems eintragen und es würde klappen?

Nein.

Dazu steht übrigens hier auch schon was : https://www.zebradem.com/59787-warnung-…ei-bei-ebay-ect

• Unitymedia Kino auf Abruf Kino21 - 40 Sendebetrieb eingestellt.

• mandy28
    • 20. November 2011 um 09:48

@SuperZebra
    Stimmt hast Recht , 1-20 laufen nach neuem Sendersuchlauf.
    Vor 2 Tagen wurden die warum auch immer nicht gefunden , heute schon :)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Selbstbestimmte Musiksammlung: Der Weg vom Streaming zum Eigenarchiv

heugabel
    16. Juni 2026 um 11:27
  2. Neue Version von RethinkDNS bringt erweiterte Funktionen bei Kontrolle und Sicherheit

heugabel
    15. Juni 2026 um 11:27
  3. Archivierung von YouTube- und Twitch-Inhalten: So bewahren Sie Ihre Lieblingsvideos auf

heugabel
    14. Juni 2026 um 14:27
  4. Internationaler Kampf gegen illegale Webtoon-Portale erreicht Vietnam

heugabel
    14. Juni 2026 um 11:27
  5. Hollywoods rechtliche Strategie gegen IPTV-Anbieter: Das Urteil gegen Brandon Weibley

heugabel
    14. Juni 2026 um 09:27
  6. Neue Firmware schränkt Kindle-Benutzer erheblich ein

heugabel
    14. Juni 2026 um 07:27
  7. Die FIFA-WM 2026 und die Debatte um Netzsperren im Internet

heugabel
    13. Juni 2026 um 21:27
  8. Neue Urteile gegen IPTV-Händler in New York

heugabel
    13. Juni 2026 um 17:27
  9. Luxusleben auf Kosten der Kriminalität: Das Plädoyer für einen spektakulären Krypto-Betrug

heugabel
    13. Juni 2026 um 14:27
  10. Neue Preiserhöhungen bei YouTube: Alternativen für Nutzer

heugabel
    13. Juni 2026 um 13:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky