Vielleicht könnten hier mal die user die schon mit der FW experimentiert haben mit freetz.
Die Probleme auflisten mit Fehlermeldung Log ect. hier im Thread >> https://www.zebradem.com/58507-berichte…90-a#post417856
Damit könnte man dan was anfangen und zur Lösung Beitragen
Beiträge von mandy28
-
-
Noch eine Lösung wäre temecont plugin : https://www.zebradem.com/416418-post6.html
-
Keine Panik die Jungs haben das bald im Griff.
Da hat sich eben einiges getan am Kernel
-
[SIZE="7"][color="White"]Herzlich Willkommen
und
Viel Spass[/color][/SIZE] -
Zitat von sushi2;417741
hallo,
und wann wird es endlich etwas geben, mit der neuen firmware und den wichtigen freetzmodulen (cccam etc.)
muß ich denn irgendwas beachten wegen smargos (smartreader Protocol) und usb-stick,
oder ist das im fertigen image (was dann irgendwann mal kommt) mit drin?
mfg
S.Wenn alles Rund läuft....
Bringt ja nichts wenn ich jetzt Images hochlade mit denen es noch vereinzelt Probleme geben kannZu dem Thema Smargo und smarteader Protocol hab ich doch in post 9 einen link gesetzt der zu einer Beschreibung führt die noch einen Link zum Wiki enthält
Da wird alles erklärt.
Funktioniert nur mit smargos und Oscam -
Zitat von phun;417708
habs gerade mit 7377 getestet: ftdi usb läuft nicht... seriell kann ich nicht beantworten nutze ich nicht...
Doch ftdi funktioniert schon , allerdings noch mit leichten Problemen.
Ausserdem muß man unter patches UMTS rauspatchenWer einen smargo hat kann aber ganz ohne ftdi auskommen mit dem smartreader Protocol siehe : https://www.zebradem.com/58157-smargo-u…reader-protocol
Hab mit der neuen FW ftdi (mouse mode)und smartreader mode getestet
-
Das Fachmagazin c’t (Heft 16, 2011) hat sich in einem Vergleich WLAN-Routern gewidmet, die das 450 MBit/s schnelle WLAN N unterstützen. Bei dem Test der sechs Geräte erzielt die FRITZ!Box das beste Ergebnis. Der Funktionsumfang, die Sicherheitseinstellungen und vor allem auch die WLAN-Geschwindigkeit im 2,4-GHz-Band werden mit „sehr gut“ bewertet. Auch im 5-GHz-Bereich kommt kein Gerät an der 3370 vorbei

Top in puncto Sicherheit
Die c't zeichnet die FRITZ!Box 3370 dreimal mit der Note "sehr gut" aus.
Was unternehmen Hersteller, damit drahtlose Heimnetze ausreichend abgesichert sind? Auch dieser Frage widmet sich die c’t und kommt zu dem Ergebnis, dass hier allein AVM umfassend Vorsorge trifft: „Im Testfeld ist AVM der einzige Hersteller, der bezüglich der Sicherheit alles richtig macht: Die Fritz!Box ist ab Werk mit WPA2 und individuellem WLAN-Schlüssel gesichert. Der Browser-Assistent fordert ferner unmissverständlich dazu auf, ein Konfigurationspasswort zu setzen.“ Somit ist das WLAN bei der FRITZ!Box schon bei der Inbetriebnahme sicher vor unerwünschtem Zugriff.
USB-Geräte ins Netz einbinden
Auch bei der Einbindung von USB-Geräten ins Netz kann sich die 3370 sehen lassen: „AVMs Fritz!Box (...) können zudem als USB-Device-Server fast beliebige USB-Geräte im Netz bereitstellen, die ein Nutzer per Software mit seinem PC so koppeln kann, als wären sie lokal angeschlossen. Das klappt mit USB-Geräten wie Scannern, Druckern oder Festplatten, die keinen echtzeitartigen, isochronen Datenstrom erzeugen wie Videokameras oder Audiogeräte.“Bereit für das neue Internetprotokoll IPV6
Die Redaktion nahm ebenfalls die Möglichkeit, Verbindungen über das neue Internetprotokoll IPv6 aufzubauen, unter die Lupe. Auch hier zeigt die FRITZ!Box ihren Entwicklungsvorsprung: „Einzig die Fritz!Box konnte sich bei rh-tec nativ einwählen oder auch an nicht v6-fähigen Anschlüssen etwa einen Sixxs-Tunnel aufbauen. Wer Wert auf weitgehende IPv6-Kompatibiltät legt, kommt derzeit an den Fritz!Boxen kaum vorbei.“Quellen c t und avm
-
Zitat von bodensee75;417435
Die schroffe Reaktion ( "Artikel wohl nicht gelesen.....") auf meine Antwort zeigt mir deutlich, das meine Meinung und Erfahrung bei der Super Moderatorin nicht erwünscht ist.
Schade, das man so mit Lôsungsvorschlägen hier umgeht.
Sorry aber das ist doch jetzt wohl Kindergarten
Ist doch alles nicht hier so Bierernst zu nehmen mein Göttchen
Wollte nur auf die Meldung von Ihm hinweisen , nicht mehr und nicht weniger
Und "kein Signal" heisst kein Signal für mich und auch anscheinend für viele andere LeuteZitat
Mein Digital-Receiver meldet: "Kein oder schlechtes Signal".1.Überprüfen Sie, ob diese Meldung bei allen Programmen erscheint.
2.Überprüfen Sie, ob das Antennenkabel korrekt eingesteckt ist.
3.Haben andere Kabel-Nutzer im Haus das gleiche Problem?Wenn Sie alle anderen Störungsquellen ausschließen können, ist möglicherweise der Signalpegel am Eingang des Digital-Receivers zu niedrig. Lassen Sie Ihren Anschluss in diesem Fall durch einen Radio- und Fernsehtechniker überprüfen oder wenden Sie sich an unseren Service.
Zitat
Es erscheint immer die Meldung "No Signal" (kein Signal), wenn ich eine manuelle Suche auf dem Digitalreceiver starte.
Überprüfen Sie, ob das SCART-Kabel bzw. das HDMI-Kabel korrekt eingesteckt sind. Sollten die Kabel richtig angeschlossen sein, nutzen Sie in diesem Fall die Funktion des manuellen Suchlaufs und geben Sie die Frequenz des Senders ein.Das hier heisst kein Signal
http://www.sky.de/web/cms/de/kun…kein-signal.jsp
und das hier nicht freigeschaltet
http://www.sky.de/web/cms/de/kun…schluesselt.jspDas hier ist das Board mit Freiheiten , hier darf jeder seine Meinung offen sagen .
Wieso sollte ich dann ich dann nicht auch genauso wie Du ja auch meine Meinung dazu sagen ?
Und ich habe gauso wie Du versucht dem user zu helfen ......
Okay das mit dem beitrag nicht gelsen war vielleicht etwas hart ausgedrückt , ich meinte eigentlich nur den einen Satz mit "kein Signal"
Also wo ist das Problem ? Ich habe Dich hier keineswegs persönlich angegriffen oder beleidigt .
Deine Reakltion ist doch wohl etwas überzogen sorryVielleicht könnte man jetzt wieder back zo Topic kommen um @westler10 weiter zu helfen
Hier gibts einige Thread s zu dem Thema kabelbw RTL und Co >> http://www.kabelbw-helpdesk.de/
gruß
-

1991 schrieb ein finnischer Student seinen Freunden sinngemäß: "Ich programmiere ein kleines, freies Betriebssystem. Es wird nichts Großes, nur ein Hobby. Ich freue mich über Mitstreiter."Das war die Geburtsstunde von Linux und der Student war Linus Thorvalds, der noch heute den "kleinen Fisch" Linux dirigiert und zusammenhält.
Aus seinen wenigen tausend Zeilen Code zu Beginn ist ein Kernel mit über 14 Millionen Zeilen Code geworden.
Die Highlights aus 20 Jahren Linux
Die "Linux Foundation" hat zum runden Geburtstag ein kleines Video herausgegeben, dass uns wieder erinnert, dass z.B. ein Gros der Börsen weltweit auf Linux setzt, dass 95 Prozent der Super-Computer mit Linux laufen.
Aber auch jedes Mal, wenn wir im Internet surfen, benutzen wir Linux: Google, Amazon, Facebook und viele mehr nutzen es um ihre Server zu steuern. Android in unserem Smartphone setzt sich täglich mehr durch.
Auch im Alltag, beim Überqueren einer Ampel, bei der Rückgabe unserer Pfandflaschen und beim Bezahlen an der Kasse im Supermarkt begegnen wir Linux.
Auf praktisch allen Gebieten außer dem Desktop (bei mir auch dort
) hat Linux Windows längst überholt.
‪The Story of Linux: Commemorating 20 Years of the Linux Operating System‬‏ - YouTubeAußerdem gratuliert selbst "Erzfeind" Microsoft zum Jubeljahr und scheint eine Verbrüderung anzustreben...
‪The Linux Foundation Video Site:: Microsoft just want to say‬‏ - YouTube
Quelle : spickmich.de
-

Oracle hat die Virtualisierungssoftware Virtualbox in der Version 4.1 freigegeben, ein größeres Update, das unter anderem das Klonen von virtuellen Maschinen und diverse experimentelle Features bringt.
VirtualBox ist eine virtuelle Maschine für Desktop- und Server-Rechner, die einen virtuellen 32- oder 64-Bit-PC zur Verfügung stellt. Die neue Version 4.1 ist nach Angaben von Oracle ein größeres Update gegenüber Version 4.0. Zu den größten Änderungen gehört die Möglichkeit, virtuelle Maschinen zu klonen, was bisher nur mit Mühe möglich war, da die Software keine virtuellen Laufwerke mit identischen UUIDs akzeptierte. Vollständige Klone können über die GUI und das Programm VBoxManage erzeugt werden, verkettete Klone nur mit VBoxManage.
Die grafische Oberfläche des Produktes wurde durch einen verbesserten Wizard zum Erstellen von neuen virtuellen Laufwerken und einen neuen Wizard zum Kopieren von virtuellen Laufwerken erweitert. 64-Bit-Hostrechner können virtuellen Maschinen nun bis zu 1 TB RAM zuweisen. Für Linux-Hosts wurde Unterstützung für PCI-Passthrough implementiert, allerdings momentan noch experimentell.
Windows-Gastsysteme können nun einen ebenfalls experimentellen WDDM-Grafiktreiber nutzen, der Direct3D sauberer unterstützt und einfacher einzurichten ist. Ebenfalls experimentell ist die Unterstützung für die Hotplug-Funktionalität von SATA-Festplatten. Der Status von Modulen und Features der Gasterweiterungen kann nun von den Frontends separat abgefragt werden.
Die Entwickler implementierten einen neuen Netzwerk-Verbindungstyp »Generic Driver«, der den Zugang zu einer offenen Plugin-Architektur darstellt, über die beliebige, unabhängig entwickelte und vertriebene virtuelle Netze implementiert werden können. Ein weiterer neuer Netzwerk-Verbindungstyp »UDP Tunnel« ermöglicht es, virtuelle Maschinen, die auf unterschiedlichen Hostsystemen laufen, einfach und transparent zu verbinden.
Virtualbox 4.1 ist für viele Linux-Distributionen als Binärpaket verfügbar, darüber hinaus finden sich im Downloadbereich auch Pakete für Mac OS X, Solaris, MS Windows, die Quelltexte, ein SDK sowie zugehörige Anleitungen.
Quelle : Pro-Linux
-
19.07
neue 7390 (Labor) Final internationalFRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.05.04-20267.image
-
Herzlich Willkommen
für Dein Problem hab ich hier washave fun
-
Momentmal da brauchst Du garnix zu syncronisieren ......
Dein dyn account wurde schließlich temporär deaktiviert.
Und dazu müßtest Du eine email erhalten haben von dyndns
https://www.dyndns.com/support/hostname-blocked.htmlAlso mußt Du Dich drum kümmern
-
Zitat von NIKOS;417469
zebra image N 1
Und was soll uns das jetzt sagen ???
-
Wenn der acc viel zu offt aktualisiert wird , dann blockt der Service so den Acc
Der dyn acc kann leicht wieder aktivuert werden vom ACC Besitzer.Also hat sich ja die Sache mit dem Port erledigt
-
Zitat von BlackSky;417414
Also eine Fehlermeldung kommt wohl nicht
Naja ich möchte mich hier jetzt auch nicht um Kopf und Kragen reden
Fakt ist das eingehende Anfragen (Aus dem Internet) nicht über den Port 19100 nicht an die IP 192.168.178.2 weitergeleitet werden.
Falls Du auf CS anspielst dann solltest Du auch mal den fehler bei den configs in Betracht ziehen.
Also wenn Du Hilfe willst , dann ist hier Dein Rätselratespiel nicht das richtigehier stellen sich die Fragen
Welcher Emu (Protocol) ?
Was ist der server ?
hat der server auch die feste IP 192.158.178.2 ?
Wie ist der server mit dem Router verbunden ?
ect ectZitat
So wie Ich das sehe kann die 7112 auch nur Portfreigabe und Kein echtes Port Forwarding ?!?Das siehst Du falsch
-
Was heisst denn funktioniert nicht ??
Kommt eine Fehlermeldung bei der Portfreigabe ? -
Wenn überhaupt dann wohl OpenWRT oder DDWRT
Hier gibts die Liste der supporteten Router
http://wiki.openwrt.org/doku.php?id=ol…tableofhardware
Router Database | www.dd-wrt.comDeiner ist so wie ich gesehen hab nicht dabei
-
Zitat
je mer drinne, so 20. uhr, da gehts langsamDas in der DSL Anfangszeit bei dsl genauso :D:D
Als noch keiner an VDSL oder KabelDSL gedacht hatte
Und LTE steckt ja auch noch in den Kinderschuhen
Mal abwarten was da noch drin ist
-
Zitat von bodensee75;417266
Wie Burnstar schon schrieb: Du brauchst beim Kabelanbieter ein Abo für die Privaten.
Heißt: bei deinem Kabelbetreiber anrufen und sich für den Empfang von RTL und Co. "freischalten" lassen. Gegen eine monatl. Gebühr versteht sich..........
Anscheinend hast Du nicht seinen Beitrag gelesen
Zitat
[color="Red"]da steht kein signal.. [/color]
Das hat nichts mit freischalten zutun
Sonst stände dort wie Monarch schon anmerkteZitat
die melden "[color="Yellow"]nicht freigeschaltet[/color]" oder sonstiges bei einem fehlenden Abo.Was willst Du denn ohne Signal freischalten lassen bzw dann sehen können ?