1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. atlanta

Beiträge von atlanta

• Kabel BW: große Nachfrage nach HDTV

• atlanta
    • 21. April 2010 um 14:11
    Zitat

Der baden-württembergischen Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat bekanntgegeben, dass die Nachfrage seiner Kunden nach hochauflösendem Fernsehen (HDTV) die Erwartungen übertroffen habe: So hätten sich seit der Einführung des HD-Receivers Humax iHD-Fox C Ende vergangenen Jahres als "Standard-Modell" und der Vorstellung des HD-Rekorders Humax iHD-PVR C zur Aufnahme von HDTV-Sendungen bereits über 40.000 Kunden von den neuen Empfängern überzeugen lassen. Durch die "enorme Nachfrage" nach den neuen Receivern könne es sein, dass es aktuell bei der Auslieferung der Receiver zu Verzögerungen kommt.

Derzeit speist Kabel BW bereits 19 HDTV-Sender in sein Kabelnetz ein, darunter neben den öffentlich-rechtlichen Kanälen Das Erste HD und ZDF HD auch die privaten Sender Anixe HD, Luxe HD, Euro1080/HD1, HD Campus TV und ServusTV HD. Darüber hinaus bietet Kabel BW mit "Clever HD" ein eigens Pay-HDTV-Paket mit den hochauflösenden Sendern MTVNHD, Deluxe Lounge HD, Classica HD und Rush HD an. Außerdem ist der Pay-TV-Sender Penthouse HD bei Kabel BW zu abonnieren. Ergänzt wird das HDTV-Angebot durch alle sieben Sky-HD-Sender.

Kabel BW plant nach eigenen Angaben bereits den Ausbau des HDTV-Angebots auf insgesamt bis zu 30 Sender bis zum Jahresende. So liefen derzeit unter anderem Gespräche über die Einspeisung der hochauflösenden Sender der RTL- und der ProSiebenSat1-Gruppe.

Das HDTV-Angebot von Kabel BW beziehungsweise der vom Provider für den Empfang angebotene Humax iHD-Fox hatte bei der c't allerdings in jüngerer Vergangenheit auch für negative Schlagzeilen gesorgt: So erhielten einige Kabel-BW-Kunden nach einem automatischen Firmware-Update über den HDMI-Ausgang alle Fernsehbilder nur noch mit einem kräftigen lila Farbstich. c't und c't-TV hatte dem Vorfall in der Reihe "Vorsicht Kunde!" seinerzeit einen Beitrag gewidmet. (nij)

Quelle:heise

• Wie kann ich die Verbindungen kontrollieren und protokollieren?

• atlanta
    • 17. April 2010 um 14:40

wieso gleich so negativ?!

ihr wisst nich viel über die beziehung, wenn er immer auf reisen ist und die freundin zu hause sitzt und sich schön alles bezahlen lässt?

kann voll und ganz verstehen, wenn man da bischen misstrauisch wird! weiß zwar nich ob ich gleich den weg wählen würde aber man weiß ja wie gesagt nicht, was da in der beziehung so läuft?!

ich würde mich mal über RATS informieren =)

oder besorg die einen trojaner der alles protokolliert :) wird sich bestimmt was schönes finden :D:D

• Lob auch an Mod Rolli

• atlanta
    • 17. April 2010 um 13:46

huch, ich dacht Rolli wäre ne Dame =)

aber von mir auch ★★★★★ TOP weiter so :)

• Wireless-Display-Technik kommt nach Europa

• atlanta
    • 17. April 2010 um 10:28
    Zitat

Anfang des Jahres hatte Intel mit dem Start der Core-i-Prozessor-Familie auch Wireless Display (kurz WiDi) vorgestellt, mit dem sich der Bildschirminhalt eines Notebooks drahtlos auf Fernseher übertragen lässt. In den USA waren damit ausgestattete Notebooks sofort erhältlich, ein Einführungstermin für Europa war allerdings nicht bekannt.

Das ändert nun Toshiba: Das japanische Unternehmen will noch in diesem Quartal mit dem Verkauf des 16-Zoll-Notebooks Satellite A660 beginnen. Toshiba nennt zwar noch keine Ausstattungsdetails oder Preise, doch es ist klar, dass WiDi nicht bei allen A660 funktionieren wird: Intels Technik setzt zwingend die integrierte Grafikeinheit Intel HD der neuen Doppelkernprozessor voraus, während Toshiba das Notebook auch mit Core-i7-QuadCores und Nvidia-Grafikchips bis hin zum Mittelklasse-Chip GeForce GT 330M bestücken will. Ersteren fehlt die integrierte Grafikeinheit, und ob letztere sich dank Hybrid-Technik abschalten lassen, geht aus den bislang verteilten Datenblättern nicht hervor.

Selbst wenn von Notebook-Seite aus alles glatt läuft, ist dies erst die halbe Miete – schließlich muss der Fernseher die gesendeten Bilder auch empfangen können. Fernseher mit eingebautem WiDi-Empfänger wurden bislang nicht angekündigt, weshalb man zwingend eine zusätzliche Settop-Box braucht.

Eine solche hat lediglich Netgear im Angebot; sie heißt Push2TV PTV1000. Ihr Verkauf für 99 Euro soll im Juni starten. Zusätzlich befindet sich Netgear derzeit in Verhandlung mit Notebook-Herstellern und Retailern, damit wie in den USA Bundles aus Notebook und Settop-Box in den Handel kommen – spruchreife Ergebnisse gibt es aber noch nicht. (mue)

• Microsoft streamt live und in 3D

• atlanta
    • 16. April 2010 um 10:37
    Zitat

Microsoft zeigt auf der Broadcasting-Technik-Messe NAB, die am Donnerstag in Las Vegas zu Ende geht, wie sich das Unternehmen die Fernseh-Zukunft vorstellt: Mit Settop-Boxen und TV-Geräten, die Microsofts Silverlight-Framework unterstützen, sollen Internet-Streaming und TV-Broadcasting verschmelzen.

Auf dem Messestand der Redmonder können die Messebesucher auch eine Live-Übertragung aus einem deutschen Radiostudio bewundern – in 3D: Der Stream aus dem hannoverschen Antenne-Niedersachsen-Studio wird mit zwei HD-Kameras aufgezeichnet und dann als 720p-Side-by-Side-Video aufbereitet.

Als Client kommt Silverlight 4 zum Einsatz, der Player sorgt dafür, dass das Side-by-Side-Video je nach User-Wunsch dargestellt wird – zum Beispiel als Anaglyphe ("Pappbrillen-3D"). Verantwortlich für Aufnahmetechnik und Übertragung ist der Broadcasting-Dienstleister TVN Group. Laut Angaben von TVN handele es sich um die weltweit erste 3D-HD-Live-Übertragung. Allerdings wurde bereits im letzten Jahr eine 3D-TV-Übertragung übers Netz realisiert, diese konnte aber nicht öffentlich abgerufen werden.

Wer den 3D-Stream ausprobieren möchte, benötigt dazu die Vorabversion der Silverlight-4-Runtime (Download hier), Hat man diese mit Administratorrechten installiert, kann man die Demonstration hier ansehen [Update: URL korrigiert].

Quelle: heise

• Sony nennt Preise und Termine seiner 3D-Fernseher

• atlanta
    • 16. April 2010 um 10:30

Sony nennt Preise und Termine seiner 3D-Fernseher

Zitat

Sony will im Sommer vom Blu-ray-Player über AV-Receiver bis hin zum Flachbildfernseher die komplette 3D-fähige Multimedia-Ausstattung aus einer Hand anbieten. Allerdings müssen Video-Fans dafür tief in die Tasche greifen und ihr Equipment fast komplett austauschen. Die günstigsten 3D-fähigen Fernseher der HX8-Serie sollen Ende Mai zu Listenpreisen ab 2200 Euro (für die 40-Zoll-Variante) auf den Markt kommen.

Für das Spitzenmodell der im Juli folgenden LX9-Serie mit 60 Zoll Bildschirmdiagonale werden gar 4200 Euro fällig. Immerhin sind dann schon zwei Shutter-Brillen nebst Infrarot-Sender enthalten. Zu den HX-Fernsehern müssen sie für 100 Euro pro Stück einzeln hinzugekauft werden. In einem ersten Vergleichstest von Vorseriengeräten auch anderer Hersteller lobte c't zwar den dreidimensionalen Eindruck, bemängelte jedoch das durch die Shutter-Brillen generell stark abgedunkelte Bild und auftretende Geisterbilder.

Für die neuen 3D-Fernseher muss der Betrachter eine Shutter-Brille aufsetzen, die das Bild stark verdunkelt und häufig Geisterbilder durchlässt. Vergrößern Zum Ausbau der kompletten 3D-Heimkinoanlage bietet Sony passende Blu-ray-Player mit HDMI-1.4-Ausgang ab 250 Euro (BDP-S470) an. Das ab Mitte des Jahres verfügbare Top-Modell BDV-IZ1000W schlägt mit satten 1000 Euro zu Buche. Alternativ eignet sich auch die Playstation 3, für die im Juni ein Firmware-Update mit 3D-Unterstützung zum Download angeboten wird. Dazu passende AV-Receiver müssen auch mit HDMI 1.4 ausgerüstet sein, das günstigste Sony-Modell STR-DH510 soll ab Mai für 270 Euro in den Handel kommen.

Das Angebot an 3D-Filmen und -Spielen gestaltet sich jedoch äußerst übersichtlich. Gerade mal drei Blu-ray-Filme will Sony in diesem Jahr veröffentlichen. Der erste ("Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen") ist für Juni geplant. Der Blockbuster "Avatar" von 20th Century Fox kommt erst 2011 in 3D in die Heimkinos.

25 Partien der im Sommer stattfindenden Fußball-WM will Sony mit 3D-Kameras aufnehmen. Ob und wie die stereoskopischen Bilder bei Public Viewings gezeigt werden, ist allerdings noch unklar. In Deutschland verhandelt der Fernsehsender Sky derzeit noch über die Ausstrahlungsrechte, hat aber bislang keine 3D-Übertragungen geplant. Tatsächlich müsste der Pay-TV-Sender der FIFA für die 3D-Rechte eine Extragebühr zahlen. Sony will später eine Blu-ray Disc mit einer Nachschau der Fußball-Weltmeisterschaft in 3D veröffentlichen.

Bei den stereoskopischen 3D-Spielen sieht es kaum besser aus: Sony will vier ältere PS3-Spiele per Patch für die 3D-Ausgabe nachrüsten. Dazu gehören die beiden Rennspiele "Wipeout HD" und "Motorstorm Pacific Rift", wie auch das Schleuderspiel "Pain" und der Astro-Shooter "Super Stardust HD". Während die 2D-Versionen zum Teil in 1080p ausgegeben werden, rendert die PS3 die 3D-Versionen maximal in 720p und reduziert wie auch bei der Splitscreen-Ausgabe Details, um die Framerate konstant zu halten. (hag)

Alles anzeigen

• Lob an Mandy28

• atlanta
    • 13. April 2010 um 17:11

Naja ich wollte mich ja auch nur für Ihren Einsatz hier bedanken....

Genauso gilt das auch für andere VIP/ Mods sowie User die hier anderen bei Ihren Problemen helfen...

bei Mandy und tuete2510 ist es mir halt nur besonders aufgefallen...

wollte euch nicht gleich den Job weg nehmen ;)...

Es gilt eh nur eure /deine Entscheidung!

• Lob an Mandy28

• atlanta
    • 13. April 2010 um 10:47

Wollte nur mal mitteilen das ich finde, dass unsere Mandy28 eine außerordentliche Anerkennung für Ihre Leistungen hier im Board verdient hat...

Ihr gehört schon so mehr oder wenige der ganze Freetz Bereich! Die ganzen Freetz Image sind überwiegend von Ihr erstellt worden..

Wäre eine Überlegung nicht wert ihr mal einen neuen Status zu verpassen?!
    Meiner Meinung nach hat sie den längst verdient :drunk:

Kann nur sagen weiter so Mandy28 du machst das klasse :notworthy:!!

Achja hier mal die Anzahl der Post:

Platz 1: gonso-01 6461 Posts
    Platz 2: mandy28 6176 Posts <-- das sagt doch schon alles oder? :shades:

• Abo für XXX Xtreme endlich verfügbar

• atlanta
    • 7. April 2010 um 22:43

Dorcel TV und XXL laufen doch über Astra ??! Aber schließe mich mal the_29 an! Wieso gibt es so wenige auf Astra?

• Jede E-Mail kostet bald 1 Cent!

• atlanta
    • 1. April 2010 um 11:16

toller april scherz ^^

• Die Grill- und Badesaison ist eröffnet...

• atlanta
    • 25. März 2010 um 22:10

vielleicht haben sie ja den pool mit destilliertes wasser gefüllt ..:D:D:D:D

muahahha :D:D:D sind die krank :D

• Die Neue im BB Haus

• atlanta
    • 23. März 2010 um 12:31

@ franz , dein link funzt nicht...

aber nicht wild, lohnt nicht sich die anzuschaun :D...

• Nokia 2xI Bmon 1.0

• atlanta
    • 6. März 2010 um 18:32

muss mal ebend den thread wieder eröffnen :D,

ich habe das problem, dass ich nich in den debug mode komme.. und zwar habe ich alle befehle wie hier :

Zitat

Gebt jetzt
    chorus 800000 [Enter] ein.
    Die ppcboot wird jetzt gestartet, es erscheinen die Startmeldungen im com-terminal.

Kopiert jetzt den ersten Sektor des Flashs ins RAM:
    cp 10000000 01000000 1000 [ENTER]

Jetzt die Speicheradresse 0x10000944 editieren, da sitzt die product?-Variable bei der Nokia2xI.
    nm 01000944 [ENTER]

Die Adresse auf 0 setzen:
    01000944: ffffffff ? 00000000 [ENTER]

Editier-Modus wieder verlassen:
    01000944: 00000000 ? [ESC] [ENTER]

Die Protection des 1. Flash -Sectors aufheben:
    prot off 1:0 [ENTER]

Das veränderte RAM in den ersten Sektor kopieren:
    cp 01000000 10000000 1000 [ENTER]

Der Schreibschutz sollte nach dem vorherigen Flash-Reset ohnehin aufgehoben sein (so er bei der Box jemals vorhanden war)

Nun könnt ihr die Box reseten. Dazu gebt ihr go 10000100 [Enter] ein.

Nach dem Reset sollte euch die Box mit den Debug-Meldungen im LCD begrüßen.

Alles anzeigen

erfolgreich eingegeben und anschließend neu gestartet.

leider wurde ich nicht im debug modus begrüßt ... naja nun wollte ich die prozedur erneut durchführen und bekomme jedoch, wenn ich den befehl

Zitat

chorus 800000

eingeben folgende fehlermeldung:

Zitat

chorus 0x800000
    elfcopy failed:33

hmm icache is on , funktioniert jedoch weiterhin :D

• Argus VIP ILTV vom 12.02.2010

• atlanta
    • 4. März 2010 um 18:33

@piloten, verbindest du deinen vip über newcamd an newcs`? .... ich muss die vips immer über eine dbox leiten und die dbox dann an die freetz....

ich bekomme sonst keine verbindung... habe 7170 mit oscam 1570 und cccam 2.1.1

• atlanta
    • 4. März 2010 um 11:10

versteh nicht ganz :D... was meinste damit?

Zitat

Davon abgesehen was CS & Argus betrifft > /dev/trash

und funzen ist ne andere sache, ist der letzte scheiß ... verbinden nur bei lust und laune ... schon alles ausprobiert ... benutzerdaten ohne zahlen ; nur klein geschrieben; anderen DNS server genommen..

und trotzdem funktioniert das nicht so dolle....

• atlanta
    • 4. März 2010 um 00:31

soll endlich mal eine version rauskommen, wo cccam mit freetz funktioniert :D:D

mfg

• Edision argus VIP mit Freetz

• atlanta
    • 25. Februar 2010 um 17:59

Servus zusammen,

wollte wissen ob es einer hinbekommen hat, den edision mit einem freetz server stabil zu verbinden...

mein system : freetz mit s02 und hd+ in FB 7170 mit smargo....

problem bei mir: die edision receiver verbinden nur bei lust und laune..

habe oscam 0.99.4 und cccam 2.1.1 am laufen...

auf den edision neustes image drauf ...

mit einem dns server von der T.com geht es auch nicht...

mfg

• PA-Anlage & Lichttechnik

• atlanta
    • 31. Januar 2010 um 18:35

Servus zusammen,

also ich bin auf der Suche nach einer PA-Anlage und ein wenig Lichttechnik.

Da ich mich sonst immer nur mit AV-Receivern beschäftigt habe, weiß ich nicht auf was ich da achten muss.

Wäre cool wenn ihr was empfehlen könntet... Oder eventuell eine gute Website kennt, wo ich mich ein wenig um gucken kann..

z.b schwarzlicht.de ..

Das ganze soll für ein kleines Tanzlokal/ Bistro sein also keine Disco oder so...
    Für maximal 500 Gäste...

Mfg

• Edision-Argus-VIP

• atlanta
    • 15. Januar 2010 um 20:37

würd aber nicht bei HD-Meister bestellen....

dauert sehr sehr lange und mit sicherheit kein express.... hab selber bei dem bestellt...

mfg

• Edision Argus VIP cccam incl. HD+ Unterstützung

• atlanta
    • 13. Januar 2010 um 20:54

Und wie sieht es mit Newcamd aus? HD+ läuft damit zwar nicht aber wie siehts dort aus mit dem Traffic?

Mfg

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV