1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. 0815flieger

Beiträge von 0815flieger

• (gelöst) Dbox Nokia Kabel tot??

• 0815flieger
    • 24. Oktober 2010 um 09:04

So, bin die letzten 2 Tage nicht viel zum Lesen hier gekommen.
    Danke erstmal für die Antworten.
    @tuete: hab mit Hallenberg versucht, aber wenn ich dann nach Anweisung den Netzstecker stecke, tut sich überhaupt nichts. Display der Box steht dann wieder dasselbe, was ich schon geschrieben habe.
    Hab die Box dran am PC mit LAN und Crossoverkabel.
    Aber die grünen Balken fangen nicht an zu Laufen.
    Also beide Programme ausprobiert, Hallenb. Flashassi und auch den Bootmanager. Nix geht.
    Gruß vom Flieger

• (gelöst) Dbox Nokia Kabel tot??

• 0815flieger
    • 21. Oktober 2010 um 08:10

Hab mit ner Dbox2 Nokia Kabel tiefgreifendes Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Hatte ZD Images drauf und bin mit scam am probieren um CS zum Laufen zu bekommen. Nach mehrmaligen online Updates und configs erstellen, jedoch ohne Erfolg (was CS angeht) hab ich ein MD-Images neuester Version in den /tmp. Ordner geschoben, dann Flashvorgang mit FB eingeleitet, Balken sind bis zum Ende durchgelaufen und die Box hat Neustart durchgeführt.
    Box startet nun mit "Lade..." dann steht "Autoboot:1" im Display und anschließend kommt "U-Boot 1.3.1" und das wars. Weiter gehts nicht. Ein Neuflash nimmt sie nicht, auch nicht mit dem Flashassi. Vorgang wird immer abgebrochen.
    Fehlt da irgend ein Loader oder was?? Was kann man machen, um sie wieder zum Leben zu erwecken?
    Gruß vom Flieger

• oboduebel hat heute Geburtstag

• 0815flieger
    • 16. Oktober 2010 um 09:46

[color="White"][SIZE="5"]

Happy Birthday auch vom Flieger @ Dübelchen!!!
    Alles Gute und die besten Wünsche sollen sich erfüllen.

[/SIZE][/color]

:drinks::drinks::happybday::drinks::drinks:

• Hausi hat heute Geburtstag

• 0815flieger
    • 16. Oktober 2010 um 09:45

Happy Birthday auch vom Flieger @ Hausi!!!

[/SIZE][/color]

• Tuppel hat heute Geburtstag

• 0815flieger
    • 14. Oktober 2010 um 20:13

Happy Birthday auch vom Flieger @ Tuppel!!!

[/SIZE][/color]

• Neutrino web. schützen, dbox hdd teilen

• 0815flieger
    • 10. Oktober 2010 um 17:20

Hallo blubber
    zum Thema passwort für die Dbox kann ich dir diesen Trööt empfehlen. Da wird weiter unten gut erklärt, wie du das PW änderst.
    Zur 2. Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.
    Gruß vom Flieger

• Garagentore

• 0815flieger
    • 7. Oktober 2010 um 20:00

Hier habt ihr mal ein paar Ideen, wie man diverse Garagentore aufpeppen kann...einfach genial.
    Mein Favorit sind die Goldstücke:D:D:D:D:D
    Gruß vom Flieger

• Ausrichten Astra 19,2° und Hotbird 13,0°

• 0815flieger
    • 16. September 2010 um 12:44

Wenn ich dein Problem so lese, vermute ich das die Schüssel nicht ganz korrekt eingestellt ist.
    Was für Schüsselgröße hast du bei dir? Mindestens ne 80er würd ich in deinem Fall empfehlen.
    Wenn der Astra im Brennpunkt ist, dann bekommt der Hotbird natürlich nicht das volle Signal als es bei dem Astra ist.

Das das Hotbird LNB links von der Schüssel (von hinten betrachtet) ist korrekt.
    Könntest mal probieren, den Hotbird in den Brennpunkt zu drehen. Dann muß allerdings das LNB für Astra nach rechts geschraubt werden (von Schüssel aus betrachtet). Ich vermute aber, dann wirst du mit dem Astra Schwierigkeiten haben.
    Normalerweise , bei richtiger, exakter Einstellung, müßte deine jetzige Konstellation zum gewünschten Erfolg führen.
    Aus der Ferne würd ich sagen, daß dein Azimutwinkel nicht stimmt. Hier mal ne Seite zum Nachlesen.
    Gruß vom Flieger

• Lack hat heute Geburtstag

• 0815flieger
    • 15. September 2010 um 09:22

Happy Birthday auch vom Flieger @ Lack!!!

[/SIZE][/color]

• franz87 hat heute Geburtstag

• 0815flieger
    • 8. September 2010 um 17:41

Happy Birthday auch vom Flieger @ franz87!!!

[/SIZE][/color]

• Kaufempf. Heimkinosound

• 0815flieger
    • 6. September 2010 um 10:29

Danke nochmal an alle,
    also eines hab ich vergessen zu erwähnen....bei solche Großmärkte wie Mediam., Saturn usw. wollt ich das Alles natürlich nicht kaufen, dürfte klar sein.

Bin auch schon in dem Soundstudio hier vor Ort gewesen, wo ich damals mein Equitment her hatte. Der schwört natürlich auf Boxen der Marke "AudioPhysik". Die hab ich auch schon 15 Jahre bei mir drin und bin zufrieden.
    Die Technik ist natürlich fortgeschritten, ich hab natürlich nur die beiden Frontlautsprecher, keinen Center , kein Sub und auch keine Rearspeaker.
    Eventuell kann ich diese Beiden ja weiter verwenden und nur die Anlage erweitern, mit nem vernünftigen Verstärker, versteht sich. Mein alter Pioneer kann das logischerweise nicht.
    Naja, hab noch etwas Zeit damit...Tapeten müssen noch ran und wieder alles Einräumen.
    Gruß vom Flieger

• Kaufempf. Heimkinosound

• 0815flieger
    • 4. September 2010 um 20:07

Bin gerade dabei mein Wohnzimmer (ca 35qm) umzureißen. Tapete neu, einige Steckdosen verlegen und Lautsprecherkabel ziehen für Hintergrundlautsprecher.
    Möchte mir demnächst vernünftigen Kinosound (Dolby Surround 5.1) in die Bude holen.:D

In nächster Zeit möchte ich mir nen dafür tauglichen Verstärker, wo ich meine Dream anschließen kann (optisch) und vernünftige Lautsprecher anschaffen.

Wollte von euch mal wissen, was ihr mir dafür so empfehlen könntet.
    Wenn man so rumhört sagt einer ... Lautsprecher nur von Teufel, der nächste sagt nimm Bose?!:confused:
    Was habt ihr für Erfahrungen?

Auch ein Blue Ray Player sollte noch dazu kommen. Gibts da auch die eine oder andere Empfehlung von ZD Usern?

Was den finanziellen Spielraum angeht....der ist erstmal uninterresant.
    Danke schonmal und:peace:
    Gruß vom Flieger

• Fehlende Sender bei KD

• 0815flieger
    • 1. September 2010 um 19:40

So, nachdem wir die Settings getauscht haben und auch auf der 800er mehrere Images laufen lassen haben, u.a. auch das orig. Images von Dream Multimedia, bleibt das Problem erhalten. Bei Transp. 522 MHz springt er immer nach gewisser Zeit rüber und findet die 4 HD Sender nicht.

Die Box ist nun wieder unterwegs zum Händler. Ist wohl der Tuner nicht in Ordnung.
    Na, wollen mal sehen, wie es weiter geht.:rolleyes:
    Gruß vom Flieger

• Fehlende Sender bei KD

• 0815flieger
    • 28. August 2010 um 18:56

Hab bei meinem Kollegen ne 800er mit Newnigma 3.0 fertig gemacht. Auf der Box läuft scam. Er hat Kabeldeutschland.
    Nun haben wir zum zigsten Mal Sendersuchlauf gemacht, leider fehlen uns immer und immer wieder 4 HD Sender von Sky. Sport1 HD,Eurosport HD,Cinema HD und Discovery HD. Alle auf Transponder 522 MHz und 6900 Symbolrate. QAM 256.

Auch beim Sendersuchlauf manuell bekommt er sie nicht rein. Einmal kurz waren sie da, allerdings in schlechter Qualität.
    Sie bleibt beim Suchen ziemlich lange auf diesen Transponder, als wenn die Box sie nicht richtig empfangen kann. In der Senderliste stehen sie dann mit < na>.

Das Komische an der Sache ist, an dem gleichen Anschluss, an der gleichen Dose, am selben Koaxkabel, steht ne 8000er, die findet alle Sender korrekt, auch diese Vier.

Mittlerweile haben wir wieder Suchlauf gestartet, jetzt findet die Box diese Sender garnicht mehr.
    Kann mir da bitte jemand weiter helfen???

• DM 8000 und HD

• 0815flieger
    • 25. August 2010 um 14:08

So, hab nochmal ne kleine Frage,
    in welchen Ordner gehört bei der 8000er (läuft als Server) die scam config hin? Gleiche Frage für die 800er als Client? Beide mit Newnigma Image ausgestattet.

Welchen Key muss ich eigentlich bei der scam nehmen, um die Privaten hell zu bekommen auf KD? In welchen Ordner müssen diese denn?

Mit meinem Auturoll- bzw Softcamkey wird nix hell.
    Gruß vom Flieger

• DM 8000 und HD

• 0815flieger
    • 23. August 2010 um 20:54

So, hab nun beim Kollegen scam drauf...und siehe da, sky HD läuft.

Morgen muss er sich an die config Datei ranmachen und dann sollte der Share mit scam auch laufen.

Mit Autorollkey und Softcamkey in den Ordner var/keys sollten auch die Privaten hell werden.... weil da sagt er mir, daß die bei scam z.Z. dunkel sind.

Danke nochmal an alle Helfenden.
    Gruß vom Flieger

• Lustige Orts und Städtenamen

• 0815flieger
    • 21. August 2010 um 22:57

Hehehhe, :smileymania:
    wer hat denn das ausgegraben.... Bücken.... ist bei mir fast um die Ecke.:D
    Gruß vom Flieger

• DM 8000 und HD

• 0815flieger
    • 19. August 2010 um 21:15

Nee, nen älters Images haben wir bis lang noch nicht probiert. Er wollte unbedingt das Neueste haben. Ich hab auch immer noch das 2.8.4 drauf auf meiner 800er und bin zufrieden.
    Werd auch nochmal die scam bei ihm testen.
    Aber wir werden am WE auch mal ne andere Version des Img. testen.
    Gruß vom Flieger

• DM 8000 und HD

• 0815flieger
    • 19. August 2010 um 20:51

Bin nochmal am Testen mit meinem Kollegen.
    Müßten nicht die HD Sender so aufgehen, egal welcher Emu? Mit Sharing ist es noch garnicht soweit, er will erstmal nur auf seiner Dream alle Sender sehen, die er als Abbo hat und eben diese HD Sender bleiben Dunkel.:confused:
    Eventuell liegts am Image?
    An der D02 Karte kanns ja nicht liegen... Alle anderen Sender von Sky laufen ja.
    Vielleicht hat ja noch einer nen Tip:rolleyes:
    Gruß vom Flieger

• Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

• 0815flieger
    • 16. August 2010 um 16:20

Ja, gibt es...SoftcamKey und AutorollKey in den Ordner "Keys", dann laufen auch die Privaten in Digitalquali- nicht in HD!
    Gruß vom Flieger

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky