@james, hast du Hier schonmal ein wenig gelesen?
Galaxis mit Hyperter. auf deinem PC, oder mit dem Portlistener flashen.
Hallenberg und solche Sachen sind nicht für die GEW sondern wohl eher für Dbox2.![]()
![]()
![]()
Nullmodemkabel!!! wichtig haste?! Genderchanger haste?!
Hyperterminal richtig einstellen (ist alles im ULC zu finden unter FAQ im Galaxisbereich) und dann als allererstes den Bootloader 3.10 auf die Box hauen, wenn er nicht schon drauf ist, auch wichtig!!!
Bootet die Box denn noch, nachedem du den Netzschalter betätigst?
Alles andere ist hier schon zigfach erklärt wurden, auch alle Einzelheiten.
Les,lesen,am lesesten .... bildet und macht helle:biggrinthumb:
Gruß vom Flieger
Beiträge von 0815flieger
-
-
Zitat von bianci;186468
Hallo
Habe die 3.35 drauf.Geht noch immer mit Emu
SAT oder Kabel??
Gruß vom Flieger
PS: Hab auch nicht behauptet, daß der Emu nicht läuft, sondern das AU funzt nicht überall.
Lösch mal eine Hexzahl bei dir raus auf der CF und dann warte mal ob sie hell wird.
Gruß vom Flieger -
Habs dir doch schon geschrieben, da tut sich auch nix mehr, da im SAT Bereich AU nicht oder nur unregelmäßig gesendet wird.
Hab seit gestern an ner Minerva rumgebastelt und nicht hell bekommen, dachte das Teil ist def.
Mußt den aktuellen Key auf der CF Card mittels PC von Hand ändern. Nagra2 öffnen und unter Pre... siehst du dann K00 und K01.
Den entspr. Key löschen und den neuen genauso eingeben wie der Alte geschrieben war.
Dann wieder in die GEW und gut is.
Wenn du da noch weiter wartest vor deiner Box.... kannste warten bis zum Sommer.... :D:Dkommt nix und wird nix hell.
Gruß vom Flieger -
@Jess, hast doch das Bundle drin?! da läuft doch noch alles:sad:!
Was ist denn los bei dir? Oder haste die GEW seit dem letzte Keywechsel am 4.2. nicht mehr angehabt? Augenblicklich funzt im SAT Bereich das AU nicht.
Wenn das Teil seit dem 4.2 nicht an war, dann bekommt sie den Key nicht rein.
Mit Hand eintragen auf der CF mittels PC.
Wenn das Teil die ganzen Tage in Betrieb war und jetzt trotzdem dunkel bleibt, dann haste damals was nicht richtig gemacht mit den txt Dateien, insbesondere mit der AU Datei.
Mußtest du bei jedem Einschalten 1min warten bis er das camd update gemacht hat?
Bei mir funzt jedenfals alles mit Bundle.
Gruß vom Flieger
PS: Ich les gerade... 1-2 min Warten bis Nagra Emu da steht
Da stimmt schon seit damals was nicht mit den Dateien auf deinem Bundle. Normalerweise braucht man nicht 1-2 min zu warten bis das Bild da ist. Einschalten ... read CF Files... mount CF Card... und hell isses!!! -
Also,@calibra, die Easy Rider 3.16_8 kannst du benutzen. Allerdings Keys bei jedem Wechsel mit Hand und Fb im Keymanager aktuellisieren. Buli und Star (je nach Version der 3.16_8) bekommst du damit auch nicht.
Ab Easy Rider 3.3x benötigst du das sogenannte Bundle. Bei diesen Versionen der Easy Rider ist es nicht mehr möglich den Key im Keymanager von Hand zu ändern. Diese Versionen wurden nur noch im Zusammnspiel mit dem Bundle entwickelt. Damit ist es möglich Buli und auch Star zu empfangen, incl. AU.
Mehr zum Bundle findest du Hier!
Die neuste ER Version ist die 3.38. Kannst du so auf die Compaktflashcard kopieren (kompl. mit den anderen txt Dateien- findest du alles im ULC unter Galaxis) und in den CI Schacht der GEW schieben und neue Easy Rider von da aus in die Box flashen. Vorrausgesetzt du hast die 3.16_8 nicht schon gelöscht.
Ansonsten nochmals an PC und mit Hyperterminal ne ER 3.3x draufbügeln.
Keys brauchst du nicht nochmal mit dem Hypert. flashen, da sich die Box, bei jedem Einschalten, die Keys von der Compaktflash holt (bei den Versionen 3.3x aufwärts).
Zum Kopieren der txt Dateien mittels PC auf die CF Card ist zu beachten, daß du die AU Datei zuerst kopierst und dann den Rest. Steht übrigens hier mehrmals erklärt, die Vorgehensweise.
So, ich hoffe ich konnte etwas aufklären!
Fals noch Probs oder Fragen gibt, dann nochmals posten bitte.
Gruß vom Flieger
PS:Augenblicklich basteln sie was rum im SAT Bereich. AU funzt nicht (jedenfals nicht bei meiner Minerva), jedenfals dann nicht, wenn du ne ältere Keydatei hast. Muß man abwarten was demnächst passiert. Ansonsten die aktuelle Key txt Datei nehmen und gut. -
Du mußt einmal eine Key bin Datei ( auch wenns eine nicht mehr aktuelle ist) draufbügeln. Dann kommst du auch zur Provider ID und auch der Key ist unterlegt. Den anwählen und in aktuellen umändern.
Nur die Easy Rider 3.16_8 bin reicht da nicht aus!!!
Gruß vom Flieger -
Wie, was... Pro7, Sat usw ist auch nicht QAM256!
Wenn du schon so eine modifizierte Galaxis hast mit Netzwerkanschluss und RS 232, da bekommst du doch gar´keine andere SW drauf, demzufolge auch nix mit Emu und PW und auch nicht KD. Außer mit Abo.
Oder was haste für SW drauf??
Wenn du was genaues wissen willst, dann benötigt man korrekte Angaben zu deinem Gerät. Ists nun ne normale GEW oder was????????????????
Du schreibst in Rätseln.... ich weiß nicht was ich antworten soll!!!
Gruß vom Flieger -
Na, dann ist dein Betachip nicht def.
Aber irgendwas stimmt nicht. Hast du denn die Möglichkeit die GEW mal an einen PC mit reelem Comport anzuschließen und mit Hyperter. das ganze zu flashen? Mit nem reelen Nullmodemkabel.
Geht auch mit einem Adapter für USB.... aber ich habs damit nicht so.
Hab das Gefühl, daß mit dem Kabel was nicht stimmt bei dir, da du das Dingen nicht in den Down.Loadmodus bekommst, aber Daten empfangen kannst.
Gruß vom Flieger -
stinker, da geb ich cyber recht.
Lass bei Kabel die Finger von der Galaxis, egal welche Variante. Taugt nix. Kein KD und noch einge andere Sender, die sie nicht empfangen kann, je nach Bundesland.
Schau da mal rein, was cyber da aufgezählt hat. Gibts alle Boxen auch für Kabel. Laufen auch mit Emu, oder Karten oder, oder oder.
Gruß vom Flieger -
Da hat xbeamerxx recht!!! Kabeldeutschland (gesamtes Senderangebot) kann die GEW nicht. QAM 256 ist für die GEW nicht möglich zu Empfangen.
Gruß vom Flieger -
Sie geht doch zu Anfang in den Downloadmodus: "Waiting for download using 1kxmodem"
und dann chekt er gleich die Filessummen??!! Von allein- ohne das du da was reinsendest?? Erase macht er doch auch weiter unten.
Wenn er mit der ganzen Sachen immer wieder von vorn anfängt, dann stimmt doch was mit dem Netzteil nicht.
Bootet er denn ständig? Kabel und dein Genderchanger sind i.o?
Was ist das fürn Teil- Galaxis Mac Zap? Hinten ist ein Aufkleber- was steht da drauf?
Ganz, ganz unten in deinem bootlog (hast du hier nicht mit drauf) steht irgendwo: Beta IF.
Was steht dann hinter diesen IF? Betachip parallel download oder sind da 3 Striche?
Bei Strichen ist dein Betachip def. Der könnte auch die Ursache sein, daß das Teil nicht so willst wie du.
Gruß vom Flieger -
Zitat von eve3003;182730
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. aber wenn ich mit der fernbedienung die keys eingeben möchte muß ich doch, blaue(setup) taste drücken dann auf tools und dann auf den rest.....
aber ich habe kein toolsEve, was steht denn bei dir im Display, wenn du die Box einschaltest??
[color="SeaGreen"]Boot----- Bega [/color] oder
[color="seagreen"]Boot------Easy to ride [/color]????????????????????
Erstere Variante besagt, daß die Box noch die original Software drauf hat, demzufolge auch nicht den Menüpunkt "Tools"!!
Gruß vom Flieger -
Probier doch einfach mal. Läuft jetzt wahrscheinlich die Wiederholung von gestern abend.
Ich würde aber mal behaupten, daß es ohne irgendwelche anderen "Hilfsmittel" wie Karten etc nichts ist mit Buli. Hab zwar keine Popper aber wieso sollte die das mit Emu können, wenn die qualitativ höherwertige Galaxis Easy World, Buli schon seit dem letzten Sommer nicht mehr mit Emu entschlüsseln kann!?

Gruß vom Flieger -
Wenn du freie Sender mit Bild und Ton empfangen kannst, dann ist der Betachip nicht kaputt!!
Wenn du die ER 3.16_8 drauf hast, dann mußt du auch im Keymanager die aktuellen Keys mit der Fernbedienung eingeben, sonst wird nix hell bei PW!!!!!
Blaue Taste>Tools>Keymanager>Nagra 1800>Provieder0501 und dann Key00 bzw Key01 in Dezimalzahlen eingeben komplett erste und dann 2.Zeile.
Gruß vom Flieger -
Ja du hast es erkannt, der Betachip ist nicht rep. wurden mit dieser SW.
Lies mal hier weiter. Das ist noch ne andere Möglichkeit diesen zu rep. Damit habs ich häufig geschafft ihn wieder in Gang zu bringen.
Software liegt im ULC.
Gruß vom Flieger -
Nein, keine zusätzlichen Einstellungen nötig. Kannst alles so lassen.
Gruß vom Flieger -
Klick klack
Ach sorry, du wolltest fürs Bundle-ist hier
Gruß vom Flieger -
EE heißt Easy Edit. Ist das Progamm im Zusammenspiel mit dem Port Listener zum editieren der Senderliste.
Aber normal brauchst du das nicht, sie muß im Sendersuchlauf alles finden!!!
Gruß vom Flieger -
Was hast du fürn Anschluß- SAT oder Kabel?
Kann eigentlich nicht sein, dass sie keine PW Sender empfängt??? Findet sie denn sonst alle freien Sender?
Gruß vom Flieger -
Zitat von padesi;181027
Hallo 0815flieger,
welchen Receiver mit EMU kannst Du mir denn empfehlen.MfG
padesiTja, padesi, da steht dir hier im Board die ganze Vielfalt offen. Sind ja alle aufgelistet, die da so in Frage kommen. Mußt halt mal etwas stöbern Hier. Leider hab ich SAT und kein Kabel. Hab nur schon einige GEWs für Freunde mit Kabelanschluß fertig gemacht. Aber an ihren Gesichtern konnte ich sehen, dass sie nicht so zufrieden waren nach dem 1. Sendersuchlauf. Obwohl ich sie drauf hingewiesen habe, dass die Zahl der empfangenen Sender sehr begrenzt ist.
Allerdings ist dieser Umstand auch abhängig vom Bundesland und Kabelanbieter.
Für SAT steht außer Frage, dass die GEW da doch eine Alternative zur doch etwas teureren Dbox2 ist. Da erfüllt sie auch ihre Zwecke.
Was soll ich dir da raten...?
Entweder du holst dir ein sogenanntes Baumarktdöschen, wie Opticum,Edison, Comaq etc (können mit entsprechender SW auch AU), oder du investierst in eine D2box. Mußt du selber wissen. Ist ne Kohlefrage.
Anderseits kann man sich auch noch ne Ana oder ne andere Karte zulegen und beispielsweise eine Pace kabelbox kaufen (bekommst du u.U. schon für 30-40€). Laufen auch in dieser Kombi ohne Murren incl. AU.
Bleibt nur das Risiko zum jetzigen Zeitpunkt in eine Karte zu investieren?!
Gruß vom Flieger