Versteh ich das richtig. ER 3.16_8 läuft nicht mit T-Rex und Predosaurus 2.17? Trotz, daß ich die Keys aus dem Keymanager entfernt habe wird Buli und verschiedene andere Sender nicht hell mit der 3.16_8
Wird das was mit ER 3.22 und nem T-Rex 4.6?? Ich mein Buli?
Danke und Gruß vom Flieger
Beiträge von 0815flieger
-
-
Mensch karl, du bringst da was durcheinander.
Mit [color="red"]GEW[/color] ist die [color="Red"]G[/color]alaxis [color="red"]E[/color]asy [color="red"]W[/color]orld gemeint. Und wenn du das CF Adapter meinst, was auch Bundle genannt wird, das ist das Teil, welches in den CI-Schacht der GEW (Galaxis Easy World) reinkommt und die Keys abspeichert. Dieses kostet 40€. Das benötigst du nur einmal. Damit ist zur Zeit auch Buli möglich zu schauen. Wird aber mittels PC oder Laptop im PCMI Schacht beschrieben und dann in die GEW geschoben.
Die Galaxis kostet, glaub ich,ein paar Euronen mehr.
So ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären, was die Abkürzungen und "Fremdwörter" hier im Board anbetreffen.
Nimmst du die Easy Riderversion 3.16_8+ dazugeh. Keys, dann geht PW, aber ohne Buli. Brauchst bei der Variante also kein CF Bundle. Mit CF Bundle geht Beides.
In diesem Sinne schönes WE wünscht der Flieger -
Kann ich nicht genau beantworten, vermute aber ja. wo die Ana läuft funzt auch die Min würd ich mal meinen.
Gruß vom Flieger -
Wahrscheinlich haben viele etwas Angst davor, daß sie ihre Box schrotten, wenn sie selber was ausprobieren zu flashen. Ging mir zu Anfang auch so. Bewegt man sich doch auf völlig neuem Boden. Nur man muß mutig an die Sache rangehen. Kaputt machen ist auch nicht so einfach, mir ist jedenfals noch nichts zu Schrott gegangen.
Aber das könnte die Antwort darauf sein, daß viele was Fertiges haben wollen.
Oberstes Gebot ist natürlich LESEN,LESEN und nochmals LESEN hier im Board.
Steht eigentlich alles hier, ist natürlich mächtige Zeitinvestition, Zeit die heute noch kaum jemand hat. Das ist das 2. Problem wegen fertige Images.
Das selber reinfuchsen- immens bildet- daran denkt anfangs kaum jemand, wenn er doch alles vorserviert bekommt.
Frage zu Problemen, welche dann doch irgendwann auftauchen, werden hier fast sofort beantwortet. Sowas hab ich noch nirgends erlebt.
Im übrigen muß ich sagen, daß sich viele Sachen kompliziert lesen, aber wenn man dann sebst das Progamm vor Augen hat und sich die Anleitungen halbwegs durchliest, viel einfacher ausführen lassen.
Viel Erfolg weiterhin wünscht der Flieger -
@mulder,
yepp hab davon 2 Teile!! Laufen mit Ana PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr gut kann ich nur sagen.
Emufähig leider nicht. Kein Anschluß dafür dran, müßte man höchsten mit nem jtag mal was probieren. Hab aber auch noch nirgends SW dafür gesehen.
Aber ist nicht nötig, wie gesagt mit Ana wunderbar.:D
Gruß vom Flieger -
Kann ich euch nur beipflichten. Jeden Abend zappe ich durch, entweder Müll oder man hat das Teil schonmal gesehen. Letzendlich landet man wieder bei öffent. rechtl. Wenn ich bedenk, daß man dafür u.U. dickes Geld löhnen müßte... Prost Mahlzeit. Deshalb versteh ich die Leute nicht, die sich nach irgendwelchen Keywechsel dermaßen in Rage bringen weils dunkel is
!
Stehen und Fallen tut alles nur mit Buli. Erst daudurch kommt Börnicke (Kofi) auf ihre vielleicht schwarzen Zahlen. Mit ihrem Spielfilmprogramm jedenfals nicht.
Gruß vom Flieger -
@karl, GEW benötigst du schon???

Easy Rider 3.16_8 liegt hier im ULC und auch die dazugeh. Keys. Ist alles eine Datei. Mit Nullmodemkabel + Genderchanger, wie früher alles mit HT draufbügeln und hell isses. Außer Buli. -
Doch mit ER 3.16_8 und den letzten Keys geht PW auf, außer Buli ist dunkel. Im Mo. geht da nix.
Gruß vom Flieger -
Wo ist Disco??
Nee weiß auch nicht, was mit ihm los ist. Urlaub oder sowas???
Kumpel wollte ne Ana bestellen und wartet auch schon 3 Wochen auf eine Mail von Disco.
Sein letzter Besuch hier im Board war am 16.7.
Wer weiß was von unserem DISCOOOOOOOOOOOOOO???
Auch sind seine ganzen Werbeposts mit Verkauf und so unter der Anarubrik weg? Haben sie ihn hopps genommen??
Gruß vom Flieger -
Naaaa, wie war das Bordietreffen?? Essen gabs ja reichlich, wie man sieht. wahrscheinlich auch gut was zu schlürfen.:D
Wetter hat ja auch mitgespielt.
Wieviel Leuts waren denn da?
Schade nur, daß welche zusagen und dann nicht erscheinen. Das ist wirklich übel. Das verärgert jeden Organisator!
Gruß vom Flieger -
Hat jemand Erfahrungen mit Emu oder der Gleichen mit diesem Zehnder DX 5040?? Geht da was und läuft er auch mit Ana oder T-Rex??

Welche SW benötige ich dafür? Nullmodemkabel ist erforderlich, hab ich schon rausgelesen aber wie weiter...?
Gruß vom Flieger -
Mußt du probieren HenkerLenker. Ich weiß nur, daß vom Adapter USB- Com abgeraten wird. Gibt Fehlermeldung. Habs selber nicht probiert, da ich so einen Anschluß am Rechner habe.
Gruß vom Flieger -
Dann hast du schon nen ziemlich neuen PC, HenkerLenker. Die haben meist keinen Com Anschluß mehr.
Mit Adapter und sowas, da kanns Schwierigkeiten geben wegen Datenübertragung und Geschwindigkeit. Wurde im Board von abgeraten in einem älteren Beitrag.
Besser du beorgst dir jemanden, der noch so einen Anschluß hat.
Gruß vom Flieger -
Hallo Uncle,
kannst dir auch von Kabel Deutschland einen Receiver bestellen. Der Preis dafür ist in deinen Kabelgebühren enthalten. Diese Teile laufen alle ausnahmslos mit der Ana. Nur in Bad. Würtenb. verschicken sie neue Karten, da weiß ich nicht, ob es da läuft. Ist Vorsicht geboten. Aber in Niedersachsen ist es kein Probl. mit der Ana zu schauen, egal welchen Hersteller der Box dir KD zusendet.
Müßtest dir halt eine Ana zulegen.
In diesem Sinne schönes WE wünscht;)
DER FLIEGER -
Ach da bist du ja, haste selber gefunden, PRIMA!!
Hast du alles was du brauchst, oder noch Fragen.
Easy Rider 3.16_8 ist z.Z. Emufähig.Liegt im ULC. Mit Hyperterminal an deinem Rechner und Nullmodemkabel und Genderchanger draufbügeln. Pass auf, daß du Bootloader 3.10 drauf hast, sonst funzt datt nicht. Wenn nicht, dann den Spezi3.10 aus dem ULC nehmen.
Wenn noch fragen, dann posten:D
Gruß vom Flieger -
@Henker Lenker, und dann schau mal unter der Rubrik "Andere Receiver" und da unter dem Thema "Galaxis"! Da findest du alles was du brauchst.
Gruß vom Flieger -
Thanks- abishag,
hab mir sowas schon gedacht. Aber deine Antwort ist die Bestätigung. Augenblicklich steht das Teil in der Ecke. Muß mich da nochmal ranmachen, mit meinem Spezi, der is z.Z. im Urlaub.
Sagt mal, weiß einer, wo ich Wiederstandsarrays herbekomme. Der Spezi sagt, daß es besser und einfacher wäre, mit diesen Teilen. Es gibt sie aber nicht mehr- angeblich?
Gruß vom Flieger -
Wegwerfen brauchst Du sie nicht.
Für die Beta-Chipumgehung mußt Du löten können. Voraussetzung einige elektronische Grundkenntnisse.
Diverse Anleitungen dafür liegen bei uns im ULC oder mußt mal ein bischen googeln.
Gruß vom Flieger
-
Nee, da ist der B-Chip immer noch def.Nimm mal die SW Version 2.94y und versuch es mit der Fernbedienung. Auf blaue Taste drücken und dann ins Infomenü gehen. Dann drückst du die gelbe Taste und dann sollte er Zahlen unten im TV einblenden und zählen. Dadurch wird der Chip rep. Wenn du Glück hast, klappts damit. Wenn er nicht zählt bzw aufhört mittendrin, dann ist er damit auch nicht zu rep.
Bleibt wohl nur eine Umgehung übrig.
Gruß vom Flieger -
Das sind nicht die aussagekräftigen Daten, die ich benötige. Es muß, im HT irgendwo ziemlich weit unten bevor die GEW aufhört zu arbeiten, eine meldung stehen:
Betachip: parallel download
oder
Betachip:---
Erstere Variante ist das Teil io:D
Zweitere Variante B-Chip def.
Da mußt du nochmals schauen.
Gruß vom Flieger