Wenn ich den Receiver einschalte bootet er ganz normal, es ist auch der blaue Balken mit den Senderbezeichnungen da, aber es kommt kein Bild vom Sender. Das Menü funktioniert, Signal ist auch vorhanden. Hab schon versucht die Software hinauf zu spielen. Ohne Erfolg
Bitte helft mir
Galaxis Bild ist schwarz
-
mscherwi -
21. Juli 2007 um 14:22
-
-
Würd ich auf einen def. Betachip tippen. Hast du mal über Hyperterm. ausgelesen, was er zum B-Chip sagt? Parallel download oder ---?
Oder schau mal ins Infomenü. Da kann man den Zustand des Chips auch sehen. Vorrausgesetzt du hast die orig. SW drauf.
Wenn du den B-Chip rep. willst, im ULC liegen 2 SW- Versionen mit denen du das probieren kannst.
Guß vom Flieger -
Waiting for download using 1K-xmodem
==============================
File Check-Sum 6e2====
DRAM Check-Sum 6e2 OK !
EmbedProgram run area at 0x2c010000 to 0x2c01e7d6 ... ok ! Sep
Beta IF: BETA ch
program ok !
CPU: TMX3
End Download !!!ÿB================
SAA1064 Display
2MB Hardware .. idx= 0
running
=========Das ist doch in ordnung oder?
-
und das stand noch untenweiter
Init: BetaChip
DRAM Base: 0x2e000000 Size: 2 MB
running at
SDRAM Base: 0xcc200000 Size: 4 MB -
und bevor end of system check steht steht noch
Init: BetaChip3c Size: 0x80 -
Das sind nicht die aussagekräftigen Daten, die ich benötige. Es muß, im HT irgendwo ziemlich weit unten bevor die GEW aufhört zu arbeiten, eine meldung stehen:
Betachip: parallel download
oder
Betachip:---
Erstere Variante ist das Teil io:D
Zweitere Variante B-Chip def.
Da mußt du nochmals schauen.
Gruß vom Flieger -
wenn ich versuche den betachip mit HT im command mode zu reparieren kommt das
Command >:b_d
Beta: START download < BOOT > len= 0x3094
ERROR: Beta down no 1 request
Beta: * download closed *
ERROR: Beta download not updated !
B_D= Error OKdas ist laut anleitung nicht normal
-
Nee, da ist der B-Chip immer noch def.Nimm mal die SW Version 2.94y und versuch es mit der Fernbedienung. Auf blaue Taste drücken und dann ins Infomenü gehen. Dann drückst du die gelbe Taste und dann sollte er Zahlen unten im TV einblenden und zählen. Dadurch wird der Chip rep. Wenn du Glück hast, klappts damit. Wenn er nicht zählt bzw aufhört mittendrin, dann ist er damit auch nicht zu rep.
Bleibt wohl nur eine Umgehung übrig.
Gruß vom Flieger -
geht leider auch nicht. Fängt nicht mal an zu zählen.
Also kann ich die box wegwerfen? -
Was meinst du mit umgehung?
Muss ich die Box dafür auseinander nehmen? -
Wegwerfen brauchst Du sie nicht.
Für die Beta-Chipumgehung mußt Du löten können. Voraussetzung einige elektronische Grundkenntnisse.
Diverse Anleitungen dafür liegen bei uns im ULC oder mußt mal ein bischen googeln.
Gruß vom Flieger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!