1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. 0815flieger

Beiträge von 0815flieger

  • Galaxis Bild ist schwarz

    • 0815flieger
    • 21. Juli 2007 um 14:52

    Würd ich auf einen def. Betachip tippen. Hast du mal über Hyperterm. ausgelesen, was er zum B-Chip sagt? Parallel download oder ---?
    Oder schau mal ins Infomenü. Da kann man den Zustand des Chips auch sehen. Vorrausgesetzt du hast die orig. SW drauf.
    Wenn du den B-Chip rep. willst, im ULC liegen 2 SW- Versionen mit denen du das probieren kannst.
    Guß vom Flieger

  • GEW mit Multicam- Probl.

    • 0815flieger
    • 13. Juli 2007 um 07:12

    Hab mal ne andere Sache, die mir Kopfzerbrechen macht.
    GEW mit def. Betachip- hab ich den Smartcardleser auf die CPU gelötet. Nach Anleitung aus dem Board auch mit Bildern.
    Nun findet das Teil immer noch keine Sender. Signalstärke und Qualität sind wie sie sein müssen. Hab auch schon meine Ana reingeschoben und auch damit findet sie keine Sender.
    Was ist damit los. Brauch ich da ne spezielle SW wenn er als Multicam funzen soll? Muß ich trotz "Smartcardleser auf CPU" auch noch zusätzlich eine Betachipumgehung machen, d.h. irgendwelche Leiterbahnen durchtrennen?
    Dachte das wäre ne andere Art des Betachipumgehens.
    Gruß vom Flieger

  • Galaxis Display dunkel

    • 0815flieger
    • 12. Juli 2007 um 18:39

    Hast du das Teil nach dem rüberspielen der SW gleich mit dem Netzschalter abgeschaltet? Du weißt schon, daß die GEW nachdem er die Datei übernommen hat, diese vergleicht und ca. 20s am arbeiten ist. erst wenn er "Device off" im HT zeigt, dann darfst du abschalten.
    Vorherige Abschaltung führt zum Exidus des Bootloaders, oder kann dazu führen.
    Wenn du alles korrekt gemacht hastund der Fehler ist noch da,dann würd ich auf das Ntzteil tippen. Gehen auch gern mal kaputt. Schalt mal mit dem Netzschalter mehrmals aus und ein und beobachte mal dabei im Hyperter. Manchmal kommt sie wieder in Gang.
    Gruß vom Flieger

  • Galaxis Easey keine programme mehr???

    • 0815flieger
    • 11. Juli 2007 um 17:08

    :confused::confused::confused::confused:

  • Galaxis Easey keine programme mehr???

    • 0815flieger
    • 10. Juli 2007 um 18:19

    Tja, dann in der Bucht ne def. "neue" holen. aber aufpassen, das sie noch hochbootet. Frag den Verkäufer zur Not. Keine nehmen, die nach dem Einschalten schwarz bleibt im Display.
    Lass dich nicht entmutigen, weil bei deiner nun der BChip def. war. Glaub mir, ich hab schon etliche def. GEW in der Bucht gekauft und bei ganz wenigen, war definitiv der Chip nicht mehr reparabel. 90% davon haben sich nur aufgehangen und sind mit Hilfe dieser SW wieder hinzubekommen.
    Gruß vom Flieger

  • Galaxis Easy World

    • 0815flieger
    • 10. Juli 2007 um 18:09

    Was für ER -Version hast du drauf auf dem Teil? Hast du Antennensignal? Oder kommst du ins Menü garnicht rein? Lies mit HT bitte mal den Betachip aus- ist er heile?
    Könnten alles Ursachen für deine Symptome sein. Wenn garnichts anderes geht, führe nochmals ERASE13 durch und dann nochmal von vorn, ER und ann Kekse drauf.
    Wenn der BCip def. ist, dann lies hier mal ein paar Beiträge weiter, da hab ich das schonmal erklärt, wie er rep. wird. Software liegt im ULC unter Galaxis und da ganz unten.
    Gruß vom Flieger
    Achso noch was vergessen: Bootet die Box beim Einschalten? Wenn nicht, dann tippe ich auf das Netzteil. Das geht auch sehr oft und gern mal in die Binsen.

  • Endlos Boot

    • 0815flieger
    • 6. Juli 2007 um 18:00

    Tja betachip muß schon heile sein, sonst kommts auch zum dauerbooten. Was sagt denn Hyperterm. zum Betachip? " Betachip- parallel download" oder stehen da ---??
    Wenns mit den von mir beschriebene orig. SW nix wird, dann Umgehung!

  • Tradecenter Wird erstmal NICHT Geschlossen!

    • 0815flieger
    • 6. Juli 2007 um 17:48

    [

    Zitat

    Wie gesagt,alle die hier sind sparen ein paar Euronen durch die gebotenen Möglichkeiten (ich will nicht näher darauf eingehen...:rolleyes: ) nicht nur die Nutzer des Tradecenters.

    Das trifft den Nagel genau auf den Kopf. Diese Meinung von Ursus ist völlig richtig und dem kann ich nur beipflichten. Ich bin hier begeisterter Zebrademer und hab, wie alle anderen hier auch, viele Vorteile. Deshalb ist diese Idee von Ursus mit der Spende prima!!! Dürfte es auch wegen "Spenden" keine Probs mit dem Fiskus geben, oder.
    Gruß vom Flieger

  • Galaxis offen mit Emu

    • 0815flieger
    • 6. Juli 2007 um 17:29

    @blacky, lies bitte mal einen Beitrag höher von olgana. Das könnte auch dein Problem beheben. Hast du Bootloader 3.10 drauf??? Wenn nicht- draufbügeln - sonst nimmt er auch nicht die ER-Software und auch keine Keys.
    Auf manchen Geräten ist 3.12 oder 3.13 oder bei der Galaxis open Eye oder wie die heißt(ist ohne CI Schacht) ist sogar nur Bootloader2.90 drauf.
    [color="Red"]Muß alles runter mit Hyperterminal bzw mit 3.10 überspielt werden[/color].
    Gruß vom Flieger
    PS: Wenn du noch weiter Probleme hast, dann einfach nochmal posten.

  • Endlos Boot

    • 0815flieger
    • 6. Juli 2007 um 17:18

    Olgana, erstmal was ganz wichtiges vorne weg: Bootloader3.13 oder was du da drauf hast-> [color="Red"]muß runter[/color]. Es [color="red"]muß [/color] Bootloader3.10 drauf, sonst geht nix mit anderer Software. Bekommst du im ULC und heißt hier "Spezi3.10"
    Erst den drauf , dann ER und dann Keys.
    Dann noch was zu deinem dauernd booten. Hast du die Box ans Sat oder Kabelnetz angeschlossen? wenn am Tuner das Eingangssignal fehlt, kann es zu den Erscheinungen kommen, die du beschreibst(ständiges booten). Alles so anschließen, als wenn du TV schauen willst.
    Desweitern, wenn damit diese Probleme nicht behoben sind, kann auch das Netzteil nicht immer die korrekte Spannung liefern. Ist auch sehr oft das Problem. Neues Netzteil kaufen(in der Bucht für 9,90€ zuzügl. Versand) oder aber selber den Fehler aufm NT suchen. Elektronikgrundkenntnisse vorreusgesetzt.
    Ich hoffe ich konnte helfen. Ansonste nochmals posten.
    Gruß vom Flieger

  • Das wird immer Bunter bei Ebay

    • 0815flieger
    • 6. Juli 2007 um 07:19

    Ja die sind alle verrückt. Aber da dreht es sich nur um eine Maßeinheit, die die heißt €uro!!! Sind sich auch dem Risiko, welches unter Umständen dahinter steckt, nicht bewußt. Braucht doch bloß mal einer von der RICHTIGEN Abteilung so ein Gebot abgeben und dann bekommt er so eine Mail.:p Dann ist der Bock aber fett.
    Aber, wie gesagt, die Eurozeichen in den Pupillen und dann ist alles andere vergessen.
    Was hast du dem denn zurückgeschrieben?? Man sollte sich da mal als "Premieremitarbeiter" oder jemand von der Fa. Kudelski ausgeben.:p:p
    Gruß vom Flieger
    Ps. Ähnliche Sache hatte ich auch schon in der Bucht.

  • Galaxis offen mit Emu

    • 0815flieger
    • 6. Juli 2007 um 07:06

    Tja, Kabelverarsche, das ist wohl das richtige Wort.
    Naja, sei es drum, ich hab Sat, aber die Kabelbox ist fürn guten Freund. Hauptsache er kann jetzt erstmal alles schauen. Den Rest sollte man wohl aus seinem Hirn entfernen, das belastet einen nur.:D
    Gruß vom Flieger

  • Galaxis offen mit Emu

    • 0815flieger
    • 5. Juli 2007 um 22:38
    Zitat von 0815flieger;93576

    KD dürfte auf der GEW nicht laufen. Da Quam 256. Auch sämtliche Privatsender, wie pro7,rtl usw laufen bei mir nicht. Ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden. Auch größere Städte speisen unterschiedlich ins Kabelnetz ein. Abgesehen davon-PW läuft aber. Alle ARD und ZDF-Kanäle laufen auch.
    Alles in Allem ist bei der GEW bei Qam128 Schluß und ich muß sagen, daß bei Kabel die GEW nicht die beste Figur macht eben wegen diesen Grenzen, die ihr da aufgezeigt werden.
    Gruß vom Flieger

    Dazu (mein eigener Beitrag) hab ich mal ein paar Fragen.
    Diese hier beschriebene GEW, mit den Empfangsprobl. bei RTL usw hab ich jetzt mit ER 3.16_8 (vorher 2.01p) und den Keksen an den selben TV- Anschluss und in der selben Stadt und demzufolge auch im gleichen Bundesland am Laufen. Und siehe da RTL, PRO7, terranova usw, usw. laufen und werden tadellos empfangen. Wie kann das sein:confused::confused::confused:
    War das vorher kein QUAM 256 oder liegts an der ER 3.16_8? Das ist mir ein Rätsel. Wenn sie vorher QUAM 256 nicht kann, dann kann sie nach Softwarewechsel doch auch kein QUAM 256?!
    Also das soll mir mal jemand logisch erklären.:eek:
    Gruß vom Flieger

  • Galaxis Easey keine programme mehr???

    • 0815flieger
    • 30. Juni 2007 um 13:00

    Dann ist definitiv dein Betachip im Eimer. Gibts nur ein Lösung: BETACHIPUMGEHUNG! Entweder als Multicam(Cardreader wird direkt auf die CPU gelötet) oder herkömliche Umgehung und Cardreader außer Betrieb.
    Anleitungen findest du im ULC. Mußt aber etwas Löten können. Paar Widerstandarrays sind auch von Nöten (100 Ohm Baugruppe) Und das ist das Problem, die gibts nirgendswo! Mußt improvisieren und das ist ne Fummelei.
    Oder ne neue gebrauchte GEW aus der Bucht. Kannst auch ne def, ersteigern. Bloß sie muß noch booten. Meistens ist bei denen auch der Chip kaputt- ist aber oftmals mit den entspr. SW zu rep.
    Lass bloß die Finger von den Dingern, die nach dem Einschalten dunkel im Display bleiben. Die sind richtig im Eimer. Muß man mit nem Jtag ran, ist aber auch nicht so einfach.
    Gruß vom Flieger

  • Galaxis Easey keine programme mehr???

    • 0815flieger
    • 29. Juni 2007 um 20:01

    So habs mit Schwierigkeiten hinbekommen. Beide Dateien liegen jetzt im ULC. Viel Glück bei der Chiprep.
    Hoffentlich klappts.
    Gruß vom Flieger

  • Galaxis Easey keine programme mehr???

    • 0815flieger
    • 29. Juni 2007 um 19:00

    Tja ihr werdet lachen, aber ich weiß garnicht wie das geht:-(. Da hab ich mich vor geraumer Zeit schonmal versucht was hochzuladen und bin kläglich gescheitert. Dachte das würden nur unsere Admins können?:confused:
    Gruß vom Flieger

  • Galaxis Easey keine programme mehr???

    • 0815flieger
    • 29. Juni 2007 um 17:35

    Hi Benni,
    ja das hört sich gewaltig nach def. Betachip an.
    Hast du schon mit original SW versucht?
    Kann dir die v61 280p oder die 294y empfehlen. Damit hab ich es größtenteils immer rep, bekommen.
    Die 1.SW ist zur Rep. auf dem PC mit Hypert. und dem Befehl "command" - Ich denk du weißt wies geht oder? b_d sag ich nur!!
    Die 2. SW ist die mit Fernbed. am TV. Auf Menü-> Info-> und dann gelbe Taste und dann sollte die Box anfangen zu zählen. Damit wird der Chip rep. Sollet beides nicht funzen, dann bleibt dir wohl nur ne B.- Umgehung übrig.
    Die SW kannst du von mir haben über eine Email oder auch bei http://www.iqzone.de
    Hier bei uns im Board müßte eine von beiden auch im ULC liegen.
    Wenn du Probl., meld dich nochmal.
    Gruß vom Flieger

  • Galaxis offen mit Emu

    • 0815flieger
    • 26. Juni 2007 um 19:32

    KD dürfte auf der GEW nicht laufen. Da Quam 256. Auch sämtliche Privatsender, wie pro7,rtl usw laufen bei mir nicht. Ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden. Auch größere Städte speisen unterschiedlich ins Kabelnetz ein. Abgesehen davon-PW läuft aber. Alle ARD und ZDF-Kanäle laufen auch.
    Alles in Allem ist bei der GEW bei Qam128 Schluß und ich muß sagen, daß bei Kabel die GEW nicht die beste Figur macht eben wegen diesen Grenzen, die ihr da aufgezeigt werden.
    Gruß vom Flieger

  • Ab Sofort Neu auf Zebradem für Alle User! Kartenverkauf

    • 0815flieger
    • 17. Juni 2007 um 12:12

    Also ich muß Elvis Recht geben. Wer was bestellt und dann bei Nachnahme die Annahme verweigert, der kann nicht ganz dicht sein. Brauch man sich nicht zu wundern, daß die Verkäufer zu solchen Maßnahmen übergehen.
    Aber es wird nur Gutes über Elvis geschrieben, man muß fairer Weise auch was über deinen Verkaufskollegen Disco sagen. Ich hab auch schon viel bei Disco gekauft, sei es per Nachnahme oder Abholung und nie schlechte Erfahrung gemacht. Auch er ist absolut seriös und sicher und liefert zu 100% korrekte und funktionstüchtige Ware. Sehr zuverlässiger Händler!!
    In diesem Sinne , immer gute Geschäfte!
    Gruß vom Flieger

  • GEW+Diablo-Cam

    • 0815flieger
    • 16. Juni 2007 um 17:22

    Na macht nix, danke Captain für die prompte Antwort bzw Hilfe, da kann ich mit leben. Hab noch ne Ana die auf nem Kathrein wunderbar läuft. Mit Optionskanäle:D
    Gruß vom Flieger

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

    heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  2. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

    heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  3. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

    heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  4. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

    heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  5. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

    heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  6. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

    heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  7. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

    heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  8. Musik TV ( IPTV)

    Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  9. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  10. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

  1. Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  6. Pluto TV

    353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  10. Störung bei Sky

    312 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab