Mit Firefox kann man erst ab SSL 8X oder so flashen, ist der SSL zu alt, geht nur Internet Explorer, das ist doch lange bekannt.
Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
Mit Firefox kann man erst ab SSL 8X oder so flashen, ist der SSL zu alt, geht nur Internet Explorer, das ist doch lange bekannt.
Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
Du musst nichts sichern, wenn du ein Release Image flashed. Die Garantie bleibt dir erhalten.
Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
Erstmal wie hier steht aktuellen SSL 84 flashen per Webif oder Dreamup (neueste Version)
Zitat05. September 2011 - Verbesserte Flash-Fehlerkorrektur
Seit dem heutigen Tag enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.
Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.8) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.
Danach dann das Release image flashen und bitte Internet Explorer statt Firefox verwenden.
Thank you for your interest in Dreambox Update
Rosa Bild ist für mich ein Hinweis auf ein defektes Kabel oder defekten Ausgang an der Dream oder Eingang im Fernseher.
Vielleicht mal ein anderes HDMI Kabel probieren.
Achso, wenn du Dreamup nutzt, kannst du direkt das Release Image flashen ohne vorher den SSL per Webif zu flashen.
Warum GEZ Gebühren in Bundesligarechte investieren, EM und WM ist was anderes.
Das aktuelle Release bekommst du hier:
Zitat"Wir könnten mit einer Sportschau um 18.30 Uhr leben. Ich glaube, dass unser Geschäft auch unabhängig davon weiter wachsen wird. Wir konzentrieren uns auf intelligente Investitionen", sagte Sky-Chef Brian Sullivan der "Financial Times Deutschland" (Montagsausgabe). Die "Sportschau" sei nicht der entscheidende Faktor, man habe früher nur einfach nicht genug dafür getan, die Übertragung der Live-Spiele attraktiv genug zu machen, erklärte Sullivan.
Warum muss die Bundesliga überhaupt im Free-TV laufen?
Bitte mit dem Passwort ändern noch warten ![]()
Die Pay-TV Anbieter werden sowas nicht machen, die kacken sich nicht gegenseitig an, um das mal deutlich zu sagen.
Es ist doch klar warum, oder?
Siri ist nur mit einem "key" nutzbar, den man von einem iPhone 4S auslesen kann. Also wird man auch nur Siri auf dem 3GS oder iPhone 4 nutzen können, wenn man einen key hat. Den hat man halt nur, wenn man eh ein iPhone 4S hat und mangels public Jailbreak für's 4S ist Asche mit Siri.
Allerdings habe ich auch gerade das hier gefunden, dadurch hat man aber nur die GUI und kein vollständiges Siri.
Bitte mal diese Anleitung Schritt für Schritt befolgen zum erfolgreichem Downgrade.
[Anleitung] SHSH Files sichern, wiederherstellen, downgraden mit TinyUmbrella & Cydia
[h=1][/h] Für die erst vor kurzer Zeit veröffentlichten Release 3.2-Images wurde heute Nacht ein großes Bugfixing-Release veröffentlicht, dass mehrere Fehler im Enigma2 behebt und neue Treiber mitbringt.
Das veröffentlichte Update auf Version 3.2.1 ist eigentlich ein klassisches Bugfixing-Release, mit dem, zumindest laut Changelog, alle bekannten Fehler der Vergangenheit angehören sollten.
[h=2]Verbesserungen bei Enigma2[/h] Neben ein paar Kleinigkeiten, wie einem Greenscreen beim Versuch, den Aufnahmepfad zu ändern, wurde mit dem Update auch das etwas größere Problem gelöst, welches nur DVB-C/T-Nutzer betrifft. Hier wurden beim Setzen von Timern falsche Konflikte gemeldet, sodass ein Timer dann fälschlicherweise nicht hinzugefügt werden konnte.
Aber auch Nutzer, die zwar zwei DVB-S2-Tuner verbaut haben, aber nur ein Kabel zur Dreambox gelegt haben, gibt es gute Neuigkeiten. Da die Tuner der DM7020 HD nicht über einen Ausgang verfügen, konnte man ursprünglich die beiden Tuner nicht miteinander verbinden. Jetzt kann man mit Hilfe eines Splitters aus einem Sat-Kabel zwei machen und diese an die Dreambox verbinden. Mit dem Software-Update wird das nun auch korrekt behandelt und erkannt — das Ganze verhält sich jetzt so, als ob beide Tuner miteinander verbunden wären.
Ein weiterer Bugfix betrifft das Festplatten-Handling. Manchmal konnte es passieren, dass nach dem Booten die angeschlossene Festplatte nicht korrekt in das Dateisystem eingebunden wurde und somit auch nicht aufgerufen werden konnte, was nun nicht mehr auftreten sollte. Auch an der Anbindung an Netzwerkfestplatten (NAS) wurde gearbeitet: Die Verbindung sollte nun etwas performanter sein, was vor allem dann wichtig ist, wenn ein NAS-Laufwerk als Aufnahmelaufwerk genutzt wird.
[h=2]Treiber-Update[/h] Das Treiber-Update entspricht größten Teils dem letzte Woche veröffentlichtem Update. Eine ausführliche Beschreibung darüber gibt es hier.
Zusätzlich dazu wurden Probleme mit Transpondern behoben, die eine hohe Bitrate haben. Auch am Blindscan wurde gearbeitet — hier sollte es nun auch zu keinen Abstürzen mehr kommen und während des Blindscans sollte es nun nicht mehr zu einer fehlerhaften Erkennung der Modulation und des Systems kommen. Grundsätzlich sollte das zu einem besseren Suchergebnis mit Blindscan führen.
[h=2]Automatisches Softwareupdate[/h] Wie immer bekommt man das Update über die automatische Softwareaktualisierung, egal ob man das experimentelle Image oder das Release 3.2-Image nutzt — ein neues Flashen ist in beiden Fällen nicht nötig!
Wer das experimentelle Image nutzt, muss sich noch ein wenig gedulden — hier werden die Feeds noch im Laufe des Tages aktualisiert, sodass spätestens heute Abend ein Update möglich sein sollte. Auch die Updates für die anderen HD-Dreamboxen sind auch nicht verfügbar, sollten aber in den nächsten Tagen folgen.
Weitere Infos zu diesem Update und das ausführliche Changelog gibt es hier.
Quelle: dreambox blog
Genau dieser Fehler tritt auf, wenn man seine SHSH damals NICHT gesichert hatte.
Das hier ist halt sehr wichtig, damit die SHSH von Sauriks Server genommen werden:
Stimmt, das active date hatte ich ganz vergessen, Oscam zeigt das ja netterweise sogar mit an bei der Karteninitialisierung.
Was hälst du sonst von meiner EMM-Theorie?
Hier mal wieder ein kleine Aufklärung...
D0 G=global EMM an alle Karten
D2 S=Shared EMM an die eigene Kartengruppe
D3 U=Unique EMM nur an die eigene Karte
Bei der S02 werden regelmässig EMM-S gesendet, um die Tiers um ca. 6 Wochen zu verlängern. Geschah das bisher bei der HD01 über global EMMs? Anscheinend.
Es sollte doch theoretisch denkbar sein, dass z.B. MTV-N HD aufgeschaltet wird und man das extra bezahlen muss, dann wäre es durchaus sinnvoll auch EMM-S statt EMM-G zu senden oder Sky kommt auf die HD+ Karte als Option für die User, die einen HD+ Receiver haben.
Wäre zumindest denkbar.
Von iOS 5 auf 4.x.x geht definitiv mit Tiny Umbrella, wenn man seine blobs hat.
Ein Downgrade von 5.0.1 auf 5.0 geht nicht, da Apple die SHSH Lücke geschlossen hat. Wie schon beim Baseband wird nun auch beim apticket eine Änderung eingeführt. Während des Startvorganges sind die LLB und iBoot Sequenz von einem authentischen apticket abhängig und ist dieses nicht in Ordnung wird das Gerät nicht ordnungsgemäß starten. Dabei ist das apticket nicht mehr nur von FW und ECID abhängig, sondern wird bei jeder Wiederherstellung individuell erstellt. Da nur Apple die entsprechenden Verschlüsselungs-Keys besitzt, kann eine Wiederherstellung mit den gesicherten aptickets / SHSH Blobs nicht mehr funktionieren und der Vorgang wird mit einem Fehler abgebrochen.
Womit wir wieder bei blob banter sind. :D:D:D
Du musst nur deine hosts Datei editieren oder tiny umbrella das machen lassen, da gs.apple.com auf den Server von Saurik zeigen muss.
Ja, alle UM Karten laufen z.B. mit Oscam oder Scam.
Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
Mit einer kurzen Notiz an die eigene Entwickler-Basis hat Adobe heute das Ende des Flash-Players für Mobilgeräte eingeläutet. So soll der Ausbau des Flash-Plugins für Android und Co. nicht mehr weiter vorangetrieben werden, Akku-Konsum und Performance nicht mehr optimiert werden. Adobes zukünftiger Fokus läge stattdessen auf dem Ausbau der Addobe-eigenen HTML5-Werkzeuge und der Erstellung nativer Smartphone-Anwendungen. In dem Memo heißt es:
[INDENT]Zukünftig werden wir Flash-Entwicklern dabei helfen ihre Flash-Anwendungen mit Adobe AIR in native Apps für alle großen App Stores zu verwandeln. Den mobilen Flash-Player werden wir nicht mehr an neue Mobil-Browser, Betriebssysteme und Konfigurationen anpassen. [...] Die derzeit auf Android und Playbook-Geräten eingesetzten Flash-Versionen werden wir mit nach wie vor mit Fehlerbehebungen und Sicherheits-Updates versorgen.
[/INDENT]
Eine tote Technologie und ein willkommener Anlass noch mal auf die im April 2010 veröffentlichten “Thoughts on Flash” des Apple-Gründers Steve Jobs zu verweisen. Dieser schrieb vor etwas mehr als einem Jahr:
[INDENT]“Flash was created during the PC era – for PCs and mice. [...] But the mobile era is about low power devices, touch interfaces and open web standards – all areas where Flash falls short. [...] Perhaps Adobe should focus more on creating great HTML5 tools for the future, and less on criticizing Apple for leaving the past behind.”
Quelle: iPhone-ticker
[/INDENT]
Ich habe das Plugin auf meiner 800se und meiner CT 9X00 getestet, das ist richtig.
Was ich meinte ist, dass ich nicht mehr auf irgendwas in Richtung Plugin usw. hinweise, da sich eh keiner dranhält. Es wird ja mittlerweile alles querbeet benutzt.
Selbst ich habe mir mal ne alternative E² Box zugelegt. Ehrlich gesagt habe ich das Plugin auch installiert ohne die Lizenzbedingungen gelesen zu haben.
