1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Pace S HD 2 Problem HILFE

• Reppo
    • 18. September 2010 um 08:29

Kurz und knapp: Nein!

HD+ funktioniert nur mit einer HD+ Karte in einem HD+ Receiver oder halt in einem freien Receiver, per Softcam also Dreambox oder auch Edision usw.
    Wenn sich Sky und HD+ mal einigen sollten, wird es in Zukunft vielleicht auch mal über eine Karte gehen, aber wann weiß keiner.

• Welches Img läuft stabil auf der 500HD?

• Reppo
    • 17. September 2010 um 12:36

Das soviele User weg von Gemini hin zu NewNigma gehen hat vor allem den Grund, dass alle in der letzten Zeit erschienen Gemini releases ziemlich verbuggt waren und zudem wurde z.B. die DM800 mit Images ab Gemini 5.0 unerträglich langsam. Das Gemini Team braucht viel zu lange um irgendwelche Bugs zu fixen, da reagiert einfach NewNigma viel schneller.

• Endlich Sat-TV ohne Antennenkabel - einfach über die Stromleitung

• Reppo
    • 16. September 2010 um 13:32
    Zitat

Der dLAN TV Sat Receiver kann alle freien TV-Sender (free-to-air) in PAL- beziehungsweise SD- und HD-Qualität empfangen. Verschlüsselte Programme können nicht angezeigt werden.

Man kann keinen eigenen Receiver anschließen...
    Tolle Lösung Devolo...:pleased:

• Reppo
    • 16. September 2010 um 09:37
    Zitat

Die alte hinschicken 6Wochen warten und die schicken ne neue?

Wie kommst du auf 6 Wochen?
    Bei mir war das immer ne Sachen von wenigen Tagen.

• Reppo
    • 16. September 2010 um 00:06

Ich nutze immer das neueste NewNigma unstable image, kannst aber auch paar Tage warten, NewNigma 3.02 kommt bald.
    Allerdings hat ein Freund von mir 4x 500hd und eine stürzte auch häufiger ab und das war ne alte, also eine der ersten, die ausgeliefert wurde.
    Ticket aufgemacht bei DMM, tauschen lassen und seitdem Ruhe.
    Also einen Defekt würde ich Deinem Fall in Erwägung ziehen.

Gemini war ich früher auch mal ein Freund von, aber meiner Meinung nach taugen deren Images nix mehr. Außerdem brauchen die ne Ewigkeit für ihre Updates.

Übrigens: Poste mal so ein crashlog von Gemini bei IHAD oder wenn NewNigma im Newnigma Board, die sagen dir dann schon, ob die Box ne Macke hat.

• Receiverfrage mal wieder

• Reppo
    • 15. September 2010 um 13:07
    Zitat

Danke erstmal!
    Hab mich mal eingelesen in die 500HD. Also wenn ich richtig verstehe kann sie:
    HD+ mit entsprechendem Emu
    Sky über entsprechendes Cam

Wenn Du OScam / CCcam installierst, kann deine DM500hd fast alle Karten lesen, die es so gibt. Die HD+ und alle Skykarten laufen problemlos.
    Aufgrund der Tatsache, dass die DM500hd kein USB hat, es sei denn, du führst eine kleine Modifikation an der Hardware durch, kannst du nur eine Karte an der DM500hd nutzen. Wenn du den USB Mod nicht durchführen willst, kannst du aber die 2. Karte, also in deinem Fall die HD+ z.B. über eine Fritzbox sharen und per Netzwerk auf die Karte zugreifen.

Zitat

und ne esata kann ich auch noch hinhängen, sollte ich einmal Bedarf haben.

Ja, du kannst entweder per Netzwerk aufnehmen auf einen PC oder eine Netzwerkfestplatte. Du kannst natürlich auch eine Festplatte per eSATA an die DM500hd anschließen und darauf aufnehmen.

Zitat

Was muss ich denn bei Sky für ne Karte holen? Kann ich meine dbox2 als Receiver angeben und erhalte eine passende Karte für die Dream oder ist es egal und die 500er akzeptiert alle Sky karten?

Es ist egal, welche Karte du bekommst, für's Sharen ist aber eine S02 Karte besser. Die bekommst du, wenn du die Seriennummer einens Philips DSR 9004 angibst.

Zum Beispiel diese Nummer hier:

2 09 02 0106883 90

Ich würde die momentane Aktion von Sky nehmen, habe ich auch gerade, die bekommst du hier:

http://www.sky.de/web/cms/de/abo…asic,buli,sport

Als Gutscheincode nutze bitte SSA und dann eine beliebige 9-stellige Nummer, also z.B. SSA476873299

Zitat

Habt Ihr Bezugsquellen für die Dream?

Schau mal bei unseren Sponsoren wie z.B. Satplace vorbei, denn die halten das Board am Rennen. :vuvu:

• Lack hat heute Geburtstag

• Reppo
    • 15. September 2010 um 00:52

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Gute für's neue Lebensjahr.

:bday_kuchen::bday_kuchen::happy_bday::happy_bday:

• Reppo
    • 15. September 2010 um 00:50
    Zitat

Da soll was ganz simples ins Wohntimmer mit Orginalsoft, Stabil und mit Garantie.... ;)

Simpel?
    Was gibt es simpleres als Enigma 2, die ganze andere Software auf den offiziellen Receivern ist nicht simpel...
    Ich spreche da aus Erfahrung, da mein Vater 70 Jahre alt ist und mit seiner Dreambox inkl. Aufnahmen perfekt zurecht kommt.
    Ich musste ihm natürlich altersgerecht einige Dinge näherbringen, aber er ruft so gut wie nie an wegen Fragen oder Problemen.

Stabil?

An Enigma2 wird ständig weiterentwickelt, aber stabil war es von Anfang an, was man von so manch anderer Firmware auf "offiziellen" Receivern nicht gerade sagen kann. Da ist eine Dreambox eindeutig stabiler als andere Receiver.

Garantie?

Die hast Du bei Dream Multimedia auch.

Ehrlich gesagt kann ich mir nichts simpleres vorstellen als eine einmalig vernünftig konfigurierte Dreambox.

• Reppo
    • 15. September 2010 um 00:25

gonco0815

Habe deinen Thread mal hier mit eingefügt.

Dir muss klar sein, dass die HD+ Receiver ziemlich "zugenagelt" sind und man daher für diese Receiver keine klare Kaufempfehlung aussprechen kann.

Du kannst Dir mal die Edisions Argus Receiver anschauen, denn dafür gibt es die ILTV Firmware (http://ichliebe.tv/) mit der auch die HD+ Karte funktioniert und soweit ich weiß kannste damit auch auf USB-Festplatten aufnehmen.

• Reppo
    • 15. September 2010 um 00:14

Du kannst mit einem "offiziellem" Receiver, egal ob direkt von Sky oder einem Technisat, der dir vorschwebt, keine Filme vom USBStick wiedergeben, geschweige denn einen Film, den du aufgenommen hast für spätere Zwecke außerhalb des Receivers so ohne weiteres wegsichern.
    Der SKY HD Receiver mit Aufnamefunktion auf Festplatte kostet dich 249 EUR bei Sky. Das willst du bestimmt auch nicht.

Ich habe ja nicht aus Spaß oder Fanboygehabe mehrere Dreamboxen, sondern weil man damit alles machen kann, was man so braucht.
    Dazu gehört natürlich, dass man bereit ist, etwas Eigeninitiative zu zeigen und sich von uns hier im Board helfen zu lassen. Wir haben hier bei Zebradem eine große Community, die der gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

• Reppo
    • 14. September 2010 um 23:55

Wofür brauchst Du USB?
    Willst du Filme aufnehmen ohne Kopierschutz und das sogar in HD?
    Dann kommst du aber an einer Dream nicht vorbei...

• Reppo
    • 14. September 2010 um 23:38

Wenn Du einen HDTV Receiver brauchst und eh ein Sky Abo machen willst, kannst du auch den kostenlosen Mietreceiver für ein Jahr nehmen.

• Sky: Champions League auf 3 HD-Sendern am Dienstag

• Reppo
    • 14. September 2010 um 20:55

Die sollen auf FTA schalten und gut ist.
    Ich habe mich wirklich sehr auf die Konferenz in HD gefreut...

• LOL, ein HDCP Masterkey wurde wohl gehacked

• Reppo
    • 14. September 2010 um 14:29

Hier, schaut es auch selbst an.

Zitat
    1. HDCP MASTER KEY (MIRROR THIS TEXT!)
    2. This is a forty times forty element matrix of fifty-six bit
    3. hexadecimal numbers.
    4. To generate a source key, take a forty-bit number that (in
    5. binary) consists of twenty ones and twenty zeroes; this is
    6. the source KSV. Add together those twenty rows of the matrix
    7. that correspond to the ones in the KSV (with the lowest bit
    8. in the KSV corresponding to the first row), taking all elements
    9. modulo two to the power of fifty-six; this is the source
    10. private key.
    11. To generate a sink key, do the same, but with the transposed
    12. matrix.
    13. 6692d179032205 b4116a96425a7f ecc2ef51af1740 959d3b6d07bce4 fa9f2af29814d9
    14. 82592e77a204a8 146a6970e3c4a1 f43a81dc36eff7 568b44f60c79f5 bb606d7fe87dd6
    15. 1b91b9b73c68f9 f31c6aeef81de6 9a9cc14469a037 a480bc978970a6 997f729d0a1a39
    16. b3b9accda43860 f9d45a5bf64a1d 180a1013ba5023 42b73df2d33112 851f2c4d21b05e
    17. d66279737bc807 4dd946eb19d81b 4e9c473b5e9846 5a016f7ca86f9d d02c2b7dca744a

Quelle: HDCP MASTER KEY (MIRROR THIS T - HDCP Master Key - kqD56TmU - Pastebin.com

Ich habe den Masterkey für das Posting hier gekürzt.
    Sollte das so stimmen, dann war es das für den HDCP Kopierschutz.

• Das neue Sky Angebot für 34,90 EUR - Was denkt ihr?

• Reppo
    • 14. September 2010 um 00:41

Ich habe ein paar Tage überlegt, aber nach RSA Karten und Keys und CS dachte ich mir, sie haben es verdient für den Preis, dass ich auch mal wieder ein Full Abo mache.
    :pleased:

• Das neue Sky Angebot für 34,90 EUR - Was denkt ihr?

• Reppo
    • 14. September 2010 um 00:14

Schon seit längerer Zeit hier im Board, das neue Sky Angebot...

Hier der Link: https://www.zebradem.com/51482-1-jahr-s…-25-pro-monat-7

Mich interessiert Eure Meinung dazu...

• Sky: Champions League auf 3 HD-Sendern am Dienstag

• Reppo
    • 13. September 2010 um 23:36

Am morgigen Dienstag steht in der Fussball-UEFA-Champions-League der Auftakt der Gruppenphase an. Zeitgleich spielen um 20:45 Uhr Werder Bremen gegen Tottenham und Lyon gegen Schalke 04.

Beim Bezahlsender Sky sind diesesmal beide Partien live und in HD zu sehen, zudem auch noch die Konferenzschaltung in echtem HD. Da Sky mit “Sky Sport HD1” und “Sky Sport HD2” bisher nur 2 reine Sport-HD-Sender bietet, wird am Dienstag auch noch der Spielfilmkanal “Sky Cinema HD” zur Übetragung der Champions League mit genutzt, ab 19:55 Uhr ist der Sender für alle Abonnenten des Sky Sport und Bundesliga HD-Angebots freigeschaltet.

Auf Sky Sport HD1 ist ab 20:00 Uhr das Spiel Olympic Lion gegen Schalke 04 zu sehen, während auf Sky Sport HD2 die Konferenzschaltung der Champions-League in HD gezeigt wird. Das Spiel Werder Bremen gegen Tottenham Hotspur ist dann auf Sky Cinema HD zu sehen.

Am Mittwoch folgt dann um 20:45 Uhr auf Sky Sport HD1 die Live-Übetragungen von Bayern München gegen den AS Rom. Auf Sky Sport HD2 ist die Konferenzschaltung der übrigen Spiele zu sehen, darunter auch Real Madrid mit den deutschen Neuzugängen Sami Khedira und Mesut Özil im Klassiker gegen Ajax Amsterdam.

Quelle: hdtv

Damit wartet morgen ein richtig geiles HDTV Erlebnis auf uns. :pleased:
    Wer noch ein Abo braucht, beachte den Thread in unserem Schnäppchenbereich.
    Ich habe heute auch zugeschlagen... :)

EDIT:

Sat.1 steigt in Champions League ein - Bayern-Spiel am Mittwoch live

Auftakt in der Königsklasse des Fußballs: An diesem Dienstag und Mittwoch startet die Champions League in ihre neue Saison. Mit Bayern München, Schalke 04 und Werder Bremen sind drei deutsche Mannschaften mit dabei.

Der Privatsender Sat.1 überträgt am Mittwoch ab 20.15 Uhr die Partie Bayern München gegen AS Rom. Aus der Münchner Arena melden sich Johannes B. Kerner und Franz Beckenbauer. Moderator ist Wolff-Christoph Fuss. Im Anschluss zeigt der Privatsender Zusammenfassungen anderer Begegnungen.

Am 3. November überträgt Sat.1 das Spiel CFR Cluj - FC Bayern München, am letzten Vorrundenspieltag steht bei Sat.1 die Paarung Bayern München - FC Basel auf der Tagesordnung.

In der Gruppenphase zeigt der Privatsender jeweils das Mittwochsspiel mit deutscher Beteiligung live. Da der FC Schalke 04 und Werder Bremen zeitgleich spielen, kann jeweils nur eine der beiden Mannschaften live gezeigt werden. Ab der K.O.-Runde sind Übertragungen der Dienstagsspiele möglich, falls nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist. Sämtliche Liveübertragungen werden von ran.de im Livestream gezeigt.

Am 29. September können sich Fans auf den Kracher Inter Mailand - Werder Bremen freuen. FC Schalke 04 - Hapoel Tel Aviv oder Twente Enschede - Werder Bremen heißt es am 20. Oktober. Und am 24. November zeigt Sat.1 entweder FC Schalke 04 - Olympique Lyon oder Tottenham Hotspur - SV Werder Bremen.

Am Donnerstag um 20.45 Uhr steigt Sat.1 auch in die Übertragung der Europa League ein.

Quelle: Sat+Kabel

Also auch was im FreeTV dabei...

• Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

• Reppo
    • 12. September 2010 um 21:25

KD Free (RTL, SAT1 etc) geht Störungsfrei mit Keksen, allerdings nur mit Scam 3.57 (nicht mit Scam 3.59 oder CCcam).

Dazu muss man diese Zeile in /etc/scam/config haben:

/debug/cw_delay=500

• Jailbreak mit iOS4.1 Wie offen ist Apples neues Betriebssytem?

• Reppo
    • 10. September 2010 um 15:12

Jo, die gute alte Bootrom Lücke. Pwned würde ich sagen, wobei der Hack wohl nur für nen tethered Jailbreak gut ist.

• Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

• Reppo
    • 10. September 2010 um 12:41

ohne cw-delay Einstellungen stockt Scam genauso wie die anderen Emus.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. iCloud Private Relay: WebKit kann echte IP-Adresse trotz Schutz offenlegen

heugabel
    6. August 2026 um 17:27
  2. SEC erwirbt Fluggastdaten in Milliardenhöhe über ARC

heugabel
    5. August 2026 um 19:27
  3. Kostenlose Quelle für Urteile und Gesetze: openJur im Gespräch

heugabel
    5. August 2026 um 18:27
  4. Mythos 5: KI-Modelle mit Fake-Identitäten, Social Engineering und Phishing im Sicherheitstest

heugabel
    5. August 2026 um 14:27
  5. Wie es in Deutschland zu IPTV-Busts kommt

heugabel
    5. August 2026 um 10:27
  6. Rückkehr der Filesharing-Abmahnungen: Neue Entwicklungen im Jahr 2026

heugabel
    3. August 2026 um 18:27
  7. Gefährliches Hotel-WLAN: CaptureCrunch nutzt manipulierte Gateways für Cyberangriffe

heugabel
    3. August 2026 um 09:36
  8. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27
  9. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  10. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky