Beiträge von Reppo
-
-
Glaubt man dem Chef der Sendergruppe RTL, Gerhard Zeiler, so werden TV-Inhalte in mittelfristiger Zukunft verschlüsselt. Den Anfang sollen Sportsendungen machen. Sie sollen die Finanzierung des Privatfernsehens sichern.
Während einer Podiumsdiskussion in Düsseldorf sagte Zeiler: "Sportveranstaltungen wird es bald nur noch verschlüsselt geben". Laut einem Bericht des Fachmagazins 'Digitalfernsehen' verlangen dies laut Zeiler die Rechteinhaber. Nicht nur RTL sieht sich mit dieser Problematik konfrontiert, sondern auch alle anderen Sender.
Der freie Download von Sendungen nach ihrer Ausstrahlung, eine Vorgehensweise die sich inzwischen durchgesetzt hat, ist laut dem RTL-Chef eine weitere Gefahr für das Privatfernsehen. Er bezeichnete es als eine Form von Piraterie, da sich Eigenproduktionen durch mindestens eine Wiederholung bei den Werbetreibenden refinanzieren müssen.
Diese Raubkopien werden laut Zeiler für einen Umsatzschwund sorgen. Wenn man nicht das gleiche Schicksal wie die Musikindustrie erleiden will, muss der Gesetzgeber die Internet-Provider in die Pflicht nehmen.
Quelle: winfuture.de
Ich freue mich schon auf das dumme Gesicht der Satler, die dachten Privatfernsehen sei für immer unverschlüsselt empfangbar. :D:D:D:D
Dann müssen sich viele erstmal nen vernünftigen Receiver kaufen... -
So langsam reicht's mit den Weibern hier, oder?
:D:D:D:DNe, war nicht so gemeint, herzlich Willkommen im Zebradem!
-
Jo, RTL-HD und Co. kommen auf die Kabeleros zugeritten...
Dann habt ihr den Kack wenigstens auch :D:D:D:D -
Bei Panasonic TVs geht man auf Zoom2 und weg sind die Balken, aber wie Jake schon sagte, es wird immer in 16:9 gesendet, die senden also tatsächlich die Balken mit.
Es gibt nämlich KEINE 4:3 HD-Auflösungen, es gibt nur 1280x720 oder 1920x1080 - beide sind 16:9. -
Einfach sein Widerrufsrecht bei Händler in Anspruch nehmen, wenn man online bestellt hat.
-
So, heute sind meine vier Brillen angekommen.
-
Den Clone mit Display gab es vor der originalen...
-
Danke schonmal für den Bericht, bin ganz gepannt auf den 2. Teil.
-
Bin mal gespannt, wie sich der erste "Baumarkt"-Receiver von Dream Multimedia verkaufen wird.
Für die meisten User ist die Kiste OHNE USB wohl ein absolutes No-Go und für eine Clientbox im Billiglook wohl hoffnungslos überteuert, zumal sich die Bildqualität wohl auch nicht gegenüber 800/8000er gebessert hat.
-
Mit einem geeigneten Receiver und Tauschpartner könntest Du deine Karte sharen und im Endeffekt seht ihr beide mehr.
-
Wir warten immer noch auf einen ausführlichen Review von Dir...
:celb (6): -
Nochmal zur Erinnerung...
Dass es mit DVI ohne HDCP sogar deutlich besser ist, weil dann beispielsweise "alle angeschlossenen LCD´s" uneingeschränkt HDTV ausgeben und die HDTV-Box obendrein auch weniger Rechenlast hat, kapieren einige verdummte Endverbraucher wahrscheinlich nie ...
Da hat die Content-Lobby wirklich ganze Arbeit (im Hinblick auf Volksverdummung / Selbstverdongelung) geleistet.
Es würde auch HDMI ohne HDCP gehen, es muss ja nicht eingeschaltet werden. Machen andere Hersteller ja auch so...
Zitat: Aber hdmi ist keine Volksverdummung, denn der Stecker ist kleiner und kann bei langen Kabeln einfacher verlegt werden. ...Antwort:
Ja sicher KOMMA ABER ob bei einem HDMI Stecker HDCP drueber gefahren wird, sehe ich nicht von aussen.
Ein DVI Stecker ist groesser, hat EINE SCHRAUBVERRIEGELUNG, die ich sehr zu schaetzen weiss,nachdem ich mal hinter meine Regalwand kriechen musste wegen diesem scheiss HDMI Stecker und macht eine Sache gleich von vorneherein klar:
ICH KANN AUCH OHNE HDCPEin DVI Stecker ist stabiler, professioneller und mechanisch belastbarer. HDMI ist insofern ein Rueckschritt... oder steckt ihr dauernd um?
So gibt es immer verschiedene Sichtweisen..
In diesem Sinne
-
Du bekommst nur die HD-Sender, die zu deinen Grundpaketen gehören, aber N I C H T alle.
Wird Dir die Hotline auch so bestätigen. -
Was man so liest, ist die Box gleich schnell wie die DM8000.
-
Stell mal bitte ein paar Bilder ein, damit man mal sieht, wie gut oder schlecht die Kamera ist.
-
Zitat
"Ein Richtervorbehalt muss für solche Auskünfte nicht vorgesehen werden."
Das bezieht sich auf die zukünftige Regelung.
Momentan sind wir aber auf dem Stand vor der Einführung des jetzt gekippten Gesetzes, also derzeit braucht man wieder den richterlichen Beschluß, wurde heute morgen auch von einem Polizeisprecher so bestätigt. -
Hat der Herr denn ein Komplett Abo (alle Pakete) und dazu HD abonniert?
-
Die Provider dürfen aus abrechnungstechnischen Gründen 1-2 Wochen speichern auch bei Flatrate und Zugriff auf diese Daten gibt es nach richterlichem Beschluss.
Aber es gibt auch Provider wie NetCologne, die nach 3 Tagen löschen und vielleicht andere, die jetzt gar nichts mehr speichern. -
Ich würde immer wieder Technisat kaufen, hatte ne Multytenne mit 45cm, die hatte bessere Empfangswerte als manche 80cm Billigschüssel.