mean, wieso postest du in den Scenenews?
Beiträge von Reppo
-
-
Ehrlich gesagt hatte ich auf eine Empfehlung gehofft. Die Satläden, die ich so in Köln kenne, taugen eigentlich alle nix. Die wissen nicht mal was eine Multytenne ist bzw. bezweifeln das eine solche Antenne funktionieren könnte.
Es ist wirklich erschreckend teilweise.
Ich habe mich bewußt für die Multytenne qudro entschieden, da diese ja nur mit dem ersten LNB auf Astra 1 19,2°E ausgerichtet werden muss und dann alle anderen Positionen automatisch passen.
Viel lieber würde ich ne T90 nehmen, aber da müsste ich selbst ran und ich traue mir sowas auf dem Dach eines fünfstöckigen Hauses nicht zu. -
Mitte November soll der Kartentausch bei KD abgeschlossen sein, pfeift es ein Spatz von den Dächern...
Wenn man sich die Tiers-Ablaufdaten anschaut, könnte das schon hinkommen. -
Zum Jahresende ziehe ich um und plane auch in der neuen Wohnung eine Satanlage. Bisher hatte ich eine Multytenne twin auf dem Balkon stehen, die jetzt entfallen soll.
Mit der Vermieterin und dem Hausmeister habe ich mich geeinigt, d.h. ich darf an dem alten Antennenmast oben auf dem Dach eine Satantenne anbringen.
Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Technisat möchte ich mir eine Multytenne quadro zulegen und diese auf dem Dach installieren lassen.
Ich traue mir das auf dem Dach einfach nicht selbst zu, da ich unter anderem nicht schwindelfrei bin.
Kennt hier jemand einen empfehlenswerten Fachvertrieb, der die Installation der Multytenne Quadro fachgerecht auf dem Dach vornehmen kann und die Kabel von oben durch die vorhanden Schächte nach unten in zwei Wohnungen legt und entsprechende Dosen anbringt? Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?Installationsort wäre Kölner Innenstadt, Nähe Rudolfplatz.
-
Premiere zeigt siebte "24"-Staffel zeitgleich mit US-Start
[rk] München - Der Start der siebten Staffel der Erfolgsserie "24" wir bei Premiere parallel zum Serienstart in den USA gezeigt.Wie der Sender heute mitteilte, wird die siebte Staffel im voraussichtlich im Januar 2009 auf Premiere 4 und Premiere HD gezeigt. Die erste Folge läuft dann, um zeitgleich mit der US-Ausstrahlung zu starten, in den frühen Morgenstunden. Am selben Tag gibt es dann um 20.15 eine Doppelfolge "24". Danach wird es jeden Montag um 20.15 neue Folgen der US-Serie mit Kiefer Sutherland geben. Ein genaues Datum für den Start gibt Premiere noch bekannt.

Kiefer Sutherland mit Moderatorin Jessica Kastrop
Bild: Premiere
Außerdem zeigt Premiere den Film zur Serie "24:Redemption" am 30. November um 20.15 auf Premiere 1, bereits am 27. November ist der Film auf den Abrufportalen Premiere Direkt und Premiere Direkt+ verfügbar. Außerdem plant Premiere Sondersendungen mit Hintergrundgesprächen zur Serie. Diese sollen von Moderatorin Jessica Kastrop moderiert werden. Neben den Interviews sollen auch exklusive Aufnahmen direkt vom Set in Los Angeles gezeigt werden.QUELLE:
Digital TV: Premiere zeigt siebte "24"-Staffel zeitgleich mit US-Start -
Hm, das Image lief anfangs ganz gut (Nokia 2xI, Avia 500, SAT), aber ich benutze Settings mit 4 Satelliten (Multytenne) und habe festgestellt, dass das Zappen durch die Settings zur Qual wird, die Box hängt teilweise länger als eine Minute bevor sie aufs Umschalten reagiert.
Das habe ich bei anderen Images so nicht erlebt und bin jetzt wieder zum Sportster Image zurückgekehrt.
Hier habe ich diese Probleme gar nicht, das Image und alle Menüs reagieren superschnell.
Vielleicht läuft beim Zebradem irgendein Prozess Amok, der die ganze Box zum erliegen bringt..? -
Ich denke mal HDTV im Kabel kommt erst, wenn man UM und KD zwingt analoges TV im Kabel abzuschalten.
Die wollen das aber auf keinen Fall, da die meisten Kabelnutzer analog nutzen. -
Wenn kein "Counterstrike" möglich wäre und man SkyUK in D offiziell und ohne Zwischenhändler abbonieren könnte, wäre mir das locker 70 EUR wert.
-
1. Das sind keine Scenenews
2. Gehört in den Offtopic Bereich
3. Gibts schon https://www.zebradem.com/34461-google-c…eigenem-browserAlso Augen auf vor dem Posten :-):-)
-
Wir sind hier im Spekulationsbereich, also bitte...
-
NEWS 02_09_2008 cardteam_primaer
Unsere PrimärCard heisst ab sofort PrimaerCard. !!!
Sie wird, wie bereits geschrieben, NAGRA 3 entschlüsseln.
D plus Spanien und Premiere Deutschland, sowie Premiere Star.
Es ist uns noch nicht gelungen BEIDE Cardfiles auf die Card zu schreiben. Das Problem der unterschiedlichen Verschlüssellungen wird aber vom spanischen Team versucht in den Griff zu bekommen. Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis,
das unser Team aus Deutschen und Spaniern besteht.
Sie werden also auf den ULC´s leider noch 2 Files finden.
( Offizielles 1. Files D+: primaercard_dplus_22.10.2008 )
( Offizielles 1. Files Premier: primaercard_pdps_22.10.2008 )
Der Loader primaercard V-1.10 wird beide Files verarbeiten können. Loader und Files werden in der 43.Kalenderwoche freigegeben. Die Karten werden ab der 42. Kalenderwoche erhältlich sein. Der Preis für die Card beträgt unverändert 149,- Euro. Zum Start der Aktion werden wir ab der 40. Kalenderwoche
bei diversen Karten-Shops die Karte zum Preis von 119,- Euro anbieten. Der Startzeitpunkt ist so gewählt, das sichergestellt ist, Premiere ohne DUNKELHEIT weiter zu empfangen. Wir werden nicht auf eine andere Card eingehen, und den "Centauren" viel Glück mit IHRER Karte wünschen. Gruss an andere Team.
Auch wird es ein SUPPORT Board geben, bitte rechnen Sie mit der Einführung in der 40. Kalenderwoche. Das waren jetzt sehr
viele, aber wichtige Informationen zum Verständnis der Sache.
Unser Team wünscht Ihnen jederzeit guten Empfang.cardteam_primaer
02_09_2008
* info 2/09/2008
* nächste info in der 38. Kalenderwoche>´´
-
Es ist soweit !!!!!!
Es erscheint eine neue RSA Card auf dem Markt.
Sie wird PRIMÄR heissen und NAGRA 3 entschlüsseln.
Das bedeutet 2 Provider sind damit entschlüsselbar.
D plus Spanien und Premiere Deutschland, sowie Premiere Star.
Leider ist es unmöglich auf einer Card beide Files zu schreiben.
Die Provider verwenden unterschiedliche Verschlüssellungen.
Sie werden also auf den ULC´s 2 Files finden. Beispiel:
( primärcard_dplus_28.09.2008 )
( primärcard_pdps_17.10.2008 )
Der Loader wird beide Files verarbeiten können.
Loader und Files werden in der 43.Kalenderwoche freigegeben.
Die Karten werden ab der 42. Kalenderwoche erhältlich sein.
Der Preis für die Karte zum 2 fach Nutzen beträgt 149,- Euro.
Bei grösseren Mengen erfragen Sie bitte beim Händler Rabatte.
Wir veröffentlichen diese Mitteilung bereits jetzt, damit Sie eine
Planungssicherheit haben. Zum Start der Aktion werden wir
zum Anschub bei Vorbestellungen in der 40. Kalenderwoche
bei diversen Karten-Shops die Karte zum Preis von 119,- Euro anbieten. Wir wünschen Ihnen jederzeit guten Empfang.cardteam_primär
28_08_2008
-
Alles Gute zum Geburtstag lieber Borat.
Hoffentlich bleibst Du dem Board noch lange erhalten.

-
Ich fände es klasse, wenn man auf Wunsch die SB auf FullScreen umstellen könnte.
:palamakia://EDIT: Gemeint ist, dass man innerhalb des Browser-Fensters, Browser-Tabs nur noch die SB sieht...
-
30 EURO für alles ist vollkommen ok und das sollte man auch machen.
Kann man sich ja mit seinen Sharepartnern teilen. -
Im September beginnt der Kartentausch bei Kabel Deutschland.
Spar Dir das Geld und investiere nicht in eine Minerva oder so, sondern kauf Dir ne Dbox2 oder Dreambox und suche Dir ein paar Sharepartner.
Mit der Dbox2 oder Dreambox kannste auch bis zur Umstellung per EMU schauen.
Dein Humax Receiver ist eh Schrott mit Jugendschutzabfrage und dem ganzen Kram wie Zwangssenderlisten, also weg damit. :dance2::dance2: -
Unitymedia bekommt keine neuen Smartcards, d.h. es bleibt sehr wahrscheinlich helle.

-
Nach Zuschauerprotesten über die Bildqualität der Übertragung der Fußball-Europameisterschaft 2008 hat sich der niederländische Broadcaster NPO entschieden, sein Programm künftig auch im Halbbildformat 1080i (mit 1920 × 1080 Bildpunkten) statt nur im Vollbildformat 720p (mit 1280 × 720 Pixel) anzubieten. Dies berichtet der Branchendienst Broadband TV news. Die niederländischen Kabelnetzbetreiber Ziggo und UPC sollen bereits angekündigt haben, auf 1080i zu wechseln. Experten vermuten, dass der Satelliten-TV-Anbieter Canal Digitaal diesem Beispiel folgen wird.
Das auch von HD Suisse und ORF HD gewählte Ausstrahlungsformat 720p brachte bei der Übertragung der Fußball-EM nur Nachteile, da die Bilder im Format 1080i produziert wurden. Diese Kombination ist ungünstig: Bewegte Bilder sind nicht so scharf, wie sie bei echten 720p-Produktionen sein könnten, und die Detailauflösung bei statischen Bildern ist niedriger als bei einer 1080i-Ausstrahlung.
Dennoch ist es falsch, von 1080i als generell besserem HDTV-Format zu sprechen: Auch wenn das HDTV-Format 720p50 mit 1280 × 720 Bildpunkten gegenüber seinem großen Bruder 1080i50 (1920 × 1080 Bildpunkte) die geringere Auflösung hat, kann es doch in einer Hinsicht punkten: Da hier 50 Voll- statt Halbbilder pro Sekunde zu sehen sind, lassen sich Bewegungen feiner auflösen ("zeitliche Auflösung", siehe auch den Artikel "Das bessere HDTV?!" in c't 22/07, S. 174). Eine vernünftige Lösung wäre demnach, die HDTV-Übertragungen in dem Format auszustrahlen, in dem sie auch produziert wurden. Das Problem würde sich schließlich erledigen, wenn gleich in 1080p produziert würde; bislang hat allerdings noch kein Sender diesbezüglich konkrete Pläne geäußert. (nij/c't)
Quelle:
Niederländer sehen HDTV künftig in 1080i statt 720p - heise onlineKommentar Reppo:
Da hat mal wieder die Dummheit gesiegt...
1920x1080x50/2 = 51840000
1280x720x50 = 46080000Dumm nur, daß man in ein paar Metern Abstand selbst bei einem großen
Bildschirm den Unterschied zwischen 1280x720 und 1920x1080 kaum
erkennen kann, eventuelle Interlacing-Verrechnungsfehler aber sehr
wohl. Warum wird nicht in Vollbildern produziert - bei den TV-Heinis
die alles bezwingende Macht der Gewohnheit?Ist doch wirklich extrem hirnrissig hoch sonstwas, im Zeitalter der
Vollbild-darstellenden Geräte (die alten zeilenspringenden Röhren
gibt's ja hierzulande ohnehin nicht [als TV-Gerät] mit
HDTV-Auflösung) in einem Zeilensprung-Format zu produzieren - oder
auszustrahlen. -
[color="Red"]Alles Gute zum Geburtstag, lieber M.o.s.c.
Mögen all Deine Wünsche für kommende Lebensjahr in Erfüllung gehen und bleib so wie Du bist.[/color] -
Bei vielen, die sich nicht intensiv mit Ihrem Hobby beschäftigt haben, geht jetzt das große Bibbern los...:D:D:D