1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Dell steht vor Verkauf

• Reppo
    • 24. März 2013 um 18:18

Tut mir leid, aber da muss ich leider schon wieder widersprechen, guck' einfach mal in Foren wie hier: Hardwareluxx
    Da gibt es verdammt viele, die Probleme bei ihren Eigenbauten haben. Treiberprobleme sind da noch die geringsten...

Die Möglichkeit in Zukunft noch selbst zu schrauben, wird auch immer weiter eingeschränkt. Demnächst lässt sich z.B. nicht mehr die CPU wechseln usw.

Aber gut, meinen Gaming PC schraube ich auch immer selbst zusammen und habe Spaß dabei. Solange man keine Schrott Mainboards wie z.B. von Asus verbaut, macht das auch noch Spaß. ;)

• Jailbreak 6.1.3?

• Reppo
    • 24. März 2013 um 17:57

Neue haben meistens 6.0 oder 6.1.
    Außerdem gibt's nen Flugmodus, wozu dann ausschalten?

• Dell steht vor Verkauf

• Reppo
    • 24. März 2013 um 17:56
    Zitat

[h=2][/h] Bei einem selbst "gebauten" Computer weis man wenigsten was drinnen ist und das es auch kompatibel ist wenn man einmal etwas tauschen mussen.

Sehe ich genauso, aber 99,5% aller PC User sind dazu NICHT fähig.

• DAB-Empfang

• Reppo
    • 24. März 2013 um 17:54

Dann hilft wohl vielleicht nur eine Antenne mit Verstärker.

• Jailbreak 6.1.3?

• Reppo
    • 24. März 2013 um 12:08

Genauso ist es. Tethered heißt kabelgebunden.

dict.cc:
    tethered {adj} [non-wireless] kabelgebunden

• DAB-Empfang

• Reppo
    • 24. März 2013 um 12:02

Guckst Du:

Empfang

• Jailbreak 6.1.3?

• Reppo
    • 24. März 2013 um 11:48

Nochmal: Ein iPhone 4 lässt sich IMMER jailbreaken dank der alten Limera1n Lücke. Und Blobs (SHSH) sind immer gerätespezifisch.
    Ich weiß nicht, warum ich das immer wieder schreiben muss. :pleased:

Allerdings ist der Limera1n Jailbreak dann tethered, Gerät braucht also Starthilfe beim Reboot. iPhone 4 mit 6.1.3 ist mit Redsn0w vom 19.3.2013 wieder jailbreakable - natürlich aufgrund der geschlossnen Lücke nur tethered, aber wer rebooted schon dauernd sein iPhone 4...?

• Telekom dementiert DSL-Drosselung nicht

• Reppo
    • 22. März 2013 um 17:34

Beide Themen zusammengeführt.

@Rolli - lass mal die Quotes weg, der Beitrag ist in Quotes deutlich schlechter lesbar meiner Meinung nach. Quellenangabe darunter reicht aus.

• hilfe beim jailbreak

• Reppo
    • 21. März 2013 um 20:08

Doch iPhone 4 kann man IMMER jailbreaken dank der Limerain Lücke!
    Warum begreift das eigentlich kaum einer?

Sent from my iPhone 5 64 GB using Tapatalk.

• Jailbreak 6.1.3?

• Reppo
    • 20. März 2013 um 21:19

4 von 6 Lücken sind geschlossen worden.

Siehe hier: APPLE-SA-2013-03-19-1 iOS 6.1.3

Evasi0n ist daher nicht mehr nutzbar.

Zitat

Wenn Deine Shsh - Bloobs gesichert hast, kannst Dir ja mit redsnoow eine Custom FW basteln, dann per iReb in den Pwned Dfu Modus und per Itunes wieder herstellen.

Das stimmt aber nur, wenn man ein altes A4 Gerät wie ein iPhone 4 oder iPad1 hat, für alle neueren geht's nicht und SHSH bringen schonmal ohne APT tickets eh nichts. Das einzige was mal bei neueren Devices mit A5 Prozessor usw. ging war ein Downgrade (rerestore Trick) auf 5.x
    Für iOS 6.x gibt es NADA, nichts, nothing !!!!!

• Apple zeigt vor Start von Samsung-Telefon Nerven

• Reppo
    • 16. März 2013 um 17:26

Das liegt aber am Auto, da VW / AUDI Nokia Hardware in ihren Autos einsetzen und die funktioniert dann (wer hätte es gedacht) am besten mit Nokia Telefonen.

• Samsung S4 - heute war die Präsentation - jetzt mit 5" Display

• Reppo
    • 15. März 2013 um 16:39

[h=1]Samsung Galaxy S4 in Deutschland vorerst nur mit Quad-Core, LTE und 16GB für 729€ UVP[/h]

[LIST=|INDENT=-2]
    [*]
    [*]

[*]89

[*]
    [*]EmailShare
    [/LIST]

[LIST=|INDENT=-2]
    [*]
    [*]

[*]89

[*]
    [*]EmailShare
    [/LIST]
    http://www.appdated.de/wp-content/upl…03/s4_titel.png

http://www.appdated.de/wp-content/upl…03/s4_titel.png

Wie Samsung Deutschland gegenüber unserem Kollegen Lars von AllAboutSamsung mitteilte, wird das Samsung Galaxy S4 in Deutschland vorerst nur in einer Variante angeboten. Diese Variante ist auf der einen Seite ermutigend, auf der anderen aber auch sehr enttäuschend. Ermutigend dahingehend, dass wir mit dem neuen Galaxy S4 im schnellsten Datennetz LTE surfen können. Aber der Reihe nach…
    In Deutschland soll das Galaxy S4 vorerst nur mit einem Quad-Core ausgeliefert werden. Um welche CPU es sich hier handelt ist noch nicht ganz klar. Wird es vielleicht der brandneue QUALCOMM Snapdragon 600 oder doch eher der “alte” Snapdragon S4 Pro? Jeder der auf den neuen Octa-Core in Form des Exynos 5410 gewartet hat, muss ich an dieser Stelle enttäuschen. Die neue CPU wird im Bestfall mit maximal 1.8 GHz takten, der Exynos 5410 Octa-Core liegt bei 1.6GHz.
    Etwas enttäuschend sind auch die verfügbaren Speichervarianten. Diese wurden im Rahmen des Unpacked Events zwar mit 16/32/64GB angegeben, in Deutschland soll vorerst aber nur die 16GB Version einkehren. Beruhigend ist jedoch die Tatsache, dass der interne Speicher via microSD um weitere 64GB erweitert werden kann und so bis zu ~75GB zur Verfügung stehen.
    Samsung Deutschland gibt als unverbindliche Preisempfehlung 729 Euro an, was ich in Anbetracht der starken Konkurrenz als zu hoch empfinde. Schaut man sich mit dem HTC One und dem Sony Xperia Z die direkten Konkurrenten an, so muss man bei diesen Geräten rund 100€ weniger auf den Tisch legen.
    Sicherlich wird der Verkaufspreis noch etwas darunter liegen, doch Samsung ist mit dem Galaxy S4 auch bei den Preisen im Premiumsegment gelandet.

appdated.de

• WhatsApp bekommt Abomodell mit einem, drei oder fünf Jahren Laufzeit

• Reppo
    • 15. März 2013 um 08:08
    Zitat

Tango, Viber, MessageMe die sind sogar besser als Whatsapp!

Diese drei Dienste werden von keinem einzigem in meinem Freundeskreis genutzt. Von daher völlig uninteressant.
    Die meisten nutzen eh iMessage - nur wenn jemand kein iOS Gerät hat, nutzt man eventuell SMS oder halt WhatsApp. Wobei ich mein WhatsApp Konto natürlich gelöscht habe. Was will man auch mit der Datenkrake auf dem Handy?

• AVG-Fehlalarm legt Windows XYP lahm

• Reppo
    • 15. März 2013 um 08:03

Genau deswegen musste ich gestern Abend zu nem Kunden und drei PCs fixen - nie wieder AVG Müll!

• Sicherheits-Updates für Flash Player und AIR

• Reppo
    • 14. März 2013 um 18:55

Ich nutze weder Flash noch Java. Man braucht beides nicht.

• WhatsApp bekommt Abomodell mit einem, drei oder fünf Jahren Laufzeit

• Reppo
    • 14. März 2013 um 16:59
    [FONT=&quot]Den Machern hinter WhatsApp sind die Probleme hinter den Bezahlmöglichkeiten der Android-Benutzer nicht verborgen geblieben. Die, die keine Kreditkarte hatten, mussten WhatsApp entweder von der Webseite laden und die alte Google Play-Version deinstallieren, oder sie benutzten eine der hier im Blog vorgestellten Möglichkeiten, um WhatsApp mit PayPal zu bezahlen.

[/FONT]

[FONT=&quot]

http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/upl…3/WhatsApp1.jpg[/FONT]

[FONT=&quot]In der aktuell veröffentlichten Version bekommt man nun die Möglichkeit, mittels Google Wallet zu zahlen, weiterhin steht die Bezahlung mittels PayPal zur Verfügung. Das Besondere? Nicht nur ein Jahr ist beim beliebten Messenger buchbar, auch Zahlungen für 3 oder 5 Jahre sind möglich. 1 Jahr WhatsApp kostet wie gehabt 89 Cent, 3 Jahre WhatsApp kosten 2,40 Euro und wer für 5 Jahre Ruhe haben will, der ist mit 3,34 Euro dabei.
    [/FONT]

Quelle: caschys blog
    [FONT=&quot][/FONT]
  • Schluss mit lustig: Google verbannt Werbeblocker aus dem Play Store

• Reppo
    • 14. März 2013 um 16:54

Momentan geistert der neuste Streich von Google durch die Medien. Ich bin direkt von den AdBlock Plus-Machern angeschrieben worden, dass ihre App aus dem Google Play Store verbannt wurde, der NZZ gab man dazu auch ein Interview. AdBlock Plus ist nicht nur eine Erweiterung für diverse Browser, um Werbung zu blocken, auch eine App für Android kam vor nicht allzu langer Zeit auf den Markt.

Hinter AdBlock Plus steckt die Eyeo GmbH, ein deutsches 15-Mann-Unternehmen. Der Grund für das Entfernen seitens Google? Verstösse gegen die Nutzungsbedingungen. Bereits seit einiger Zeit ist klar, dass AdBlock Plus einen schweren Stand hat, durch ein Update bei Android wurde zum Beispiel die Funktion des automatischen Konfigurierens unbrauchbar.
    Laut den AdBlock Plus-Machern hat die App monatlich 900.000 Benutzer. Die Macher sind allerdings nicht sehr überrascht, dass ihre App verbannt wurde, da die App ja das Kerngeschäft von Google beeinträchtigt: Werbung. Nun raten die Macher zu Firefox als Browser auf dem Android-Smartphone oder -Tablet. Firefox kann mittels Erweiterung AdBlock Plus nutzen und so auf Webseiten Werbung blocken. Die Werbung in Apps wird allerdings nicht geblockt – was ich persönlich gut finde.
    Auch andere AdBlocker wie AdAway, AdFree und AdBlocker wurden von Google verbant. Die Apps sollen Punkt 4.4 der Regeln für Entwickler verletzen, indem sie “Geräte, Server, Netzwerke oder andere Bestandteile stören, unterbrechen, beschädigen oder in einer unerlaubten Weise darauf zugreifen”.
    Um die AdBlocker nun installieren zu können, kann man sie auch direkt vom Anbieter beziehen. Dazu müsst ihr auf eurem Android-Gerät die Installation von Apps aus fremden Quellen per Einstellung erlauben.
    Google hat es schwer. Gleich zwei Mal schlecht in die Presse gekommen. Tod des Google Readers und das Entfernen der Apps.
    Wie beim Reader zeigt sich: Dinge, die kein Geld bringen, werden eingestampft. Logisch – es handelt sich um ein Unternehmen mit Gewinnabsicht. Ob ich das Unternehmen Google als eines sehe, welches für seine Nutzer arbeitet? Fällt mir momentan sehr schwer.

Quelle: Caschys Blog

• [gelöst] Tabelle der Tippspiele - schlechter Kontrast, daher schwer lesbar

• Reppo
    • 14. März 2013 um 14:38

Schneeflöckchen, Weißröckchen - YouTube

• SimCity: Modder macht Offline-Modus möglich

• Reppo
    • 14. März 2013 um 14:36

Entwickler Maxis hat immer wieder beteuert, dass es nicht ohne weiteres möglich sei, SimCity ohne aktive Internet-Verbindung zu spielen bzw. einen derartigen Modus nachzureichen. Nun hat ein Nutzer bewiesen, dass das nicht stimmen kann.

Erst gestern hat ein angeblicher Maxis- und SimCity-Entwickler behauptet, dass es sehr wohl möglich und sogar verhältnismäßig einfach wäre, für die Städtebau-Simulation einen Offline-Modus zu programmieren, auch im Nachhinein. Nun hat ein Modder namens AzzerUK auf 'Reddit' einen Beitrag verfasst und ein Video veröffentlicht, das gleich zwei SimCity-Unannehmlichkeiten beseitigt bzw. löst: den Online-Zwang und zu kleine Städte.

Nach eigenen Angaben gelang es AzzerUK, den Code zu verändern ("Package-Editing") und den Debug-Modus freizuschalten und dessen Aktivierung mit dem "Help Center" im Hauptmenü zu verknüpfen, letzteres dient allerdings lediglich dem Komfort.

AzzerUK schreibt, dass die meisten Debug-Funktionen (darunter Terraforming) nur in der Entwicklerversion nutzbar sind, einige Dinge können aber auch mit einer regulären SimCity-Ausgabe verwendet werden: So können etwa Straßen außerhalb der vorgesehenen Stadtgrenzen editiert werden, das wird sogar auf den offiziellen Servern gespeichert. Daraus schlussfolgert der Modder, dass es auch recht leicht möglich sein sollte, andere Spielfunktionen "im Umland" einzusetzen, sprich die Stadtgrenzen auszuweiten.

Darüber hinaus ist es ihm gelungen, den Disconnect-Timer zu deaktivieren, was ein unbegrenztes Offline-Spielen ermöglicht. In diesem Fall muss man zwar auf synchronisierte Savegames und regionales Spielen verzichten, ist aber eben nicht auf die Server von Maxis und EA angewiesen.

Damit wird die Angelegenheit für Entwickler Maxis und Publisher EA wohl noch unangenehmer, da man nun wohl nur noch schlecht (Code-)technische Gründe als Ausrede für das Fehlen einer Offline-Variante einsetzen kann. Modden ist nach Angaben des SimCity- Game-Director Ocean Quigley auf 'Twitter' übrigens nicht untersagt.

Quelle: winfuture.de

• Apple zeigt vor Start von Samsung-Telefon Nerven

• Reppo
    • 14. März 2013 um 12:53

Ich wette mit Dir, du hast weder ein iPhone 5 noch ein Samsung S3 im Alltag selbst getestet...!
    Wieder das übliche Apple Bashing. ;)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  2. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  3. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  4. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  5. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  6. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  7. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  8. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  9. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27
  10. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    26. Juli 2026 um 20:03

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky