1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Dorcel wird nicht entschlüsselt

• Reppo
    • 23. Oktober 2012 um 08:23

Dorcel wird nicht entschlüsselt

Dorcel geht ohne Probleme.

Sent from my iPhone 5 64 GB using Tapatalk.

• Yahoo - einen Schritt nach vorne, 1 1/2 zurück

• Reppo
    • 23. Oktober 2012 um 01:49

Dank Scheiss Yahoo habe ich heute viel Geld verloren, also lassen wir das.

• iPhone 5: mein Bericht nach einem Monat der intensiven Nutzung

• Reppo
    • 23. Oktober 2012 um 00:06

[h=1]iPhone 5: mein Bericht nach einem Monat der intensiven Nutzung[/h] Einen Monat habe ich das Apple iPhone 5 bis jetzt im produktiven Einsatz. Ich hatte das Vergnügen, der Ankündigung des iPhone 5 in London beizuwohnen und habe zum Verkaufsstart mir die Nacht in Hamburg um die Ohren geschlagen. Zeit für ein kleines Fazit, nachdem ich bereits hier schon einiges im Vorfeld schrieb.

Das iPhone 5 sollte mal wieder alles ganz anders machen. Hat es auch – auf seine Weise. Ich bin bekanntlich Freund der kompletten Welt der Technik – Marken sind mir einfach latte, in Sachen Notebook und Computer setze ich grundsätzlich auf Mischung OS X und Windows, mobil habe ich als Blogger eh alles im Einsatz. Ich versuche erst gar nicht, diesen Bericht möglichst objektiv zu gestalten, das würde gar nicht funktionieren. Hier geht es um meine Meinung zum Gerät, die ich dennoch versuche nüchtern wiederzugeben.

Optik und Verarbeitung

Als ich das iPhone 5 zum ersten Mal in der Hand hatte, da dachte ich: “wow, super leicht!”. 4 Zoll Display auf 112 Gramm verbaut. Wer vorher das iPone 4S hatte, der merkt den Unterschied deutlich, dieses wog bekanntlich 140 Gramm. Hört sich in der Summe erst einmal wenig an, ist aber prozentual gemessen viel.
    Ich entschied mich für das schwarze Modell, welches ich optisch einfach schicker fand. Das iPhone 5 ist 7.6 mm dick, was auch am Display liegt, die Touch-Technologie wurde verbessert. Früher wurden Elektroden in einer separaten Schicht zwischen den Pixeln des Displays platziert, nun übernehmen die Pixel die Funktion als berührungsempfindliche Elektrode und Bilddarsteller.

Nun aber mal zum Gehäuse. Dieses ist aus Aluminium und Glas und soll besonders robust sein. Trifft anscheinend nicht auf alle Nutzer zu. Bereits kurz nach Veröffentlichung des iPhones häuften sich die Beschwerden der Benutzer, die Lackschäden an ihrem iPhone hatten. Apple argumentierte mit einer defekten Maschine.

Betroffene Kunden konnten ihr Gerät ja austauschen, soweit kein Problem. Aber: ich selber habe mittlerweile mit mehreren Benutzern des iPhone 5 gesprochen: sie alle sind der Meinung, dass das iPhone 5 nicht mehr so robust wie der Vorgänger ist. Und ja, auch ich kann dies bestätigen.

Während das iPhone 4S während neun Monaten Benutzung bei mir fast keine Gebrauchsspuren hatte, sieht das iPhone 5 schon nach vier Wochen schlimmer aus. Ich habe ganz kleine Macken und Kratzer und ich schwöre euch: ich habe es wie alle meine Geräte mit Sorfalt behandelt. Auch die Rückseite hat an der Kante gelitten, hier ist der Lack quasi ab. Apple argumentiert: Aluminium kann verkratzen.

Das Glas allerdings (Corning Gorilla Glass 2) sieht aus, wie am ersten Tag. Aber auch dieses sitzt bei mir nicht zu 100 Prozent plan über der Front-Cam, ich hoffe, man erkennt dies auf den Fotos. Das ist mit dem Fingernagel spürbar, in der Funktionalität ist dies aber nicht zu merken. Smartphones sind für mich Gebrauchsgegenstände, ich benutze nie irgendwelche Hüllen oder Schutzfolien, das soll an dieser Stelle gesagt sein.

Der neue Dock Connector ist entgegen aller Kritik meiner Meinung nach gelungen. Ich habe kein Zubehör, welches großartig den 30-poligen Vorgänger verwenden würde. So habe ich einen Anschluss, der wesentlich robuster wirkt, als sein Vorgänger. Sowohl Kopfhörer- und Dock-Anschluss befinden sich unten am Gerät, mir persönlich haben sich dadurch keine Nachteile ergeben.

Das iPhone 5 hat eine fantastische Haptik, es ist ein Gerät, welches man gerne bedient. Es sieht schick aus, Technik die Spaß macht – aber: mein Gerät ist definitiv nicht von der Qualität wie der Vorgänger und das enttäuscht bei einem Smartphone dieser Preisklasse. Sicherlich, vielleicht betreffen diese Makel nur vereinzelte Chargen an Geräten, meines war in einer solchen und deshalb schreibe ich hier so darüber.

Änderungen gegenüber dem iPhone 4S

http://stadt-bremerhaven.de/iphone-4s-ruec…wochen-nutzung/

Die beiden Geräten in der kurzen Gegenüberstellung:

Das Display des iPhone 5

4 Zoll. Das ändert alles. Wieder einmal. Spaß beiseite. Es ist durchaus angenehmer, mehr als 3.5 Zoll Displaygröße nutzen zu können. Eine gute und sinnvolle Verbesserung. Dabei wurde das Display in die Länge gezogen, aus den vorherigen 640 x 960 Pixeln beim iPhone 4S sind 640 x 1136 Pixeln geworden – 16:9-Format. An der Pixeldichte wurde nicht geschraubt, hier findet man 326 ppi vor. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Display sehr gut ist, ja sogar noch besser als das des iPhone 4S.
    Sowohl der Blickwinkel, als auch die Farbtemperatur / der Kontrast bei Filmen und Bilder wirkt auf mich sehr rund. Auch in Sachen Anti-Reflektion scheint man was getan zu haben, das Display ist im Hellen oder bei Sonneneinstrahlung besser zu erkennen. Wer die Möglichkeit hat, der sollte die Geräte im Store vergleichen, in die Hand nehmen, selber betrachten. Das hilft mehr als jeder Test. Wer es empirisch mag, findet bei Displaymate den ultimativen Display-Test.
    Mittlerweile wurden zum Glück viele Apps auf das ungewohnte Seitenverhältnis angepasst, bei Apps, bei denen dies nicht so ist, hat man einen schwarzen Balken, verzehrt ist nichts.

Die Leistung des iPhone 5

Was man mittlerweile mit mobilen Geräten machen kann, ist für mich immer ein technisches Wunder. Ich bin dankbar in diesen Zeiten zu leben und mitzubekommen, wie alles immer leistungsstärker wird. Single-Core, Dual-Core oder Quad-Core. Der Kunde will das Maximale. Auch wenn er nicht einmal weiss warum. Haben ist bekanntlich besser als brauchen und so funktionierten schon vor zig Jahren Media Markt und Co.
    Dicker Pentium 4 und der Rest unterer Standard – trotzdem haben die Kunden gekauft, weil sie sich von Marketingversprechen haben blenden lassen. Selbst schuld. Mein Android-Smartphone? Dual Core mit 1 GHZ und es lief bislang alles, was so laufen soll. Und das iPhone 5? Auch das macht mit seinem A6 Dual Core eine sehr gute Figur – ganz einfach, weil alles aufeinander abgestimmt ist.

Grafikpracht? Stellt es ohne Probleme dar, ebenso die Bedienung läuft butterweich ab. 1 GB RAM hat Apple dem iPhone 5 mitgegeben und das war auch an der Zeit. In meinem Geekbench bei @1.29 GHz brachte es das Gerät auf 1407 Punkte, damit schlägt man das iPhone 4S und auch das neue iPad um Längen. Doch was heißt das schon? Mein iPad macht auch alles “so mit”. Gerüstet für die Zukunft, so könnte man die Hardware-Verbesserung nennen.

Das Gerät ist schneller, effizienter – was sicherlich auch an der 32nm-Chip-Fertigung (Samsung) liegt. Bislang kann ich behaupten: das iPhone 5 hat weder bei zig Anwendungen, noch bei den ganzen Spielen, die ich so nutze, schlapp gemacht. Das Gerät läuft bisher immer flüssig. Empirisch hat dies mal wieder AnandTech beschrieben, ist aber ehrlich gesagt relativ trocken zu lesen – es sei denn, man interessiert sich nicht für gefühlte Nutzung sondern Benchmarkwerte, die von hundertsten ins tausendste gehen.
    Mich interessieren Benchmarkwerte mittlerweile sehr wenig, ich nehme sie als ungefähren Anhaltspunkt und ich versuche so zu erahnen, ob ein Gerät meine jetzigen oder zukünftigen Anforderungen erfüllt.

Akkulaufzeit

Hier ist es wie immer schwer, konkret zu werden. Ich könnte hier mit hieb- und stichfesten Zahlen kommen. Nämlich wenn ich das iPhone 5 von 100 Prozent bis auf 0 Prozent Akkukapazität mit einer Aufgabe wie Video und Co mit festen Werten beschäftige. So ist es für mich immer schwer zu beschreiben, wie lang der Akku hält, denn die Nutzung des Gerätes ist mal so, mal so - das dürfte bei euch nicht anders sein.
    Was soll ich euch sagen? Wenn ihr wollt, bekommt ihr das Gerät in 3-4 Stunden leer – oder auch in 10. Ich selber komme von frühmorgens bis zum Abend mit nur einer Ladung aus, wenn ich unterwegs bin. Dazu gehört dann Telefonie, Spotify, Twittern, Netz und Co. Zuhause habe ich Auflademöglichkeiten, sodass ich auf keinen Akkuverbrauch achten muss, lediglich unterwegs merkt man das. Das iPhone 5 ist kein Akku-Loser, aber auch kein Akku-Monster.
    Während Geräte immer performanter werden, bleiben die Akkus immer auf dem gleichen Stand – man hat das Gefühl, als tue sich da momentan nicht viel. Man kann bei hochpreisigen Geräten (egal ob Apple oder andere Hersteller) sagen: man kommt gut über den Tag.
    Leider findet man bei vielen Geräten keinen Wechselakku mehr vor, was wirklich schade ist – denn so einen zweiten Akku hätte ich sonst dabei. Hier hoffe ich mal wieder auf die Zubehör-Industrie, die in der Vergangenheit schon Zusatz-Akkus zum Aufstecken für das iPhone herstellte.

Sound

Sprachqualität und Sound? Definitiv gut, keine Störgeräusche bei meinem Gerät. Antennenleistung? Bei mir ohne Probleme. earPods? So nennt Apple die neuen Kopfhörer. Die gab es in London geschenkt und auf meiner Rückreise konnte ich diese damals schon ausgiebig testen. Sie klingen deutlich besser als die Vorgänger, sitzen auch besser im Ohr. Die Bässe kommen knackiger, der Sound wirkt runder. Lautstärketechnisch habe ich aber das Gefühl, dass diese nicht mehr so stark ist.

Keine Ahnung, was man auf dem Markt sonst für 29,99 Euro bekommt, ich für meinen Teil setze lieber auf Kopfhörer, die auf den Ohren sitzen. Persönliche Vorliebe. Den Preis halte ich für die Soundqualität angemessen, die meisten werden die Kopfhörer ja bald selber testen können, sind ja standardmäßig im Lieferumfang dabei. Dass man sie als Bedienung für das iDevice nehmen kann ist klasse, die meisten andren Geräte haben ja nur Kopfhörer ohne Remote dabei.

Kamera

Hier kann ich eigentlich alles in Kürze beschreiben. Löst schneller aus und ist meiner Meinung nach bei Fotos bei nicht so gutem Licht besser geworden. Wie auch beim iPhone 4S findet man 8 Megapixel vor – und das war “damals” die beste Smartphone-Cam aus meiner Sicht. Durch die neue, dünnere Bauweise am iPhone 5 musste auch an der Kamera geschraubt werden.

Die Oberfläche besteht mittlerweile aus Saphirkristall, damit sollen Kratzer vermieden werden. Gerade wenn man HDR-Fotos aufnimmt, löst das iPhone 5 schneller aus. Sony macht einfach klasse Smartphone-Cams und das macht sich auch in den meiner Meinung nach leicht verbesserten Fotos des iPhone 5 bemerkbar. Ich habe euch einmal eine Beispiel-Galerie aus diversen Fotos hochgeladen, darunter auch welche aus dem wahren Leben, damit man nicht denkt, ich hätte nur gute Fotos geschossen. Hier weitere Gegenüberstellungen.

Ich bin mit der Kamera des iPhone 5 sehr zufrieden, allerdings nur kleine Verbesserungen gegenüber dem iPhone 4S, kein Vergleich zu meiner Cam im Galaxy Nexus (die ist wirklich schlecht), aber gefühlt dennoch hinter dem N0kia PureView 808. Hier bin ich auch gespannt, was das Nokia Lumia 920 so auf der Pfanne hat. Abschließend dürfte man zur Kamera des iPhone 5 sagen: wer das Gerät nutzt, der braucht sich eigentlich keine Digiknipse mehr in der 150 Euro-Klasse kaufen.

Ich kann verstehen, warum die Kamera des iPhone die am weit verbreitetste bei Flickr und Co ist. Nicht, weil so viele Menschen ihre Fotos dort hochladen, sondern weil die Kamera definitiv gut ist. 8 Megapixel zum Fotografieren, selbst Filme können in 1920 x 1080 Pixeln, also Full HD, aufgezeichnet werden – der Bildstabilisator wurde übrigens auch noch verbessert. Fotos können im Anschluss mit einigen Funktionen bearbeitet werden, alternativ gibt es gefühlt 100 gute Apps im AppStore, die Fotos mit Filtern versehen können. Mein Favorit ist übrigens Camera+.

Dennoch: nicht die Kamera macht das Foto, sondern der Fotograf. Auch mit dem iPhone bekommt man wunderbar schlechte Fotos hin, was man an meiner Beispiel-Galerie sehen kann. Auch mich betrifft das Problem “Purple Flare”. Hierbei hat man violette Reflexe im Bild. Kann man immer gut nachvollziehen, wenn man fotografiert: befindet sich eine Lichtquelle seitlich (ausserhalb des sichtbaren Bereiches, direkt auf der Grenze), so entsteht dieser nervige Effekt, wie man in einigen Fotos sehen kann.
    Ausschlaggebend dafür ist es, dass eine Lichtquelle knapp außerhalb des Sichtfelds in einem bestimmten Winkel positioniert ist und eine Reflexion an der Cam-Oberfläche auslöst.

Der Lösungsansatz von Apple sieht vor, dass man einfach ein wenig mit dem Winkel experimentiert, aus dem man ein Motiv fotografiert oder gegebenenfalls einfach mit einer Hand die direkte Einstrahlung der Lichtquelle unterbindet. Egal, ob sich Spekulationen bestätigen, nach denen Apple auf die Infrarot-filternde Schicht verzichtet hat, um Platz zu sparen: eine Software-seitige Lösung scheint es für dieses Problem nicht zu geben.

Wer sich Mühe mit dem iPhone 5macht, kann tolle Fotos machen – Fakt.

iOS 6

Das System kommt mit einigen Neuerungen daher, die allerdings nicht revolutionär sind. Alte Nutzer werden “so” hineinwachsen, Neu-Benutzer werden sich spielend zurecht finden. Die App-Auswahl bei Apple ist gut, das Ökosystem stimmig. Mit iOS 6 hat man den App Store verbessern wollen, dies ist meiner Ansicht nach eher mäßig gelungen, gefühlt läuft der Store nicht mehr so smooth wie sonst. Die Funktionen, zum Beispiel das direkte Einsehen des Changelogs sind klasse. Siri kann mittlerweile Apps öffnen und kennt Sportergebnisse. Nett, aber von mir nicht wirklich genutzt. Die Apple Maps muss ich sicherlich nicht mehr erwähnen, das Thema haben wir ja mittlerweile schon durchgekaut. Die Integration von Twitter und Facebook finde ich gelungen. iTunes Match ist leider nicht mehr so klasse, auch das beschrieb ich.

Mein Fazit:

Kommen wir nun zu meinem Fazit nach vier Wochen Nutzung, welches nicht mehr so eindeutig ausfällt. Das iPhone ist vom Design und von der Haptik her ein tolles Gerät. Es ist ein Gerät, bei dem ich Freude habe, es zu benutzen. Das ist mir immer sehr wichtig, lieber lege ich ne Mark mehr an und habe Spaß bei der Benutzung, als irgendeine Graupe zu kaufen, deren Benutzung mich irgendwann nervt.
    Der Spruch “das Apple iPhone 5 ist Evolution, nicht Revolution” ist abgedroschen und von mir 1000x gelesen worden. Das erste iPhone war vielleicht eine Revolution, alles andere baute darauf auf. Das iPhone 5 ist eine konsequente Weiterentwicklung, mehr nicht. Es glänzt mit Verbesserungen im Bereich der Konnektivität (LTE, aber nur bei der Telekom), der Kamera und dem Display, weist aber in meinem Fall auch Mängel auf. Das Äußere ist nicht mehr so robust wie früher, die Kamera wirft violette Effekte, was früher nicht der Fall war.
    Ich selber liebe Android, mag aber auch iOS sehr. Ich habe, je nach Geräteklasse, meinen eigenen Workflow entwickelt. Während ich unter iOS manchmal das offene Sharing und den Zugriff nebst einfachem Datenaustausch vermisse, geht mir bei Android das Vorhandensein massig qualitativer Apps ein wenig ab, mit denen ich gerne arbeite.

Momentan ist es aber so, dass es kein Android-Smartphone geben würde, mit dem ich das iPhone 5 eintauschen würde. Ich würde allerdings momentan auch nicht mein Galaxy Nexus gegen ein anderes Smartphone eintauschen wollen. Alles hat seine Vor- und Nachteile und wir alle haben ja das Glück, frei wählen zu können.

Ihr werdet von mir keine Empfehlung für oder gegen ein Gerät bekommen, probiert es ruhig selber aus. Bei Android-Geräten ist es immer leichter gesagt: “dies taugt, das aber nicht” - bei iOS ist die Auswahl nicht so gegeben. Wer das iPhone 5 mag und ausprobierte, mit den hier aufgezählten Dingen leben kann, der wird sicher glücklich sein.

Wie ich bereits einmal schrieb: Das iPhone 5 ist nichts besonderes. Es ist ein Gerät eines Technologie-Herstellers, von denen es mehrere gibt. Man hat vielleicht “damals” mit dem ersten iPhone das mobile Zeitalter eingeläutet – aber mittlerweile sind wir alle in diesem Zeitalter mittendrin – und es gibt mehrere Player. Neue Maßstäbe und oder Höchstleistungen kann das iPhone wohl nicht bieten – aber vielleicht geht es auch nicht darum, alle erdenklichen Techniken in ein Gerät mit großem Display zu verbauen. Diese Wettrüsterei fand man damals im PC-Markt auch vor. Ich habe alle paar Monate neue Teile gekauft um meinen PC aktuell zu halten. Koste was es wolle – ob ich es brauche oder nicht. Der Kunde will Quad Core – auch wenn er nur Mails abfragt. Ein Irrsinn.
    Es geht nicht immer nur um Features, sondern um den nötigen Feinschliff. Apple hat bahnbrechende Neuerungen vermissen lassen – aber den nötigen Feinschliff vorgenommen. Der Kunde wird diesen Feinschliff dankbar annehmen. Mir ist es völlig egal wie die Firma heißt, die mein nächstes Gerät herstellt, wenn es auf mich passt. Und darauf müsst ihr achten. Egal ob Apple, LG, Samsung, Nokia, Sony – ob Android, Windows Phone, Windows, Mac OS X, Linux, Tizen und Co – sucht euch raus, was auf euch passt Apple hat uns Jahr um Jahr überrascht, das war toll für den Markt, toll für Apple – im Umkehrschluss sind nun auch Jahr für Jahr die Erwartungen immer höher. Das schafft keine Firma der Welt dauerhaft. Apple ist mit dem eigenen Erfolg Schuld an der Misere. Klingt komisch – ist aber so.
    Macht den ganzen Kram niemals zu einer Religion, sondern nutzt die Werkzeuge unserer Zeit, so wie ihr es für richtig haltet.

Quelle: caschys blog

• Sonntag.... 28.10.2012 Winterzeit

• Reppo
    • 22. Oktober 2012 um 23:58

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Microsoft erneuert Skype für Windows 8

• Reppo
    • 22. Oktober 2012 um 21:54

[h=2]Microsoft erneuert Skype für Windows 8[/h] [INDENT] Wenige Tage vor dem Start seines neuen Betriebssystems Windows 8 hat Microsoft auch die Software für den Internettelefonie-Dienst Skype aufgefrischt. Unter anderem wurde die Bedienung an die Funktionsweise anderer Windows-8-Apps angepasst. Skype kann jetzt zudem tiefer in Windows eingebunden werden, wie Microsoft am Montag ankündigte. Der Konzern bringt sein neues Windows am Freitag auf den Markt und erhofft sich davon einen Impuls für den schwächelnden PC-Markt.

Skype soll einfach Spaß machen
    Im offiziellen Skype Blog heißt es ferner, die neue Version der Software sei für Menschen entwickelt worden, die immer online seien. Es solle einfach Spaß machen, Skype zu nutzen. "Skype für Windows 8 ist einfach, schnell und schön", schreibt Mark Gillett. Kontakte, mit denen besonders häufig interagiert wird, sollen mit nur einem Klick erreichbar sein.

Bei Skype können Nutzer untereinander kostenlos über das Internet telefonieren, auch mit Videoübertragung. Der Kauf von Skype im vergangenen Jahr war mit 8,5 Milliarden Dollar die teuerste Übernahme in der Geschichte von Microsoft. Der Deal hatte damals für einige hochgezogene Augenbrauen gesorgt: Der Preis war merklich höher als bei früheren Transaktionen um Skype, zudem hatte Microsoft bereits ähnliche Dienste im eigenen Haus. Nach Einschätzung von Experten ging es dem Windows-Riesen auch um die mehr als eine halbe Milliarde registrierte Skype-Nutzer.

Introducing Skype for Windows 8 - YouTube

Quelle: onlinekosten.de

Endlich tut Microsoft mal was an Skype, der neue Look gefällt mir sehr gut.
    [/INDENT]

• Lance Armstrong verliert alle sieben Tour de France Titel

• Reppo
    • 22. Oktober 2012 um 19:17

Echt sehr schade, habe früher gerne Tour de France geguckt, ich tue es mir nicht mehr an.

• iPhone 5 schnellstes Smartphone der Welt!

• Reppo
    • 21. Oktober 2012 um 23:55
    Zitat

Die Produkte sind technisch und optisch hochwertig, allerdings passt mir die Philosophie nicht den User zu entmündigen zu überwachen und zu kontrollieren.

Müsstest du dann mal genauer ausführen, was du meinst.

Zitat

Die Kontrolle beim IPhone kann man nur via Jailbreak zurückholen, um dann entsprechende Änderungen via Kommandozeile vor zu nehmen.

Jailbreak dient primär anderen Zwecken, aber ok.

Zitat

Beim Protokoll TCP/IP v6 forciert Apple ebenfalls eine eindeutige Geräte/User ID zu verwenden, obwohl dies absolut unnötig ist. Android (google) gehört für mich ebenfalls in diesen Topf und hat absolut nichts mit open source zu tun..........

Lässt sich abschalten, ist also kein Problem. Außer mir kenne ich nur 2 Leute, die schon IPV6 nutzen...

• Reppo
    • 21. Oktober 2012 um 13:36
    Zitat

Reppo,mir ist nicht so ganz klar warum Du Dir Apple völlig schön redest, ohne Licht kein Schatten, Der hohe Produktionsdruck bezieht sich direkt auf die Fertigung vom IPhone 5 bei Foxconn und hat nichts mit Samsung, etc. zu tun: Foxconn: Prügelei wegen Smartphone-Kratzer - Business News - CHIP Online strapazier Google und Du wirst haufenweise fündig.........

Sag' mal, begreifst du nicht, dass nicht nur Apple bei Foxconn fertigen lässt?
    Hast du dich mal über das Foxconn Werk und die Arbeitsbedingungen genauer informiert und mit anderen Produktionsstandorten verglichen?
    Das Foxconn Werk steht viel in der Presse, das ist alles.
    In anderen Fabriken in China sind die Arbeitsbedingungen deutlich schlechter, die Bezahlung mieser usw.
    Alle Smartphones, PCs, Notebooks, Fernseher usw. werden unter Bedingungen in Fernost gebaut, die man in Europa als unmenschlich bezeichnen würde. In der Textilindustrie sieht es nicht anders aus, wenn der Kunde Kleidung zum Discountpreis erwartet. Kinderarbeit z.B. ist in Fernost nicht die Ausnahme...leider.
    An allem da Apple die Schuld zu geben, ist absolut lächerlich. Ganz im Gegenteil, bei Foxconn hat sich einiges gegenüber anderen Werken in China verbessert!

Zitat

Apple ist alles andere als open source, meine Kritik bezieht sich auf das Verhalten von iOs und Android nicht auf irgendwelche app's. What's Ap und co. sind zwar ebensolche Datenkrallen, allerdings sind Apple als auch Google die Vorreiter gewesen, die den Weg geebent haben.

Erstens ist Android nur in sehr geringem Maße open source und Google übt jede Menge Druck z.B. auf Motorola aus, wenn die in eine andere Richtung Android weiterentwickeln wollen usw. Findest man jede Menge im Web zu.
    Ansonsten führt open source auf Smartphones zu jede Menge Schadsoftware wie Trojanern usw. Es ist nicht immer ein Vorteil, wenn ein Smartphone so offen ist.
    Bzgl. Datenschutz bleibt einem auch jedem selbst überlassen, ob man Clouddienste und z.B. Googlemail nutzt oder nicht... Denk' mal drüber nach.

Zitat

Das Board hier, dachte ich zumindest, ist eher dem open source Gedanken verpflichtet, zumindest liegt das nahe, wenn man bedenkt womit das Board hier groß geworden ist.

Du bist hier im Board mit Freiheiten, wir sind hier zu gar nichts verpflichtet.

Zitat

Meine persönliche Meinung auch noch als Unsinn ab zu tun disqualifiziert Dich eigentlich eine sachliche Diskussion zu führen.

Deine sogenannte persönliche Meinung ist für mich keine, wenn man nicht mal bereit ist, sich vorurteilsfrei zu informieren.
    Ich möche mal wissen, wieviele Android und Apple Geräte du dein Eigen nennst....

Ich jedenfalls habe sowohl ein Android Handy und Tablet, sowie ein iPhone und ein iPad. Von daher kenne ich auch die Vor- und Nachteile gut.

Zitat

Ob Apple nun teurer ist oder nicht kann jeder selber herausfinden, indem man entsprechende Produkte zumindest Hardwareseitig vergleicht.Schönen Sonntag noch.........spiderbirdy

Genau diesen Hardwarevergleich scheinst du nicht gemacht zu haben sonst wärst du zu einem anderem Schluss gekommen.

Als Fazit bleibt, dass jeder das kaufen sollte, was zu ihm passt und damit glücklich werden.
    Ich verurteile keinen, der sich ein Galaxy S3 kauft, und genau so sollten Android User keinen User verurteilen, die ein iPhone kaufen. Jeder Jeck ist halt anders.

• Reppo
    • 21. Oktober 2012 um 11:20
    Zitat

Desweiteren sei noch bemerkt, daß Foxconn (Werk China) als Zulieferer/Produzent u.a. vom IPhone 5 bekannt für katastrophale Arbeitsbedingungen ist. Die Arbeiter haben einen so hohen Produktionsdruck, dass es schon zu Massenschlägereien kam und 60 Wochenarbeitsstunden und mehr keine seltenheit sind. Die Qualitätskontrolle kommt ebenfalls nicht mehr hinterher.........schlechte Publicity für Apple sollte man meinen, .............

[h=3]Foxconn Kunden : Motorola, Samsung, Toshiba, Hitachi, Apple[/h] Foxconn != Apple

Foxconn ist genau eine Quelle desssen, die uns allen unseren Luxus
    beschert.
    Wer dagegen wettert hat nicht unrecht - auf keinen Fall - aber der
    ist ein Heuchler oder einfach nur blind, taub und dumm.

Derjenige der gegen Foxconn wettert möge sich bitte erst einmal
    komplett bis auf die Haut ausziehen, denn seine Kleidung wird
    entweder von Sklaven-Frauen in China oder in der Türkei produziert.

Zitat

ist schon kurios, wie kritiklos hier Apple Produkte hochgehalten werden...............

Es gibt hier im Forum Pro und Contra...

Zitat

Seitdem Apple Intel Chips verbaut, müsste eigentlich jedem klar sein, wie schlecht das Preis/Leistungsverhältniss ist. Das Design gefällt und die Produkte sind technisch gut, allerdings zu teuer.

Haltlose Aussage, Hochwertige Notebooks anderer Hersteller z.B. HP, Dell, Lenovo kosten ähnlich viel. Ultrabooks sind häufig sogar teurer als ein Macbook Air.
    Wenn man den hohen Wiederverkaufswert von Macbooks mit einbezieht, kommt man nach einer Nutzungsdauer von 1-3 Jahren mit einem Macbook / Macbook Air / Pro sogar deutlich günstiger als bei anderen Herstellern weg.

Zitat

Es wäre wünschenswert, wenn man hier in diesem Forum die Leute aufklären würde, wie man iOS und Android das ausspionieren abgewöhnen kann, anstatt verzweifelt zu versuchen, völlig kritiklos Apple Produkte schön zu reden.

Hierzu und zwar besonders zu Datenkraken wie Whatsapp gibt es hier genug Threads.

Zitat

Apple hat Vor.- und Nachteile, die im Auge des Betrachters liegen. Für mich persönlich überwiegen ganz klar die Nachteile und diese Art von Firmenphilosophie unterstütze ich nicht.

Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen genauer informieren, bevor du hier so einen Unsinn schreibst.

• Win Xp Passwort umgehen!?

• Reppo
    • 18. Oktober 2012 um 23:07

Wegen der MT-DVD - man findet noch ältere Version bei boxxxe.bz.

• Win Xp Passwort umgehen!?

• Reppo
    • 18. Oktober 2012 um 17:21

Einfach von einer MT-DVD booten, da sind zig Tools dabei.

• Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

• Reppo
    • 18. Oktober 2012 um 14:51

Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Nochmal: hier geht's nicht um Unitymedia !!!!

• Baumgartner vs. Balotelli

• Reppo
    • 17. Oktober 2012 um 12:04

http://t3n.de/news/wp-conten…-balotelli.jpeg

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• oboduebel hat heut Geburtstag

• Reppo
    • 15. Oktober 2012 um 15:58

oboduebel hat heut Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

• Hausi hat Heute

• Reppo
    • 15. Oktober 2012 um 10:58

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Hausi!

• Projekt Stratos - heute gehts los - auch als Stream zu sehen

• Reppo
    • 15. Oktober 2012 um 00:34

Projekt Stratos - heute gehts los - auch als Stream zu sehen

Dabei fängt das Weltall erst ab 50km an. Jetzt werden schon die Kinder beschissen... :D

• Der Friedensnobelpreis geht an die EU

• Reppo
    • 14. Oktober 2012 um 22:10

Die EU hat zumindest dafür geführt, dass wir seit 1945 Frieden in Mitteleuropa haben. Das war in den Jahrzehnten davor nicht der Fall. Von daher ist der Nobelpreis auch gerechtfertigt.
    Natürlich gibt es wirtschaftliche Probleme und es gibt ein Problem mit dem EURO, aber deswegen sollte man nicht die komplette EU in Frage stellen.

• Köln-Marathon Äthiopier verirrte sich kurz vor dem Ziel

• Reppo
    • 14. Oktober 2012 um 21:57

[h=1]Köln-Marathon
    Äthiopier verirrte sich kurz vor dem Ziel[/h]
    Limenih Getachew (r.) konnte seinen Fehllauf kaum glauben. Auch die tröstende Geste des Siegers Alfred Kering half da nicht.
    Foto: Udo Gottschalk

Köln –
    Er hatte den Sieg schon vor Augen – und wurde trotzdem nur Zweiter. Der Äthiopier Limenih Getachew bog rund 150 Meter vor dem Ziel in Führung liegend falsch ab, was ihn den 1. Platz kostete.

Mit zwei Sekunden Vorsprung lief schließlich Alfred Kering aus Kenia in neuem Streckenrekord von 02:07:37 durchs Zielband.
    Dicht auf seinen Fersen, der Äthiopier. Wutentbrannt warf der 22-Jährige das ihm gereichte Handtuch auf den Boden. Der Frust stand ihm ins Gesicht geschrieben, er war auch zunächst nicht in der Lage, den Trost des Sieger anzunehmen. Doch wie konnte es nur zu so einem Drama kommen?

Der Irrlauf des Äthiopiers: Anstatt dem Streckenverlauf zu folgen bog er ab und folgte einem Kamera-Motorrad.
    Foto: WDR

Anstatt ins Ziel zu rennen, war Getachew einem Kamera-Motorrad gefolgt. „Der Abstand zwischen Motorrad und Läufer hatte sich auf den letzten Kilometern so verringert, dass der Läufer wohl nur noch dieses in seinem Blickfeld hatte und dem deshalb gefolgt ist“, so Marathon-Pressesprecher Jan Broniecki. „Der Zieleinlauf ist sehr schmal, deshalb werden alle Führungsfahrzeuge kurz vorher von der Strecke geführt“, so Broniecki weiter.
    Bilder vom Köln-Marathon

Bildergalerie ( 13 Bilder )
    Durchklicken

Getachew war in die Urbanstraße

eingebogen und hatte dann bemerkt, dass er falsch war. Zurück auf der Strecke konnte er den späteren Sieger nicht mehr einholen. Bitter für den Äthiopier: Der kleine Umweg kostet den Zweit-Platzierten einige tausend Euro Preisgeld.

Blöd gelaufen: Äthiopier findet Marathon-Ziel nicht (1:14)

quelle: express.de

Dumm, dümmer, Äthiopier...:D

• Ballack: Pleite im Jahrhundertspiel

• Reppo
    • 14. Oktober 2012 um 21:50

Ballack: Pleite im Jahrhundertspiel

Ex-Nationalspieler Michael Ballack hat in seiner ersten Partie als Fußball-Rentner eine Niederlage kassiert.
    Zwölf Tage nach seinem offiziellen Rücktritt als Profi verlor Ballack zusammen mit einer Auswahl ehemaliger deutscher Nationalspieler wie Lothar Matthäus und Jens Lehmann das "Jahrhundertspiel" in Frankfurt/Main gegen Italien mit 4:5 imm Elfmeterschießen (1:1/0:1).
    Vor knapp 30.000 Zuschauern in der WM-Arena führte ein Eigentor von Roberto Mussi (77.) zum Ausgleich in der regulären Spielzeit, nachdem Christian Vieri (23.) die Italiener in Führung gebracht hatte.
    Beim Elfmeterschießen vergab Fredi Bobic für die Gastgeber und besiegelte den Sieg der Squadra Azzurra, die ebenfalls nur aus Alt-Internationalen bestand. Ballack hatte seinen Strafstoß zuvor sicher verwandelt.
    Ein Teil der Einnahmen dieser Begegnung, die im sechsstelligen Bereich liegen, kommt der Laureus-Stiftung sowie der Hilfsaktion "Ein Herz für Kinder" zugute.
    Die deutsche Mannschaft wurde von Sportchef Rudi Völler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen gecoacht. Bei den Italienern saß der einstige Dortmunder Trainer Nevio Scala auf der Bank. Vor dem Anpfiff hatte es eine Gedenkminute für den am vergangenen Donnerstag verstorbenen Ex-Nationalspieler Helmut Haller gegeben.
    Ballack war fünf Monate nach seinem letzten Pflichtspieleinsatz Dreh- und Angelpunkt in einem abwechslungsreichen Duell. Der Ex-Leverkusener vergab in der 28. Minute aber die Chance zum Ausgleich. Am Vortag hatte der 36-jährige Ballack (98 Länderspiele) auf anderem Terrain einen herben Rückschlag kassiert.
    Nationalmannschaft-Teammanager Oliver Bierhoff hatte sich deutlich gegen ein nachträgliches Abschiedsspiel für den früheren Kapitän in der DFB-Elf ausgesprochen.
    "Ich sehe da keine Chance mehr", sagte Bierhoff im ZDF: "Wir haben Michael angeboten, seine Länderspiele 99 und 100 zu machen. Darauf ist er nicht eingegangen. Ich finde, das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, ihm in einem öffentlichen Spiel mit vielen Zuschauern einen schönen Abschied zu geben. Das hat er ausgeschlagen."
    Völler indes sagte Ballack beim Wunsch nach einem Abschiedsspiel Unterstützung zu.

Quelle: sport1.de

Und plötzlich läuft Michael Ballack (36) doch noch mal für Deutschland auf... Ohne DFB-Adler, aber mit einem Ärmel-Aufnäher der BILD-Hilfsaktion „Ein Herz für Kinder“.
    Vergrößern
    Gute Laune beim Jahrhundertspiel: Michael Ballack
    Foto: Reuters

Der Ex-„Capitano“ stand in der Start-Elf der deutschen Elf gegen Italien beim „ran Jahrhundertspiel“ in Frankfurt, sang inbrünstig die deutsche Hymne mit.
    Half alles nichts! Am Ende verloren unsere Alt-Stars gegen die Italo-Oldies mit 5:6 nach Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Die Italien-Führung durch Vieri (23.Minute) glich Mussi per ein Eigentor (77.) aus.
    Zuletzt war Ballack vor 956 Tagen beim 0:1 gegen Argentinien für das offizielle DFB-Team aufgelaufen.
    Der „Rache-Kick“ gegen Italien (deutsche Niederlagen beim WM-Finale, zwei WM-Halbfinals, ein EM-Halbfinale) war so etwas wie ein inoffizielles Abschiedsspiel für den 98-maligen Nationalspieler.
    Ein offizielles hatte Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff für Ballack gerade noch einmal abgelehnt: „Ich denke persönlich, dass die Zeit der Abschiedsspiele vorbei ist.“
    Ballack spielte gestern an der Seite von Jens Lehmann, Ulf Kirsten, Andy Brehme, Olaf Thon und Pierre Littbarski. Rudi Völler coachte die deutsche Star-Elf. Neben ihm auf der Bank saß Oliver Kahn.
    Ein Duell um das deutsche Tor mit seinem ehemaligen Keeper-Rivalen Jens Lehmann fiel aus. Kahn: „Meine Hüfte lässt es nicht zu.“

Quelle: dumm.de

• Projekt Stratos - heute gehts los - auch als Stream zu sehen

• Reppo
    • 14. Oktober 2012 um 21:46

ORF EINS war zumindest von der Bilqualität deutlich schlechter, die senden nur in 720p.
    Die ganze Übertragung war aber in 1080i.

http://24.media.tumblr.com/tumblr_mbwallp18g1qetdhio1_500.gif

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  2. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  3. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  4. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  5. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  6. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  7. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  8. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  9. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27
  10. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    26. Juli 2026 um 20:03

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky