1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Apple Karten App: Medien berichten über falsche Fehler

• Reppo
    • 25. September 2012 um 09:24

Apple Karten App: Medien berichten über falsche Fehler

In Köln heißt das Karneval und @Zebra - Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht.

Sent from my iPhone 5 64 GB using Tapatalk.

• Apple verkauft 5 Mio. iPhone 5 am ersten Wochenende

• Reppo
    • 25. September 2012 um 09:20

Apple verkauft 5 Mio. iPhone 5 am ersten Wochenende

Ich hatte früher, also schon in den späten 90er Jahren auch immer regelmäßig, alle 6 Monate ein neues Handy, ist also nix besonderes...;)

• Apple Karten App: Medien berichten über falsche Fehler

• Reppo
    • 25. September 2012 um 01:44

[h=1]Apple Karten App: Medien berichten über falsche Fehler[/h]
    Fehler in der neuen Karten App in Apples iOS 6 sind weniger problematisch als von vielen Medien berichtet …

Vergangene Woche hat Apple die 6. Version seines mobilen Betriebssystems iOS inklusive einer neuen Karten App zur Verfügung gestellt. Im Netz häufen sich seitdem Beschwerden von Nutzern über das verwendete Kartenmaterial, sowie die teilweise sehr schlechte Qualität der 3D-Karten. Allerdings wird der Karten App dabei, in einigen Fällen sogar von Online-Ausgaben renommierter Zeitschriften, unrecht getan, die Vorwürfe, scheinbar ohne weitere Kontrolle, aus der Netzwelt zusammen sammeln und veröffentlichen.
    [h=2]Flughafen Teneriffa[/h] Spiegel-Online wirft der Karten App vor, auf Teneriffa die Zufahrtsstraße zum Insel eigenen Flughafen nicht zu kennen. Der Fehler wurde allerdings beim Aufnehmen des dort gezeigten Screenshots gemacht, denn wer näher in die Karte hereinzoomt, erkennt, dass die Straße sehr wohl vorhanden ist. Auch eine Routenberechnung vom Ausgang des Terminals zu einer beliebigen Adresse ist problemlos möglich.

[TABLE="width: 100%"]

[tr][td]

Hier ist die Straße zum Flughafen nicht zu erkennen …

[/td][td]

… eine Routenberechnung ist jedoch ohne Problem möglich.

[/td][/tr]

[/TABLE]
    [h=2]Bromsgrove England[/h] Die Webseite des Focus zeigt einen verpixelten Kartenausschnitt von Bromsgrove in England. Wer näher hineinzoomt, bekommt dann jedoch besser aufgelöste Satellitenbilder zu sehen. Solche unscharfen Bilder gibt es jedoch auch in den Google Karten und wer schauen möchte, wie die Gegend um den Zielort aussieht, vergrößert die Satelliten Bilder sowieso auf das Maximum.

[tr][td]

Die stark verpixelte Karte von Bromsgrove, …

[/td][td]

… allerding nur in einem weiten Zoomlevel.

[/td][/tr]

[/TABLE]
    [h=2]Göttingen historisches Stadtzentrum[/h] Im historischen Stadtzentrum von Göttingen soll es laut Spiegel-Online für Fußgänger nichts zu entdecken geben. Dem ist nicht so, denn wie in der Karten App üblich, muss näher herangezoomt werden, damit Fußgängerwege sichtbar sind. Diese Verfahrensweise macht auch durchaus mehr Sinn, als dauerhaft alle Straßen und Wege anzuzeigen.

[tr][td]

Fußgängerwege werden auch im Stadzentrum von Göttingen …

[/td][td]

… erst angezeigt, wenn näher in die Karte hereingezoomt wird.

[/td][/tr]

[/TABLE]
    [h=2]Flughafen Kopenhagen[/h] Auch beim Flughafen von Kopenhagen wird dem Apple Kartenmaterial ein Fehler angedichtet. Angeblich soll einen die App auf dem Weg ins Stadtzentrum direkt über das Rollfeld leiten. Wer etwas genauer hinschaut, erkennt jedoch, dass der Englandsvej auf der einen Seite des Rollfeldes in einem Tunnel weiterläuft und auf der anderen Seite (wer hätte das gedacht) wieder hinausführt.

[tr][td]

Unter dem Kopenhagener Flughafen führt sowohl auf der Google Karte …

[/td][td]

… als auch mit der Karten App ein Tunnel ins Stadtzentrum

[/td][/tr]

[/TABLE]
    [h=2]Kölner Dom[/h] Ein weiteres Beispiel aus der Kategorie “Wer zoom gewinnt”: Das Kölner Wahrzeichen soll laut dem Focus in der Apple Karte nicht existieren. Tatsächlich wird der Kölner Dom aber nicht nur über die Suche gefunden, sondern wird sogar in der Karte angezeigt.

[tr][td]

Der Kölner Dom …

[/td][td]

… existiert auch in Apples Karten App.

[/td][/tr]

[/TABLE]

Ein Großteil der tatsächlichen Fehler betrifft Beschreibungen, Ortsangaben von Sonderzielen und die Darstellung in der 3D-Ansicht. Für die Navigation relevante Fehler konnten wir nicht feststellen. Fast alle Meldungen von Routingfehlern oder fehlenden Wegen der letzten Tage lassen sich auf ein Irrtum oder eine Fehlbedienung des Nutzers zurückführen.

Es sei jedoch angemerkt, dass wir mit diesem Bericht nicht bestreiten möchten, dass Apple bei der neun Karten App die sonst angepriesene Qualitätskontrolle wohl etwas schleifen lassen hat. Allerdings lässt sich dieser Umstand mit einem Update beheben und ist darum sicherlich weniger problematisch als von vielen beschrieben. Der viel größere Skandal an der Geschichte (wenn man überhaupt von einem sprechen kann) ist allerdings, dass renommierte Medien einen Hype mit ungeprüften Informationen füttern. Hoffen wir, dass so etwas nicht auch bei wirklich wichtigen Themen passiert …

Quelle: Apple Karten App: Medien berichten über falsche Fehler | pocketnavigation.de | Navigation | GPS | POIs | Blitzer

• Anno 2036 - Iphone 200 - In Use & Detail!

• Reppo
    • 25. September 2012 um 01:33

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Da bin icke als Sith, Jedis mag ich nicht.

• Apple iPhone 5 Lackschäden: das sagt die Hotline

• Reppo
    • 25. September 2012 um 01:23

Das ist pures Bashing, ich kaufe mir demnächst auch ein Auto von XYZ, zerkratze es mit einem Schlüssel und stelle bei youtube ein Video rein und fang an rumzuzetern. ;)

• Reppo
    • 25. September 2012 um 00:42

Bin gespannt, ob Google Maps im Appstore auftaucht...;)
    Dank Jailbreak werden wir Google Maps so oder so zurückbekommen, wem es denn fehlt.
    Mir z.B. fehlt es nicht, ich nutze sowieso nur Navigon.

• Apple verkauft 5 Mio. iPhone 5 am ersten Wochenende

• Reppo
    • 25. September 2012 um 00:39

Die Anzahl der Kids, die demnächst das abgelegte iPhone 3GS, 4, 4S der Eltern benutzen, weil diese auf's iPhone 5 gewechselt, dürfte in den nächsten Monaten sprunghaft ansteigen.

• Reppo
    • 24. September 2012 um 17:21

Die haben wie bescheuert mit einem Schlüsselbund auf der Rückseite gekratzt. Wundert mich jetzt nicht, dass das danach so aussieht...

Findet man auch hier:

http://www.redmondpie.com/your-new-iphon…ay-not.-videos/

• FRITZ!DECT 200 – die erste intelligente Steckdose von AVM

• Reppo
    • 24. September 2012 um 16:20

Doch die Info ist, dass man nach der IFA im Laborbereich der 7390 das Teil bestellen kann und der offizielle Verkaufsstart ist dann Mitte November.

• FRITZ!DECT 200 – die erste intelligente Steckdose von AVM

• Reppo
    • 24. September 2012 um 15:43

Direkt nach der IFA bestellbar hieß es, wann war die nochmal vorbei?
    Ich könnt' gerade kotxxx, dass es die immer noch nicht zu bestellen gibt.

• 4s Widerherstellen Fehler 1600!!! Immer!!!

• Reppo
    • 24. September 2012 um 11:27

4s Widerherstellen Fehler 1600!!! Immer!!!

Ich habe gestern ohne Probleme mein 4S von 5.1.1 auf 5.1.1 wiedergestellt mit SHSH, die ich vorher gesichert habe.

• Anno 2036 - Iphone 200 - In Use & Detail!

• Reppo
    • 24. September 2012 um 00:34

Anno 2036 - Iphone 200 - In Use & Detail!

Badly, raff's endlich mal, dass du Bilder von bildschirmarbeiter.com nicht einfach so verlinken kannst... :D:D

Sent from my new iPad Wifi/4G 64 GB using Tapatalk HD

• D-Box 2 und UNITY********

• Reppo
    • 23. September 2012 um 21:16

D-Box 2 und UNITY********

Geht nix mehr, brauchst Abo oder machst mit Freunden CS.

• iPhone 5 schnellstes Smartphone der Welt!

• Reppo
    • 23. September 2012 um 21:03

iPhone 5 schnellstes Smartphone der Welt!

679 EUR kostet das iPhone 5, das Galaxy S3 kostet 499 EUR derzeit bei Amazon.de. Wo ist ein vielfaches? Bitte demnächst informieren, bevor man solche Aussagen tätigt.
    VPN zu meiner Fritzbox und ins Büro zu einem Ciscorouter geht ohne Probleme. Bei VPN liegt das Problem eh meistens bei der Person vor dem Bildschirm.
    Stimmt 0,79 EUR für whatsapp sind ein Vermögen. Außerdem sollte man Whatsapp eh nicht nutzen wegen der andauernden Sicherheitsprobleme.

• Reppo
    • 23. September 2012 um 16:17

Achso, das geht auch nicht, du kannst nur auf iOS 6 gehen. Warte mal ein paar Tage, kommt wohl eine neue Redsn0w Version.

Sorry. Geht doch noch mit aktueller Redsn0w.

Quelle:
    iPad3, i4S (and iPad2 owners who don’t satisfy #2) will always be able to RE-restore the current 5.x OS that’s already on their device. So if you’re at 5.1.1 when the window closes (and you’ve saved your blobs), you’ll always be able to RE-restore to 5.1.1 again. This makes the 5.1.1 jailbreak a lot less fragile — you don’t have to worry about messing up your install with funky extensions or getting into a boot loop, because you can always RE-restore from 5.1.1 to 5.1.1 again (or from 5.0.1 to 5.0.1 again, etc). But once you fall off the 5.x train by restoring to 6.x, you’ll be stuck there until the next jailbreak.

Hier ne Anleitung:

http://www.boerse.bz/hard-software/…erten-shsh.html

Geht ganz ohne iTunes nur mit Redsn0w.

• Reppo
    • 23. September 2012 um 16:06

Was für eine iOS Version willst du wiederherstellen und welche ist derzeit auf dem 4S drauf?

• iOS-Nutzer aufgepasst: Nachrichten verschicken kann unter Umständen teuer werden

• Reppo
    • 23. September 2012 um 11:50

Mein lieber Scholli – irgend etwas ist ja immer. Gestern musste ich hier auf die WhatsApp-Lücke nebst Ausprobiermöglichkeit hinweisen, nun trifft es euch, liebe iOS-Nutzer. Nachrichten verschicken kann mal ganz arg teuer für euch werden, wenn ihr nicht aufpasst, denn irgendwie scheint in der Nachrichten-Funktion der Wurm drin zu sein. Über diesen Wurm hat Nicro berichtet, ich selber konnte es auf meinem Gerät nicht nachvollziehen, aber ich glaube Nico einfach mal und im Internet finden sich auch vereinzelte Meldungen über dieses Phänomen.

iOS 6 verfügt über einen Abgleich mit Facebook. Diesen kann man nutzen, um Kalender und Kontakte synchron zu halten. Vorhandene Kontakte (gleiche Handynummer oder gleiche Mailadresse) werden mit dem bestehen Adressbuch verknüpft, die Facebook-Profilbilder und -Mailadressen werden dann auch im normalen Adressbuch (Google Kontakte) angezeigt. Hört sich alles toll an, ich selber pflege mein Adressbuch anders, dazu in einem späteren Beitrag gerne mehr.

Wer den Kontaktabgleich macht, hat also nicht nur die Nummer, sondern Bild, Mailadresse und Co. Eben jene wird bei vielen noch auf @Facebook.com lauten, weil die Vollpfosten bei Facebook in Eigenregie mal alles umgestellt haben. Nun der Plott, den Nico und einige Nutzer im Netz nachvollziehen konnten:
    Schreibt man eine neue SMS / iMessage und gibt im Empfänger-Feld den Namen ein, wird einem die Handynummer, Festnetznummer, Mailadresse und bei verknüpften Facebook-Kontakten die Facebook-Mailadresse angezeigt. Soweit noch alles im Lack (außer, man hat ein iPhone 5 ).
    Wenn man nun aber eine neue SMS / iMessage schreibt und nicht den Namen eingibt sondern auf das blaue Plus (+) drückt und einen Kontakt mit Facebook-Verknüpfung und -Mailadresse aus der Liste auswählt kommt keine Auswahl ob Handynummer, Festnetznummer oder Mailadresse (bei Kontakten ohne Facebook-Verknüpfung und mehreren Kontaktmöglichkeiten schon). Die geplante SMS wird dann lecker als MMS an die Facebook-Adresse geschickt, obwohl eine Telefonnummer vorhanden ist. Sicherlich, das steht immer über der Nachricht, ob es sich um eine Nachricht, iMessage oder MMS handelt – doch achtet man immer darauf? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Prioritäten gelten: iMessage, SMS, MMS…

Nun stelle man sich vor, man textet und textet und berichtet von seiner neuen Handynummer per Gruppennachricht – und ist jedes Mal 39 Cent los. Ungeil, oder? Wie erwähnt, ich konnte es bei mir nicht nachvollziehen, im Netz findet man Nachrichten, dass auch andere betroffen sind, das “neue Feature” trat seit iOS 6 Beta 1 auf.

Ich dachte, ich blogge mal darüber, bekanntlich ist Vorsicht besser als Nachsicht. Was ich bei mir gemacht habe? Facebook eh den Zugang zu Kalender und Kontakten untersagt und MMS deaktiviert – denn die brauche ich für meinen Teil nicht. Die Einstellungen für Facebook finden sich unter Einstellungen > Facebook, die für MMS findet ihr unter Einstellungen > Nachrichten.

Quelle: caschys blog

• Betreiberlogos in der iPhone-Statusleiste: Aktualisierte Anleitung für iOS 6

• Reppo
    • 23. September 2012 um 11:46

Von Haus aus zeigt iOS in der Statusleiste den aktuellen Netzbetreiber in Textform an, also beispielsweise „Telekom.de“ oder „O2.de“. Unsere im Mai veröffentlichte Anleitung, diese Anzeige durch Betreiberlogos zu ersetzen fand sehr viel Anklang, dementsprechend viele Anfragen haben wir erhalten, nachdem die alte Anleitung mit iOS 6 nicht mehr funktioniert.

ifun-Leser Benne hat sich die Mühe gemacht, die benötigten Dateien für iOS 6 anzupassen. Unten sein Updatetext sowie die Download-Links zu den neue Logos, die ihr dann zusammen mit unserer alten Anleitung verwenden könnt.

[INDENT]Ich habe gestern auch mein neues iPhone 5 in Betrieb genommen und hatte heute die Gelegenheit, die Logos für iOS 6 anzupassen. Telekom und O2 habe ich schon auf dem iPhone 5 getestet (gehen natürlich auch auf 3GS/4/4S). Vodafone konnte ich mangels SIM nicht prüfen, dürfte aber genauso funktionieren, ist ja die selbe Vorgehensweise. Die Vorlagen sind direkt aus iOS 6 extrahiert, ich habe nur die Versionsnummer hochgesetzt und dieGrafiken eingefügt, also völlig risikolos das ganze.
    Die neue “Version” (muss ja immer höher sein als die vorherige) habe ich auf 13.0.1 gesetzt, das heißt, wenn ein Update rauskommt wird, verschwindet das Logo einfach, da Apple/Carrier immer nur in 0.1er Schritten arbeiten – das nächste wäre also 13.1, falls es ein Update gibt. Somit auch risikofrei wenn der Carrier ein Update raushaut. Ihr seht, ich habe aus dem Fiasko beim letzten Mal - Telekom bringt auf einmal neue Carrier-Daten – dazugelernt ;)
    Die Logos gehen NUR unter iOS 6 (haben als MinimumFirmwareVersion iOS 6 in der info.plist stehen)
    Das Logo für O2 findet ihr hier:
    http://the-benne.de/Carrier/Logo_iOS6_o2_de.zip
    Das Logo für die Telekom findet ihr hier:
    http://the-benne.de/Carrier/Logo_iOS6_Telekom_de.zip
    Das Logo für Vodafone findet ihr hier:
    http://the-benne.de/Carrier/Logo_iOS6_Vodafone.zip

Da sich die Anfragen in den Kommentaren und auch per Email zu unserer iOS-Update Meldung gehäuft haben, anbei eine kurze Anleitung, wie man die teils langen und unschönen Betreiberschriftzüge in der iPhone Statusleiste (z.B. “Vodafone.de” oder “o2-de”) durch kleine Grafiken bzw. Logos ersetzen kann. Hierfür ist kein Jailbreak notwendig!

Für die Modifikation muß eine angepasste Netzbetreibereinstellung in Form einer *.ipcc Datei mittels iTunes auf das iPhone eingespielt werden. Es handelt sich hierbei um die von Apple ausgelieferten Profile, angereichert mit jeweils drei kleinen Bildern (Logos). Im Urpsprungszustand spielt iTunes nur signierte ipcc-Dateien ein. Mit einer kleinen Modifikation kann hier Abhilfe geschaffen werden:

Mac OSX:

1. iTunes beenden
    2. Terminal starten & folgenden Befehl eingeben:
      defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

Windows:

1. iTunes beenden
    2. Unter Start -> Ausführen folgenden Befehl eingeben
      XP/Vista/7 32bit:
      %ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
      Windows 7 64bit:
      %ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

Von nun an lassen sich mit iTunes auch unsignierte ipcc-Dateien einspielen. Dies geschieht folgendermaßen:

1. iPhone per USB-Kabel verbinden und iTunes starten
    2. “Alt”- (Mac OS) bzw. “Shift”-Taste (Windows) gedrückt halten und gleichzeitig auf der Infoseite “Nach Updates suchen” anklicken
    3. passende ipcc-Datei auswählen und bestätigen
      O2.de (Download)
      Vodafone.de (Download)
      Telekom.de (Download Danke, Benne!)
    4. Weitere Profile ohne Garantie aber mit schönen Grafiken finden sich in den Kommentaren

Die obigen Profile sind getestet und funktionsfähig mit iOS 5.1 & iOS 5.1.1 (ZIP-Datei vorher entpacken). Nach wenigen Sekunden sollte das Logo auf dem iPhone erscheinen. Wir empfehlen zur Kontrolle sicherheitshalber die Netzwerkeinstellungen zu kontrollieren: “Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk“. Hier sollten nach der Modifizierung identische Werte stehen wie zuvor.

Wer weitere Varianten für andere Provider besitzt, darf diese gerne in den Kommentaren zur Verfügung stellen. Die Modifizierung geschieht auf eigene Gefahr, wir übernehmen keine Gewähr! Speziell unerfahrenen Benutzern raten wir davon ab, Modifikationen dieser Art durchzuführen. Wer sich ein falsches oder fehlerhaftes Betreiberprofil einspielt, könnte damit Visual Voicemail, den mobilen Hotspot oder die 3G-Datenverbindung verlieren und muß im schlimmsten Fall das iPhone zurücksetzen bzw. wiederherstellen. In künftigen iTunes-Versionen könnte diese Funktionalität deaktiviert werden und nicht mehr zur Verfügung stehen. Das gestrige “Over-the-air” Update auf iOS 5.1.1 haben die Logos problemlos überstanden.

Update:
    Die obigen Netzbetreibereinstellungen von O2 lassen sich auch auf dem neuen iPad einspielen. Neben dem Logo wird dadurch gleichzeitig der Persönliche Hotspot aktiviert! Hierfür müssen nach dem Update einmalig die Netzwerkeinstellungen auf dem iPad zurückgesetzt werden (“Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen“)

Quelle: iPhone-Ticker.de

[/INDENT]

• Reppo
    • 23. September 2012 um 11:37

Mir ist das latte und zudem bin ich nicht betroffen.

• CS Pirates endlich busted!

• Reppo
    • 23. September 2012 um 11:35

Ich habe es erst mal hier gepostet, wenn es sich dann weiter erhärtet und bestätigt, schiebe ich es auch nach Szene News.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  2. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  3. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  4. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  5. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  6. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  7. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  8. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  9. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27
  10. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    26. Juli 2026 um 20:03

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky