Wir vom ZD haben immer ausdrücklich vor CS-Pirates gewarnt!
Beiträge von Reppo
-
-
-

Die Bildstabilisation des Lumia 920 soll hervorragend sein. Um so peinlicher war es, dass Nokia die hochgelobte Technik in einem Video vorstellte, das gar nicht mit dem PureView-Smartphone aufgenommen worden war. Auf der Photokina überzeugte das System dann aber unsere Kollegen, und nun zeigt auch ein russischer Tester, dass es gut zu funktionieren scheint: Er hat ein Lumia 920 mit optischem und ein Samsung Galaxy S III mit digitalem Stabilisator auf einem ferngesteuerten Spielzeugauto befestigt, um sie gleichzeitig während der Fahrt aufnehmen zu lassen. Die Resultate spielt er dann Seite an Seite ab, aber seht selbst im Video nach dem Break.
ОптичеÑÐºÐ°Ñ ÑÑ‚Ð°Ð±Ð¸Ð»Ð¸Ð·Ð°Ñ†Ð¸Ñ Ð² Nokia Lumia 920 в реал - YouTube[Via The Verge]
-
-
[h=1][/h]
Unter dem Titel “Scuffgate” gehen derzeit Meldungen um die Welt. Lackschäden in einer Charge iPhones. Das iPhone 5 ist betroffen, Schuld ist laut Apple eine Maschine, die nicht korrekt gearbeitet hat. Die teilweise gravierenden Mängel, die ich auf diversen Bildern sah, wird sicherlich (und zum Glück) kein Kunde hinnehmen. Irgendwie zerstört das bei vielen Nutzern doch jetzt ein Weltbild. Wie kann das passieren? Bei Apple arbeiten doch kleine Zauberelfen, die jedes Gerät vor dem Einpacken noch einmal überprüfen! Sorry Leute – so isses nicht.
Apple ist ein Konzern wie jeder andere (das muss man sich immer vor Augen halten!), da können Fehler passieren. Das Problem ist allerdings: kaufst du Ware XYZ bei Saturn, Media Markt, dann kannste beim Feststellen eines Fehlers ja sofort 1:1 tauschen. Bei Onlinehändlern ist es anders: zurück schicken, warten, Neugerät erhalten. Vorabtausch nur bei speziellen AGB oder im Einzelfall.Nun befinde ich mich in der wahrscheinlich nicht speziellen Situation, über 2 Stunden Bahnfahrt vom Apple Store (in Hamburg) entfernt zu wohnen. Und ja, auch ich habe eine Ungleichmäßigkeit im Lack, die ich bei einem so teuren Gerät nicht akzeptiere. Bei mir ist es allerdings kein Kratzer, sondern einfach eine Ungleichmäßigkeit, siehe Foto.
Ich benutze keine Schutzhüllen, aber wenn einer Kratzer reinhaut oder so, dann bin ich das, dann ist das meine Doofheit, aber bitte nicht out of the Box. Da ich kein Einzelfall bin, habe ich mal bei der Apple Hotline angerufen – um mal zu erfahren, was die Optionen sind. Solltet ihr also in den nächsten Tagen in den Genuss kommen, ein iPhone 5 mit Macken zu erhaschen, dann wisst ihr, welche Optionen ihr habt.
Option 1: Direkter Austausch im Apple Store. Nur im Apple Store. Kein Reseller möglich. Apple Stores gibt es 10 in Deutschland, wer in der Nähe wohnt, sollte einen Spaziergang machen.
Option 2: Kostenloser Austausch. Gerät wird abgeholt, Neugerät wird innerhalb von 5 Werktagen zugestellt.
Option 3: Sofortaustausch. Express tauscht an der Haustür, kostet 29 Euro.
Option 4: Apple Care für 60 Euro kaufen. Zusatzgarantie und die Berechtigung zum kostenlosen Expresstausch.
Eine Preisminderung, gar einen Gutschein habe ich nicht angeboten bekommen – einige berichteten ja davon. Welche Option ich zog? Erst einmal gar keine. Muss ich mir überlegen – kommt ja eigentlich nur 1 und 2 infrage. Wenn ich Apple wäre? “Mea culpa, defekte Maschine, kostenloser Expresstausch an der Haustür!”.Quelle: caschys blog
-
[h=1][/h] Die FILSH Media GmbH aus Essen demonstriert momentan auf einer Webseite, wie schwer die Sicherheitslücke von WhatsApp wiegt, die trotz Bekanntheit immer noch nicht von den Entwicklern geflickt wurde und damit beweisen dürfte, dass den Betreibern in Sachen Security nicht viel am Herzen liegt, oder dass man einfach unfähig ist. Das Problem hatte ich Anfang September schon einmal beschrieben, es betrifft den Login-Mechanismus von WhatsApp.

WhatsApp basiert auf einer umgewandelten Form des Protokolls XMPP (Extensible Messaging and Presence Protocol), was kein Problem ist – nur setzt WhatsApp auf eine nicht so gute Form der Authentifikation. WhatsApp setzt auf eure modifizierte IMEI-Nummer und speichert diese nebst Telefonnummer auf den Servern des Anbieters. Die Nummern sind unverschlüsselt und das bringt uns zum springendem Punkt: ist die IMEI irgendeinem bekannt, dann könnte dieser neue Chats über euer Konto initiieren.
Der WhatsApp Web Client funktioniert auf eben jene Weise. IMEI oder WiFi-MAC nebst Telefonnummer eingeben und schon könnt ihr als völlig andere Person WhatsApp-Nachrichten verschicken. Es dürfte nicht allzu schwer sein, diese beide Daten bei Menschen herauszubekommen, ein paar unbeobachtete Momente reichen.Ich habe den Spaß eben getestet und kann nur sagen: liebe WhatsApp-Entwickler, lasst euch was einfallen – allen anderen kann man eigentlich nur noch von der Benutzung abraten. Das Kuriosum: die Webseite bietet etwas an, was sich viele Nutzer von WhatsApp wünschen: die Nutzung im Browser.
Quelle: caschys blog
-
Du kannst einfach kurz auf die EIN / AUS Taste drücken, dadurch klingelt es ohne Vibration und Klingelton weiter. Das ging übrigens schon immer.
Die Tastatur kannst du wieder auf QWERTZ zurückstellen, wenn Du die Tastatur nicht mit Ä / Ö / Ü haben möchstest.
Geh mal in Safari auf maps.google.de und leg' Dir nen Link auf den Homescreen.
-
Zwei Punkte für eine Ruhige Minute. Wer nicht gesteigerten Wert darauf legt, sein iPhone durch Werbenetzwerke identifizieren zu lassen, sollte die mit iOS 6 eingeführte Werbungs-ID (ifun.de berichtete) deaktivieren. Die Werbungs-ID ist eine Gerätekennung, die verwendet wird, um die “Kontrolle über den Einsatz von Tracking-Methoden durch Werbefirmen zu ermöglichen“.
Ausschalten könnt ihr die werksseitig aktivierte Tracking-Option in “Einstellungen” -> “Allgemein” -> “Info” -> “Werbung” -> “Ad-Tracking beschränken”.

Auch der Frust über Apples Karten-Qualität lässt sich konstruktiv einsetzen. Unter iOS 6 können sowohl falsche Meta-Daten als auch schlecht angezeigte Satelliten-Fotos gemeldet werden. In der Karten-App tapt ihr dafür auf das Eselsohr unten rechts, wählt anschließend das klein gedruckte “Problem melden” aus und informiert Apple im nächsten Bildschirm darüber, was am ausgewählten Kartenausschnitt nicht stimmt.

Quelle: iphone-ticker.de
-
-
Der Plastikschrott beleidigt nicht nur die Handflächen, sondern geht auch rasend schnell kaputt.
-
Wieder eine versuchte Provokation einen iPhone Neiders. Geh' mit deinem Android spielen.

Nochmal für dich zum nachlesen:
[h=2]iPhone 5: Kratzer bei einzelner Charge aufgetaucht – kostenloser Umtausch möglich[/h] [INDENT] Der erste Tag der offiziellen Verfügbarkeit des Apple iPhone 5 hat sowohl für Lob als auch für Kritik gesorgt, wobei sich die Kritik vor allem auf eine Charge des neuen iPhones bezieht. Denn diese wartet mit einem unschönen Mangel auf, der sich in Form von Kratzern am Metall des neuen iPhone 5 zeigt, wobei die Kratzer in Anlehnung an “Antennagate” beim iPhone 4 als “Scuffgate” tituliert werden.
Unschöne Kratzer vor allem beim schwarzen iPhone 5
Von den Kratzern betroffen sind insbesondere schwarze Versionen des iPhone 5, bei denen man die Kratzer durch den Kontrast (schwarze Farbe und silber-glänzendes Metall) deutlich besser sehen kann als es beim weißen iPhone 5 der Fall ist. Trotzdem scheinen laut Berichten beide Farben des iPhone 5 betroffen zu sein, glücklicherweise zeigen sich die Kratzer wahrscheinlich aber nur bei einer Charge des iPhone 5.
Verursacht wurden die Probleme bei der Verarbeitung laut Apple schon während der Produktion, bei der ein Defekt an einer Maschine die Kratzer herbeigeführt hat. Dass das für betroffene Nutzer durchaus ein Ärgernis ist, lässt sich nicht von der Hand weisen, sollten sich die Kratzer aber tatsächlich nur bei einer iPhone 5-Charge zeigen, wäre das “Scuffgate” nicht mit dem “Antennagate” des iPhone 4 zu vergleichen.Apple hat Problem erkannt und bietet kostenlosen Austausch an
Sollte man bei seinem iPhone 5 ein Problem mit Kratzern und dementsprechend ein betroffenes Device erwischt haben, dann sollte man sich umgehend bei Apple melden. Wie das kalifornische Unternehmen mittlerweile bekannt gegeben hat, ist ein kostenfreier Umtausch des iPhone 5 möglich, insofern man ein Gerät mit Kratzern erwischt hat.
Quelle: BayLog
[/INDENT] -
Seit Apples OS X-Update auf Mountain Lion 10.8.2 lassen sich Kurznachrichten auch am Rechner über die in der persönlichen Apple-ID hinterlegten Handy-Rufnummer empfangen und versenden. Um eingehende Kurznachrichten jedoch auch am Mac über die 0170, 0171, 0160 ect. Rufnummern zu erhalten, solltet ihr den Einstellungen der Nachrichten-App einen kurzen Besuch abstatten.

Im besten Fall ist eure Telefonnummer bereits in den Einstellungen hinterlegt, weist aber noch ein fehlendes Häkchen auf, das für den Empfang vorausgesetzt wird. Taucht eure Telefonnummer noch nicht über der Auswahlliste der gespeicherten eMail-Adressen auf, hilft der Griff zum iPhone.Wählt auf dem Gerät "Einstellungen" -> "Nachrichten" -> "Senden und Empfangen", klickt auf die angezeigte Apple-ID und wählt "Abmelden". Anschließend meldet euch mit der gleichen Apple-ID wieder am iPhone an. Spätestens jetzt sollte eure Rufnummer auch in den OS X-Einstellungen der Nachrichten-App auftauchen.Sollte die Nachrichten-App auf dem Mac noch Probleme bei der Verbindungsherstellung aufweisen, hilft dieser Support-Eintrag Apples weiter.Quelle: ifun.de
-
-
Das iPhone 5 musste mittlerweile bereits einige Tests über sich ergehen lassen. Das neue Apple iPhone 5 kann nicht nur gegenüber seinen Vorgängern beweisen, dass es außer schlanker und leichter vor allem SCHNELLER geworden ist – auch die Crème de la Crème der aktuellen Android 4.0 Smartphones Samsung Galaxy S III und Motorola Droid RAZR M (beide mit 1.5GHz Qualcomm Snapdragon S4) bleibt hinter dem iPhone 5 zurück.
Das PCMag hat das hier iPhone 5 gegen iPhone 4S bis hin zum ersten iPhone getestet und danach auch den Vergleich mit Samsung Galaxy S3 und Motorola Droid RAZR M angestrengt. Das Fazit: das iPhone 5 ist das schnellste Smartphone im Ländle (und der Rest-Welt).
Bei den Browser Benchmarks (Browsermark, GUIMark 3 und Sunspider) kann das iPhone 5 gegenüber den beiden Androiden punkten – somit dürfte feststehen, wer aktuell den schnellsten mobilen Browser hat.
Zweiter Test – das gesamte Smartphone-System inkl. Prozessor als solches: Während die Rechenleistung der Prozessoren Apple A6 und Snapdragon S4 in etwa Augenhöhe halten, punktet das iPhone 5 wieder mit einer bedeutend schnelleren Be- und Entladung des Arbeitsspeichers – wieder ein Indiz für ein wirklich schnelles iPhone 5.
Wer sich jetzt endgültig von einem iPhone 5 Kauf überzeugt hat – hier gibts die aktuellen iPhone 5 Angebote von Telekom, Vodafone und O2
Ach, und warum sollen wir Euch hier mit Getexte über die Geschwindigkeit des neuen iPhone 5 aufhalten – hier einfach die Zahlen der Benchmarks vom PCMag:
iPhone 5 vs. Android
Und hier der Vergleich der iPhone Generationen:
iPhone 5 gegen alle iPhoneQuelle: apfeleimer.de
-
Man kann einfach maps.google.de in Safari aufrufen und einen Link auf den Homescreen legen, Thema erledigt.
-
-
Scheint so, als hätte die Police die ge0wned, hehehe.
Bunker für Lord Byron? Lool.Sent from my iPhone 4S 64 GB using Tapatalk.
-
Kann seit neustem nicht alle Seiten öffnen Win 7 32 Bit!
Get a Mac...😄
Sent from my iPhone 4S 64 GB using Tapatalk.
-
WOOOOHOOOO! Erster Verkaufstag iPhone 5 = erfolgreicher iPhone 5 Jailbreak. Chpwn aka Grant Paul zeigt uns per Twitter ein Beweisfoto: Cydia läuft auf dem iPhone 5! Und was das bedeutet wissen wir alle: der iPhone 5 Jailbreak unter iOS 6 ist gelungen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH CHWPN!!!
Eigentlich unglaublich: am heutigen Verkaufsstart des iPhone 5 sehen wir bereits einen iPhone 5 Jailbreak – das hätte wohl wirklich NIEMAND für möglich gehalten. Das Beweisfoto zeigt Cydia auf dem 5-zeiligen Homescreen eines iPhone 5.
Jailbreak iPhone 5 mit CydiaUnd auf die Nachfrage von i0n1c erklärt uns chwpn, dass der iPhone 5 Jailbreak geklappt hat und somit funktioniert!
[INDENT]
[/INDENT]Nochmal: Wir sprechen hier von einem untethered iOS 6 Jailbreak fürs iPhone 5 am ersten Tag! Wahnsinn!!!
Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, dass dieser Jailbreak durch einen iOS 6 Exploit durchgeführt wurde. Daher können wir wohl annehmen, dass wir in absehbarer Zeit einen untethered iOS 6 Jailbreak für ALLE iOS 6 Geräte sehen. Der untethered Jailbreak sollte sowohl mit iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 3 und iPad 2 durch den Exploit von chpwn möglich sein.
Wir werden die weitere Entwicklung zum Thema untethered iOS 6 Jailbreak bzw. iPhone 5 Jailbreak für Euch weiter verfolgen. Um täglich auf dem aktuellen Stand zu bleiben empfehlen wir Euch unsere Sammelseiten zum:Dort und auch via Facebook werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Allerdings ist noch nichts über den iPhone 5 Jailbreak bekannt. Bisher zeigt uns chpwn nur, dass wir mit iOS 6 auf Zero-Day-Exploits und Bugs sitzen, die durch einen Exploit ausgenutzt werden können und zum Jailbreak führen.
Ob in absehbarer Zeit ein offizieller untethered iOS 6 Jailbreak / iPhone 5 Jailbreak Release in Planung ist bleibt bisher unbekannt. Es könnte sich auch um einen Exploit handeln, der Apple Code verwendet bzw. nur für Developer möglich ist und daher NICHT für die breite Masse an Jailbreak Freunden verwendet werden kann.
Quelle: apfeleimer.de
-
Neben der Hardware hat auch das Design bekanntlich großen Anteil am Erfolg von Apple. Dafür wurde nun Apples Senior Vice President, Sir Jonathan Paul „Jony“ Ive auch ausgezeichnet: Er und sein 16-köpfiges Design-Team flogen am Dienstag nach London und nahmen den D&AD-Award für das beste Design-Studio der letzten 50 Jahre entgegen. Ive selber war so erfreut von der Nachricht, dass er gleich sein ganzen Team mitnahm.
Zumindest an diesem Abend war das iPhone 5 nicht unbedingt Gesprächsthema Nummer Eins.Quelle: iszene.com