@Verbogener
In Sachen Computerspiele, früher Warez usw. ist Gulli ok.
Aber im Bereich Smartphones plappern die nur nach, das ist nix eigenes von denen.
@Verbogener
In Sachen Computerspiele, früher Warez usw. ist Gulli ok.
Aber im Bereich Smartphones plappern die nur nach, das ist nix eigenes von denen.
Wir sind hier im Thread zum iPhone 5, einige hier aus dem Board haben es schon gekauft bzw. vorbestellt.
Du bist doch derjenige, der ein S3 hat und offensichtlich unzufrieden ist und daher hier im iPhone 5 Thread rumstänkert!
Das ist typisch Androiduser, die scheinen alle so eine Art Komplex zu haben und daher wettern Sie, wo immer sich die Gelegenheit bietet, gegen das iPhone.
Ich setze dich jetzt auf "Ignorieren", dann habe ich meine Ruhe. ![]()
AW: Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display
Dumm, dümmer, Gulli. ![]()
Das ist keine seriöse Quelle für News, sorry.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
AW: SICHERHEITSALARM: WhatsApp Account unsicher! Nicht mehr nutzen?!
Whatsapp einfach nicht nutzen, so einfach ist das.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Bug im Forum
Dann deinstalliere mal nicht nur Firefox, sondern auch den ganzen Aurorakram!
Sent from my iPhone 4S 64 GB using Tapatalk.
Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display
Es gibt kein Jelly Bean für das Samsung S3!!!!
Das Update erscheint Ende Oktober!!!
Du benutzt, wenn überhaupt, irgendeine instabile geklaute Vorabversion!!!
Einstein67, ein Merkmal von Android Usern ist und das sieht man an diesem Thread, dass sie sich wie Veganer verhalten und ständig in iPhone Threads rumstänkern wie schlecht doch das iPhone sei. Habt ihr nix besseres zu tun? Geht mit euren Plastkbombern mal schön ne NFC Fläche suchen... :D:D
[LIST=|INDENT=-2]
[*]
[*]15
In der Vergangenheit hat Samsung bereits einige Werbekampagnen gegen das kalifornische Unternehmen gestartet und im Allgemeinen lassen die beiden Konzern kein gutes Haar an einander. Das kürzlich vorgestellte iPhone 5 ist natürlich den Südkoreaner ein Dorn im Auge. Es wird aller Wahrscheinlichkeit das erfolgreichste Smartphone in der bisherigen Geschichte und könnte dem Unternehmen aus Cupertino wieder einige Marktanteile bescheren. Daher ist es kein Wunder, dass Samsung bereits vier Tage nach der offiziellen Vorstellung reagiert und eine aggressive Werbekampagne gegen das neue iPhone auf die Beine gestellt hat.In einem direkten Vergleich stellt der südkoreanische Konzern dem iPhone 5 das Samsung Galaxy S3 gegenüber und möchte den potentiellen Kunden aufzeigen, dass das eigene Flaggschiff natürlich die bessere Wahl wäre. Mit dem Slogan “It doesn’t take a genius” möchte man hier ebenfalls anspielen, dass man wohl kein Genie sein muss, um zu erkennen, welches das bessere Gerät sei. Allerdings hinkt der Vergleich natürlich vorne und hinten. Ein faire Gegenüberstellung würde man auch von den Südkoreanern nicht erwartet, aber nichtsdestotrotz werden auf der Seite des Galaxy S3 unzählige Software-Funktionen aufgezählt, von denen einige nicht sonderlich besonders sind. Auf der anderen Seite hingegen fehlen die Alleinstellungsmerkmale des neuen iPhones und auf keinerlei iOS-Funktionen wird eingegangen.Über AirPlay, iCloud, Shared Photostreams, Passbook, iTunes-Content und viele weitere Vorteile wird kein Wort verloren.
Darüber hinaus fehlen zu diesem Zeitpunkt noch zahlreiche Spezifikationen des iPhone 5. Die genauen Angaben über den Prozessor, der vermutlich eine Eigenentwicklung von Apple darstellen wird, und auch die genaue Größe des Arbeitsspeichers ist momentan noch unbekannt. Zusätzlich werden auch einige Tatsachen unter den Tisch gekehrt. Die exakte Pixeldichte des jeweiligen Displays bleibt natürlich verschwiegen, denn hier würde das neue Apple-Smartphone auftrumpfen, aber auch die angegebenen Auflösungen ohne Relation zur Displaygröße sind totaler Quatsch. Denn im Vergleich zur tatsächlichen Bildschirmgröße punktet natürlich die Auflösung des neuen iPhones. Aber auch die Wahl des Materials, welches wohl gemerkt ein riesiger Unterschied zwischen den beiden Smartphones darstellt und beim iPhone 5 natürlich mehr als überzeugen kann, wird in dem Vergleich nicht thematisiert.
Dennoch gibt es natürlich auch einige wirkliche Vorteile. Der austauschbare Akku, die erweiterte Speichermöglichkeit durch eine SD-Karte und NFC sind eindeutige Dinge, bei denen das Samsung Galaxy S3 gegenüber dem Apple-Smartphone punkten kann. Das sollte man nicht vergessen, aber trotzdem bedenken, dass das iPhone in anderen Bereichen durchaus besser abschneidet.
Eine Entscheidung kann letztlich nur der Kunde selbst treffen und dabei sollte man sich von solch einer Tabelle nicht beeinflussen lassen. Beide System beziehungsweise Produkte haben ihre Vor- und Nachteile und jeder für sich, muss für sich entscheiden, welche Produktstrategie einem mehr zusagt.
Quelle: appdated via 9to5Mac
Zitatwas du dort schreibst ist unglaublicher Nonsens. Eher bist du hier der Apfel-Jünger als ich ein Android Jünger. Das S3 ist aus Kunststoff, benutz es mal und dann sag mir wo das nur ansatzweise billig wirkt oder schlecht verarbeitet ist?Das S3 ist zu groß, verstehe ich nicht weshalb sich das S3 und das Note doch recht gut verkaufen. Das sich das Iphone immer gut verkauft liegt wohl eher an 90% Apple-Fanboys.
Du schreibst einen Mist zusammen, man o man. Ich habe mir mal ein S3 zum testen bei amazon.de im Juni bestellt. Das Handy ist null wertig, der größere Screen wird nicht genutzt außer dass der Abstand zwischen den Apps größer geworden ist. Im Endeffekt passt so ein Gerät auch nicht mehr in die Hosentasche.
Und dann 600 EUR für nen Plastikhandy?
Alle von mir getesteten Browser ruckeln trotz Quadcore?
Lol, also sorry, das ist echt das letzte. Selbst Jelly Bean hat's nicht viel besser gemacht. Ich habe auch ein Nexus 7 Tablet mit Jelly Bean und da ruckeln auch alle Browser beim scrollen. Ich frage mich, wann die das mal in den Griff bekommen.
ZitatAndroid 4.1.1 ist unglaublich gut zu den vorherigen Versionen.
Ich kann da so gut wie keine Verbesserung feststellen... Vor allem gibt's für dein S3 noch nicht mal Jelly Bean, es sei denn du bist so'n Junkie, der jeden Tag nen full-wipe macht und neue Roms flasht. Das haben wir iPhone Nutzer nicht nötig, da funktioniert halt alles.
Wenn ich mir so mein Saufhandy (Sharp Android 3D Handy mit 2x 8 Megapixel Kameras) betrachte... Saulangsam, aber es macht wenigstens brauchbare Fotos, was man vom S3 nun wirklich nicht behaupten kann. Samsung schafft es durch ihre schlechte Software, dass man mit dem identischem Kameramodul, das im iPhone 4S verbaut ist, deutlich schlechtere Fotos macht. Das ist ein Frage der Software!!!
Wie peinlich Samsung wirklich ist, kannst du hier nachlesen:
https://www.zebradem.com/65955-iphone-5…agne#post473217
Der Artikel stammt wohlgemerkt von einer Android Fanboy Seite...
Das größte Problem von Android ist aber in meinen Augen, dass es eine reine Raubkopierer Plattform ist. Wie soll denn da je ein Appentwickler auf einen grünen Zweig kommen, wenn man quasi nichts an seiner App verdienen kann?
So einen Unsinn kann echt nur ein Android Kiddie schreiben.
ZitatDas Design sieht schrecklich aus weil es halt langezogen ist.
Nein das Design und die verarbeiteten Materialen sind extrem hochwertig und elegant, das iPhone 4 Design war schon Klasse und das Gerät ist minimal länger geworden, dafür Unibody Aluminium Gehäuse.
Zitatdeutlich bessere Handy bleibt das S3. Selbst vom Design her ist das S3 super aber das bleibt wohl Geschmackssache.
Das S3 ist billigstes Plastik und total uninspiriertes verkorkstes Design, außerdem viel zu groß von den Abmessungen her. Von der Hardware her wird der A6 im iPhone 5 in jeder Hinsicht den Quad-Core im S3 übertreffen. Warte mal die ersten Benchmarks ab. Das S3 macht trotz gleicher Kamera wie im iPhone 4S deutlich schlechtere Bilder. Samsung pflegt sein eigenes Phone kaum, es gibt immer noch kein offizielles Jelly Bean Upgrade. In allen Androidforen sind die Samsungjünger nur am weinen, Abstürze, Lags, vorzeitiges Ableben des Telefons. Die Händler sind sauer wegen der hohen Rückgabequoten usw.
ZitatGanz ehrlich, wer von einem Iphone4s auf das 5er umsteigt hat einfach nur langeweile oder zuviel Kohle oder beides.
Aufgrund des guten Wiederverkaufswerts braucht der Wechsler vom iPhone 4S auf iPhone 5 nicht viel Geld, begreif das endlich mal. Dein Plastikbomber dagegen verliert enorm an Wert, Samsung hat letzte Woche noch aus Angst vor dem iPhone 5 den Preis des S3 nochmals gesenkt.
ZitatDas beste beim Iphone bleibt das OS halt, sonst würde niemand diesem Handy beachtung schenken geschweige es zu kaufen. Ein S3 mit iOS wäre wohl unschlagbar. Obwohl mittlerweile Android auch erwachsen wird. Technisch gesehen gibt es durchaus bessere Produkte als das Iphone. Das OS macht halt die Musik, ich denke da braucht Android noch ein gutes Jahr bis sie auf das iOS aufgeschlossen wenn nicht gar überholt haben.
Android wird nie an iOS drankommen, da Apple sich auch um absolute Kleinigkeiten kümmert, die dafür sorgen, dass die Menschen ihr iPhone lieben. Beispiel gefällig?
Optische Spielereien
Wer hat, der kann. Unter iOS 6 nutzt Apple das Geräte-eigene Gyroscope um die Reflexionen des iPod-Lautstärkeschiebers bewegungsanhängig zu animieren. Youtube-Nutzer “streborhcaz” hat die minimale Änderung der Musik-Anwendung in diesem Video festgehalten und fängt sich nebenbei einen der geistreichsten Video-Kommentare des laufenden Jahres ein.
[INDENT]
This is why Apple wins, every time. No other company spends time making such little intricate details that bring a smile to their users face. They just want sales and money – Apple wants you to fall in love with the little things.
[/INDENT]
42 Wörter, die wir so unterschreiben können.
Xeonking, Du gehörst auch zu den Usern, über die Caschy hier schreibt:
Von Veganern und Android-Nutzern
Es ist echt extrem auffällig, dass Androidnutzer immer in den iPhone Threads und Foren rumtrollen, das haben iOS Nutzer nicht nötig. :D:D:D
Lächerlich: “WhatsApp” unsicher wie ein offenes Scheunentor – Nutzung nicht zu empfehlen
Am besten leiten wir direkt mit dem Fazit ein: “WhatsApps” (AppStore-Link) Sicherheitsinfrastruktur ist ein Desaster. Ihr solltet die App nicht nutzen.
[HR][/HR] 
WhatsApp, eine der populärsten Anwendungen zum Kurznachrichtenaustausch auf der iOS-Plattform, disqualifiziert sich gerade komplett. Der Messenger, der seinen unglaublich großen Nutzer-Kreis vor allem durch die einfache Einrichtung und Installation der Applikation aufbauen konnte und inzwischen über eine Milliarde Nachrichten pro Tag von A nach B transportiert, verspielt sich zur Stunde jedes Restvertrauen, dass nach den Negativ-Schlagzeilen der vergangenen Monate noch vorhanden sein dürfte.
Die 79 Cent-Applikation (unter Android ist der Dienst sogar komplett kostenlos), funkte noch bis August 2012 komplett unverschlüsselt in den W-Lan und UMTS-Netzen seiner Nutzer, führte am 24.08 jedoch immerhin eine Verschlüsselung des Nachrichtentextes ein – die Telefonnummer fliegt immer noch im Klartext durch die Luft – die das Mitlesen der Botschaften in offenen W-Lan Netzen nicht mehr ganz so problemlos machen sollte.
Die Verschlüsselung ist inzwischen gebrochen – der eigentliche Aufreger jedoch liegt ganz woanders: In der Authentifizierung der Anwendung beim “WhatsApp”-Server.
Spielen wir kurz die Installation durch:
Nutzer Bob lädt sich “WhatsApp” auf sein iPhone. Die Anwendung sendet nun das komplette Adressbuch an den Server, um die Freunde ausfindig zu machen, die auch auf “WhatsApp” setzen. Soweit so gut. Wer dem Dienst vertraut, gleicht seine Daten ab und hat danach eine einfache Option zum Kurznachrichtenaustausch. “WhatsApp” erstellt bei dieser Gelegenheit jedoch auch ein Benutzer-Konto für Bob. Hier wird es kritisch.
Server-Intern setzt “WhatsApp” Bobs Telefonnummer als Nutzer-Namen ein und die MAC-Adresse des iPhones als Passwort. Um das Passwort auf den ersten Blick jedoch sicherer erscheinen zu lassen, setzen den WhatsApp-Macher auf den MD5-Hash der doppelten MAC-Adresse. Ein Kinder-Algorithmus der in etwa so implementiert ist:
[INDENT]$wlanMAC = "AA:BB:CC:DD:EE:FF"; // Die MAC-Adresse des iPhones
$iphoneWhatsAppPassword = md5($wlanMAC.$wlanMAC); // Die Passwort-Funktion.
[/INDENT]
Und MAC-Adressen sind nicht etwa sonderlich versteckt, sondern lassen sich sowohl in den Info-Einstellungen des iPhones als auch in jedem W-Lan Netz mit minimalem Aufwand auslesen.

Ist die Mac-Adresse und die Telefonnummer eines “WhatsApp”-Nutzers bekannt, kann sein Account “lebenslang” übernommen werden. Nachrichten lassen sich unter seinem Namen verschicken, andere Nutzer im “WhatsApp”-Netz ausfindig machen und mehr. Web-Entwickler können etwa diese PHP-Klasse nutzen um sich einen eigenen “WhatsApp”-Client im Web-Browser zusammen zu bauen und Nachrichten anschließend unter fremden Namen zu versenden.
Unser Fazit steht im ersten Abschnitt dieses Artikels.
Quelle: iphone-ticker
Tja, wer Whatsapp nutzt, ist wohl ziemlich naiv. Nutzt besser iMessage.
[h=1]SICHERHEITSALARM: WhatsApp Account unsicher! Nicht mehr nutzen?![/h]
WhatsApp unsicher! Account Übernahme möglich!
Alarm: Die beliebte Messenger App WhatsApp (App-Store) ist unsicher. Doch diesmal ist nicht nur das Mitlesen der WhatsApp Nachrichten im ungesicherten WLAN möglich – diesmal ist EUER WhatsApp Account betroffen! Jeder WhatsApp Account kann von dritten übernommen werden – lebenslang! Einziges Workaround: Abmelden?! Doch wo sind die Alternativen zu WhatsApp?
Das WhatsApp Sicherheitsfiasko, das die Kollegen des iPhone-Tickers hier ausgegraben haben, ist schwer zu glauben: Wer Telefonnummer und MAC-Adresse des WhatsApp Users hat, kann dessen WhatsApp Account lebenslang übernehmen und in dessen Namen WhatsApp Kurzmitteilungen verschicken.
Grund für dieses Sicherheitsproblem: Für die Authentifizierung des WhatsApp Users auf dem Server ist lediglich Telefonnummer und MAC-Adresse des iPhones notwendig. Letztere kann man ohne größere Hindernisse problemlos im WLAN ausspionieren. NOCH EINFACHER: wer nur kurz Zugriff auf besagtes iPhone hat, kann sowohl an die MAC als auch die Telefonnummer OHNE Hürden herankommen! Interessant wird ein übernommener WhatsApp Account zum Versenden von SPAM-Links (sehr hoher Trust bei “WhatsApp Freunden”) aber auch für allerlei “illegale Kommunikation”. Aber allein die Tatsache, dass die persönlichen Daten bei WhatsApp nicht sicher sind und wohl auch noch nie sicher waren disqualifiziert diesen Dienst eigentlich komplett.
Fakt ist: WhatsApp ist unsicher – und auch das heutige Update widmet sich “nur” der Erhöhung der Teilnehmer im Gruppenchat und keinerlei Verbesserungen der Sicherheit.
[h=3]Alternativen zu WhatsApp[/h]Alternativen zu WhatsApp sind spärlich zu finden. Vor allem die hohe Userzahl und Akzeptanz des Dienstes bei iPhone und Android gleichermaßen dürfte die Nichtnutzung des Dienstes erschweren. WhatsApp Alternativen bleiben SMS (teuer ohne SMS-Flat, keine Multimedia-Features) und iMessage (erfordert iPhone Gegenstelle).
Das Problem bei der Suche nach Alternativen: Ihr müsst ALLE Freunde von der Nutzung des neuen Dienstes überzeugen – und das dürfte bei der extrem hohen Nutzeranzahl der WhatsApp User praktisch unmöglich sein.
Quelle: apfeleimer.de
Ich kenne durch die Halbbrüder meiner Freundin auch ein paar Schüler im Alter von ca. 14-16 Jahren.
80% von denen haben ein iPhone, meistens iPhone 4 / 3GS, weil die Eltern ein iPhone 4S haben. Fast alle haben zusätzlich auch ein iPad. Also scheint es da große regionale Unterschiede zu geben.
Lest mal, was ich schönes gefunden habe...
Ist aus dem iSzene.com Forum und ein sehr sehr lustiger Bug in Siri und der neuen Karten App von Apple im GM der iOS 6 derzeit, also wenn ihr gleich so lachen müsst wie ich, das ganze ist kein Joke. Kann vielleicht mal einer aus Berlin validieren.
Vor allem erscheint normalerweise am Mittwoch die GM als finale iOS 6 Version.
ZitatAlles anzeigenApple Karten und Siri: Schöneiche ist nicht Berlin! (13.09.2012 09:27)
Ich liebe ja apple bugs, aber der "neuste" ist echt peinlich...
Schon unter iOS 5 konnte man Siri in den letzten 2 wochen in berlin fragen "wie wird heute das wetter"... und Siri hat einem schön brav geantwortet, wie das wetter in "Schöneiche" wird?!Nun, mit der GM von iOS6 ist die peinlichkeit noch abstruser geworden...
Fragt man Siri nach Kinofilmen, antwortet Sie: "ich finde keine anfangszeiten für schöneiche"... Echt? würde mich wundern wwenn es da kinos geben würde...
der bug zieht sich aber durch die komplette navi app...
Ortet mal euren Standort und geht auf einem POI in der nähe und klickt diesen an:
Die Postleitzahl wird stimmen, aber der angezeigte ort lautet dann "schöneiche bei berlin".
echt interessant!
Zitatja, scheint nen berlin bug zu sein... evtl. will apple ja die peinlichkeiten unserer flughafenplaner mitmachen
Zitatder Bug ist aber ausgerechnet in der Hauptstadt schon extrem peinlich... und wie gesagt: schon seit 2 Wochen so...
schaltet man Siri übrigens auf englisch oder Französisch um, dann heißt Berlin wieder Berlin!
scheint ein Bug auf den deutschen servereinstellungen zu sein...
ZitatRE: Apple Karten und Siri: Schöneiche ist nicht Berlin! (Gestern 13:23)
ZitatIch glaube das wird das One-more-Thing, Apple hat die Namensrechte an Berlin erworben und wird es mit dem Release des iOs 6 offiziell umbenennen. Etwaige Einnahmen fließen in den Hauptstadtflughafen.
Zitatob diese peinlichkeit nach drei wochen auch langsam mal behoben wird???
wenn man den apple support anruft kommt nur: stellen sie mal gerät ohne backup wieder her!!!
die sind soooooo geil
Supercomputer aus 64 Raspberry Pis (und Lego)
Ich dachte immer, wir unterstützen hIer keine Pay CS Server? :D:D
Unverantwortlich, dass der seinen 6-jährigen Sohn schon für kriminelle Zwecke missbraucht. Außerdem riecht das schwer nach Kinderarbeit! :D:D
Mir ist aufgefallen, dass die Einwände die gleichen sind, wie letztes Jahr.
Nur ein 4S, bla bla bla und hat sich dann noch besser verkauft als je zuvor und das wird beim iPhone 5 mit Sicherheit genauso sein.
Man rechnet mit 10 Millionen verkauften iPhone 5 in der ersten Woche.
Samsung hat 20 Millionen S3 verkauft...seit Mai. :D:D:D