1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. iPhone

Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

• Reppo
  • 12. September 2012 um 21:28
  • Gast
    Gast
    • 15. September 2012 um 16:18

Wie ich finde trifft der folgende Artikel das ganze sehr gut.

Zitat

Kommentar: Das neue iPhone ist Modellpflege ohne Visionen

Das iPhone 5 ist Futter für Fans und Aktionäre, es macht alles besser, was die alten iPhones ausgezeichnet hat. Das größere Display ist toll, keine Frage, vor allem in Kombination mit dem so niedrigen Gewicht. Gegen eine Verbesserung der ohnehin schon guten Kamera hat ebenfalls niemand was. Auch LTE ist eine tolle Technik. Trotzdem fehlt was.

Besser als das iPhone 4S, aber nicht gut genug, um Android-Fans zurückzugewinnen. Apple entwickelt das iPhone konsequent weiter: Wer mit den bisherigen Modellen glücklich war, wird jetzt noch glücklicher. Das iPhone 5 wird weggehen wie warme Semmeln. Tolles Smartphone. Doch es fehlt eine Vision, ein neues Killer-Feature. So wird Apple keine neuen Nutzergruppen erschließen. Keines der Probleme, die die Leute zu Android treiben, versucht Apple zu lösen.

Denn die Musik spielt mittlerweile woanders: Auf dem Samsung Galaxy Note kann man Notizen und Scribbles mit einem Stift festhalten. Das Nokia Lumia 920 soll man mit Handschuhen bedienen können, zudem hat die Kamera einen mechanischen Bildstabilisator. Apples Siri versteht Fragen, doch Google Now liefert direkt die Antworten, ohne dass man fragen müsste. Das Bezahlen per Handy hat Apple nicht voran getrieben, ja nicht einmal auf dem Stand der Konkurrenz implementiert. Fehlanzeige auch beim drahtlosen Laden oder beim günstigen Aufstocken des Speichers erst bei Bedarf (eine Micro-SD-Karte mit 64 GByte kostet 50 Euro).

Stattdessen nur eine Aufholjagd: Dualband-11n gehört bei High-End-Smartphones schon länger zum guten Ton. Panorama-Fotos liefern andere schon lange mit, das war per App eh gelöst. LTE kommt in drei Versionen, die je nur drei Bänder können, funktioniert aber trotzdem nur bei einem Provider – da sind andere weiter. Mit den Neuerungen der Navi- und Karten-App kaschiert Apple nur den Wegfall von Google Maps, das mit der Android-Version schon lange nicht mehr mithalten konnte.
    Die neue proprietäre Buchse zwingt Besitzer von Zusatzhardware zum Adapterkauf, statt bestehende Standards wie MicroUSB oder MHL zu implementieren. Bei der Displaygröße wird dem Kunden mal wieder eine einzige Lösung als ideal vorgesetzt, statt ihm die Wahl zu lassen – das kann Apple doch schon bei den eigenen Produkten besser, beispielsweise den vier iPod-Größen, den dreien bei Notebooks oder den zwei iMac-Modellen. Günstigere Preise erwartet man ja schon gar nicht mehr.

Mit Evolution statt Revolution kann man ja leben – niemand erwartet ernsthaft jedes Jahr einen so gewaltigen Schritt wie beim ersten iPhone – aber das iPhone 5 wirkt wie eine Resignation vor der Android-Übermacht: Kein Schritt hin zu wirklich konkurrenzfähigen Preisen, zu (wirklich) großen Displays, vielleicht zu einer zweiten Modellreihe. Kein Hinweis, dass so eine Revolution, wie iTunes im Musik- und Videoangebot war, auch beim allgemeinen Bezahlen kommt.

Gegen Android kommen nur die Anwälte zum Einsatz, aber nicht mehr die Entwickler und Visionäre. Apple ruht sich auf dem Erfolg der ersten Generationen und auf dem weiter unbestritten gut funktionierendem Ökosystem mit unerreicht riesigem Medienangebot aus. Nach den markigen Werbesprüchen der Vorjahre, wieder einmal alles zu ändern, schreibt Apple jetzt nur noch "Das größte, was dem iPhone passieren konnte" auf die Homepage. Selbst dem Werbetexter fehlen Visionen. (Jörg Wirtgen) ("[email protected]")

Alles anzeigen

Kommentar: Das neue iPhone ist Modellpflege ohne Visionen | heise online

Cu
    Verbogener

• XeonKing
    Profi
    • 15. September 2012 um 19:38

Egal ob sich das neue Iphone gut verkauft oder nicht, es ist nicht der Hammer. Das Design sieht schrecklich aus weil es halt langezogen ist. Das deutlich bessere Handy bleibt das S3. Selbst vom Design her ist das S3 super aber das bleibt wohl Geschmackssache. Ganz ehrlich, wer von einem Iphone4s auf das 5er umsteigt hat einfach nur langeweile oder zuviel Kohle oder beides. Das beste beim Iphone bleibt das OS halt, sonst würde niemand diesem Handy beachtung schenken geschweige es zu kaufen. Ein S3 mit iOS wäre wohl unschlagbar. Obwohl mittlerweile Android auch erwachsen wird. Technisch gesehen gibt es durchaus bessere Produkte als das Iphone. Das OS macht halt die Musik, ich denke da braucht Android noch ein gutes Jahr bis sie auf das iOS aufgeschlossen wenn nicht gar überholt haben.

MFG Xeonking

• Reppo
    Super Moderator
    • 15. September 2012 um 19:53

So einen Unsinn kann echt nur ein Android Kiddie schreiben.

Zitat

Das Design sieht schrecklich aus weil es halt langezogen ist.

Nein das Design und die verarbeiteten Materialen sind extrem hochwertig und elegant, das iPhone 4 Design war schon Klasse und das Gerät ist minimal länger geworden, dafür Unibody Aluminium Gehäuse.

Zitat

deutlich bessere Handy bleibt das S3. Selbst vom Design her ist das S3 super aber das bleibt wohl Geschmackssache.

Das S3 ist billigstes Plastik und total uninspiriertes verkorkstes Design, außerdem viel zu groß von den Abmessungen her. Von der Hardware her wird der A6 im iPhone 5 in jeder Hinsicht den Quad-Core im S3 übertreffen. Warte mal die ersten Benchmarks ab. Das S3 macht trotz gleicher Kamera wie im iPhone 4S deutlich schlechtere Bilder. Samsung pflegt sein eigenes Phone kaum, es gibt immer noch kein offizielles Jelly Bean Upgrade. In allen Androidforen sind die Samsungjünger nur am weinen, Abstürze, Lags, vorzeitiges Ableben des Telefons. Die Händler sind sauer wegen der hohen Rückgabequoten usw.

Zitat

Ganz ehrlich, wer von einem Iphone4s auf das 5er umsteigt hat einfach nur langeweile oder zuviel Kohle oder beides.

Aufgrund des guten Wiederverkaufswerts braucht der Wechsler vom iPhone 4S auf iPhone 5 nicht viel Geld, begreif das endlich mal. Dein Plastikbomber dagegen verliert enorm an Wert, Samsung hat letzte Woche noch aus Angst vor dem iPhone 5 den Preis des S3 nochmals gesenkt.

Zitat

Das beste beim Iphone bleibt das OS halt, sonst würde niemand diesem Handy beachtung schenken geschweige es zu kaufen. Ein S3 mit iOS wäre wohl unschlagbar. Obwohl mittlerweile Android auch erwachsen wird. Technisch gesehen gibt es durchaus bessere Produkte als das Iphone. Das OS macht halt die Musik, ich denke da braucht Android noch ein gutes Jahr bis sie auf das iOS aufgeschlossen wenn nicht gar überholt haben.

Android wird nie an iOS drankommen, da Apple sich auch um absolute Kleinigkeiten kümmert, die dafür sorgen, dass die Menschen ihr iPhone lieben. Beispiel gefällig?

Optische Spielereien

Wer hat, der kann. Unter iOS 6 nutzt Apple das Geräte-eigene Gyroscope um die Reflexionen des iPod-Lautstärkeschiebers bewegungsanhängig zu animieren. Youtube-Nutzer “streborhcaz” hat die minimale Änderung der Musik-Anwendung in diesem Video festgehalten und fängt sich nebenbei einen der geistreichsten Video-Kommentare des laufenden Jahres ein.

[INDENT]
    This is why Apple wins, every time. No other company spends time making such little intricate details that bring a smile to their users face. They just want sales and money – Apple wants you to fall in love with the little things.

[/INDENT]

42 Wörter, die wir so unterschreiben können
    .

Xeonking, Du gehörst auch zu den Usern, über die Caschy hier schreibt:

Von Veganern und Android-Nutzern

Es ist echt extrem auffällig, dass Androidnutzer immer in den iPhone Threads und Foren rumtrollen, das haben iOS Nutzer nicht nötig. :D:D:D

• XeonKing
    Profi
    • 15. September 2012 um 20:08

Reppo

was du dort schreibst ist unglaublicher Nonsens. Eher bist du hier der Apfel-Jünger als ich ein Android Jünger. Das S3 ist aus Kunststoff, benutz es mal und dann sag mir wo das nur ansatzweise billig wirkt oder schlecht verarbeitet ist?Das S3 ist zu groß, verstehe ich nicht weshalb sich das S3 und das Note doch recht gut verkaufen. Das sich das Iphone immer gut verkauft liegt wohl eher an 90% Apple-Fanboys. Das Andoird niemals an iOS rankommen wird ist auch totaler Schwachsinn, sag mir bitte weshalb das nicht gehen soll?Wie gesagt, selbst jetzt Android 4.1.1 ist unglaublich gut zu den vorherigen Versionen. Das einige Firmen keine gute Update-Politik fahren,dafür kann das System Android nix.Wenn man immer auf dem neusten stand sein will und das möglichst schnell muss man sich halt ein Gerät von Google kaufen. Beide Systeme udn Geräte haben ihre Vor und Nachteile. Dann noch der Schwachsinn mit dem Wertverlust, dies ist mir sowas von egal, weil ich meine Geräte immer bis zum EOL nutze, ich brauch nicht wirklich jedes Jahr ein neues Gerät was fast bis überhaupt keinen Mehrwert zum vorherigen Modell bietet. Der Beitrag ist genauso sinnfrei. Ich mag das S1,S2,S3 genauso wie das Iphone 4/s!Das 5er ist halt ein Schlauch,sieht grausam aus.

MFG XeonKing

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 16. September 2012 um 00:36

Xeon ein beispiel warum ich wieder zurück zu Apple gegangen bin.

Es gibt einfach viel zu viele unterschiedliche Hersteller und Google selbst kümmert sich nicht um nachschub der Software. Das ist der letzte dreck.

Noch ein beispiel...

Hatte ein HTC Desire... die letzte offiziele Version von Android war 2.3 ( Vodafone sogar 2.2.2 ). Hardwaremäßg hatte es ja nen schnelle 1Ghz Prozessor und 512MB Ram. Dafür kommt nie Jelly Bean oder die 4er. Wenn ich das so billig HTC sehe die eine noch schlechtere Hardware haben als das Desire und die 4er drauf haben, da könnte ich Kotzen!

Die Appsqualität von App-Store ist ein unterschied wie Tag und Nacht im vergleich zum Play Store...

Ich hatte das S3 ganze 5 min und habe mich einfach dagegen entschieden. Ich hab es für gutes Geld weiterverkauft ( Gott sei dank vor der Preis senkung).

Fast du lieber Plastik/Kunstoff oder Aluminium an? Ich bin damals mit meinen Chefs in einem Handy laden gegangen. Ich habe ihn nix vom Telefon erzählt. Ich habe ihnen nur eins gesagt:

NIMMT DAS HANDY in DIE HAND und entscheidet selbst. Was meint ihr haben die alle genommen :D

mfg

• XeonKing
    Profi
    • 16. September 2012 um 01:36

Du hast recht, google kümmert sich natürlich nur um nachschub für seine geräte. auf die software haben aber alle anderen hersteller zugriff. ist halt scheisse wenn diese dann ewig zur anpassung brauchen oder es garnicht mehr supporten.Meine Sis hat so ein HTC, ich kann diesem auch nicht viel abgewinnen.Ich hab ein S1, dafür gab es von Samsung auch bis maximal 2.3.x! Mittlerweile hab ich Jeally Bean drauf. Aber ganz ehrlich, alles nötige konnte ich mit der 2.3.x machen. Der rest der meist dazu kommt ist doch nur spielerrei. Über den App-Store kann ich nicht viel sagen, über den Play store auch nicht wirklich. Es gibt immer nur so 4 bis 5 Apps die ich benötige wie z.b Navigon. Natürlich fühlt sich Alu schöner an, deshalb aber fühlt sich ein Plastik-Bomber noch lange nicht scheisse an oder ist gar schlecht verarbeitet. Ich hab mein S1 schon einige Jahre, ist schon relativ oft runtergefallen. Funtkioniert dennoch noch einwandfrei.

Wie ich schon sagte. Das Iphone gefällt mir auch,mal abgesehen vom 5er. Dennoch denke ich das Android in der nächsten Zeit mit dem Ios gleichziehen wird und auf langer sicht auch überholen wird.

Verstehe auch nicht weshalb hier einige das Gerät/Hersteller so verteidigen als ob ich sie persönlichen angreifen würde*g*! Jetzt hab ich halt das S1 und das nächste wird ein Iphone 4/4s sobald mein handy EOL ist.Dann kann selbst Reppo nicht mehr sagen das ich ein Android Jünger bin*fg*

MFG XeonKing

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 16. September 2012 um 01:43

Dann noch das ewige problem, speicher ist voll! Was ist das für ein mist? 4 android Handys hat meine komplette verwandschaft und bei allen das selbe.

Beim eierfön hatte ich das noch nieeee. :(

Ich freue mich sehr auf Freitag :D

mfg

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. September 2012 um 02:34
    Zitat

was du dort schreibst ist unglaublicher Nonsens. Eher bist du hier der Apfel-Jünger als ich ein Android Jünger. Das S3 ist aus Kunststoff, benutz es mal und dann sag mir wo das nur ansatzweise billig wirkt oder schlecht verarbeitet ist?Das S3 ist zu groß, verstehe ich nicht weshalb sich das S3 und das Note doch recht gut verkaufen. Das sich das Iphone immer gut verkauft liegt wohl eher an 90% Apple-Fanboys.

Du schreibst einen Mist zusammen, man o man. Ich habe mir mal ein S3 zum testen bei amazon.de im Juni bestellt. Das Handy ist null wertig, der größere Screen wird nicht genutzt außer dass der Abstand zwischen den Apps größer geworden ist. Im Endeffekt passt so ein Gerät auch nicht mehr in die Hosentasche.
    Und dann 600 EUR für nen Plastikhandy?
    Alle von mir getesteten Browser ruckeln trotz Quadcore? :D
    Lol, also sorry, das ist echt das letzte. Selbst Jelly Bean hat's nicht viel besser gemacht. Ich habe auch ein Nexus 7 Tablet mit Jelly Bean und da ruckeln auch alle Browser beim scrollen. Ich frage mich, wann die das mal in den Griff bekommen.

Zitat

Android 4.1.1 ist unglaublich gut zu den vorherigen Versionen.

Ich kann da so gut wie keine Verbesserung feststellen... Vor allem gibt's für dein S3 noch nicht mal Jelly Bean, es sei denn du bist so'n Junkie, der jeden Tag nen full-wipe macht und neue Roms flasht. Das haben wir iPhone Nutzer nicht nötig, da funktioniert halt alles.

Wenn ich mir so mein Saufhandy (Sharp Android 3D Handy mit 2x 8 Megapixel Kameras) betrachte... Saulangsam, aber es macht wenigstens brauchbare Fotos, was man vom S3 nun wirklich nicht behaupten kann. Samsung schafft es durch ihre schlechte Software, dass man mit dem identischem Kameramodul, das im iPhone 4S verbaut ist, deutlich schlechtere Fotos macht. Das ist ein Frage der Software!!!

Wie peinlich Samsung wirklich ist, kannst du hier nachlesen:

https://www.zebradem.com/65955-iphone-5…agne#post473217

Der Artikel stammt wohlgemerkt von einer Android Fanboy Seite...

Das größte Problem von Android ist aber in meinen Augen, dass es eine reine Raubkopierer Plattform ist. Wie soll denn da je ein Appentwickler auf einen grünen Zweig kommen, wenn man quasi nichts an seiner App verdienen kann?

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 16. September 2012 um 09:18
    Zitat von Reppo;473216

Das größte Problem von Android ist aber in meinen Augen, dass es eine reine Raubkopierer Plattform ist. Wie soll denn da je ein Appentwickler auf einen grünen Zweig kommen, wenn man quasi nichts an seiner App verdienen kann?

... und das ist beim iPhone anders?? Ich verdiene mir ein schönes Taschengeld mit dem Jailbreak von iOS Geräten. Mit Absinthe geht das ja mittlerweile fast schneller, als die Checkbox für die "Unbekannte Herkunft" im Androidmenü zu finden. 90% kaufen danach sofort die Navigon-Europa Software bei Installous ..... die ja immerhin ca. 80 € kostet. Und ich vermute dass danach auch Apps im einstelligen Euro Bereich nicht mehr auf legalen Weg gekauft werden ....

Soll mir aber egal sein - kommt iOS 6 - kommt neue Arbeit :D

Edit: ... und dass so viele iOS Nutzer den Jailbreak selber nicht auf die Reihe bringen - passt irgendwie zum Bild das ich von den meisten iDevice Besitzern habe ;) Sorry das musste noch sein !!

• XeonKing
    Profi
    • 16. September 2012 um 09:53

Reppo, deine einstellung kennt man ja, kein Apple bedeutet gleich weniger Wertig. Mit JB rennt das S3 super schnell und sehr smooth. Als das S3 erschien gab es meines wissens noch kein JB, wie sollte das also auch schon drauf sein, immerhin muss Samsung dies erstmal auf das Gerät anpassen. Das geht auch nicht von heute auf morgen,angekündigt ist das Update ich glaub für diesen Monat.

Das mit dem Speicher Voll hatte ich noch.

Samsung peinlich? Apple und Samsung sind peinlich...am peinlichsten ist Apple von allen ein stück mehr mit was die sich da alles verklagen, das scheint in letzter Zeit Apples große strategie zusein. Ist halt nur schade dass das Patent-system zum teil absurde Patente zulässt. Sowie beim LTE Patent, ich glaub es sind insgesamt 2000 Patente die LTE umfassen,sowas ist doch totaler schwachsinn.Genau so schwachsinnig wie das Geschmacks-muster. Hätte ich mir mal ein Fernsehr-Gesschmacksmuster sichern lassen*g* sehen auch alle gleich aus.

MFG XeonKing

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. September 2012 um 11:42

Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

Es gibt kein Jelly Bean für das Samsung S3!!!!
    Das Update erscheint Ende Oktober!!!

Du benutzt, wenn überhaupt, irgendeine instabile geklaute Vorabversion!!!

Einstein67, ein Merkmal von Android Usern ist und das sieht man an diesem Thread, dass sie sich wie Veganer verhalten und ständig in iPhone Threads rumstänkern wie schlecht doch das iPhone sei. Habt ihr nix besseres zu tun? Geht mit euren Plastkbombern mal schön ne NFC Fläche suchen... :D:D

Sent from my iPhone 4S 64 GB using Tapatalk.

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 16. September 2012 um 11:49
    Zitat von Reppo;473249

Es gibt kein Jelly Bean für das Samsung S3!!!!
    Das Update erscheint Ende Oktober!!!

Das schöne an Android ist ja gerade: Es gibt immer irgendeine Lösung ;)

Wenn zB. Google meint sein Nexus 7 (Auflösung 1280x800) mit einem Telefon User-Interface ausliefern zu müssen, dann ermöglicht die Community eben sehr schnell dass das Nexus auch mit einem echten Table-UI zu verwenden ist.

.... und ob das JB fürs S3 nun von Samsung, Cyanogen, AOSP kommt oder selber kompiliert ist, ist doch egal solange es funktioniert! ;)

• Gast
    Gast
    • 16. September 2012 um 12:18
    Zitat

Durch die Hintertür hat sich die Telekom erneut ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Wer mit seinem iPhone 5 mit LTE-Geschwindigkeit surfen will, für den fallen monatlich rund 100 Euro Gebühren an. Der Kaufpreis des Smartphones kommt noch oben drauf. Auch die Nano-SIM erschwert die freie Auswahl, weil manche Mobilfunkdiscounter noch nicht auf die kleinere SIM-Karte vorbereitet sind.

Viele werden sich fragen, wieso die Telekom ihren Kunden erneut die freie Wahl des Anbieters abnimmt. Das Frequenzband von 1.800 MHz ist in Deutschland für T-Mobile reserviert, die Frequenzen der anderen Anbieter können vom iPhone 5 nicht genutzt werden. Dazu kommt, dass die Telekom ihre Geräte derzeit ausschließlich mit Netlock anbietet. Das bedeutet, dass man mit den gelockten Geräten nur SIM-Karten von T-Mobile benutzen kann. So nimmt man den Telekom-Kunden die Möglichkeit, im Ausland deutlich günstigere Prepaid-Karten einzusetzen. Da Vodafone und O2 800- beziehungsweise 2600-Mhz-Frequenzen nutzen, ist man hierzulande für schnellere Transfers sowieso auf die Telekom angewiesen.

Jens Matheuszik vom Pottblog kann die Produktpolitik des rosa Riesen nicht nachvollziehen: "Meiner Meinung nach schneidet sich die Telekom damit ins eigene Fleisch – wer sein iPhone auch im Ausland mal benutzen will, ohne teures Geld als Strafgebühr zu zahlen, der kann sich eigentlich nicht mehr bei der Telekom das iPhone 5 kaufen. Wenn man aber eh schon eine Alternative (z.B. den Apple Store) braucht, dann überlegt man sich vielleicht auch eine Alternative beim Mobilfunkanbieter. Zwar hat zumindest auf LTE die Telekom in Verbindung mit dem iPhone 5 quasi noch ein Monopol, aber ob man die hohe Geschwindigkeit wirklich braucht, ist eine ganz andere Sache."

Die anderen Anbieter versuchen ihren Wettbewerbsnachteil herunter zu spielen. Ihre Kunden könnten doch per HSPA surfen, so ein Sprecher von O2. Wie es besser geht, zeigt die Konkurrenz. Das Galaxy S III LTE und das HTC One XL ermöglichen schon jetzt eine freie LTE-Netzwahl. E-PLUS hat hingegen noch kein Hochgeschwindigkeits-Netz im Angebot. Vodafone bläst ins gleiche Horn wie O2. Man gab bekannt, die von der Telekom eingesetzte Frequenz funktioniere nur innerhalb von zirka 60 Großstädten. Außerhalb der Innenstädte höre die Highspeed-Versorgung auf. Mit ihrem 800-Megahertz-Band habe Vodafone bereits ungefähr die Hälfte der Fläche Deutschlands abgedeckt. Bis Frühjahr 2015 soll ganz Deutschland in den Frequenzbereichen 800 und 2600 MHz versorgt sein, den Käufern eines iPhone 5 wird dies aber nichts nutzen.

Lars Sobiraj kommentiert: Bis zu einer deutschlandweiten Netzabdeckung mit LTE wird es noch etwas dauern. Bis dahin dürfte Apple bereits sein nächstes iPhone in den Startlöchern haben. Die hohen Preise für LTE und die löchrige Versorgung außerhalb der Innenstädte rechtfertigen aber keine Monster-Tarife. Surfen zu viele Teilnehmer innerhalb einer Zelle mit Höchstgeschwindigkeit, geht für alle Nutzer der Speed in den Keller. 100 MBit pro Sekunde seien dann nicht mehr möglich, räumte ein Sprecher der Telekom unlängst ein. Von daher wird sich zeigen, ob sich die Telekom mit ihren Netlock-Plänen nicht ins eigene Fleisch schneiden wird.

Auch sollte man nochmals festhalten, dass das neue iPhone bei dem hohen Preis noch immer nicht mit den technischen Details der Geräte der Konkurrenz mithalten kann. Es lohnt sich nicht nur bezogen auf die Netzauswahl beim Kauf den Verstand einzuschalten, statt sich vom hübschen Aussehen des iPhone 5 und dem perfekten Marketing von Apple verleiten zu lassen.

Alles anzeigen

Quelle: gulli

Cu
    Verbogener

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. September 2012 um 14:26

AW: Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

Dumm, dümmer, Gulli. :D
    Das ist keine seriöse Quelle für News, sorry.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• XeonKing
    Profi
    • 16. September 2012 um 21:48

War klar das dies kommt Reppo. Genau dies konnte man auch schon in einigen anderen Foren wie z.b Computerbase lesen. Wahrscheinlich werden die aber alle "dumm&dümmer" sowie unseriös sein. Bei dir könnte man ab und zu echt glauben das du von Apple bezahlt wirst. Solch ein Verhalten kann man oft bei AMD/ATI-Fanboys vs NVIDIA-Fanboys beobachten.

Weiterhin solltest du mal erklären was an diesen Versionen geklaut sein soll?Richtig,garnichts. Offiziel gibt es dies bisher nicht,da gebe dir recht. Ja, es gibt JB als CustomRom für da S1,S2,S3 und für einige andere Phones. Instabile, hmm, ich finde das diese Version bestimmt nicht perfekt sind aber instabile sind sie auch nicht. Zumindest kann ich bisher über kein absturz klagen.

Weiterhin gibt es einen gewaltigen unterschied zwischen stänkern und sich Kritisch äussern. Meist bist du es eigentlich der stänkert weil du zu glauben scheinst das du Apple bis aufs Blut verteidigen zu müssen.

MFG XeonKing

MFG XeonKing

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. September 2012 um 22:27

Wir sind hier im Thread zum iPhone 5, einige hier aus dem Board haben es schon gekauft bzw. vorbestellt.
    Du bist doch derjenige, der ein S3 hat und offensichtlich unzufrieden ist und daher hier im iPhone 5 Thread rumstänkert!
    Das ist typisch Androiduser, die scheinen alle so eine Art Komplex zu haben und daher wettern Sie, wo immer sich die Gelegenheit bietet, gegen das iPhone.
    Ich setze dich jetzt auf "Ignorieren", dann habe ich meine Ruhe. ;)

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 16. September 2012 um 22:28

Oder wir machen einen Thread auf:

APPLE vs. Samsung

mfg :D

• Gast
    Gast
    • 16. September 2012 um 23:11
    Zitat von Reppo;473279

Dumm, dümmer, Gulli. :D
    Das ist keine seriöse Quelle für News, sorry.

Ich verstehe. Brauche halt manchmal ein wenig länger um so etwas zu kapieren. Aber für was sind sonst Mods gut das sie einem das klar machen?

Vermutlich hatte ich mir einen Moderator als Vorbild genommen, der diese unseriöse Quelle für News verwendet. Sobald der Moderator diese Unart abgestellt hat, werde ich das natürlich auch machen und nicht mehr aus dem g:b zitieren.

https://www.zebradem.com/65821-router-z…te-illegal-sein
    https://www.zebradem.com/63803-jailbrea…itte#post458454
    https://www.zebradem.com/57434-sharehos…efen#post410304
    https://www.zebradem.com/57905-neues-wi…aked#post413663
    https://www.zebradem.com/58477-anonymous-aktionen#post417844
    https://www.zebradem.com/58768-vermiete…eren#post420279
    https://www.zebradem.com/61109-europawe…oups#post435347
    https://www.zebradem.com/62155-etliche-…enst#post443941

Vielleicht sollte man das auch winfuture.de mal sagen das die sich nicht auf solche Quellen berufen. Das ist ja echt unverantwortlich.

Zitat von Reppo;368541

Laut einem Bericht von 'Hookedgamers' und 'Gulli' handelt es sich um die Xbox-360-Version von "Call of Duty: Black Ops".

Quelle: winfuture.de

https://www.zebradem.com/52288-call-dut…hlen#post368541

Zitat von Reppo;431764

Doch auch in der digitalen (Schatten-)Welt stößt MW3 erwartungsgemäß auf großes Interesse: Wie 'Gulli' berichtet, ist es der Release-Gruppe DNL gelungen

Quelle: winfuture.de

https://www.zebradem.com/60587-maskiert…pien#post431764

Das wollte ich nur mal los werden.
    SORRY

Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema. Irgend wo habe ich zwar folgende Zeilen schon gelesen aber egal. Doppelt hält besser

Zitat

Quasi-Monopol der Telekom auf iPhone 5 mit LTEApple benachteiligt Vodafone und O2

...
    Quasi-Monopol der Telekom auf iPhone 5 mit LTE: Apple benachteiligt Vodafone und O2 - weiter lesen auf FOCUS Online: Quasi-Monopol der Telekom auf iPhone 5 mit LTE: Apple benachteiligt Vodafone und O2 - iPhone 5 mit LTE, aber nur bei der Telekom - FOCUS Online - Nachrichten

Wieder einmal hat die Telekom faktisch ein Monopol. Denn das iPhone 5 unterstützt zwar LTE – doch nur auf einer bestimmten Frequenz. Und die wird in Deutschland ausschließlich von der Telekom abgedeckt. Vodafone und O2 wiegeln ab.
    Das iPhone 5 unterstützt zwar LTE. Doch das für Europa bestimmte Modell funkt lediglich auf einer der drei (800, 1800 und 2600 MHz) in Deutschland verwendeten Frequenz, nämlich 1800 Megahertz. Diese wiederum wird hierzulande ausschließlich von der Telekom genutzt. Interessenten, die das iPhone 5 und LTE wollen, müssen also zum rosa Riesen wechseln.
    Screenshot Die Nachricht schickte die Telekom den iPhone-Nutzern, die das neue Handy schon vorbestellt haben.

„Nur bei uns wird das iPhone die volle LTE-Bandbreite von 100 Megabit pro Sekunde unterstützen“, sagte Telekom-Manager Michael Hagspihl, der in Deutschland für das Marketing zuständig ist. Der Grund: Die Telekom hat bei dem LTE-Ausbau in den Städten auf das 1800-Megahertz-Frequenzband gesetzt. Die volle Geschwindigkeit von 100 Megabit pro Sekunde gibt es allerdings nur im XL-Tarif. „Bisher haben wir rund 60 Städte abgedeckt, bis Ende des Jahres werden es 100 sein“, so Hagspihl. Die Telekom hat laut Unternehmen „kein exklusives Vermarktungsrecht für das iPhone 5, bietet aber als einziges Unternehmen die Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s an.“

Konkurrenz setzt auf 800 Megahertz

Die Konkurrenz spielt den LTE-Vorteil herunter: „Kunden können alle Funktionen des iPhone 5 in unserem hochmodernen mobilen Internet auf Basis von HSPA uneingeschränkt erleben“, sagt ein Sprecher von O2 auf Nachfrage von FOCUS Online. „Andere Hersteller setzen bereits auf die in Deutschland verbreiteten LTE-Frequenzen 800 Megahertz, so zum Beispiel das Samsung Galaxy S III LTE und das HTC One XL.“

FOCUS Online iPhone 5: Das kann Apples neues Smartphone

Ähnlich klingt die Antwort von Vodafone: „Das vom iPhone 5 genutzte LTE 1800 ist eine Frequenz, die in Deutschland nur in wenigen Städten ausgebaut ist. Das heißt, der Breitbandzugang hört für LTE 1800-Nutzer in Deutschland auf absehbare Zeit spätestens an der Stadtgrenze auf, flächendeckend ist die Frequenz nicht verfügbar.“ Anders verhalte es sich mit dem 800-Megahertz- Band, in dem man schon auf über 50 Prozent der Fläche Deutschlands sowie in knapp 70 großen Städten mobiles Breitband nutzen könne. Zudem ermögliche diese Frequenz eine besonders gute Versorgung innerhalb von Gebäuden. Vodafone versprach zuletzt eine bundesweite LTE-Abdeckung bis Frühjahr 2015 – allerdings eben in den Frequenzbereichen 800 und 2600 MHz.

Der vierte Netztanbieter E-Plus betreibt derzeit noch kein LTE-Netz, hat aber Spielraum, was das 1800-MHz-Band angeht. E-Plus wurde von der GSM-Zweckbindung für sein gesamtes 1800-MHz-Spektrum befreit und könnte auf diese Frequenzen beim LTE-Ausbau zurückgreifen, Derzeit sollen Tests mit verschiedenen Frequenzen laufen.
    AFP Wie erwartet: Das iPhone 5 ist mit dem Datenturbo LTE ausgestattet

dpa 1. Generation: iPhone
    Apple-Chef Steve Jobs zeigte das iPhone der ersten Generation am 9. Januar 2007. Erstmals verkauft wurde es in den USA Ende Juni, in Deutschland am 9. November 2007.

Apple Apples iPhone der ersten Generation wurde als Handy-Revolution gefeiert

Apple Das Display des ersten iPhone war 3,5 Zoll groß

Philipp Eierund Das iPhone trumpfte mit der intuitiven Bedienung auf: Ein Bild wird auf dem Display vergrößert, indem man es mit zwei Fingern greift

Philipp Eierund Neuartig waren beim iPhone Anwendungen von Partnern wie Google – hier die Google-Maps-Funktion

Philipp Eierund Mit dem Apple-Handy kann man Fotos machen und diese entweder im Hochformat ansehen...

... oder das Gerät drehen und die Bilder quer anschauen

dpa 2. Generation: iPhone 3G
    Apple-Chef Steve Jobs stellt im Juni 2008 auf der Worldwide Developers Conference in San Francisco das iPhone 3G vor. Das Apple-Handy beherrscht nun auch die Mobilfunkstandards UMTS/HSDPA sowie A-GPS zur Navigation.

Apple Das iPhone 3G nutzte UMTS zur Datenübertragung

Apple Apple stellte zum Start des iPhone 3G eine Reihe neuer Anwendungen vor, wie etwa ein mobiler Zugang zum Internet-Auktionshaus Ebay. Diese und weitere Anwendungen Dritter stehen Nutzern über Apples Plattform „App Store“ zur Verfügung

AFP 3. Generation: Phone 3Gs
    Apples Marketing-Chef Phil Schiller präsentiert das iPhone 3GS im Juni 2009 auf der World Wide Developers Conference in San Francisco. Im Vergleich zum iPhone 3G wurden insbesondere Arbeits- und Internetzugangsgeschwindigkeit verbessert – das S steht für „Speed“.

Apple Das iPhone 3G S arbeitete schneller als sein Vorgänger iPhone 3G

REUTERS 4. Generation: iPhone 4

Das iPhone 4 stellteSteve Jobs im Juni 2010 erstmals vor, verkauft wurde es ab 24. Juni in den USA und in Deutschland.

Apple Die neue Frontkamera beim iPhone 4 ergänzt die Aufnahmemöglichkeiten des iPhone. Sie soll vor allem der Videotelefonie dienen.

dpa Das iPhone 4 und das Vorgängermodell 3G S

Apple Erstmals gibt es das iPhone auch in Weiß

AFP 5. Generation: iPhone 4S
    Das iPhone 4S, vorgestellt von Marketingchef Phil Schiller im Oktober 2011, enttäuschte zunächst Fans und Kritiker. Monatelang hatte die Gerüchteküche gekocht, und die meisten hatten eine ganz neue iPhone-Generation erwartet. Statt des iPhone 5 kam das 4s. Größte Neuerung neben einigen technischen Verbesserungen: die Sprachassistentin Siri.

Apple Das iPhone 4S sieht von außen genauso aus wie das iPhone 4

Apple Apple iPhone 4S

Reuters September 2012: Das iPhone 5 kommt – mit erstmals größerem Display. Es misst jetzt vier Zioll.

Apple Videoschnitt schon auf dem iPhone 5 dank des schnellen A6-Chips problemlos möglich sein

Apple So sieht der Lightning-Anschluss am iPhone 5 aus

Apple Videoschnitt schon auf dem iPhone 5 dank des schnellen A6-Chips problemlos möglich sein

AFP Wie erwartet: Das iPhone 5 ist mit dem Datenturbo LTE ausgestattet

dpa 1. Generation: iPhone
    Apple-Chef Steve Jobs zeigte das iPhone der ersten Generation am 9. Januar 2007. Erstmals verkauft wurde es in den USA Ende Juni, in Deutschland am 9. November 2007.

Bilder vergrößern Bildinfo ausblenden Bild 1/24

LTE ist noch kein Massenmarkt

Ohnehin ist LTE momentan in Deutschland alles andere als ein Massenmarkt: Der Ausbau des Funknetzes ist generell löchrig und die Tarife beginnen bei 50 Euro pro Monat, sind also keineswegs günstig. Bis sich das ändert, dürfte Apple bereits sein nächstes iPhone am Start haben. Und Branchenkenner rechnen damit, dass die nächste Gerätegeneration mehr Frequenzbänder unterstützen wird.

Wie viele Kunden daher tatsächlich wegen des iPhone 5 mit LTE zur Telekom abwandern, bleibt abzuwarten. Zumal man auch im Netz der Telekom nicht immer mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs sein wird. „Natürlich gilt physikalisch dasselbe wie für den bisherigen Mobilfunkbetrieb: Wenn es zu einer sehr starken Nutzung innerhalb einer Zelle kommt, dann wird nicht jeder die 100 MBit pro Sekunde nutzen können“, räumte Telekom-Manager Hagspihl ein. Aber grundsätzlich seien die Netze so ausgerichtet, dass der Großteil der Kunden dieses Tempo bekommen solle.

Die LTE-Netze laufen weltweit in fast drei Dutzend verschiedenen Frequenzen – aktuelle Funkchips können aber nur wenige davon gleichzeitig einbinden. Deshalb kann zum Beispiel das aktuelle iPad in Europa gar keine LTE-Netze nutzen.
    Bis Jahresende will die Telekom-Tochter T-Mobile 100 Städte mit LTE versorgen, bisher sind es die folgenden rund 60:

Augsburg, Bamberg, Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Celle, Darmstadt, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt/Main, Freiburg, Friedrichshafen, Fulda, Gera, Gießen, Göttingen, Gütersloh, Hagen, Halle/Saale, Hamburg, Hanau, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Hildesheim, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Neubrandenburg, Neumünster, Nürnberg, Oberhausen, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Pforzheim, Rosenheim, Siegen, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Velbert, Wiesbaden, Wolfsburg

...
    Quasi-Monopol der Telekom auf iPhone 5 mit LTE: Apple benachteiligt Vodafone und O2 - weiter lesen auf FOCUS Online: Quasi-Monopol der Telekom auf iPhone 5 mit LTE: Apple benachteiligt Vodafone und O2 - iPhone 5 mit LTE, aber nur bei der Telekom - FOCUS Online - Nachrichten

Alles anzeigen

Quasi-Monopol der Telekom auf iPhone 5 mit LTE: Apple benachteiligt Vodafone und O2 - iPhone 5 mit LTE, aber nur bei der Telekom - FOCUS Online - Nachrichten

Cu
    Verbogener

• Teufelchen
    Gast
    • 16. September 2012 um 23:36

Jungs also ehrlich?

Zitat

Oder wir machen einen Thread auf:

APPLE vs. Samsung

mfg :D

Man sollte euch lieber Schaufeln in die Hand drücken! Ihr benehmt euch wie kleine Kinder!
    So langsam sollte euch doch klar sein, das es kein Sinn hat sich hier gegenseitig hochzupushen.
    Jeder hat seine "Plattform" und "Meinung" welcher Hersteller er für besser hält.

Irgendwann ist man es leid, dieses ständige verfickte Rumdiskutieren.
    Erfreut euch an dem was ihr besitzt, oder an dem was ihr euch zulegen wollt.

Ich für mein Teil bleibe bei HTC. Nach meinem Sensation XE kommt irgendwann das ONE X.
    Kommt mir jetzt nicht mit "Aluminumdreckgesülze" was anderes befindet sich auf der Rückseite es IPhone 5 nämlich auch nicht.
    Für mich kommt kein IPhone in Frage, a) sind mir die Vorgänger des 5`ers noch zu teuer und b) bekomme ich für die Preise ein besseres Innenleben plus größers Display, was nicht gerade einem Schlauch ähnlich sieht. Zumal mich diese "Schlauch"art an das Samsung Wave erinnert. Das ist auch ekelhaft in die Länge gezogen.

JEDER sollte die Meinung des anderen akzeptieren. Gegen gesundes Diskutieren hab ich ja nichts, aber ständig die Fanlager ans Kreuz prangern ist langweilig und zeugt von Kindergartenverhalten. Dachte immer ihr seid erwachsen!

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. September 2012 um 23:49

@Verbogener

In Sachen Computerspiele, früher Warez usw. ist Gulli ok.
    Aber im Bereich Smartphones plappern die nur nach, das ist nix eigenes von denen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

104 Antworten
  • UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

59 Antworten
  • evasi0n - iOS 6.x Jailbreak - Status 100%

48 Antworten
  • iOS 7.x Jailbreak ist da

35 Antworten
  • CCcam App fürs IPHONE!!!

34 Antworten
  • Cydia Apps sichern???

32 Antworten
  • Jailbreak iOS 9.x.x

31 Antworten
  • suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4