1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Wie sich das Internet in 10 Jahren verändert hat

• Reppo
    • 22. August 2012 um 23:36

Am 29. Oktober 1969 sendete Charley Kline, damals Student an der UCLA, die erste Nachricht im ARPANET, dem Vorgänger des heutigen Internets, von einem Computer der UCLA an einen Empfänger-Computer der Universität Stanford. Der Text der Nachricht war “Login”. Jedoch stürzte das System nach den Buchstaben “o” ab. Somit war “lo” das erste übertragene Nachricht.
    20 Jahre später erdachte Sir Tim Berners-Lee das World Wide Web und gilt als Erfinder des Internets wie wir es heute kennen. Sir Tim Berners-Lee ist übrigens auf der aktuell in Berlin stattfindenden Campus Party zu Gast und hält am kommenden Samstag dort einen Vortrag.

Wie sehr sich das Internet, eine der wichtigsten Erfindungen der Menscheit, in den letzten zehn Jahren verändert hat und wie sehr das Internet uns und die Industrie verändert hat, sehen wir in der folgenden Infografik.

Quelle:

Wie sich das Internet in 10 Jahren verändert hat - Netzwelt - News - Homepage - Scenepirat.us

• Von Veganern und Android-Nutzern

• Reppo
    • 22. August 2012 um 20:43

Ich habe massige Kontakte in diesem Ding, welches sich Internet schimpft. Auch in der echten Welt habe ich natürlich Kontakte, allerdings bei weitem nicht so viele, wie im Netz – aber das ist auch gut so. Im echten Leben könnte ich viele der Internet-Menschen nicht ertragen. Ich arbeite online. Ich lebe online. Ich lese eigentlich dauernd – News, Berichte und auch Kommentare.

Nicht nur, dass hier im Blog mittlerweile über 220.000 Kommentare stehen, die ich in größten Teilen gelesen habe, auch woanders tue ich mir Kommentare an. Und ich sage euch etwas: die Kommentarkultur ist beschissen geworden. Oft hat man das Gefühl, dass unsere Zivilisation vom Gemeinschaftsdenken abkehrt und in die absolute Egoschiene verfällt. Statt anderen zu helfen, vielleicht auch einmal eigene Schwächen und Denkfehler einzugestehen, wird lieber auf der Gegenseite nach Fehlern und Angriffspunkten gesucht.
    Und was mir auch aufgefallen ist: Android ist das neue Apple – oder das, was man Apple-Nutzern immer vorwarf. Verhaltensweisen, die man eigentlich immer Apple-Benutzern ankreidete, sind in verstärkter Form auch bei aktiven Android-Nutzern festzustellen. Nicht nur, dass man in bester Stockholm-Syndrom-Manier sein Gerät verteidigt – obwohl man gleichzeitig alle 5 Minuten auf der Firmenseite bei Facebook nervt, ob das verf***** Update auf Android irgendwas endlich da ist – nein, man nimmt auch Wesenszüge des *typischen Veganers an.
    Dieser eher *scherzhafte Vergleich kam mir in den Sinn, als mein Freund und Namensvetter Carsten bei Facebook eine eher humoresk gemeinte Grafik postete, woran man denn einen Veganer erkennen würde. Zwei Antworten gab es: a.) Die Person konsumiert keine tierischen Produkte und b.) Die Person erzählt es dir. Ständig! Und da fielen sie mir wieder ein. Die Berichte. Die Kommentare. Hardcore-Android-Nutzer sind wie diese beschriebenen Veganer. Während mir Apple-Benutzer auf Nachfrage immer erzählen, was sie an ihrem Gerät toll finden, was sie also gerne damit machen, erzählt der Android-Nutzer gerne auch ohne Nachfrage, dass Apple ja per se scheisse, teuer und nicht innovativ ist, sobald man das iOS-Gerät aus der Tasche zieht. “Was, DU benutzt Apple?”

Betrifft nicht nur Blogs, sondern auch das wahre Leben. Statt das eigene Gerät einfach zu mögen, wird das Gerät des Gegenübers diskreditiert. Und wenn schon kein iPhone- oder iPad-Benutzer da ist, den man mit Android-Geschichten nerven kann, dann trifft es eben denjenigen, der noch nicht die aktuellste Version auf dem Smartphone hat. “Waaaaas? Du hast noch Version 2.3.3 auf deinem Gerät? Das habe ich zuletzt benutzt, als ich mit nem Dinosaurier nach Hause geritten bin!”.

Das mag in der realen Welt noch halbwegs aushaltbar sein, in Blogs und Foren wird dies oftmals zu Lese-Qual, weil diese Benutzer zu gerne auch in Rudeln auftreten. Besonders auch gerne in Verbindung mit Anonymität, weil soviel Müll traut sich meistens keiner real zu posten. Sicherlich – man bringt immer gerne den psychologischen Aspekt mit rein….das eigene Produkt ist bekanntlich immer das Beste auf dem Markt, nur ungerne gibt man zu, dass man sich vielleicht doch irgendwelchen Mullu Mullu-Kram hat andrehen lassen – das betrifft ja alle Konsumgüter.
    Doch wie gesagt: um Android stilisiert sich ein Hype für Menschen, die scheinbar zuviel Zeit und zuwenig Selbstvertrauen haben. Definition über das Gerät. Hey, ich bin was besseres. Zugute halten möchte ich den Leuten, die neben Foren und Blogs auch YouTube-Kommentare beackern, dass sie vielleicht noch nicht die nötige Reife erreicht haben. Der Veganer-Androide ist wahrscheinlich männlich und unter den Jugendlichen zu finden – zumindest versuche ich mir so, gewisse Beiträge und Kommentare schön zu lesen, weil ich nicht wahrhaben möchte, dass da jemand schreibt, der mit beiden Beinen auf der Erde steht (ich nutze keine Kreditkarten, weil diese alle vom Mossad kontrolliert werden!).
    Ne Freunde, es nervt mich wirklich. Ich sehe kaum Apple-Benutzer, die in Android-Threads kommentieren und “bad vibrations” da lassen, es sind die Android-Benutzer, die wirklich zu jedem Apple-Kram ihre (schlechte) Meinung haben und mal wieder betonen müssen, dass sie ja auf der guten Seite sind. Und wie ich schon einmal in einem Anfall von Genervtheit schreiben musste:

Menschen sind verschieden. Anforderungen sind verschieden. Meinungen sind verschieden. Eure Geräte machen euch nicht schlauer, nicht besser, nicht hübscher und euer Fell glänzt auch nicht heller. Ihr habt nur einen Klumpen in der Hand, der Mittel und Zweck für irgendetwas ist. Schließt Technik nicht partout schon aus, nur weil sie von Hersteller XYZ ist. Nutzt die Technik, die zu euch passt. Seid ein wenig offener den “anderen” gegenüber.

Lasst uns Spaß an der Technik haben. Spaß an den Zeiten, in denen wir leben. Spaß an den Neuentwicklungen, die auf den Markt kommen. Abseits aller Patentklagen. Lasst uns über unsere Hardware doch normal sprechen. Haut damit nicht auf die Kacke. Geht anderen nicht damit auf den Sack. Du bist durch Gerät XY definitiv kein besserer Mensch.
    In diesem Sinne: fröhliches Benutzen eurer Geräte – egal woher diese auch stammen. Ich warte dann mal auf mindestens 50 Kommentare von Hatern

Quelle: Caschys Blog

Es wurde Zeit, dass das mal jemand aus der Bloggerszene angesprochen hat.

• Windows XP - in Zukunft (26.10.12) die Webseiten mit dem IE nur in schwarz-weiß

• Reppo
    • 22. August 2012 um 12:54

Windows XP - in Zukunft (26.10.12) die Webseiten mit dem IE nur in schwarz-weiß

Es gibt noch einen letzten PC mit Windows bei mir im Haushalt. Das ist mein Zockrechner. Spiele sind die letzte Daseinsberechtigung für Windows in privaten Haushalten meiner Meinung nach.

Sent from my iPhone 4S 64 GB using Tapatalk.

• Schöne Grüße von "Gauss", "Duqu", "Shamoon" und "Wiper" - Backup sinnvoll?

• Reppo
    • 21. August 2012 um 07:59

Schöen Grüße von "Gauss", "Duqu", "Shamoon" und "Wiper" - Backup sinnvoll?

Tja, wer Windows nutzt, ist eh selbst Schuld. 😄😄😄😄

• Kampf um die Mobilfunkkrone

• Reppo
    • 20. August 2012 um 21:56

[h=2][/h] [INDENT] So schnell kann es gehen: nachdem Vodafone Ende 2010 die Marktführerschaft auf dem deutschen Mobilfunkmarkt zurückerobern konnte, sah es so aus, als ob der britische Mobilfunk-Riese in Sachen Neukundengewinnung kaum noch aufzuhalten sei. Nun, knapp zwei Jahre später, haben sich die Vorzeichen deutlich gedreht und die Deutsche Telekom schickt sich an, ihren Wettbewerber wieder zu überflügeln.

Vodafone verliert
    Zwar hat Vodafone gemessen an den in Deutschland aktiven SIM-Karten noch immer die Nase vorn, aber die Telekom hat aufgeholt. Während Vodafone zum Ende des zweiten Quartals auf 35,81 Millionen Kartenschaltungen blicken konnte, erreichte die Telekom 35,47 Millionen aktive Karten. Vor einem halben Jahr sah alles noch ganz anders aus: Ende 2011 trennten beide Unternehmen noch rund 2,2 Millionen Kunden. Doch während die Telekom im laufenden Jahr mit vielen Neukunden punkten konnte, verlor Vodafone an Boden. In den ersten sechs Monaten des Jahres musste der Düsseldorfer Konzern rund 1,8 Millionen Karten ausbuchen.

Weiterhin am schnellsten wächst auf dem deutschen Markt die E-Plus Gruppe. Getrieben durch die Mehrmarkenstrategie, die zuletzt obendrein durch eine attraktive Preispolitik auf dem Markt für Allnet-Flatrates überzeugen konnte. Mit 442.000 neu geschalteten SIM-Karten war E-Plus im zweiten Quartal klar die Nummer Eins vor der Telekom (+370.000) und Telefónica (+239.000). Vodafone verlor im gleichen Zeitraum satte 650.000 Kunden.

Kundenentwicklung

Quelle: onlinekosten.de [/INDENT]

• Sky dampft 3D-Bundesligaübertragungen ein – Bericht

• Reppo
    • 20. August 2012 um 19:32

AW: Sky dampft 3D-Bundesligaübertragungen ein – Bericht

Fußball in 3D finde ich eh nit so pralle.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• IPC + Heim- und Mediaserver auf Knoppix?

• Reppo
    • 17. August 2012 um 15:43

IPC + Heim- und Mediaserver auf Knoppix?

Sollte schon, basiert nicht Knoppix auf Debian?

• Blechverdreher hat heut Geburtstag

• Reppo
    • 17. August 2012 um 10:43

Blechverdreher hat heut Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass dich feiern.

• Wutrede: Jogi Löw lässt mächtig Dampf ab

• Reppo
    • 15. August 2012 um 21:48

Wutrede: Jogi Löw lässt mächtig Dampf ab

Hymne mitsingen hat für mich nichts mit Nationalismus zu tun, sondern mit Identifikation! Wir leben hier, fühlen uns wohl und singen unsere Hymne.

• Premiere für Sky DeutschlandSky mit Gewinn-"Meilenstein"

• Reppo
    • 14. August 2012 um 23:35

Der hättste und der wennste sind die beiden reichsten Männer an der Börse...:pleased:

• Der große Stromverbrauchsthread

• Reppo
    • 14. August 2012 um 18:37

Da das Thema Stromverbrauch hier ein Dauerthema ist, würde ich euch bitten, mal den Stromverbrauch eurer Geräte rund um TV, PC, Notebook, Sat-Receiver usw. zu messen und bitte hier zu posten.

Danke an alle, die mitmachen.

Ich fange mal an:

DM8000 mit SSC Tunern und 3,5" / 500 GB Platte von WD:

Standby: 42 Watt
    Deep-Standby: 9 Watt
    Angeschaltet: 47 Watt

DM800se

Standby: 15 Watt
    Deep Standby: 4 Watt
    Angeschaltet: 18 Watt

• Reppo
    • 14. August 2012 um 00:02
    Zitat

In dieser Debatte geht es nicht um ein "Memmentum"
    Hätte Löw, der anmerkte, "dass die tiefgründige, abschließende Analyse der EM noch nicht stattgefunden hat, weil dafür noch zu wenig Zeit war", sich die richtigen Fragen gestellt, hätte seine Rede tatsächlich interessant werden können. Warum gab es denn bis auf Sami Khedira keinen Spieler, der sich willentlich gegen die Niederlage im Halbfinale stemmte? Wo waren die DFB-Akteure, die in einem solch entscheidenden Spiel auch mal ohne eine Trainer-Anweisung bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und die richtigen Entscheidungen zu fällen? In dieser Debatte geht es nicht um ein "Memmentum", sondern um Spielerpersönlichkeiten, die sportliche Lösungen in prekären Momenten finden.

Doch statt darüber zu sinnieren, dass diese Individualisten für eine erfolgreiche Mannschaft notwendig sind und man künftig Spieler wie Khedira, Manuel Neuer oder Mats Hummels, die sich nicht vor der Verantwortung scheuen, noch stärker fördern und positionieren muss, sprach Löw lieber darüber, was das DFB-Team in Polen und der Ukraine alles besser gemacht hat im Vergleich zur WM 2010 in Südafrika. Der Nationaltrainer kam dabei zu dem Ergebnis, dass er und sein Team "nicht von dem Weg abrücken werden, den wir einst eingeschlagen haben". Er wolle zukünftig das Pressing noch stärker fokussieren, die Defensivabläufe perfektionieren und den Torabschluss effizienter gestalten.
    Das ist Löws Plan, um in zwei Jahren der erste europäische Weltmeister in einem südamerikanischen Land zu werden. Man hätte schon erwarten können, dass ein solch traumatisches Scheitern bei der EM ein paar innovativere Ideen freisetzt, statt inhaltslose Debatten neu aufzukochen.

Quelle: spiegel.de

• Sky startet dicke Marketingkampagne zum Bundesliga-Saisonstart

• Reppo
    • 13. August 2012 um 23:11

Wenn Sky erstmal Sky Go separat vermarktet und dann vielleicht noch Mobilfunk und Breitband wie in UK anbietet, dann starten die mal richtig durch.

• Reppo
    • 13. August 2012 um 23:03

Hab's auch gerade gelesen und wusste nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Herr löw tut ja gerade so, als ob er zwei von drei möglichen Titeln geholt hätte und trotzdem gemeckert wird ohne Ende. Nein Jogi, nicht "fast alles" wurde gewonnen, sondern gar nix!. Nada, niente, nichts, rien, nothing! Wie kann man sich bloß selbst soo dermaßen in die eigenen taschen lügen. Das is schon fast dummdreist diese Aussage. Ein Peter Neururer oder Loddar Matthäus wäre mit DEM Team auch noch bis ins Halbfinale gekommen...:pleased:

Es begann mit "Fernet Branca" Vorfelder, dann Klinsi, der uns diesen Löw vererbt hat. Dazu Adrion und nun Dutt, aber Löw, der Gipfel.
    Jeder aber jeder Kirmestruppenbetreuer hat mehr Ahnung als diese Pfeife.
    Sammer hat's gemerkt und ist abgedampft.
    Mehr Kohle und hat nicht solche ahnungslosen Luschen um sich herum.

• Sky startet dicke Marketingkampagne zum Bundesliga-Saisonstart

• Reppo
    • 13. August 2012 um 18:07

Ich zahle 39,90 EUR für komplett inkl. Sky GO und Zweitkarte, andere nur 34,90 EUR usw. Es gibt dazu viele Threads.
    Es gab dieses Jahr fast durchgängig das 33,90 EUR für alles Angebot, also das sind doch schon Toppreise. Die niedrigen Preise haben wohl auch für sehr viele Neukunden gesorgt.

Also immer schön zum Ablauf der 12 Monate kündigen und mit Sky verhandeln. Das lohnt sich vom Preis her immer. Wenn es trotzdem zu teuer ist, einfach das Abo mit mehreren teilen und CS nutzen. Darum geht es ja hier tagtäglich im Board.

• mist Bundespolizeitrojaner,bräuchte hilfe

• Reppo
    • 13. August 2012 um 11:54

mist Bundespolizeitrojaner,bräuchte hilfe

Glaub mir, sowas wünscht man keinem...

• mist Bundespolizeitrojaner,bräuchte hilfe

• Reppo
    • 12. August 2012 um 02:28

Schöner finde ich die neuen Verschlüsselungstrojaner, die nicht mehr den gleichen, sondern immer einen anderen individuellen Key benutzen.
    Da muss derjenige zahlen, sonst kommt er an seine Daten nicht mehr ran. Das ist echt mal ne gute Idee und Dumme gibt's ja genug.

• Filesharing: BGH bestätigt grundsätzlichen Auskunftsanspruch der Rechteinhaber

• Reppo
    • 11. August 2012 um 01:12

Höchstens Bundesverfassungsgericht... aber glaube ich nicht dran.

• Filesharing: BGH bestätigt grundsätzlichen Auskunftsanspruch der Rechteinhaber

• Reppo
    • 10. August 2012 um 23:36

[h=1][/h]

Internetprovider müssen Rechteinhabern Namen und Anschrift des Nutzers einer IP-Adresse mitteilen, wenn über diese ein urheberrechtlich geschütztes Musikstück offensichtlich unberechtigt in eine Online-Tauschbörse eingestellt wurde. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden und damit die anders lautende Entscheidungen der Vorinstanzen aufgehoben. Mit dem am Freitag in Karlsruhe bekannt gegebenen Beschluss trifft das höchste deutsche Gericht eine Feststellung zu dem laut Gesetz für den Auskunftsanspruch erforderlichen "gewerblichen Ausmaß" der Rechtsverletzung (Az. I ZB 80/11).

"Wer in gewerblichem Ausmaß das Urheberrecht oder ein anderes nach diesem Gesetz geschütztes Recht widerrechtlich verletzt" muss Auskunft über Herkunft der Verletzung geben, so steht es in der entsprechenden Regelung des Urheberrechts (§ 101 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 UrhG). Weiter heißt es da, das gewerbliche Ausmaß könne sich sowohl aus der Anzahl als auch aus der Schwere der Rechtsverletzungen ergeben. Nach Ansicht des BGH setzt aber der Antrag auf Auskunft über Nutzer von IP-Adressen "kein gewerbliches Ausmaß der Rechtsverletzung voraus, sondern ist unter Abwägung der betroffenen Rechte des Rechtsinhabers, des Auskunftspflichtigen und der Nutzer sowie unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit in aller Regel ohne weiteres begründet".

In dem Verfahren hatte die Plattenfirma des deutschen Musikers Xavier Naidoo von der Telekom Auskunft über den Anschlussinhaber einer dynamischen IP-Adresse verlangt, über die im September 2011 ein Musikstück des Künstlers in einer Online-Tauschbörse zum Download angeboten worden war. Das Landgericht Köln hatte den Antrag abgelehnt (Az. 213 O 337/11). Die Beschwerde beim Oberlandesgericht Köln ist ebenso erfolglos geblieben.

Das OLG war laut Mitteilung des BGH davon ausgegangen, die Auskunft setze eine Rechtsverletzung in gewerblichem Ausmaß voraus, was bei dem fraglichen Stück nicht der Fall gewesen sei (Az. 6 W 237/11).

Der BGH hat die Entscheidungen der Vorinstanzen aufgehoben und dem Antrag nun stattgegeben. Der Auskunftsanspruch des Rechtsinhabers setzt nach Ansicht des für Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats "nicht voraus, dass die rechtsverletzende Tätigkeit das Urheberrecht oder ein anderes nach dem Urheberrechtsgesetz geschütztes Recht in gewerblichem Ausmaß verletzt hat". Aus dem Wortlaut der Bestimmung und der Systematik des Gesetzes ergebe sich diese Voraussetzung nicht. Sie widerspreche auch dem Ziel des Gesetzes, Rechtsverletzungen im Internet wirksam zu bekämpfen.

Aus Sicht des BGH haben Rechteinhaber einen Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz gegen jeden Verletzer und nicht nur bei gewerblichem Ausmaß. Der Rechteinhaber wäre faktisch schutzlos gestellt, wenn er bei nicht gewerblichen Rechtsverletzungen keine Auskunft über den Namen und die Anschrift der Verletzer erhielte. Gerichte müsste in diesen Fällen den Providern gestatten, den Rechteinhabern Auskunft über Namen und die Anschrift der Nutzer der IP-Adressen erteilen.

Quelle: heise.de

• "Werbebanner" Test Advertisement löschen ????

• Reppo
    • 8. August 2012 um 19:16

Einfach die vorhandene hosts Datei bearbeiten.

Sent from my new iPad Wifi/4G 64 GB using Tapatalk HD

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27
  2. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  3. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  4. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  5. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  6. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  7. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  8. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  9. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  10. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky