1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• WISO Smartphone Test

• Reppo
    • 5. März 2012 um 01:16

XeonKing, mich würde mal interessieren, was du für ein Smartphone hast?

Ich selbst habe immer mehrere und teste eigentlich ziemlich viele Modelle auf's Jahr gesehen. Zurzeit habe ich ein iPhone 4S 64GB als Haupthandy und ein Galaxy Nexus als Saufhandy und zum testen. Daneben habe ich noch ein Samsung Omnia 7 mit WP7 und ein Huawei Ideos X3 (Lidl-Handy).

Ich bin immer erstaunt, wenn ich solche Tests sehe bzw. kriege ich da einen Lachanfall. Bisher hatte ich ja so einige Android Smartphones, aber darunter war keins, was dem iPhone auch nur im entferntesten hätte das Wasser reichen können. Alle von mir getesteten Android Geräte neigten dazu abzuschmieren, neuzustarten, beim Surfen zu ruckeln und immer ist die Akkulaufzeit bei gleicher Nutzung schlechter als beim iPhone 4 / 4S.
    Nebenbei sind gerade die Geräte von Samsung absolut billig verarbeitet, die ganze Haptik schmeichelt den Händen nicht gerade und die Super AMOLED Displays sind von der Seite betrachtet auch eher bescheiden. Bisher hatte ich auch noch kein Android Smartphone, das mit der Kamera vom iPhone 4S hätte mithalten können. Die Kamera im Galaxy Nexus ist unterirdisch schlecht und braucht ewig um auszulösen.
    Ich frage mich, welchem Apple Nutzer es ums Prestige gehen sollte? Ich habe jede Menge Produkte von Apple ( vier Mac Minis, ein Macbook Air, 2x iPads usw. ) und keines davon, habe ich mir aus Prestige gekauft, sondern wegen der Funktionalität. Für mich spielt der Preis eines Produktes nur eine untergeordnete Rolle, ich muss bei Computerkram nicht auf's Geld gucken, ich gucke darauf, was das Produkt kann und was ich für einen Nutzen von diesem Produkt habe. Für mich ist z.B. ein Mac Mini der optimale Mediaplayer an all meinen TVs, die ich zuhause habe. Momentan gibt es den Trend in Richtung Ultrabook, da lache ich nur drüber. Das gibt es mit den Macbook Air schon seit JAHREN!!

Zitat

nutzer entscheiden ja nicht nach den best möglichen technischen Geräten sondern nach dem status-symbol. wenn es anders wäre würden wohl die wenigsten ein iphone/ipad und der gleichen kaufen.

Du siehst, dass das was du da schreibst Unsinn ist. Es gibt jede Menge Leute, die juckt es überhaupt nicht, was ein Produkt kostet, die kaufen einfach das, was technisch überlegen ist.

Viele legen eben auch Wert auf Produktpflege. Sowas gibt es bei Android gar nicht, da erscheinen schon nach 6 Monaten keine Updates mehr. Android ist außerdem Quantität ohne Qualität in Bezug auf den Market und Android hat ein RIESEN Raubkopierer Problem. Entwickler können fast nix mit dem Verkauf von Apps verdienen, da nur eine Anderung in den Einstellungen bei Android die Installation von Raubkopien möglich macht.

• SKY SPORTS Formula1 HD STARTS

• Reppo
    • 4. März 2012 um 21:16

Sky Sports is to launch a dedicated channel for its new in-depth Formula 1 coverage, taking viewers under the skin of the sport.

[INDENT] Starting in March 2012, Sky Sports F1 HD will get Sky customers closer than ever, with more action, analysis and information - on their TV, online and mobile devices - throughout the season.
    This new home of Formula 1 will be the only place to enjoy live coverage of the whole Grand Prix season, including all practice and qualifying sessions and every race in the calendar.
    From its launch, Sky Sports F1 HD will give viewers:
    EVERY RACE LIVE: From March to November, every moment of each race will be live in HD, without the interruption of adverts.
    LIVE PRACTICE AND QUALIFYING: Every practice and qualifying session for each Grand Prix will be shown live on one channel, Sky Sports F1 HD.
    THE FULL SEASON IN-DEPTH: Over nine months, viewers will have a wealth of programmes with in-depth interviews, archive action and weekly magazine shows.
    EXTRA LIVE CONTENT: Through Sky's interactive service, fans can follow the action through on-board cameras, go behind the scenes with the teams in the pits, and follow race data, to take them further inside the sport.
    The dedicated channel will be provided at no extra charge to all Sky TV customers who take both Sky Sports 1 and Sky Sports 2 or the HD pack of channels. It will be found at 408 in Sky's on-screen guide, after a scheduled move of the Sky Sports channels. Sky Sports viewers without the Sky+ HD pack will receive a standard definition version.
    Sky Sports F1 HD viewers can also follow the action wherever they are with all live coverage on Sky Go, through online, mobile or tablet devices, at no extra charge.
    SKY SPORTS F1 HD
    Launches March 2012
    Click here for more info
    Announcing the new channel, Barney Francis, Managing Director ofSky Sports, said: "Formula 1 followers are hungry for more and we want to give them the ultimate experience. It's not just every minute of every race but a channel devoted to Formula 1.
    "We can now tell the whole story of the season, from every Grand Prix, from start to finish. Formula 1 will get the full Sky Sports treatment. We have big plans for live shows and a rich line-up of Formula 1 programmes; getting to the drivers, exploring the technology and lapping up the drama.
    "With a dedicated channel for Formula 1 we can also give all sports fans the depth and breadth of sports they demand every weekend, right through the year."
    Jeremy Darroch, Sky's Chief Executive, added: "This brand new channel again proves Sky's commitment to investing in the best content for customers. It will give even more value to Sky customers and create another reason for others to consider pay TV.
    "This is another example of the value we are creating for customers through our content leadership. It follows the recent launch of other high-quality new channels like Sky Atlantic and Sky 3D as well as our growing commitment to UK original content in areas such as drama, comedy and the arts."
    More information on Sky Sports F1 HD can be found at http://www.sky.com/f1

Quelle: hdtv news
    [/INDENT]

• Windows 8 im VMWare Player installieren

• Reppo
    • 4. März 2012 um 13:41

Gestern, kurz nachdem der Windows 8-Download losging, beschrieb ich, wie man Windows 8 in der kostenlosen Virtualisierungssoftware VirtualBox nutzt. Einige bekamen wohl einen Bluescreen (Error code: 0xc0000260). Diejenigen können ja mal diesen Lösungsansatz checken. Nun aber zum neuen Thema, Windows 8 im kostenlosen VMWare Player installieren. Etwas betagt, aber er macht es auch. Zuerst einmal besorgen wir uns den kostenlosen VMWare Player, die Windows 8-ISO habt ihr ja sicherlich. Wichtig ist: nicht die Standardeinstellungen des VMWare Players nutzen, dazu gleich mehr.

Schritt 1: logischerweise eine neue Maschine anlegen.

Unbedingt auswählen, dass ihr das System später installiert – nicht bereits jetzt den Pfad zur ISO angeben!

System auswählen. Kann man ohne Bedenken Windows 7 wählen.

Angabe, wie die virtuelle Maschine heißen soll, nebst Speicherort.

Speicher für die Festplatte angeben. Ich nehme 25 GB – mehr geht immer. Es gilt ja die Devise: “wer hat, der hat”

Nach dem Fertigstellen können wir noch einmal die Maschine bearbeiten. Hier unbedingt mehr RAM geben, Standard sind 1 GB, das ist ein wenig mau.

Nun noch einmal rein in die virtuelle Maschine > Edit virtual machine settings.

Erst jetzt das ISO einbinden unter CD /DVD. Liegt daran, dass der VMWare Player ansonsten bei den automatischen Einstellungen die Seriennummer (Seriennummer Windows 8: DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J) abgefragt hätte und in einer Schleife hängen würde.

Danach Windows 8 wie gewohnt installieren. Geht 1a, man kann sogar eine virtuelle Maschine in einer virtuellen Maschine installieren, quasi eine Winception durchführen Viel Spaß beim Test von Windows 8!

Quelle: caschys blog

• Windows 8 und der Autostart

• Reppo
    • 4. März 2012 um 13:37

Windows 8. Kacheln statt Startmenü. Bei vielen Verwirrung. Wo ist eigentlich der Autostart von Windows 8? Also nicht der, der die Dienste startet, sondern der, der vom Benutzer beackert werden kann? Wie kann der Benutzer schnell Programme automatisch in Windows 8 starten? Einfach: WIN + R drücken und in der kleinen Box folgendes eingeben: shell:startup.

Nach der Bestätigung öffnet sich ein Explorer-Fenster, der den Autostart beinhaltet. In dieses Fenster schmeißt ihr einfach die Verknüpfungen zu den Programmen, die unter eurer Windows 8-Installation automatisiert starten sollen.

Autostartprogramme unter Windows 8 entfernen? Auch easy! Der Task Manager hat eine solche Funktion. Dort können direkt startende Programme deaktiviert werden. Alternativ natürlich der CCLeaner, auch portable zu haben:

Prophezeiung: Es wurden zum Start von Windows 8 Dutzende Tweak-Programme auf den Markt kommen, die dem Benutzer einfach nur zeigen, wo bestimme Funktionen easy zu finden sind…

• Windows 8: System-Reset ausprobiert

• Reppo
    • 4. März 2012 um 13:34

Windows 8. Oder auch: das letzte Windows, welches man mehr als ein Mal auf dem PC installiert. Ehrlich – ich habe in meinem Leben schon gefühlte 10.000 Mal Windows installiert. Aber mit den Versionen wurde es immer weniger. Windows 7 wurde ganze 2 Mal installiert und mit Windows 8 wird es sich vielleicht auf 1 Mal beschränken.

Und ich finde es gut, wenn Systeme einen Fallschirm haben, so wie er jetzt in Windows 8 eingebaut wurde. Ich hatte ja schon einmal über die beiden Backup-Funktionen von Windows 8 berichtet, nun habe ich sie mal getestet, ob sie wirklich so gut sind, wie versprochen. Keine Lust weiterzulesen? Antwort vorab: ja, sie sind es.

Via Metro UI kann man durch direktes Eintippen nach Apps suchen. Ideal für Faule. Die zu suchende Option nennt sich PC zurücksetzen. Alternativ kann man direkt in die PC-Einstellungen switchen, Punkt allgemein.

Dort findet man die Möglichkeit, den PC aufzufrischen, oder den PC auf den Werkszustand zu setzen. Wird der PC aufgefrischt, so bleiben alle Konten und Daten intakt, lediglich euer installierter Kram wird von der Platte geputzt. Abschließend erhält man einen PC, der auf euch inklusive eurer Geräte eingerichtet ist, aber keine Programme enthält. Nackt – mit Ausnahme installierter Metro-Apps. Auf dem Desktop landet eine HTML-Datei mit euren Programmen, die runterflogen.

Der Originalzustand hingegen killt alles von eurem PC. Quasi so, als hättet ihr direkt nach einer Neuinstallation einmal ein Backup gemacht und dieses eingespielt.

Definitiv ein schickes Feature, welches ich hier einmal erwähnt haben wollte, da es unter Umständen dem einen oder anderen eine zusätzliche Software erspart. Mal sehen, wann ich dazu komme, noch das Ganze ein wenig ausführlicher zu beschreiben – denn viele Backup-Tricks aus Windows 7 funktionieren auch unter Windows 8.

Haben die mitlesenden Windows 8-Ausprobierer auch schon neue & super nützliche Funktionen erspähen können?

• Dreambox 500HD Cabel Anleitung

• Reppo
    • 4. März 2012 um 01:27

Solange UM noch per Keys helle ist, reichen die Keys aus diesem Posting:

https://www.zebradem.com/58995-last-dre…ys-3#post450089

• Reppo
    • 3. März 2012 um 19:55

Zuerst bei Thank you for your interest in Dreambox Update den SSL für deine 500 HD herunterladen und über INTERNET EXPLORER flashen.

Hier steht, wie man per Webif flashen kann: DM500 HD Firmwareupdate über Browser | dream-multimedia-tv.de

Danach startest du die Box neu und flashed wieder per IE das aktuelle NewNigma 3.3.1 Image und dann startest du neu und der Setupassistent begrüßt dich.
    Ein geeigneter EMU/Softcam (CCCam) ist bei NewNigma automatisch schon installiert. Du musst also nur noch die UM Keys aus dem ULC oder dem UM Thread hier nehmen und per FTP nach /usr/keys kopieren und schon wird es helle.

Almöni - die 500 HD gibt es schon sehr lange als Kabelversion.

• EMU Wahl zur Verbindung zu Oscam?

• Reppo
    • 2. März 2012 um 22:16

Ich würde die Coolstream entsorgen und ne ET6000 kaufen zum Bleistift.
    Etwa gleicher Preis.

• Reppo
    • 2. März 2012 um 22:13

Bei Unitymedia ist's noch easy, da zu 90% per keys offen. Also nur NewNigma² Image flashen, keys drupp und fertig.

• Reppo
    • 2. März 2012 um 12:13

Bei welchem Kabelanbieter bist du, welche Smartcard hast du, welches Image ist auf deiner Box?

• Gibt es alternative Gehäusefarben für die DM8000

• Reppo
    • 1. März 2012 um 21:38

Sucht ihr ein pinkes Gehäuse? :lachende_smilies:

• Sky Deutschland bringt Film-Blockbuster über Sky Go auf iPhone und iPod Touch

• Reppo
    • 1. März 2012 um 19:49

Und ist für Sky UK, bringt dir also genau gar nichts.

• Gericht rügt Amazons Cyber Monday-Verkaufspraxis

• Reppo
    • 1. März 2012 um 17:23

Dem Online-Händler Amazon wurde gerichtlich untersagt, im Rahmen von Verkaufsaktionen Nutzer zum Besuch auf seiner Webseite zu animieren und dann nur vergleichsweise kleine Vorräte des Sonderangebots vorrätig zu haben. Grundlage für die Entscheidung war eine Beschwerde des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (VZBV).

Der Händler darf mit Tiefstpreisen auf seiner deutschen Webseite nur dann werben, wenn die angebotenen Produkte mindestens eine halbe Stunden vorrätig sind, so das Urteil des Landgerichts Berlin. Der VZBV hatte geklagt, nachdem sich zahlreiche Kunden über die Sonderaktion "Cyber Monday 2010" beschwert hatten, weil die Verkaufsgegenstände bereits innerhalb von Sekunden vergriffen waren.

Amazon hatte die Aktion bereits Wochen vorher angekündigt und Kunden über die zum Kauf angebotenen Produkte abstimmen lassen. Am "Cyber Monday im November 2010" war es dann so weit: Der Onlinehändler bot im Zwei-Stunden-Rhythmus jeweils fünf Produkte zu drastisch reduzierten Preisen an.

Doch statt der Spielkonsole oder der elektrischen Zahnbürste zum Schnäppchenpreis gab es bei den meisten Kunden nur lange Gesichter: Die Produkte waren oft schon Sekunden nach dem Verkaufsstart "ausverkauft". Zu kaufen waren sie trotzdem noch – allerdings zum regulären Preis im Onlineshop.

Der VZBV hatte kritisiert, dass die reduzierte Ware so stark begrenzt worden sei, dass die große Mehrheit der Interessenten gar nicht zum Zuge kommen konnte. Dadurch habe sich der Eindruck aufgedrängt, Ziel der Sonderaktion sei es gewesen, möglichst viele Verbraucher auf die Internetseite von Amazon zu locken, damit sie sonstige Produkte bestellen.

Das Berliner Landgericht gab nun der Klage auf Unterlassung der Werbeaktion statt. Die reduzierte Ware müsse mindestens während des ersten Viertels des zweistündigen Angebotszeitraums erhältlich sein, hieß es in der Entscheidung.

Quelle: WinFuture

• Siri ???

• Reppo
    • 1. März 2012 um 13:02

Der hat ein 4S und nen Proxy laufen, das ist doch nichts besonderes.

[h=1][ANLEITUNG] Siri Proxy + Spire - MAC & Windows über W-LAN[/h]

Zitat

Hier zeige ich euch, wie man einen Siri Proxy auf dem Mac oder auf dem PC erstellt um anschließend Spire auf dem iPhone 4 zu nutzen.

Hierbei spielt es keine Rolle, ob ihr einen Mac oder PC benutzt. Bei beiden Systemen benötigen wir eine virtuelle Maschine.

Warum benutzen wir keinen richtigen Root-Server?
    Ich versuche diese Anleitung so einfach wie möglich zu halten. Für einen Root-Server benötigt man ein gewisses Know-How mit Administrationskenntnisse. Das wäre zu kompliziert und würde hier den Rahmen sprengen.

Diese Anleitung bezieht sich nur auf das lokale Netzwerk.

Was wird benötigt?
    * iPhone 4 mit einem untethered Jailbreak 5.0.1
    * iPhone 4S
    * Dropbox oder E-Mail Account
    * Mac oder Windows:

Wenn ihr einen Mac benutzen möchtet, empfehle ich Parallels Desktop 7 (Testversion 14 Tage kostenlos)

Wenn ihr Windows benutzen wollt,empfehle ich VMware Player (kostenlos) + Ubuntu 11.10 Download

MAC
    Mac User können Ubuntu direkt über Parallels installieren. Wenn ihr das habt, klickt nun auf das Ubuntu Software Center und aktualisiert Ubuntu auf den aktuellsten Stand.

WIN
    Installiert den VMwareplayer. Anschließend die oben geladene Ubuntoxxxxx.iso im VWwareplayer installieren. Nach der Installation Ubuntu auf den aktuellsten Stand updaten.

Bis hier sollte es wohl keine Probleme geben ;)

Hier geht es wieder für beide Systeme weiter...

Ich habe die Anleitung parallel zu diesem Video geschrieben.
    http://www.youtube.com/watch?v=LowzAiud0...r_embedded
    Wer möchte, kann sich die Anleitung auch auf Englisch duchlesen.

Bei Befehl 9 setzt ihr bitte das Kommando aus dieser Anleitung ein.

Klickt nun oben rechts auf die 2 Pfeile. Wählt das Wifi unter Bridged Mode & schaut/notiert euch eure IP an (Connected Informations) < WICHTIG

Ich zeige euch hier den Weg über Dropbox um später das Zertifikat auf dem iPhone zu installieren.

Damit wir Dropbox nutzen möchten, müssen wir es natürlich auf unter Ubuntu installieren. Klickt in der linken Leiste wieder auf das Ubuntu Software Center und nutzt dort einfach die Suchfunktion nach ''Dropbox''.

Dropbox installieren und mit eurem Account anmelden.

Danach oben links das graue Icon anklicken (Dash home) und nach dem Terminal suchen. Zieht das Terminal einfach rüber in die linke Leiste.

So, nun fangen wir mit mehreren Befehlen an. Mit dem Terminal müssen wir jetzt die nächste Zeit arbeiten.

Befehl1: siehe Video (Zeit-5:44)
    [INDENT]Zitat:sudo apt-get install dnsmasq ruby build-essential openssl libreadline6 libreadline6-dev curl git-core zlib1g zlib1g-dev libssl-dev libyaml-dev libsqlite3-0 libsqlite3-dev sqlite3 libxml2-dev libxslt-dev autoconf libc6-dev ncurses-dev automake libtool bison subversion[/INDENT]
    Gebt nun euer Passwort von Ubuntu ein.

Weiter geht es mit ''y''. Achtet darauf, das ihr auch ein ''y'' eingebt. Kann sein, das die Tastur vertauscht ist, dann musst ihr die Taste ''z'' drücken, damit ein ''y'' erscheint. Weiter geht's

Befehl2: siehe Video (Zeit-6:13)
    [INDENT]Zitat:sudo nano /etc/dnsmasq.conf[/INDENT]
    Achtung: Nun müssen wir einen zusätzlichen Eintrag ergänzen. In der Line 62 schreiben wir [INDENT]Zitat:address=/guzzoni.apple.com/deine _ip_address-von ubunto[/INDENT] Wenn ihr eure I.P. vergessen habt, klickt oben rechts auf die 2 Pfeile (Connected Informations)
    Siehe auch im Video Zeit-07:00. Dort sieht man ganz gut, wo der Eintrag hingehört und wie es aussehen muss.

Die File speichern wir nun.
    Ctrl+O drücken und anschließend Ctrl+X und mit Enter bestätigen.

Befehl3: siehe Video (Zeit-7:42)
    [INDENT]Zitat:sudo /etc/init.d/dnsmasq restart[/INDENT] Passwort eingeben und bestätigen

Befehl4: siehe Video (Zeit-7:55)
    Code:

bash < <(curl -s https://raw.github.com/wayneeseguin/r…s/rvm-installer)

Befehl5: siehe Video (Zeit-8:20)
    [INDENT]Zitat:[[ -s "$HOME/.rvm/scripts/rvm" ]] && . "$HOME/.rvm/scripts/rvm"[/INDENT]
    Befehl6: siehe Video (Zeit-8:33)
    [INDENT]Zitat:echo '[[ -s "$HOME/.rvm/scripts/rvm" ]] && . "$HOME/.rvm/scripts/rvm" # Load RVM function' >> ~/.bash_profile[/INDENT]

Befehl7: siehe Video (Zeit-8:47)
    [INDENT]Zitat:rvm install 1.9.3[/INDENT] (Das dauert jetzt, habt Geduld)

Befehl8: siehe Video (Zeit-9:22)
    [INDENT]Zitat:rvm use 1.9.3 --default[/INDENT]
    Befehl9: siehe Video (Zeit-9:32)
    [INDENT]Zitat:git clone git://github.com/westbaer/SiriProxy.git[/INDENT]
    Befehl10: siehe Video (Zeit-9:49)
    [INDENT]Zitat:cd SiriProxy[/INDENT] Mit ''y'' bestätigen

Befehl11: siehe Video (Zeit-10:06)
    [INDENT]Zitat:rake install[/INDENT]
    Befehl12: siehe Video (Zeit-10:21)
    [INDENT]Zitat:mkdir ~/.siriproxy[/INDENT]
    Befehl13: siehe Video (Zeit-10:31)
    [INDENT]Zitat:cp ./config.example.yml ~/.siriproxy/config.yml[/INDENT]
    Befehl14: siehe Video (Zeit-10:43)
    [INDENT]Zitat:siriproxy gencerts[/INDENT]
    Befehl15: siehe Video (Zeit-11:04)
    [INDENT]Zitat:siriproxy bundle[/INDENT]
    Befehl16: siehe Video (Zeit-11:23)
    [INDENT]Zitat:rvmsudo siriproxy server[/INDENT] Gebt nun wieder euer Passwort von Ubuntu ein und der Siri Proxy läuft unter dem Port 443

Jetzt wartet der Proxy auf Input von Siri.

Nun klicken wir in der linken Leiste auf den Home Folder (das Icon über Firefox). Dann klicken wir ganz oben in der Leiste auf ''View'' und betätigen ''Show Hidden Files''.

Jetzt sehen wir auch die versteckten Ordner.

Jetzt suchen wir den Order .siriproxy. In dem Ordner sehen wir unser Zertifikat ca.pem.

Das Zertifikat kopieren wir jetzt in unseren Dropbox Ordner.
    Nun müssen wir das Zertifikat auf einem iPhone 4S installieren.

Danach öffnet eure W-Lan Verbindung im iPhone 4S (auf den blauen Pfeil klicken) und setzt bei DNS eure IP von eurem Proxy Server ein. (Notiert euch eure richtige Adresse, die müsst ihr später wieder eingeben)

Schaltet nun den Flugmodus ein und aus.

Öffnet Siri auf dem 4S und sagt: Test Siri Proxy.
    In eurem Proxy müsstet ihr nun ein Feedback bekommen.

Wenn dies der Fall ist, habt ihr alles richtig gemacht.

Jetzt kommen wir zu dem Teil, der eigentlich am wichtigsten ist. Wir wollen Siri auf dem iPhone 4 nutzen.

In diesem Video ist nochmal alles gezeigt
    http://www.youtube.com/watch?v=ei1mPvKuG...embedded#!

Installiert euch auf dem iPhone 4 das Cydia Paket ''Spire''.
    Dann benötigt ihr noch iFile, das muss auch noch installiert werden.

Wenn ihr beides habt, geht es weiter....

Anschließend müsst ihr euer Zertifikat auf dem iPhone 4 installieren (das gleiche wie auf dem 4S). Entweder per Dropbox oder per Email.

Danach geht ihr in die Einstellungen und aktiviert Siri, wenn ihr das habt, geht ihr einen Schritt zurück (in den Einstellungen) und klickt dort auf Spire.

Dort tragen wir den Proxy Host ein:
    [INDENT]Zitat:https://guzzoni.apple.com[/INDENT]
    Dach öffnet ihr iFile und geht in folgendes Verzeichnis:
    /etc/
    und öffnen die ''hosts'' datei mit dem Textviewer.

Die Datei müssen wir bearbeiten, also klickt auf bearbeiten und setzt eure IP-Adresse ein (von eurem Proxy), danach ein Leerzeichen und guzzoni.apple.com
    Der Eintrag kommt unter das letzte Raute (#) Zeichen

bsp.:
    eure-ip-adresse guzzoni.apple.com
    Speichert nun die Datei ab.

Geht nun mit iFile in folgendes Verzeichnis:
    var/mobile/Library/Preferences/

"Geht nun mit iFile in folgendes Verzeichnis:
    var/mobile/Library/Preferences/

Dort öffnet ihr die ''com.apple.assistant.plist'' mit dem ''Property List Viewer'', tippt auf "Accounts", dann auf den angezeigten Hex Wert. Fügt dort 3 Dateien ("Typ: String" bleibt unverändert) hinzu, die ihr einfach mit iFile selbst erstellt.

Ace Host
    Assistant Identifier
    Speech Identifier

Wenn ihr das habt, könnt ihr Siri benutzen.
    Viel Spaß

Ps.: Damit es bei dem 4S keine Probleme mit dem Internet gibt, setzt eure richtige DNS hinter die Siri-Proxy Adresse

bsp.:
    12345667,1234567

Hier kann über die Anleitung diskutiert werden. KLICK

Nachtrag:
    Tut mir bitte einen gefallen und unterlasst PM Nachrichten ala ''Kann ich deinen Proxy benutzen''. Antwort ist Nein. Danke.

Nachtrag2:
    Solltet ihr diesen Fehler bekommen KLICK, dann folgt diesem Beitrag: Klick und die Kommandos ab Befehl10 erneut eingeben.

Alles anzeigen

Quelle: iszene.com

• Übersicht deutschsprachiger HDTV-Sender (Stand: 1. März 2012)

• Reppo
    • 1. März 2012 um 11:16

Ein Schlag ins Gesicht für Kabeleros...:3stoogesvo3::3stoogesvo3:

Zitat

Mittlerweile wird die HDTV-Landschaft in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum immer größer. So ist es manchmal nicht mehr so einfach, die Übersicht zu behalten. Um sicherzugehen, dass bloß kein HDTV-Sender vergessen wird, gibt es hier eine Übersicht an aktuellen hochauflösenden und deutschsprachigen Programmen. Letztes Update: SF1 HD, SF zwei HD, TSR1 HD, TSR2 HD, RSI LA 1 HD, RSI LA 2 HD auf Sendung

Hochauflösende Programme, die sich noch im Testbetrieb befinden (z. B. Einsfestival HD oder Astra HD+ Demo) oder erst geplant sind, finden sich in der zweiten, separaten Tabelle weiter unten.
    [h=2]Astra 19.2° E und Hotbird 13° E im Regelbetrieb[/h]

Das Erste HD720pöffentlich-rechtlichAstra 19,2nicht verschlüsselt
    ZDF HD720pöffentlich-rechtlichAstra 19,2nicht verschlüsselt
    arte HD720pöffentlich-rechtlichAstra 19,2nicht verschlüsselt
    arte HD1080iöffentlich-rechtlichHotbird 13nicht verschlüsselt
    Servus TV HD Deutschland1080iRed Bull Media HouseAstra 19,2nicht verschlüsselt
    Servus TV HD Österreich1080iRed Bull Media HouseAstra 19,2nicht verschlüsselt
    Anixe HD1080iANIXE HD TELEVISIONAstra 19,2nicht verschlüsselt
    QVC HD1080iQVC (FreeTV)Astra 19,2nicht verschlüsselt
    HSE 24 HD1080iHSE (FreeTV)Astra 19,2nicht verschlüsselt
    Sonnenklar.TV HD1080iEuvia Travel GmbH (FreeTV)Astra 19,2nicht verschlüsselt
    Sky Cinema HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Sky Hits HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Sky Action HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Sky Sport HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Sky Sport HD 21080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Sky Sport HD Extra1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Sky Sport News HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Sky Select HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    ESPN HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    FOX HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Discovery HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Nat Geo HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    NatGeo Wild HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    History HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Eurosport HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Disney Channel HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Disney Cinemagic HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    Blue Movie Nights HD1080isky DeutschlandAstra 19,2verschlüsselt
    RTL HD1080iSES Astra HD+Astra 19,2verschlüsselt (HD+)
    Vox HD1080iSES Astra HD+Astra 19,2verschlüsselt (HD+)
    Sat. 1 HD1080iSES Astra HD+Astra 19,2verschlüsselt (HD+)
    ProSieben HD1080iSES Astra HD+Astra 19,2verschlüsselt (HD+)
    kabel eins HD1080iSES Astra HD+Astra 19,2verschlüsselt (HD+)
    RTL 2 HD1080iSES Astra HD+Astra 19,2verschlüsselt (HD+)
    Sport1 HD1080iSES Astra HD+Astra 19,2verschlüsselt (HD+)
    Sixx HD1080iSES Astra HD+Astra 19,2verschlüsselt (HD+)
    NICK/CC HD1080iSES Astra HD+Astra 19,2verschlüsselt (HD+)
    N24 HD1080iSES Astra HD+Astra 19,2verschlüsselt (HD+)
    Tele 5 HD1080iSES Astra HD+Astra 19,2verschlüsselt (HD+)
    PLUS 4 HD1080iAustria SatAstra 19,2verschlüsselt (HD+)
    ProSieben Austria HD1080iAustria SatAstra 19,2verschlüsselt (HD+)
    SAT.1 Österreich HD1080iAustria SatAstra 19,2verschlüsselt (HD+)
    kabel eins austria HD1080iAustria SatAstra 19,2verschlüsselt (HD+)
    ORF 1 HD720pöff.-rechtl. ÖsterreichAstra 19,2verschlüsselt
    ORF 2 HD720pöff.-rechtl. ÖsterreichAstra 19,2verschlüsselt
    SF 1 HD720pSRG (öff.-rechtl. CH)Hotbird 13verschlüsselt
    SF zwei HD720pSRG (öff.-rechtl. CH)Hotbird 13verschlüsselt
    TSR 1 HD720pSRG (öff.-rechtl. CH)Hotbird 13verschlüsselt
    TSR 2 HD720pSRG (öff.-rechtl. CH)Hotbird 13verschlüsselt
    RSI LA 1 HD720pSRG (öff.-rechtl. CH)Hotbird 13verschlüsselt
    RSI LA 2 HD720pSRG (öff.-rechtl. CH)Hotbird 13verschlüsselt

[h=2]Astra 19,2° E und Hotbird 13° E im Testbetrieb und/oder geplant[/h] SWR Fernsehen BW HD720pöffentlich-rechtlichAb 1. Mai 2012 auf Sendung

SWR Fernsehen RP HD720pöffentlich-rechtlichAb 1. Mai 2012 auf Sendung
    WDR HD720pöffentlich-rechtlichAb 1. Mai 2012 auf Sendung
    BR HD720pöffentlich-rechtlichAb 1. Mai 2012 auf Sendung
    NDR HD720pöffentlich-rechtlichAb 1. Mai 2012 auf Sendung
    ZDF Infokanal HD720pöffentlich-rechtlichAb 1. Mai 2012 auf Sendung
    zdf_neo HD720pöffentlich-rechtlichAb 1. Mai 2012 auf Sendung
    zdf.kultur HD720pöffentlich-rechtlichAb 1. Mai 2012 auf Sendung
    Phoenix HD720pöffentlich-rechtlichAb 1. Mai 2012 auf Sendung
    3sat HD720pöffentlich-rechtlichAb 1. Mai 2012 auf Sendung
    KIKA HD720pöffentlich-rechtlichAb 1. Mai 2012 auf Sendung
    Super RTL HD1080iSES Astra HD+Ab Mai 2012 auf Sendung
    MDR Sachsen HD720pöffentlich-rechtlichAb 2014 auf Sendung
    MDR Sachsen-Anhalt HD720pöffentlich-rechtlichAb 2014 auf Sendung
    MDR Thüringen HD720pöffentlich-rechtlichAb 2014 auf Sendung
    hr Fernsehen HD720pöffentlich-rechtlichAb 2014 auf Sendung
    rbb Fernsehen HD720pöffentlich-rechtlichAb 2014 auf Sendung
    Einsfestival HD720pöffentlich-rechtlichDerzeit im Testbetrieb, Regelbetrieb ab 2014 geplant
    EinsExtra HD720pöffentlich-rechtlichAb 2014 auf Sendung
    EinsPlus HD720pöffentlich-rechtlichAb 2014 auf Sendung

Quelle: dreambox blog

• Windows 8: wo ist das Startmenü?

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 23:35

Ich muss euch enttäuschen. Das Startmenü unter Windows 8 ist weg. Da schreit man natürlich erst einmal und regt sich auf. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Veränderung ist Stress. Aber mal so unter uns: gehört ihr zu den Leuten, die Apps im Startmenü sortiert haben? Ich war so einer. Immer schön in Kategorien geordnet. Fällt jetzt weg. Ka Startmenü – ka G’schrei. Und wie starte ich nun Programme oder deinstalliere diese? Alles kein Thema.

Nach der Installation finden sich Symbole auf dem Startbildschirm (der mit den Kacheln). Da könntet ihr Programme starten, oder per Rechtsklick ein Menü aufrufen, welches eine Deinstallation oder mehr anbietet. Du willst dich nicht durch Icons und Menüs hangeln? Im Metro-Startbildschirm, den man mit einem Klick auf die Windows-Taste flott erreicht (oder via Hot Corner in der rechten unteren Ecke) einfach mal mit Tippen anfangen. Ihr wollt Chrome starten?

Einfach mal anfangen zu tippen – dieses Tippen öffnet eine Suche, die wie die Suche im Windows Startmenü von früher funktioniert. Sicherlich: es wird nicht lange dauern, bis es Tools gibt, die das Startmenü in Windows 8 richtig zurück holen – doch nicht alles Neue muss schlecht sein. Was sagen denn die, die schon die Windows 8 Consumer Preview nutzen? Fehlt euch das Startmenü wirklich?

Quelle: caschys

• Windows 8 herunterfahren

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 23:34

Heute ist Windows 8-Tag bei mir. Download, Installation und Tipps. Häufigste Frage bislang? Wie kann ich Windows 8 herunterfahren? Also richtig beenden, nicht in den Standby jagen. Normalerweise könnte man sich abmelden und auf der Kontenseite unten rechts über den Powerbutton den Rechner herunterfahren. Aber es geht doch wesentlich einfacher & flotter – ein Kniff aus Windows XP-Zeiten schafft schnelles Herunterfahren bei Windows 8.

Macht einen Rechtsklick auf den Desktop und wählt Neu > Verknüpfung:

Gebt folgenden Befehl ein: %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 01

Schließt die Erstellung der Verknüpfung ab und ratet einmal, was passiert, wenn ihr diese doppelklickt?

Quelle: caschys

• Microsoft Windows 8: Download der Consumer Preview im Microsoft Technet

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 23:01

Ein Grund mehr auf MAC OSX zu wechseln, wenn man die Kachel Kinderkacke sieht.
    Windows 8 - das neue Vista.

• Endlich: Unitymedia tauscht Karten

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 20:11

Grundverschlüsselung geht noch bis 6.1.2013.

Sent from iPhone 4S 64GB.

• Endlich: Unitymedia tauscht Karten

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 18:49

Endlich geht's los.

Sent from iPhone 4S 64GB.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27
  2. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  3. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  4. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  5. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  6. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  7. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  8. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  9. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  10. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky