XeonKing, mich würde mal interessieren, was du für ein Smartphone hast?
Ich selbst habe immer mehrere und teste eigentlich ziemlich viele Modelle auf's Jahr gesehen. Zurzeit habe ich ein iPhone 4S 64GB als Haupthandy und ein Galaxy Nexus als Saufhandy und zum testen. Daneben habe ich noch ein Samsung Omnia 7 mit WP7 und ein Huawei Ideos X3 (Lidl-Handy).
Ich bin immer erstaunt, wenn ich solche Tests sehe bzw. kriege ich da einen Lachanfall. Bisher hatte ich ja so einige Android Smartphones, aber darunter war keins, was dem iPhone auch nur im entferntesten hätte das Wasser reichen können. Alle von mir getesteten Android Geräte neigten dazu abzuschmieren, neuzustarten, beim Surfen zu ruckeln und immer ist die Akkulaufzeit bei gleicher Nutzung schlechter als beim iPhone 4 / 4S.
Nebenbei sind gerade die Geräte von Samsung absolut billig verarbeitet, die ganze Haptik schmeichelt den Händen nicht gerade und die Super AMOLED Displays sind von der Seite betrachtet auch eher bescheiden. Bisher hatte ich auch noch kein Android Smartphone, das mit der Kamera vom iPhone 4S hätte mithalten können. Die Kamera im Galaxy Nexus ist unterirdisch schlecht und braucht ewig um auszulösen.
Ich frage mich, welchem Apple Nutzer es ums Prestige gehen sollte? Ich habe jede Menge Produkte von Apple ( vier Mac Minis, ein Macbook Air, 2x iPads usw. ) und keines davon, habe ich mir aus Prestige gekauft, sondern wegen der Funktionalität. Für mich spielt der Preis eines Produktes nur eine untergeordnete Rolle, ich muss bei Computerkram nicht auf's Geld gucken, ich gucke darauf, was das Produkt kann und was ich für einen Nutzen von diesem Produkt habe. Für mich ist z.B. ein Mac Mini der optimale Mediaplayer an all meinen TVs, die ich zuhause habe. Momentan gibt es den Trend in Richtung Ultrabook, da lache ich nur drüber. Das gibt es mit den Macbook Air schon seit JAHREN!!
Zitatnutzer entscheiden ja nicht nach den best möglichen technischen Geräten sondern nach dem status-symbol. wenn es anders wäre würden wohl die wenigsten ein iphone/ipad und der gleichen kaufen.
Du siehst, dass das was du da schreibst Unsinn ist. Es gibt jede Menge Leute, die juckt es überhaupt nicht, was ein Produkt kostet, die kaufen einfach das, was technisch überlegen ist.
Viele legen eben auch Wert auf Produktpflege. Sowas gibt es bei Android gar nicht, da erscheinen schon nach 6 Monaten keine Updates mehr. Android ist außerdem Quantität ohne Qualität in Bezug auf den Market und Android hat ein RIESEN Raubkopierer Problem. Entwickler können fast nix mit dem Verkauf von Apps verdienen, da nur eine Anderung in den Einstellungen bei Android die Installation von Raubkopien möglich macht.