1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Kocgiri

Beiträge von Kocgiri

• UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

• Kocgiri
    • 24. Dezember 2011 um 12:47

Die ganze Sache ist total komisch! Weil wenn er doch schon alles fertig hat für den normalen 4er und es angeblich klappen soll wieso zögert sich das ganze hinaus? Er redet sich damit aus das es noch nicht stabil genug sei und ich sag ja und wieso nicht als Beta testen.
    Bugs gibt es immer. Das devteam hat auch noch nicht gemeldet. Ist echt komisch diese Geschichte hab dem seit Anfang an nicht getraut

• Ich habe jetzt eine Dreambox 800 SE

• Kocgiri
    • 24. Dezember 2011 um 12:21

Danke für die Antwort.
    Mit welchem App. Kann ich meine Sender auf dem IPhone schauen. Für Android gibts ein Super App nennt sich Dreamdroid

• Kocgiri
    • 24. Dezember 2011 um 11:58

Wenn man aufzeichnen will geht das auch über externen USB Festplatte oder muss man eine interne verbauen?
    Kann die Dream bei den Aufzeichnungen die Werbung Automatisch weglassen oder loschen

• Kocgiri
    • 17. Dezember 2011 um 23:59

Glückwunsch und welches Image hast du genommen und wie hast du es geflasht falls andere auch solche sorgen mal haben sollten?

• UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

• Kocgiri
    • 17. Dezember 2011 um 07:09

Aktueller Status:
    Hello my friends,I know that I've been silent yesterday and that it was annoying.

Sorry for this, but I had to organize things for the release.
    Also, I've tested iPad 1 and it worked.
    Today I hope I can test a 3Gs.

BTW: please don't propose to be a beta tester because I'm too paranoid, fearing leaks.

Now the time to finalize the jailbreak for old devices, fix some stability issues and package the whole.That will take some days.

In the meanwhile, I'm starting the research for iPad 2 and 4S.I'll take you informed of my progress.

Finally, I want to thank all who donated. I now can buy both devices! I don't know what to say.

Thank you very much my friends.
    Have a good day!

See ya.
    Posted by pod2g at 8:54 AM 118 comments

• Kocgiri
    • 17. Dezember 2011 um 06:14

War die Dbox von Nokia nicht vorher da als die Dream? Meine das sie der Vorreiter für alle war damals Premiere heute Sky. Cardsharing und Emu bzw erste DBox mit Linux. Bis Dato laufen die Dboxen immer noch. Ich meine nur das die Dreambox das Rad nicht erfunden hat. Aber nichts desto trotz sollte man illegales nicht unterstützen egal ob Sky betrug also CS oder Emu oder illegale Smartcards oder Dbox Clones! Alles illegal!!!! Ich würde es begrüßen wenn wir mal diesen Thread in Ruhe lassen und evtl einen neuen Diskussions über Clones und Moral eröffnen.

Wer schon immer wissen wollte wer eigentlich die Träume baut ;)
    Geschäftsführer Dreambox: Alpaslan Karasu (Türkische Wurzel)
    Hier mal Foto vom Chef der Herr mit der Krawatte

• Kocgiri
    • 16. Dezember 2011 um 01:28

Mir ist grad von meinem IPhone das Ladekabel Explodiert jetzt mal ohne Scheiß!!!! Das Ding war aus einem Exportladen 7€!!! Alter
    Ich werd nicht mehr der hat das USB Ding rausgeschossen krass!!! Hab noch einen Ersatz hier auch aus dem Exportladen

Wieso nach China schicken ab ins China Restaurant und einmal Gebratene Dreambox bestellen.
    Wenn ich meine Box bekomme geht es erstmal zum Elektriker und mal reinschauen lassen

• Kocgiri
    • 16. Dezember 2011 um 01:20

Hast du immer noch keine Sender gefunden ;) evtl gibt es Settings dafür dann brauchst du keinen Sendersuchlauf. So ist es zz bei meiner Dbox2
    @Moin Reppo hast in allem recht hab schon schlechtes Gewissen nun bestellt ist bestellt und wenn das Ding seinen Geist aufgibt hol ich mir eine Dreambox versprochen!

• Kocgiri
    • 15. Dezember 2011 um 22:01

Abgesehen von den Einstellungen wie ist die Verarbeitung Qualität Material und die Anschlüsse wie sind die verbaut Innenleben usw den Rest kannst du auch später mitteilen poste mal paar pics

• Kocgiri
    • 15. Dezember 2011 um 20:43

Bin gegen Clones und Schwarz kucken und Jailbreak!
    Man sollte alles verbieten!
    Oder die Preise runter drehen oder Löhne und Gehälter höher schrauben.
    Nun zum Thema zurück wie wir alle wissen wird die Elektrik und Elektronikteile fast alle in China Hergestellt. Auch in einer Orginal Dreambox steckt ein Chinese.
    Wie beim IPhone, IPad, Laptopts, LED Fernseher oder Mercedes C Klasse werden alle dort gebaut alles mit Chinessischen Material und Rohstoffen.
    Ich denke die Mischung macht es bei der Clone aus zb wie die Teile zusammen gebaut sind.
    Wenn nicht richtig gelötet worden ist oder die Kabel nicht richtig isoliert oder abgeschirmt sind ist klar das es mal brennt oder man andere Probleme hat.
    Und wie ich seit heute mitbekommen habe gibt es wirklich fast sehr gute 1:1 Clones was die Hardware angeht da gibt Google gerne Auskunft.
    Ich habe mir mal rein aus Wissenschaftlichen Zwecken eine Clone bestellt und werde meine Erfahrung auch hier Posten ohne das Gerät anzupreisen nur Objektiv.
    Nur bin ich mit meinem Gewissen noch nicht in reinen ob ich das auch wirklich machen sollte aber dazu später.
    Pody erzähl mal wie ist die Clone material Qualität Innenleben Anschlüsse usw. Bild Sound Qualität Menü Führung umschaltzeiten???

• Dbox2 Stream über Android?

• Kocgiri
    • 27. November 2011 um 20:43

Ich habe folgendes App gefunden Reddonut den im Android Handy installieren dann den Server auf PC damit kann man FIlme die auf dem PC sind Streamen.
    Nur wie schaue ich meine Sender die von der Dbox kommen für die Dream gibt es ein App womit man die Sender schauen kann.

• Kocgiri
    • 23. November 2011 um 20:53

Leider klappt es nicht danke für den upp

Ich geh auf Opera klicke das VLC hütchen dann sagt der speichern m3u dann speichere ich dann öffnen dann wähle ich mplayer und dann öffnet der auch danach kommt nichts.

• Kocgiri
    • 23. November 2011 um 19:01

Im Market gibts keinen Mplayer heist der evtl anders?

Bzw der heist jetzt vMplayer nur kommt bei mir nichts schwarz leider muss der stream nicht via pc kodiert werden zieht der den stream direkt?

• Kocgiri
    • 23. November 2011 um 18:25

Hi leutz,

für die Dreambox gibet Dreamstreamoid und Androiddreamer damit kann man ganz easy TV Streams an Android Smartphones oder Tablets schauen.

Gibet sowas auch für die Dbox?

Will zuhause über LAN WLAN an meinem Android Smartphone TV schauen (Dbox2 Zebraimage).

MFg

• Dbox 2 Sender auf Iphone schauen unterwegs?

• Kocgiri
    • 23. November 2011 um 18:20

Push...

Hab was gefunden wie man Zuhause via Iphone seine Dbox sender schauen kann nun müste man diesen Vorgang für unterwegs basteln evtl über VPN?

• Kocgiri
    • 3. Oktober 2011 um 14:13

Ich kann via VPN auf mein Heimnetzwerk zugreifen.
    WIe kann ich den TS Stream runterschrauben weil das Iphone braucht nicht die volle Auflösung somit braucht man auch nicht soviel Upload Bandbreite.
    Upload ist bei mir nur 1024 kbs 16000 download

• Kocgiri
    • 3. Oktober 2011 um 13:45

Hi hab mal diese How to gefunden und probiert es läuft!

Zuerst ich habe diese Anleitung im Internet gefunden ist also nicht von mir!

Bei mir klappt es wunderbar !
    Air Video aus Installious hat probleme gemacht nach 8 sek war das Video weg bei der Freeware Version aus dem Appstore keine Probleme!

Hier das Video das es klappt:

Live TV am Iphone 4 (Dbox2,Dreambox) ! 100 % WORK - YouTube

Los gehts:

Falls du ein iPhone oder einen iPod touch besitzt sowie eine Dreambox, Dbox2 oder irgend einen anderen Enigma/Neutrino Receiver, dann ist "Air Video" ein must-have Programm!

Was ist es?
    Air Video streamt Videos auf dein iPhone/iTouch. Neben der App brauchst du einen kostenlosen Server, der für Windows und Mac erhältlich ist. Damit lassen sich schonmal hervorragend aufgenommene Sendungen abspielen. Aber ich bin mir sicher, daß du mit meinem Air Video Mod noch viel mehr Spaß haben wirst.
    Ich habe die letzte Version des Air Video Server so modifiziert, daß man damit Live Streams von der Dreambox/DBox2 schauen kann via iPhone/iTouch. Ein TV-Kanal kann aus einer Kanalliste (mit Logo-Thumbnails) ausgewählt werden. Air Video veranlaßt die Box dann zum zappen und der Stream kann mittels live Umwandlung direkt geschaut werden. Es funktioniert perfekt und du kannst deine Lieblingsprogramme in guter Qualität schauen solange du 3G(UMTS) oder WiFi Empfang hast. Vor Jahren habe ich den PMP VLC Player für die Sony PSP entwickelt, der sehr ähnlich zu Air Video ist und als ich Air Video zum ersten Mal sah, wußte ich daß es die Killer-Applikation ist.

INSTALLATION
    Zunächst mußt du Air Video auf deinem iPhone/iTouch installieren, danach die neueste Beta9 des Servers auf deinem Windows PC oder Mac.
    Details findest du auf der offiziellen Air Video Seite: About Air Video
    Die Beta9 kann aus dem offiziellen Support-Forum runtergeladen werden: Air Video Server 2.1.8-beta9 released

Führe folgende Schritte aus, um meinen Mod zu installieren:
    - Lade das Air Video Modpack runter und entpacke es: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
    - Ersetze das ffmpeg Programm mit jenem aus meinem Modpack. Falls du die PC-Version nutzt, ersetze ffmpeg.exe im Verzeichnis wo du den Server installiert hast (z.B. c:\program files\air video server). Auf dem Mac ersetzt du ffmpeg im Verzeichnis /Applications/Air Video Server Beta9.app/Contents/Resources.
    - kopiere die Datei channels.ini auf deinen PC in das Verzeichnis wo du den Air Video Server installiert hast. Falls du einen Mac benutzt, kopiere es ins Root-Verzeichnis (/).
    - kopiere den LiveTV Ordner auf deinen PC und füge ihn in den Shared Folder des Air Video Servers hinzu. Dieses Verzeichnis beinhaltet die Logo Thumbnails der Kanäle. Es sind ca 50 deutsche Astra 19.2 Kanäle enthalten.
    - Editiere die Datei channels.ini und ersetze die IP-Adresse 192.168.1.96 mit der IP deiner Dreambox/Dbox2
    - Füge ein Preset "LiveTV" im Air Video Client auf dem iPhone/iTouch hinzu: width 480, height 272, quality 70% (z.B.). Die Qualität bestimmt die durchschnittliche Bitrate und für Internet Zugriff (via 3G/WiFi) sollte es nicht mehr sein als dein DSL-Upload handlen kann! Via 3G habe ich gute Ergebnisse wenn ich die quality auf 50% setze. Experimentiere damit etwas und schau in der Server Logdatei, welche Bitrate du tatsächlich erreichst.
    - Falls du alles korrekt installiert hast und der Server läuft, kannst du Air Video auf deinem iPhone/iTouch starten, den Server adden und den LiveTV Deutschland Ordner öffnen. Wähle einen Kanal aus der Liste aus und drücke "Play with Live Conversion" und anschließend "The Beginning". Falls du nach 6-7 Sekunden eine Warnmeldung erhältst, drücke "Continue". Alles in allem dauert es ca 25 Sekunden bis ein Bild erscheint, nachdem du auf "Play with Live Conversion" gedrückt hast.

WICHTIG: DBOX 2 ! ! ! SONST KEIN BILD !Falls du eine Dbox2 einsetzt mußt du zuerst "Playback" und "Sectionsd" ausschalten. Dies kannst du im Control-Menü über das Dbox Web-Interafe (yWeb) machen.

- Sofern du in den Conversion Settings die höchste Qualität einstellst, kannst du fast perfekte Bildqualität erreichen

Anpassung
    Auf dem Server kann die Datei channels.ini bearbeitet werden. Es müssen je 3 Zeilen pro Kanal hinzugefügt werden:
    1. thumbnail dateiname
    2. zap url
    3. stream url
    Die Zap URL wird zur Set Top Box gesendet sobald der Benutzer Live Playback startet und die Stream URL ist der Stream, der vom Air Video Server transkodiert wird.
    Hier ein Beispiel:
    code: 1:
    2:
    3:
    4:
    5:
    6:
    7:
    049-BBC-World.mp4
    http://192.168.1.96/web/zap?sRef=1:0...:c00000:0:0:0:
    http://192.168.1.96:8001/1:0:1:2742:402:1:c00000:0:0:0:

050-CNN-Int.mp4
    http://192.168.1.96/web/zap?sRef=1:0...:c00000:0:0:0:
    http://192.168.1.96:8001/1:0:1:6f6a:42c:1:c00000:0:0:0:

Auf einer Dreambox kannst du den Ziffern-Part ganz einfach in den UserBouquet Dateien finden, z.B. userbouquet.dbe02.tv
    Auf einer Dbox2 im yWeb sieht das so aus:
    code: 1:
    2:
    3:
    db2-RTL.mp4
    http://192.168.1.92/control/zapto?44100012ee3
    http://192.168.1.92:31339/0,0x002c,0x00a3,0x0068

Der Zap-Link kann direkt im yWeb Interface gefunden werden. Der Stream link des Kanals der gerade läuft kann ermittelt werden indem man diesem Link im Browser öffnet:
    http://192.168.1.92/control/exec?Y_Live&url - Das Ergebnis ist http://192.168.1.92:31339/0,0x002c,0x00a3,0x0068, falls gerade RTL läuft.

Die Thumbnail MP4 Datei muß mit einer Aspect Ratio des jeweiligen Kanals erstellt werden. Kanal Logos können hier gefunden werden: LYNGSAT LOGO - Satellite Broadcast Logos

Windows Nutzer können die beiden Batch-Dateien logo.bat und logowide.bat nutzen, die entsprechend 4:3 bzw. 16:9 Thumbnails erstellen. Lade einfach ein Logo von lyngsat runter, ändere die Größe zu 176x99 falls du ein 16:9 Thumbnail willst. Benenne es "z1.jpg" und starte dann logo oder logowide mit dem Programmnamen als Parameter (z.B. "logowide 048-CNBC-Europe.mp4"). Achte darauf, daß keine Leerzeichen oder Tabs im Namen sind!

Das gleiche Schema kann prinzipiell für alle anderen Arten von Live-Streams angewandt werden, z.B. für Webcams, Überwachungskameras, anderen Set Top Boxen usw. Viel Spaß beim probieren und bitte poste deine Ergebnisse in diesem Beitrag.

Danke an InMethod, den Machern von AirVideo für die beste iPhone App!

Viel Spaß,
    JockyW

PS Bitte bedenke daß der Mod beim nächsten Air Video Client und Server Update nicht mehr funktionieren könnte.

nicht von mir !
    vielen Dank an JockyW für die übersetzung

Hier mal das Packet aus einer anderen Seite alles drin Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

• Mediaplayer mit Debian drauf, Flash Video support einbinden?

• Kocgiri
    • 5. Juni 2011 um 21:18

Hi zusammen,

ich habe einen Mediaplayer der fast alle Formate abspielt außer FlashVideos.
    Der Player hat Linux 2.6.12.6-VENUS Kernel drauf.

Nun wollte ich fragen wie schaffe ich es das der Player auch FlashVideos abspielt?
    Was braucht man dafür z.B Codec oder was auch immer?

Mfg

• Opticum HD 9500 als client wie mit server verbinden?

• Kocgiri
    • 5. Juni 2011 um 13:43

Hi hast du den Opticum noch und funktioniert CS mit dem gut?
    Hast du eine How to Anleitung für mich evtl lins usw zu den Imate Settings usw bitte per pm

• Opticum 9600 HD (Kurztest)

• Kocgiri
    • 5. Juni 2011 um 13:35

Kann man mit dem Gerät CS machen als CLient oder Server wenn ja welches Image gehört drauf?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky