1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox 800 SE

Ich habe jetzt eine Dreambox 800 SE

• Pody
  • 3. Dezember 2011 um 13:08
  • Pody
    Schüler
    • 15. Dezember 2011 um 19:45

Ich glaube da gehen die Pferde mit dir durch.
    Ich wüßte nicht was daran RESPEKTOS sein sollte.
    Ich könnte deine Meinung nachvollziehen, wenn ich andere User dadurch verunglimpfen oder
    lächerlich machen würde und/oder deren Ideen als meine ausgeben würde.

Aber so ? Tur mir leid aber ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen ! !

• blackmagic
    Schüler
    • 15. Dezember 2011 um 20:09

Crossposting, also den gleichen Beitrag in mehreren Foren schreiben ist generell nicht gern gesehen und in machen sogar in den Boardregeln verboten.
    Das ist sicher nicht persönlich gemeint aber man sollte es halt vermeiden.
    Bekommt man in einem Forum keine Lösung hat niemand was dagagen wenn man sich dann wo anders umschaut, evtl. mit nem Hinweis im letzten Beitrag dass man sich mal innem anderen Board umschaut.
    Ist keine generelle Regel aber gehört wohl zu den bekanntesten ungeschriebenen :) - machts vielleicht a bisserl klarer ;)

• Kocgiri
    Fortgeschrittener
    • 15. Dezember 2011 um 20:43

Bin gegen Clones und Schwarz kucken und Jailbreak!
    Man sollte alles verbieten!
    Oder die Preise runter drehen oder Löhne und Gehälter höher schrauben.
    Nun zum Thema zurück wie wir alle wissen wird die Elektrik und Elektronikteile fast alle in China Hergestellt. Auch in einer Orginal Dreambox steckt ein Chinese.
    Wie beim IPhone, IPad, Laptopts, LED Fernseher oder Mercedes C Klasse werden alle dort gebaut alles mit Chinessischen Material und Rohstoffen.
    Ich denke die Mischung macht es bei der Clone aus zb wie die Teile zusammen gebaut sind.
    Wenn nicht richtig gelötet worden ist oder die Kabel nicht richtig isoliert oder abgeschirmt sind ist klar das es mal brennt oder man andere Probleme hat.
    Und wie ich seit heute mitbekommen habe gibt es wirklich fast sehr gute 1:1 Clones was die Hardware angeht da gibt Google gerne Auskunft.
    Ich habe mir mal rein aus Wissenschaftlichen Zwecken eine Clone bestellt und werde meine Erfahrung auch hier Posten ohne das Gerät anzupreisen nur Objektiv.
    Nur bin ich mit meinem Gewissen noch nicht in reinen ob ich das auch wirklich machen sollte aber dazu später.
    Pody erzähl mal wie ist die Clone material Qualität Innenleben Anschlüsse usw. Bild Sound Qualität Menü Führung umschaltzeiten???

• Pody
    Schüler
    • 15. Dezember 2011 um 21:33

Die letzten beiden Einträge von Blackmagic und Kocgiri kann ich nachvollziehen und repektiere eure Meinung.
    Ich lasse mich nur nicht gern als DREISST bezeichnen.

Kocgiri - kann dir leider noch keine Auskunft geben, da ich die Einstellungen für meine 4 LN`s noch nicht herausgefunden habe.

• Gast
    Gast
    • 15. Dezember 2011 um 21:59

meine Box (originale 800se) ist folgendermaßen eingestellt. In Verbindung mit einer Technisat Multytenne.

• Kocgiri
    Fortgeschrittener
    • 15. Dezember 2011 um 22:01

Abgesehen von den Einstellungen wie ist die Verarbeitung Qualität Material und die Anschlüsse wie sind die verbaut Innenleben usw den Rest kannst du auch später mitteilen poste mal paar pics

• Pody
    Schüler
    • 15. Dezember 2011 um 22:59

@ Jack Blues - Ich dachte wenn man bei Konfiguration EINFACH die Satelliten auswählt werden die Einstellungen für die Satelliten bei Konfiguration ERWEITERT automatisch zugewiesen.
    Das ist leider nicht so, bin gerade dabei sie einzurichten.

Kocgiri - Ich habe ja kein Vergleich zu einer original Box, aber ich würde sagen, dass Qualität, Material und die Anschlüsse gut sind. Über den wackeligen HDMI Anschluss wird ja auch bei den org. Boxen gemeckert. Für die Bilder habe ich jetzt gerade keine Zeit, ich muss die Box jetzt erstmal nach meinen Vorstellungen einrichten.

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Dezember 2011 um 01:19
    Zitat

Ich habe mir mal rein aus Wissenschaftlichen Zwecken eine Clone bestellt und werde meine Erfahrung auch hier Posten ohne das Gerät anzupreisen nur Objektiv.

Das ist Unsinn, du hast deine Box für ca.180 EUR aus China bestellt, weil du nicht mehr Geld ausgeben wolltest. Bei dir gibt es überhaupt keinen wissenschaftlichen Zweck.

Meiner Meinung nach schmeißt ihr einfach den falschen Leuten das Geld in den Rachen.
    Nehmen wir mal an, dass die Dreambox 800se in der Herstellung, d.h. Teile und Zusammenbau in China zwischen 20-50 EUR kostet. Wahrscheinlich ist das sogar zu hoch angesetzt, aber den genauen Herstellungspreis bei einem Clonehersteller kennt wohl keiner genau.
    Kocgiri bestellt direkt in China für ca. 180 EUR (so habe ich das heute in der SB gelesen), dann bedeutet das einen Gewinn von ca. 120-150 EUR pro verkaufter Box für den Clonehersteller. Voraussetzung in diesem Fall ist, dass der Clonehersteller auch selbst seine Produkte per aliexpress verkauft, wenn Zwischenhändler involviert sind, kassieren die natürlich auch einen Teil mit.
    Jedenfalls sind die 120-150 EUR der Reingewinn für den Hersteller, der ohne eigene Entwicklungskosten, weil Plagiat, direkt den Kunden beliefert. Der Boardshop vom DEB verkauft die gleiche Box für fast 250 EUR. Da wird also auch sehr gut pro Box verdient, den die zahlen keine 180 EUR pro 800se Clone...

Welche Kosten hat denn jetzt DMM und was verdienen die an ihren Boxen? Wer entwickelt denn seit Jahren Enigma² und designed sowohl Hard- also auch Software? Wer importiert denn die in China legal und offiziel produzierten Boxen und zahlt Zoll und Gebühren, beliefert den Großhandel oder Einzelhandel und muss noch in Deutschland seine Mitarbeiter bezahlen und Steuern an den deutschen Staat abführen? Und der Handel in Deutschland will schließlich auch noch was verdienen. Was verdient denn ein Boardsponsor wie GT Dreamshop im Vergleich zum Händler in China, der über Aliexpress verkauft? Welchen gesetzlichen Bestimmungen unterliegt ein Produkt, dass in der EU verkauft werden darf? Welche Lizenzgebühren sind denn zu entrichten, welche juristischen Gefahren geht ein Hersteller ein, der eine Linuxbox produziert, die mit nahezu jeder weltweit genutzten Smartcard funktioniert? Was ist mit Service, Kulanz und Garantie bzw. Gewährleistung? Wer muss für sein Produkt, wenn es brennt, haften?
    Ich könnte das jetzt noch beliebig weiter fortführen...
    Meiner Meinung nach und das ist nicht die Boardmeinung oder die des Teams von ZD macht ihr die falschen Leute reich und nicht die Leute, die es in meinen Augen verdient haben. Wenn euch die Dreamboxen zu teuer sind, gibt es ja immer noch die VU+ solo / duo, die ET5000/9000 oder auch Pingulux und wie die alle heißen, die profitieren zwar auch von E², aber das sind keine billigen Chinaböllerboxen, die im schlimmsten Fall Feuer fangen und eure Wohnung abfackeln.
    Ich weiß, dass viele Menschen in D. knapp kalkulieren müssen und keine 500-900 EUR für einen Receiver ausgeben können, aber es gibt auch im Kabelbereich immerhin die Coolstream ZEE, die nur 10-20 EUR mehr als eine Clonebox aus China kostet und die bietet sogar Neutrino, bedient sich als genauso wie die liebgewonnene Dbox2.
    Man muss nicht den Clonegeiern sein Geld in den Rachen werfen, ihr macht die falschen Leute reich.

• Kocgiri
    Fortgeschrittener
    • 16. Dezember 2011 um 01:20

Hast du immer noch keine Sender gefunden ;) evtl gibt es Settings dafür dann brauchst du keinen Sendersuchlauf. So ist es zz bei meiner Dbox2
    @Moin Reppo hast in allem recht hab schon schlechtes Gewissen nun bestellt ist bestellt und wenn das Ding seinen Geist aufgibt hol ich mir eine Dreambox versprochen!

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Dezember 2011 um 01:27

Ich weiß, dass jede dritte, vierte Box aus China keine Sender findet, weil die nicht getestet werden...:D
    Aber er kann ja seinen Clone nach China zur Überprüfung schicken. :D

• Kocgiri
    Fortgeschrittener
    • 16. Dezember 2011 um 01:28

Mir ist grad von meinem IPhone das Ladekabel Explodiert jetzt mal ohne Scheiß!!!! Das Ding war aus einem Exportladen 7€!!! Alter
    Ich werd nicht mehr der hat das USB Ding rausgeschossen krass!!! Hab noch einen Ersatz hier auch aus dem Exportladen

Wieso nach China schicken ab ins China Restaurant und einmal Gebratene Dreambox bestellen.
    Wenn ich meine Box bekomme geht es erstmal zum Elektriker und mal reinschauen lassen

• Pody
    Schüler
    • 16. Dezember 2011 um 13:50

Okay jetzt wissen alle von deiner Abneigung gegen Cloneboxen.

Können wir nun wieder zu meinem Problem kommen.

Über den Satfinder sind alle Empfangsstärken der Satelliten im grünen Bereich.
    Aber beim Sendersuchlauf werden keine Sender gefunden.

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Dezember 2011 um 14:31

Spiel dir fertige Settings auf, wenn es dann auch nicht gehen sollte, ist der Tuner platt. In dem Fall musst die Box einschicken.

Sent from iPhone 4S 64GB.

• Pody
    Schüler
    • 16. Dezember 2011 um 14:55

Das der Tuner kaputt ist glaube ich nicht.
    Bie dem Image das auf der Clonebox drauf war hatte ich nach dem Einrichten der Box und dem nachfolgenden Suchlauf die Sender von Astra 19,2 alle drauf.

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Dezember 2011 um 15:20

Lass dir auf jeden Fall ne aktuelle satellites.xml erzeugen. Kannst hier erzeugen lassen. satellites.xml generator / transponder .ini generator

Die angehängte .tar Datei kannste mal als Settings nehmen. Kannst du über den Webboueteditor machen über deinen Browser.

http://192.168.1.10 oder was deine Box für eine IP hat und dann /bouqueteditor also z.B.

http://192.168.1.10/bouqueteditor/

da auf durchsuchen, das .tar auswählen - restore settings klicken - fertig.
    Nachher kannst du noch 7°, 9° rauslöschen, die haste ja nicht.

• Pody
    Schüler
    • 16. Dezember 2011 um 17:14

Das war jetzt ein bischen schnell.
    Da habe ich keine .tar Datei gefunden, nur eine .xml Datei
    Die xml Datei habe ich über meinem Bouqueteditor hochgeladen.
    War das richtig ?

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Dezember 2011 um 17:22

Ich habe doch eine .tar Datei oben an mein Posting drangehangen, die sollst du über das Webif / Bouqueteditor restoren.

Also genau hier:

http://imageshack.us/f/59/webbouqueteditorkl.jpg/

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Dann kannst du dir auch den Schritt mit der satellites.xml sparen.

• xxxxunknown
    Fortgeschrittener
    • 17. Dezember 2011 um 01:58
    Zitat von Reppo;437159

Welche Kosten hat denn jetzt DMM und was verdienen die an ihren Boxen? Wer entwickelt denn seit Jahren Enigma² und designed sowohl Hard- also auch Software? Wer importiert denn die in China legal und offiziel produzierten Boxen und zahlt Zoll und Gebühren, beliefert den Großhandel oder Einzelhandel und muss noch in Deutschland seine Mitarbeiter bezahlen und Steuern an den deutschen Staat abführen? Und der Handel in Deutschland will schließlich auch noch was verdienen. Was verdient denn ein Boardsponsor wie GT Dreamshop im Vergleich zum Händler in China, der über Aliexpress verkauft? Welchen gesetzlichen Bestimmungen unterliegt ein Produkt, dass in der EU verkauft werden darf? Welche Lizenzgebühren sind denn zu entrichten, welche juristischen Gefahren geht ein Hersteller ein, der eine Linuxbox produziert, die mit nahezu jeder weltweit genutzten Smartcard funktioniert? Was ist mit Service, Kulanz und Garantie bzw. Gewährleistung? Wer muss für sein Produkt, wenn es brennt, haften?
    Ich könnte das jetzt noch beliebig weiter fortführen...
    Meiner Meinung nach und das ist nicht die Boardmeinung oder die des Teams von ZD macht ihr die falschen Leute reich und nicht die Leute, die es in meinen Augen verdient haben. Wenn euch die Dreamboxen zu teuer sind, gibt es ja immer noch die VU+ solo / duo, die ET5000/9000 oder auch Pingulux und wie die alle heißen, die profitieren zwar auch von E², aber das sind keine billigen Chinaböllerboxen, die im schlimmsten Fall Feuer fangen und eure Wohnung abfackeln.
    Ich weiß, dass viele Menschen in D. knapp kalkulieren müssen und keine 500-900 EUR für einen Receiver ausgeben können, aber es gibt auch im Kabelbereich immerhin die Coolstream ZEE, die nur 10-20 EUR mehr als eine Clonebox aus China kostet und die bietet sogar Neutrino, bedient sich als genauso wie die liebgewonnene Dbox2.
    Man muss nicht den Clonegeiern sein Geld in den Rachen werfen, ihr macht die falschen Leute reich.

Reppo, ich denke da stehst du aber auf dünnem Eis.....

1. formal gesehen hast du vollkommen Recht. Das Urheberrecht und die Patente werden missachtet.

2. Was genau machst du mit deiner originalen DREAM?? :greets:

Im Grunde bemängelst du, das jemand sich nicht das original Brecheisen mit Rechnung aus dem Baumarkt besorgt hat um in die Bank einzubrechen......! :D
    Fakt ist ja nunmal: Wir alle hier benutzen die Boxen zum CS. Mal intern mal extern. Was bleibt ist, das SKY einen in Grund und Boden klagen könnte, würden sie es rauskriegen können und gewerbliches Handeln nachweisen. Ganz abgesehen davon lohnt es sich noch nicht für SKY ihren, teils ja legitimen Kunden, die ein ABO besitzen, die Hölle heiß zu machen.
    Faktisch machen wir uns alle aber am Urheberrecht zu schaffen und zwar im negativen Sinne. Du nutzt die Produkte die SKY herstellt oder vertreibt und an deren Ergenbniss nunmal auch Arbeitsplätze hängen. Und auch du sparst an MwSt. wenn du dein Abo selber erweiterst, anstatt dir für das Wohnzimmer die Zweitkarte für 12 Euro zu bestellen.

Ich finde man sollte hier nicht mit zweierlei Maß messen.
    Clone sind illegal, CS auch. Punkt. Wer damit leben kann, gut, wer damit ein Problem hat ist hier falsch.
    Ich glaube SKY würde uns sogar Prämien zahlen, wenn wir nur noch Clone kaufen würden und DREAM ruinieren. Dann hätte SKY ein Problem weniger.
    Und bei den VU Boxen, gibt es ja auch heiße Kontroversen, wer hier von wem klaut und nachmacht und soweiter.....
    Also ganz sauber läuft das da auch nicht!

Zum Punkt Qualität:
    Ich habe eine original DM800 und eine original DM800SE, dazu in meiner Familie 4 Clone. 1 *800SE und 3* 800.
    Von außen kann ich keinen Unterschied erkennen, öffne ich die Box, sehen alle gut verarbeitet aus. Keine Lötreste oder andere Unsauberkeiten.
    Ein Tuner ist bislang ausgefallen. Allerdings bei der originalen DM800.....
    Fakt ist, auch bei den Clonen gibt es Unterschiede. Die die ich besitze sind so gut verarbeitet, das es nur Profis auffallen würde das es sich um Clone handelt.
    Ist ja auch logisch. Alle Komponenten kommen aus Fernost. Mit dem richtigen KnowHow kann fast jeder Hersteller solche Boxen produzieren. Nutzt er dazu billige Komponenten, ist das Ergebniss schlecht. Nutzt er gute Komponenten ist das ergebniss eben so gut wie das original.

Dieses Clone Bashing führt doch zu nichts und hilft auch nicht dem User der hier die Frage gestellt hat.
    Und Apropos reich machen: Wer sich noch nie eine Cerebro, Didem, usw. gekauft und genutzt hat, werfe den ersten Stein!
    Die Kartentypen haben sich damals reich gemacht......!

• Reppo
    Super Moderator
    • 17. Dezember 2011 um 03:17
    Zitat

Im Grunde bemängelst du, das jemand sich nicht das original Brecheisen mit Rechnung aus dem Baumarkt besorgt hat um in die Bank einzubrechen......! :D
    Fakt ist ja nunmal: Wir alle hier benutzen die Boxen zum CS. Mal intern mal extern. Was bleibt ist, das SKY einen in Grund und Boden klagen könnte, würden sie es rauskriegen können und gewerbliches Handeln nachweisen. Ganz abgesehen davon lohnt es sich noch nicht für SKY ihren, teils ja legitimen Kunden, die ein ABO besitzen, die Hölle heiß zu machen.

Das siehst du falsch, ich bemängele, dass die ganze Arbeit von DMM und seinen Entwicklern eine Linuxbox auf den Markt zu bringen, also Hard- und Software zu designen, die uns das heute alles möglich macht, was wir heutzutage alles mit Dreamboxen tun können, nicht gewürdigt wird und stattdessen mafiösen Verbrecherstrukturen, die Plagiate erstellen, das Geld in den Rachen geworfen wird. Firmen, die Linuxboxen entwickeln und auf den Markt bringen, haben auch eine Würdigung dafür verdient. Wer weiß, ob es ohne DMM heutzutage brauchbare Receiver gäbe, die unsere Zwecke erfüllen können?

• Kocgiri
    Fortgeschrittener
    • 17. Dezember 2011 um 06:14

War die Dbox von Nokia nicht vorher da als die Dream? Meine das sie der Vorreiter für alle war damals Premiere heute Sky. Cardsharing und Emu bzw erste DBox mit Linux. Bis Dato laufen die Dboxen immer noch. Ich meine nur das die Dreambox das Rad nicht erfunden hat. Aber nichts desto trotz sollte man illegales nicht unterstützen egal ob Sky betrug also CS oder Emu oder illegale Smartcards oder Dbox Clones! Alles illegal!!!! Ich würde es begrüßen wenn wir mal diesen Thread in Ruhe lassen und evtl einen neuen Diskussions über Clones und Moral eröffnen.

Wer schon immer wissen wollte wer eigentlich die Träume baut ;)
    Geschäftsführer Dreambox: Alpaslan Karasu (Türkische Wurzel)
    Hier mal Foto vom Chef der Herr mit der Krawatte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

scarface247 7. Mai 2025 um 19:35
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

heugabel 5. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• DM 800HD SE für 379 EUR bei hardwareversand.de -Bestellungen sind da!

167 Antworten
  • Ich habe jetzt eine Dreambox 800 SE

149 Antworten
  • Erste Dreambox mit Farb-OLED — DM800 SE Laber- und Erfahrungsthread

51 Antworten
  • Dream Boot Timer Problem Dream total Ausfall.

35 Antworten
  • Festplattenproblem

33 Antworten
  • Wie was wo?

29 Antworten
  • DM 800 se - HD?

24 Antworten
  • rosa Bild bei HDMI

24 Antworten
  • Multimediaplayer 800HD SE

24 Antworten
  • DM800HDse: Newnigma2 v3.1.2