1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Jagger

Beiträge von Jagger

• Astra 2 Connect DSL über Sat

• Jagger
    • 5. Juli 2007 um 23:49

Hallo,

selbstverständlich ist es eine Alternative.
    Ich wollte nur auf die Gebühren hinweisen,
    die nicht erwähnt werden. 19,95,- klingen
    immer gut, aber 400,- Einmalkosten muss
    in Deutschland ja keiner mehr erwähnen...:mad:
    Das ist die Fechheit am Angebot. Zumal
    vernünftiges Surfen 40,- im Monat kostet.

mfg Jagger

• Astra 2 Connect DSL über Sat

• Jagger
    • 5. Juli 2007 um 23:29

Hallo,

Zitat von hugo13;96061

Gibt es schon eine ganze Weile, leider nur DSL1000. Und wenn da viele User online sind, bleibt davon aber nicht viel übrig. Die Kapazitäten eines Transponders sind nun mal begrenzt!
    Aber vom Preis her ist es ok. Aber bei schlechten Wetter bekommt man leider auch Empfangsprobleme!

hugo13

wo bitte, ist das preistechnisch ok??

Hardware: 320,-
    Einrichtung: 100,-

256 kbit/s Download, 64 kbit/s Upload = 20,- pro Monat
    512 kbit/s Download, 96 kbit/s Upload = 30,- pro Monat
    1024 kbit/s Download, 128 kbit/s Upload = 40,- pro Monat

Quelle: Filiago

Das ist mir einfach zu teuer!!

mfg Jagger

• tranxbdm: no power

• Jagger
    • 5. Juli 2007 um 22:32

Hi,

das kann verschiedene Gründe haben. Bei mir war es jedenfalls die Einstellung im BIOS. Da ich Dein BIOS nicht kenne, kann ich nur raten,
    "Chipset Features Setup" oder
    "Integrated Peripherals\Onboard Parallel Mode" oder
    "Advanced\Peripheral Setup\Parallel Port Mode",oder
    "Advanced\I/O Device Configuration\Parallel Port\Mode\
    oder oder oder :D:D:D

Ich weiß es nicht. Jedenfalls hat mir die Einstellung EPP weitergeholfen. Möglich sind da nämlich mehrere: Normal, Bidirektional, EPP, EPP+ECP usw.

2. Möglichkeit

Solltest Du ein älteres Modul haben:

Zitat

Schalter 1:
    Soll der Speicher der d-box programmiert werden, muß dieser Schalter unbedingt auf ON gestellt werden.
    Befindet sich der Schalter in Stellung OFF, meldet TranxBDM in der Regel einen No Power Fehler, das ist normal.
    In Stellung OFF ist das BD 32 Plus Interface in den passiven Modus geschaltet, es wird jedoch weiter von der d-box mit Strom versorgt.

mfg Jagger

• Mal was neues von der GEZ

• Jagger
    • 4. Juli 2007 um 23:53

Hallo,

Zitat

Autohändler muss keine Rundfunkgebühr zahlen
    Koblenz - Ein Autohändler muss für die von ihm zum Verkauf vorgehaltenen Fahrzeuge mit Radio keine Rundfunkgebühr zahlen.

Das gilt auch dann, wenn der Händler im Besitz von roten Nummernschildern ist, um mit den Autos Probefahrten zu machen. Dies hat das Verwaltungsgericht Koblenz in einem am Mittwoch veröffentlichten Urteil entschieden.

Im konkreten Fall hatte ein Autohändler aus dem Landkreis Mayen-Koblenz beim Besuch eines Mitarbeiters der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) die Anmeldung von Rundfunkgeräten verweigert. Daraufhin beantragte der GEZ-Mitarbeiter die "Zwangsanmeldung einer Hörfunk-Händlergebühr" und einer Hörfunkgebühr für rote Kennzeichen seit dem Bestehen des Betriebes im Jahr 1992. Im August setzte der SWR dann für die Jahre 1992 bis 2006 Rundfunkgebühren in Höhe von insgesamt 1585 Euro fest.

Für die Radios in ihren zum Verkauf stehenden Autos müssen Autohändler keine Rundfunkgebühr entrichten

Dieser Gebührenbescheid ist nach Ansicht der Koblenzer Richter rechtswidrig. Das so genannte Händlerprivileg des Rundfunkstaatsvertrags gelte nur für Betriebe, deren Gewerbe sich typischerweise mit Rundfunkgeräten befasse, argumentierten die Richter. Das sei bei einem Autohändler nicht der Fall. Das Händlerprivileg berechtigt zum Beispiel Radio- oder Fernsehhändler, bei Zahlung von Gebühren für ein Gerät weitere Geräte für Prüf- und Vorführzwecke gebührenfrei zum Empfang bereitzuhalten.

Auch das Vorhandensein roter Kennzeichen rechtfertigt nach Ansicht der Richter keine pauschale Gebührenerhebung nach dem Händlerprivileg. Denn wenn ein Auto mit rotem Kennzeichen fahre, beschränke sich die Zulassung des betreffenden Fahrzeugs auf die jeweilige Nutzungsdauer. Eine Rundfunkgebührenpflicht könne also bestenfalls für diese Dauer entstehen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. (ddp)

Alles anzeigen

Quelle: DF

Endlich mal einer, der dagegen vorgegangen ist.

mfg Jagger

• dbox keine software!

• Jagger
    • 4. Juli 2007 um 23:12

Hi,

Du brauchst einen Torx ( 5 Stern glaube ich )
    Egal, bei Mascom bekommst Du die. Schau mal
    bitte hier unter Zubehör -> Sonstiges
    Das Produkt heißt "BITS FOR TAT / Schraubereinsatz für Nokia Mediamaster"

mfg Jagger

• Wir Gratulieren

• Jagger
    • 4. Juli 2007 um 07:20

Wir wünschen heute [color="Orange"]Twister (57)[/color] alles Gute zum Geburtstag.

mfg Jagger

• Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

• Jagger
    • 2. Juli 2007 um 23:07

Hallo,

Zitat

Die neue Satellitenplattform Entavio des Luxemburger Betreibers SES Astra wird planmäßig am 1. September 2007 den kommerziellen Marktstart in Deutschland beginnen können.

Die ersten Senderpakete soll der Bezahlsender Premiere über Entavio ausstrahlen. Als erster Ankerkunde hatte Premiere im April einen Vertrag mit Entavio abgeschlossen. Weitere TV-Sender und Vermarktungspakete sollen auf der Entavio-Plattform folgen. Entavio will das neue Angebot Ende August zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorstellen.

TV-Sender der U.S.-amerikanischen Turner-Gruppe wurden bereits in den vergangenen Wochen als Teil des auf Entavio ab Herbst 2007 geplanten Bouquets Premiere Star genannt. Die Verhandlungen mit weiteren Sendern liefen jedoch noch, hieß es in München am vergangenen Freitag.

"Mit allen für Entavio genutzten Digitalreceivern, die auf der Funkausstellung 2007 in Berlin erstmalig einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden, wird auch künftig Free- und Pay-TV gleichermaßen möglich sein", sagt ein Entavio-Sprecher.

Bislang prüft das Bundeskartellamt in Bonn letzte technische Spezifikationen der neuen Satellitenplattform. Grundsätzlich scheint man aber die Kompromissbereitschaft der Plattformbetreiber in technischen Fragen zu honorieren: "Grundsätzlich hat uns das Kartellamt klar signalisiert, dass die Untersuchungen den Marktstart von Entavio als Zugang für Pay-TV nicht aufhalten", äußert der Entavio-Sprecher gegenüber DF.

Ein abschließendes Statement des Bundeskartellamtes wird in Kürze erwartet. Grundsätzliche Vorbehalte der Wettbewerbshüter erwarten Insider nach zähem Ringen der letzten Monate um technische Details nun nicht mehr. "Wir arbeiten sehr eng mit dem Kartellamt zusammen und sind zuversichtlich, alle Bedenken ausräumen zu können", zeigt sich der Unternehmenssprecher optimistisch.

Rund 80 Receiver-Hersteller hätten in den vergangenen Wochen und Monaten die Spezifikationen für die Geräte zum Bau von Entavio-geeigneten Digitalreceiver abgerufen. Mit zahlreichen Fernsehsendern sei die Astra-Tochterfirma derzeit in guten Gesprächen, deren bestehende und zum Teil auch neue Programme auf die Entavio-Plattform zu überführen, heißt es aus Unterföring gegenüber DF.

Bereits auf der IFA-Preview in München und Hamburg will Entavio nun die neue Plattform der Presse vorstellen und einen ersten Einblick in die Marketingkampagne geben.

Alles anzeigen

mfg Jagger

• Wie wird man VIP User?

• Jagger
    • 2. Juli 2007 um 22:00

Hallo,

Ras: Diese Antwort allein würde Dich in meinen Augen schon qualifizieren, leider hast Du wirklich nicht so viele Beiträge. Aber auf die Anzahl der Beiträge kommt's nun wirklich nicht an. Oft ist es auch so, dass andere einfach schneller antworten, obwohl man es selber könnte, aber das ist nunmal so. Aber ich stimme Deiner Antwort voll zu, nur schreiben, wenn man auch was zur Lösung beitragen kann. Viele Fragen zu stellen ist auch nicht schlimm, aber vorher etwas lesen kann nicht schaden.

mfg Jagger

• Verwirrend , nicht nur für Newbis , ...

• Jagger
    • 1. Juli 2007 um 00:29

Hallo,

eigentlich habe ich keine Ahnung was Du genau wissen möchtest.
    Wenn ich allerdings eine defekte DBox hätte, würde ich meine Frage im Dbox - Forum stellen. Wenn ich wissen will, welcher EMU wofür und warum es viele verschiedene gibt ( frag mal die Hersteller, weshalb es einen Haufen verschiedener Boxen gibt ;) ), dann würde ich das im Emu - Forum machen.
    Was ich allerdings überhaupt nicht machen würde, diese Frage hier zu stellen und das hat mit Grundwissen überhaupt nichts zu tun. Bin sehr gespannt auf Deine nächsten Post`s.

mfg Jagger

• Wir Gratulieren

• Jagger
    • 1. Juli 2007 um 00:18

Hi,

schön speedy, das Du daran denkst, aber wir haben dafür
    einen eigenen Thread hier in Boardnews. Nur wenige
    "verdiente" bekommen einen Extra-Thread und das möchten
    wir gerne beibehalten.

mfg Jagger

• Wir Gratulieren

• Jagger
    • 1. Juli 2007 um 00:13

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute
    wünschen wir heute [color="Orange"]kosovali61 (43), cas3 (43), raffy1000 (40), newbie73 (35)[/color]

Feiert schön und immer aktiv im Board sein :D:D:D

mfg Jagger

• Anixe HD schaltet kostenloses VoD-Angebot auf

• Jagger
    • 30. Juni 2007 um 17:40

Hi,

ich nehm mal an, Du suchst das FreeVoD. Die HD-Filme
    sollten dann am 1. Juli ( wie oben zu lesen ) folgen.

mfg Jagger

• Preissenkungen für DSL-Leitungen?

• Jagger
    • 30. Juni 2007 um 13:15

Hallo,

ich bin sicher kein Gegner der Telekom, aber

Zitat

Nach dem Ende des Streiks hält der Manager den für 2007 angepeilten Jahresgewinn von 19 Milliarden Euro vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen unterdessen für "ein ehrgeiziges, aber machbares Ziel".

quasi verschenken tun die nichts. Das in Deutschland nicht jeder DSL haben kann ist einfach nur erbärmlich und das man den Menschen nicht preisgünstige Alternativen anbietet, genauso. SkyDSL ist einfach im Vergleich noch zu teuer und wird's wohl auch bleiben. Willkommen im 21. Jahrhundert Deutschland.

• An alle Zocker !!!!!

• Jagger
    • 30. Juni 2007 um 11:01

Hallo,

möchte mich auch als parasitärer Zocker bedanken. :D:D:D
    E ist einsame Spitze wie Ursus und Lack sich um die Spielhalle
    kümmern. Da steckt eine Menge Zeit und Arbeit drin.
    Werde versuchen mich auch ein wenig zu beteiligen.

mfg Jagger

• Happy Birthday M.O.S.C.

• Jagger
    • 30. Juni 2007 um 01:21

Hi,

Sehe gerade, das M.O.S.C. heute Geburtstag feiert.
    Also, alles Gute, vor allem Gesundheit und bleibe uns
    bitte lange erhalten.

Edit: Alles Gute natürlich auch an XeonKing, macht Euch
    einen super Tag.

mfg Jagger

• Betr. DVB2000

• Jagger
    • 30. Juni 2007 um 01:02

Hallo,

die Anleitung ist grundsätzlich richtig und sehr gut. Solltes Du das mit XP machen wollen,
    dann informiere Dich bitte vorher über das Thema TranxBDM und Porttalk
    (Punkt 6 der Anleitung), sonst geht leider nichts.

mfg Jagger

• Anixe HD schaltet kostenloses VoD-Angebot auf

• Jagger
    • 30. Juni 2007 um 00:16

Hallo,

Zitat

[fr] Unterföhring – Anixe HD startet ab dem 1. Juli 2007 als erster Sender in Deutschland und Europa einen kostenfreien Video on Demand-Service mit HDTV-Inhalten auf seinem Onlineportal.

"Free VOD" wird laut Anixe-Angaben mit 51 Titeln, darunter neun HDTV-Angeboten, starten. Damit baut Anixe seinen Online-Auftritt immer weiter zum HDTV-Medienportal aus. Neben dem Video-on-Demand-Bereich bietet die Seite auch einen günstigen HD-DVD und Blu-ray-Shop, Anixe Music sowie Deutschlands erstes DTO-Portal (download to own).

Bei den angebotenen HD-Filmen handelt es sich um das Melodram "The Brave" mit Jonny Depp, den Thriller "Black&White", die Komödien "Mambo Cafe", "Bring mir den Skalp von Mavis Davis" und "Clockwatchers". Komplettiert wird das Angebot von dem Horrorfilm "Wolfgirl", dem Actionstreifen "B. Monkey", der Filmbiographie "James Dean – schnelles Leben, schneller Tod" und dem Sportfilm "Possums – der Traum vom Sieg".

Unter den in normaler Auflösung (SD) angebotenen Filmen befinden sich bekannte Hollywood-Filme wie "Lost in Space", "Eine Hochzeit zum Verlieben", "American History X" und die Jackie Chan-Actionkomödien "Rush Hour" und "Mr. Nice Guy".

Alle Filme können über http://www.anixehd.tv 24 Stunden kostenlos frei geschaltet werden, auch die Registrierung ist kostenrei. "Anixe HD ist seit seiner Markteinführung bekannt für zukunftsweisendes Sendermanagement und zügige Expansion. In Bezug auf Bahn brechende und einzigartige Programmpunkte 'on air’ und Dienstleistungen auf unserem Portal – wie unseren neuen 'Coup' HDTV Free VOD – belegen wir jetzt schon eine führende Position mit Alleinstellungsmerkmal. Die Eroberung weiterer Marktanteile ist dabei eine natürliche Konsequenz unseres Erfolgsrezeptes."

Quelle: DF

mfg Jagger

• Premiere Star

• Jagger
    • 30. Juni 2007 um 00:10

Hi,

naja, ich denke, diesen Sommer können wir noch genießen.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man uns freiwillig
    noch weitere Sender zur Verfügung stellt.
    Wie sagt der Kaiser: Schaun mer mal :D

mfg Jagger

• Richtiges Autofahren

• Jagger
    • 29. Juni 2007 um 23:51

Hallo,

ich schieb es mal in den Fun - Bereich, obwohl ich
    absolut nichts lustiges an einem Militärfahrzeug im
    Irak erkennen kann.

mfg Jagger

• Premiere Star

• Jagger
    • 29. Juni 2007 um 23:29

Hallo,

Zitat

Der Münchner Bezahlsender Premiere hat Konsequenzen aus den Namensstreitigkeiten um seine Satelliten-Plattform "Sky" gezogen und das im September startende Paket umbenannt.

"Mit der Marke Premiere Star haben wir eine sehr gute Alternative zum ursprünglichen Arbeitstitel gefunden. Premiere Star steht für die Programmqualität und den Verbreitungsweg des neuen Angebots", sagte Wolfram Winter, Geschäftsführer der bereits umfirmierten Premiere Star GmbH am Freitag.

Das Produkt wurde ursprünglich unter dem Arbeitstitel Premiere Sky angekündigt. Weil jedoch die TV-Gruppe BSkyB des Medienmoguls Rupert Murdoch beim Landgericht Berlin einen Antrag auf einstweilige Verfügung eingereicht hatte, da die Bezeichnung "Sky" im Namen des Premiere-Pakets die eigenen Markenrechte verletze (SAT+KABEL berichtete), verwendet Premiere jetzt die Marke Premiere Star.

Winter sagte der Deutschen Presseagentur (dpa) am Freitag, dennoch würden die Gerichte nun prüfen, ob Premiere den Begriff "Sky" für das Satellitenangebot übernehmen dürfe. Erst nach einer Entscheidung werde Premiere-intern darüber geredet, ob es wieder zu einer Namensänderung komme.

Premiere Star soll im September 2007 starten und ist das erste Paket von Premiere, das zunächst ausschließlich über Satellit verbreitet wird. Mit mindestens 15 TV-Sendern will Premiere Star Abonnenten und neue Kundengruppen ansprechen. Bei den Kanälen handelt es sich um Programme von Fremdanbietern, die bislang nicht im Premiere-Angebot vertreten sind.

Mit Turner Classic Movies, Boomerang und Cartoon Network von Turner Broadcasting System stehen die ersten Sender fest, mit weiteren steht Premiere Star nach eigenen Angaben "in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen". In Frage komme auch RTL mit seinen digitalen Sendern. Als Kunden kommen neben Premiere-Abonnenten auch Besitzer von Digital-Receivern in Frage, die bisher kein Abo des Bezahlsenders abgeschlossen haben. Der monatliche Preis für Premiere Star soll sich laut dpa-Informationen zwischen 10 und 20 Euro bewegen.

Alles anzeigen

Quelle: Sat&Kabel
    Ich bin gespannt :D

mfg Jagger

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  2. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  3. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  4. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  5. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  6. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  7. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  8. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  9. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  10. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky