1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. DasQ

Beiträge von DasQ

• USENEXT KOSTENLOS ohne Anmeldung !?

• DasQ
    • 8. August 2008 um 10:37

Bin hier erstmal etwas skeptisch, da man zum einen immer nur hört das
    sich hinter usenext Abzocker verbergen und zum anderen NIEMAND aus der Witschaft hat etwas zu verschenken. Das wird wohl letztendlich wie alle sogenannten "Gratisangebote" mit Kosten verbunden sein.

Bei der installation wir auch ganz klar gesagt das man einen sogenannten
    Testaccount kostenlos bekommt.

Vermutlich ist hier nach 14 Tagen Ende oder man erhält schon im Vorfeld
    eine weitere Mail.

Sorry ich will hier echt nichts mies machen aber ich habe große Zweifel an solchen Gratis Angeboten.

• Alphacrypt-Module sollen auch mit Premieres neuer Nagravision-Karte laufen (Heise)

• DasQ
    • 7. August 2008 um 13:28

Habs mal hier her kopiert, hoffe ist hier richtig und interessant.

Liest man die Angaben zum Empfang von Premiere auf den Seiten des Senders nach, könnte man den Eindruck gewinnen, dass sich die Pay-TV-Programme lediglich mit Digital-TV-Receivern empfangen lässt, die das Zertifikat "Geeignet für Premiere" tragen. Tatsächlich ließ sich bislang aber jeder DVB-Receiver einsetzen, der über ein Common Interface (CI) verfügt. In diesen Schacht wird einfach ein sogenanntes "Conditional Access Module" (CAM) samt gültiger Smartcard geschoben, schon sind die Premiere-Programme wie auf den zeritifizierten Receivern empfangbar – und lassen sich bei Festplatten-Receivern sogar problemlos aufzeichnen. Dass dies einen Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Premiere darstellt, störte hingegen die wenigsten Nutzer – zumal man ja für die Nutzung eines CI-Receivers mit einem gewöhnlichen CA-Modul immer noch ein gültiges Premiere-Abo benötigt.

Nun beabsichtige Premiere jedoch, in diesem Monat (als Teil einer Strategie gegen Schwarzseher) die alten Nagravision-Karten gegen eine neue Smartcard-Generation auszutauschen. Der Sender wird diese Aktion für seine Sat-TV-Kunden selbst durchführen, die Kunden von Kabel Deutschland erhalten ihre neuen Karten vom Kabelnetzprovider.

Mit dem Wechsel wuchsen nun jedoch auch die Befürchtungen, dass die neuen Smardcards nicht mehr mit den bisherigen CAMs zusammenarbeiten. Diese Befürchtungen beschwichtigte nun Mascom, Hersteller des wohl am häufigsten eingesetzten CA-Moduls "Alphacrypt". So sollen die Modelle "Alphacrypt", "Alphacryapt TC", "Alphacrypt light" und "easy.TV" problemlos auch mit der neuen Smartcard funktionieren. Voraussetzung sei lediglich, dass die CA-Module mit der aktuellen Firmware 3.15 ausgestattet sind. Diese wird via Satellit auf dem ORF-Kanal ausgestrahlt, das Update lässt sich über das CAM-Menü starten, das man gewöhnlich über das Setup des Receivers erreicht. Alternativ stehen die Updates, die beispielsweise über ein Notebook mit PCMCIA-Schacht in das CA-Modul eingespielt werden können, auf der Alphacrypt-Website zum Download (inklusive Update-Anleitung) bereit.

Einige Kunden berichten im Mascom-Forum von Problemen mit einzelnen Receiver-Modellen. Angeblich bereite Mascom daher die Veröffentlichung einer Firmware 3.16 vor. In einigen Fällen genügte es offenbar aber auch, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzustellen. Ein Alphacryt-Modul hilft nicht, wenn der Sat-TV-Receiver von Premiere automatisch auf NDS Videoguard umgestellt wurde; bislang ist für dieses Verschlüsselungsverfahren noch kein CA-Modul verfügbar. (nij/c't)

• Wider mal ebay Das ist geil warum nicht

• DasQ
    • 16. Juli 2008 um 14:28

Virus: Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: [url=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx| link to other sites anonymously[/url]

Bekomme ich auch, jedoch nich beim direkten Aufruf der Adresse

• Umfrage zu den Teuren Spritpreisen

• DasQ
    • 10. Juli 2008 um 09:04

Ich hab meinen Wagen schon im Mai auf LPG umrüsten lassen und bei 0,65.9€/L grinse ich nur noch beim tanken.
    Der Sprit ist mir einfach zu teuer gewesen bei 100km am Tag.

• Servus, macht es gut!

• DasQ
    • 4. Juli 2008 um 11:50

Auch ich werde dich vermissen Homer, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und so hoffe ich das dies nicht der letzte Beitrag von dir war.

Ich weiß zwar nicht worum es geht , aber irgendwie vermisse ich hier ein paar Worte von BIG

• Das Rätsel ....

• DasQ
    • 10. Juni 2008 um 10:39

• Probleme Kabelempfang UnityMedia für Dbox2

• DasQ
    • 1. Juni 2008 um 16:08

So ...
    Bei mir geht wieder alles, nach dem ich weiß Gott nicht alles ausprobiert habe,vom neuen tunertreiber bis zur ewig langen Bruteforce suche, nix hat geholfen....

Bis ich dann die neuen Services KLICKdrauf gezogen hab und dann mein bouquet wieder eingespielt hab.

Ergebnis Umschaltzeiten wieder normal.

• Probleme Kabelempfang UnityMedia für Dbox2

• DasQ
    • 31. Mai 2008 um 19:42

Ich hab immer noch die gleichen Probleme beim Umschalten, hab jetzt noch mal nen suchlauf gemacht aber ohne Erfolg und find auch keine Lösung dafür, also wer noch Ideen hat immer her damit.

• Kabel: Lange Wartezeit beim Umschalten zwischen UnityMedia und Premiere Blöcken

• DasQ
    • 30. Mai 2008 um 10:17

Naja das mit den veralteten Kabelanlagen mag ich so nicht hinnehmen, da es sich primitiv ausgedrückt auch nur um ein T- Stückhandelt.

Ich würde den verteiler nicht umbedingt als Anlage sehen.

Muss doch hier noch was anderes geben als Lösung, davon ab ich die " Anlage " keine 5 Jahre alt

• Kabel: Lange Wartezeit beim Umschalten zwischen UnityMedia und Premiere Blöcken

• DasQ
    • 30. Mai 2008 um 08:04
    Zitat von sickboy11001;213041

gleiches Problem bei mir ...

MD Image 5.01 + mgcamd

bei mir sinds jedoch eher 15 sekunden ...

Problem gelöst. Hab ne neue services.xml draufgespielt. Mit der gibts keine Probleme mehr.

edit3: Ich hab aber kein Phoenix und Arte .... ätzend ....

Alles anzeigen

Kann mich dem nur anschließen seit dem Freq. Update gleiches Problem umschalt Zeiten Ca. 15 Sek
    das ist echt nervig.

Hat noch wer eine idee ?

Nokia d2
    Kabel UM
    Md 5.01

• Wird mehr getankt, werden Preise höher

• DasQ
    • 24. Mai 2008 um 15:43

Ich fahre Auto und denke an die Umwelt ....

durch die LPG-Umrüstung ist der CO2 Ausstoss meines Wages um 90% gesunken und ich zahl nur noch die Hälfte an Treibstoffkosten.

Aktueller Zwischenstand: 44 Liter Gas getankt 476 KM gefahren und Tank noch nicht leer, ich muss sagen die Umrüstung übertrifft meine Erwartungen, werde euch dann sagen wie weit ich gekommen bin, ich glaube viel kommt da aber nicht mehr, gehe mal so von 500 KM aus.

Tankfüllung 31 € :)

• DasQ
    • 23. Mai 2008 um 19:39

Der Umbau Preis ist sehr unterschiedlich, ich selbst fahre einen Mazda 3 und habe ihn NICHT bei Mazda Umbauen lassen da Mazda 2800,- € haben wollte.

Beim hiesigen Citroen Händler welcher u. a. Gasumrüstungen anbietet war der Umbau im Angebot für 1999,-€ in diesem Preis ist Flash lube enthalten gewesen.

Flashlube:

Flashlube ist nicht bei jedem Fahrzeug notwendig wurde aber bei mir gleich mit eingebaut da es im Preis mit drin war, bei Flashlube handelt es sich um eine Flüssigkeit welche die Ventile kühlt da die Benzinkühlung der Ventile ja wegfällt. Der Verbrauch beträgt ca. 1 Liter auf 7000-8000 KM Kostenpunkt für 1 Liter ca. 15-20€

Da ich im Vorfeld mir die Mühe gemacht habe und bei fast allen Anbietern in meinem Umkreis Preise einzuholen, kann ich sagen das die PReise stark Unterschiedlich sind.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich den Fahrzeughersteller meiden, weil:

A: Zu teuer

B: Die Motorgarantie trotz Herstellereinbau erlischt (lächerlich)

Bei vielen Angeboten deutlich unter 2000,- Euros kommen die versteckten Zusatzkosten schnell nochmal dazu.

Mein Umbaupreis umfasste:

Gasanlage incl. Radmuldentank (Größe frei wählbar)
    Einbau
    Flashlube
    TÜV
    Grundfüllung 10 Liter

und erste Inspektion nach 10.000

Die Preise die ich erfragt hatte lagen zwischen 1699€ und 2800€ auch die Preise für die Motorversicherung sind sehr Unterschiedlich.

Vorsicht bei Fahrzeugen mit Garantie, mache "Einbauer" bieten keine Versicherung für den Motor an.

Der LPG Preis bzw. der Anteil von Vaterstaat ist bis 2018 festgeschrieben.

Eine weitere Möglichkeit wäre den Umbau in den Niederlanden machen zu lassen, jedoch kann ich da nicht viel zu sagen wie es mit TÜV und Motorversicherung aussieht, Preisersparnis sollen ca. 500€ sein.

• DasQ
    • 23. Mai 2008 um 16:57

Kann man das in jeden Benzin Motor einbauen?? Bei uns aufem Land kostet das Erdgas au

Vorsicht LPG bitte nicht verwechseln mit ERDGAS !!!

Ich spreche hier von LPG (Autogas) nicht von Erdgas, die Erdgas umrüstung kostet ungefär das doppelte (ca.4000€-5000€) und das Tankstellennetz für Erdgas ist extrem schlecht.

LPG dagegen ist bereits recht gut verfügbar und lässt sich soweit ich weiß in jeden Benziner einbauen, selbst in Direkteinspritzer (es gibt einen Unterschied zwischen Einspritzer und Direkteinspritzer).

Leistung ist ungefähr die gleiche, mir fehlen im Gasbetrieb ca. 10 Km/h Endgeschwindigkeit, aber das ist mir sowas von egal bei der Erspanis.

Für diejenigen die mit einem Umbaugedanken spielen sollte man einige Dinge beachten.

1. Herstellergarantie erlischt, falls vorhanden ,hierfür gibt es extra eine Versicherung die man mit verschiedenen Laufzeiten abschließen kann.
    Kosten ca. 120€ pro Jahr, es geht auch günstiger hab selbst 2 Jahre für 139€

2. Tankvolumen hier gilt es zu beachten das es einen Brutto und einen Nettowert gibt. Beispiel ich habe einen 60 Liter Radmuldentank der Netto ca. 48 Liter Gas aufnimmt.Der Rest wird benötigt um das Gas flüssig zuhalten.

3. Der Wagen startet grundsätzlich IMMER mit Benzin und schaltet ab einer Betriebstemperatur von ca. 40 Grad in den Gasbetrieb, dies ist notwendig damit der sogenannte Verdampfer das Gas von flüssig wieder in Gas verwandelt.

4. Der Verbrauch steigt um ca. 15-20% gegenüber Benzin da Gas nicht so eine hohe Leistungsdichte besitzt.

5. Schöner Nebenefekt ist der Schadstoff ausstos sinkt um ca. 90 %, was aber das Finanzamt leider nicht juckt aber halt gut für die Umwelt ist.

6. Der Gasbetrieb soll schonender für den Motorblock sein

Das wars erst mal ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.

und auch über ein Danke freue ich mich :)

• DasQ
    • 22. Mai 2008 um 21:55

Also ich hab meinen Wagen letzt Woche in die Werkstatt gebracht und hab eine Gasanlage einbauen lassen (LPG) der Spass hat zwar 2000 Euronen gekostet, da ich aber locker 30.000 Km im Jahr fahre rentiert sich das schon.

LPG liegt derzeit bei 0,67€ (Niederlande sogar nur 0,57€) und da macht tanken doch wieder Spass.

Der Verbrauch steigt zwar um ca. 15-20% gegenüber Benzin, aber alles in allem rechnet sich das ganze doch sehr, in meinem Fall hab ich die kosten nach ca. 10 Monaten wieder raus.

Kann dies nur empfehlen, und bin sehr zufrieden.:lnr (51):

• leidliche Thema Spritpreise

• DasQ
    • 28. April 2008 um 09:57

Werde nächste Woche auch den LPG-Umbau machen lassen da ich min. 30.000KM im Jahr fahre hab ich die Kosten nach einem Jahr wieder raus und der LPG Preis ist noch bis 2018 festgeschrieben.

Bei 100 KM am Tag nur zur Arbeit und zurück, kann sich das doch bald kein Mensch mehr leisten.

• PS3 laptop:one of a kind!

• DasQ
    • 28. April 2008 um 09:42

Kann den Link nicht aufrufen und glaub ich möchte es auch gar nicht mehr, da mein Antivirus beim klicken Alarmschlägt

Website gesperrt!
    G DATA InternetSecurity hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
    Die Seite enthält infizierten Code: Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen.

• Keine Akteneinsicht für die Musikindustrie bei Filesharing

• DasQ
    • 2. April 2008 um 14:35

Bei den Strafverfolgungsbehörden und den Gerichten schwindet offenbar die Bereitschaft, weiter als Erfüllungsgehilfe für die Medienindustrie tätig zu werden. Nachdem jüngst die Staatsanwaltschaften von Wuppertal und Duisburg die Aufnahme von Ermittlungen verweigert hatten, hat nun das Landgericht (LG) Saarbrücken in einer neuen Entscheidung der Staatsanwaltschaft die Herausgabe von Nutzerdaten verboten.

Seine Entscheidung begründet das Gericht in seinem Beschluss vom 28. Januar 2008 (Az.: 5 (3) Qs 349/07) mit einem Hinweis auf Paragraf 406e der Strafprozessordnung (StPO). Danach ist eine beantragte Akteneinsicht zu versagen, wenn ihr überwiegende schutzwürdige Interessen der beschuldigten Person entgegenstehen. Dies sei dann der Fall, wenn deren Interesse an der Geheimhaltung ihrer in den Akten enthaltenen persönlichem Daten größer ist als das berechtigte Interesse des Geschädigten, den Akteninhalt kennenzulernen. Eine besondere Schutzwürdigkeit läge insbesondere dann vor, wenn die Ermittlungen keinen hinreichenden Tatverdacht für die Verletzung des Anzeigenerstatters und Geschädigten ergeben haben.

Allein aus dem Umstand, dass eine bestimmte IP-Nummer einer bestimmten Person zugeordnet werden kann, folge nach Ansicht der Richter noch nicht, dass die ermittelte Person auch zu der angegebenen Tatzeit über den genannten Anschluss die vorgeworfenen Urheberrechtsverletzungen begangen hat. Da somit ein hinreichender Tatverdacht nicht ohne weiteres bejaht werden könne, sei die Akteneinsicht zu verweigern. (Joerg Heidrich) / (hob/c't)

Quelle: Heise.de

Na das find ich doch gar nicht al so schlecht

• UM-Kabel: Premiere schaltet Unitymedia-Abonnenten Komplettpaket bis Ende Februar frei

• DasQ
    • 8. Februar 2008 um 22:17

Hier das passende Schreiben dazu

Hallo zusammen, bitte erschlagt mich nicht gleich das hier ist bloß der Versuch mich auch mal nützlich zumachen.

Hier das Schreiben zum Post drüber(kam heut per Post an), was mich jetzt aber etwas wundert ist, dass hier keine neue Karte gekommen ist, sondern exakt die Karte die seit knapp 1,5 Jahren ihren Dienst tut verwendet werden soll, also keine neue Karte.
    Bevor jetzt alle Sturm laufen und mir vorhalten das es die neuen Karten erst später gibt usw., ist halt die Frage warum UM die bisherige Karte einsetzt?

• Krasser Papagei ... *ggg*

• DasQ
    • 30. Januar 2008 um 16:15

Ohne Worte ...

http://www.youtube.com/watch?v=QNT0J2_yiXo

... der sitzt hier bei mir und essen ist auch nicht möglich ohne das er er bettelt
    " LeckerLecker HMMMMM Lecker " höre ich jeden abend.

• Weihnachten ins Zebradem ?

• DasQ
    • 23. Dezember 2007 um 23:38

Bin leider auch am ADW und komme erst nach Weihnachten zürück, doch ich wünsche euch allen ein wunderbares Fest, das größte Geschenk in diesem Jahr für mich seid ihr denn nur hier fühle ich mich so wohl.

... geliebtes Zebradem....

Q

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Neue Entwicklungen im Kampf gegen illegales IPTV: Geldwäsche im Fokus der Polizei

heugabel
    24. Juli 2026 um 11:36
  2. Google präsentiert innovative Kontowiederherstellung durch Selfie-Video

heugabel
    24. Juli 2026 um 11:27
  3. Illegal TV-Streams in Deutschland: Gefahr für Nutzer und Wirtschaft

heugabel
    22. Juli 2026 um 10:27
  4. Cyberkriminelle ausnutzen Kinostart von „Die Odyssee“ samt Raubkopien

heugabel
    21. Juli 2026 um 21:27
  5. Illegales IPTV: Wann Nutzer mit Konsequenzen rechnen müssen

heugabel
    20. Juli 2026 um 17:27
  6. KI-gestützte Cyberkriminalität erreicht neues Niveau

heugabel
    19. Juli 2026 um 15:27
  7. Neue Bedrohung für Windows-Systeme: LegacyHive entdeckt

heugabel
    18. Juli 2026 um 15:27
  8. Neue Bedrohung durch Fake-SMS im Smartphone-Diebstahl

heugabel
    17. Juli 2026 um 17:27
  9. Urteil im Cyberangriff auf Transport for London: Zwei junge Täter hinter Gittern

heugabel
    16. Juli 2026 um 19:27
  10. OnionHop: Ein Einblick in das Tool zur Datenanonymisierung

heugabel
    16. Juli 2026 um 17:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

354 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky