Das kann ich Dir nicht beantworten ... frage mal den Capi ...
Beiträge von bonzaii
-
-
Hoffentlich hat sie ein gutes Bild ... vergleichsweise besser, als bei der 600er ...
... ob es auch gleich eine Kabel-Variante geben wird? -
[color="Cyan"]Hier mal der gesammte Text:[/color]
[color="Pink"] Wenn Dream Multimedia mit einer neuen Gerätegeneration an den Start geht, dann mit einem Paukenschlag. Geduldig warten Fans seit zwei Jahren auf die erste HDTV-Variante der weltoffenen Alleskönner. Nach einer grundlegenden Neuorientierung in 2007, die das Prozessorherz und damit das gesamte Projekt auf den Kopf stellte, stehen die neuen Geräte jetzt in den Startlöchern und wir durften uns das erste Exemplar der DM 800 HD bereits vor Markteinführung anschauen und ersten Tests unterziehen.
Ausstattung
Sie ist der weltweit kleinste HDTV-Receiver mit Aufnahmefunktion (PVR). Im nur 196 x 43 x 154 mm großen Gehäuse tummeln sich Plug&Play-Tuner, 300 MHz Prozessor, Decodingchips und eine 2,5“ SATA-Festplatte. Das Netzteil ist extern. Bei dieser enormen Technikdichte geht es heiß her. Der etwas bedenklichen Wärmeentwicklung unseres Musters wird Dream Multimedia mit einem optimierten finalen Gehäusedeckel Herr werden. An der Rückwand geht es ähnlich kompakt zu. Auf engstem Raum drängen sich Scart, DVI, Digitalton optisch, RS 232, e-SATA, LAN-Anschuss und zwei USB-2.0-Buchsen, sodass sich dickere Stecker eventuell gegenseitig behindern. Vorn zeigt ein OLED-Display Sender wie Zeit an, unter einer Klappe findet sich Platz für eine SmartCard (passend für Dreamcrypt), die dann allerdings halb herauslugt. Wie der Hersteller verspricht, wird dieses Problem jedoch in der finalen Version behoben sein.
Bedienung
Die Bedienoberfläche der linuxbasierten DM 800 HD ist Enigma2, und sie ist von Haus aus bereits mit ausgereiften Dreamfeatures wie Web-Interface, Plug-in-Nachladen, EPG, Autotune, vielen Skins ausgerüstet. Die Umschaltzeiten zwischen Sendern, Transpondern und Satelliten sind rekordverdächtig kurz. Das HD-Bild über das beiliegende DVI/HDMI-Adapterkabel wirkt schon sehr scharf und natürlich. Die DM 800 HD wird sich demnächst bei uns ausgewachsenen HDPVR- Boxen im großen, ausführlichen Vergleich stellen. [/color]
[color="LemonChiffon"]DM800 HD
Dream Multimedia HDTV-Receiver
ca. 440 EuroWeitere Informationen
Größe in mm (L x B x H):
196x43x154Festplatte:
2,5 Zoll SATAProzessor:
300 MHzAnschlüsse:
DVI, Digitalton optisch, RS 232, e-SATA, LAN, USB 2.0, SmartCard
[/color] -
Zum Thema Pauli-Plugin:
Ich habe meine keymap.xml selber bearbeitet und brauche deshalb Pauli nicht zu installieren ... aber ob ein und die selbe keymap.xml Image übergreifend funktioniert, das weiss ich nicht ... ich habe das aktuelle Gemini eingespielt ... -
[color="Silver"]Herzliches Beileid an seine Allerliebsten und Freunde![/color]
-
Man, da werd ich ja verrückt ... bitte schreibt doch zu Euren Bildern mal auszugsweise, was damit empfangen wird ...
Ich habe doch davon keine Ahnung (KabelDeutschland)@ odinz
... das wird dann nach den ersten 100 Sendern multilingual, oder? -
Donnerstag, 28. Februar 2008
Heute Nacht wurde ein neues Image für die DM500 veröffentlicht, dass die beschriebene Sperre wieder aufhebt. Das bedeutet, dass Klone nicht mehr ausgesperrt sind. Diese Entscheidung hat mehrere Gründe: Zum einen Diente der Schritt nur um Aufmerksamkeit zu erregen und Besitzern sowie Herstellern von Klonboxen klar zu machen, dass eine Unterstützung von solchen Herstellern falsch ist. Zum anderen ist es auch die Aufgabe von Dream-Multimedia-TV gegen solche Hersteller vorzugehen. Etwas positives hat diese Aktion gebracht: Manche Besitzer von vermeintlichen Dreamboxen wissen nun, dass sie einer Fälschung zum Opfer gefallen sind. Außerdem hat ein Hersteller nun angekündigt, ein eigenes Image zu entwickeln. Weiter zum neuen Image und Statement des Gemini-Teams...
-
... so ist es .... mit der letzten Firmware klappt mom erst mal wieder AU im Kabel von KD ... im Sat-Bereich gabs da wohl keine Probs ...
-
Gibt es eine Möglichkeit, den Jugendschutz zu umgehen?
-
Dieses File funzt mit dem TechniSat PR-K (Soft Dez. 07) und der Zebra ...
Das File wurde mit der aktuellen CAS3-Soft (3.83a) bespielt. -
Du findest die Files im ULC ... schau mal gaaanz oben ... der graue Balken unter dem Zebradem-Logo ...
Home / 1. Emu - Karten und Key Bereich / 4. Karten - Files - Tools / Cerebo
PS.: Da Du noch neu bist, weiß ich nicht, ob Deine Rechte dafür schon ausreichen ...
Sollte dies net der Fall sein, dann werde ich Dir gerne weiter helfen ... ich suche auch dieses passende File und würde es Dir auf RS uppen ...
-
-
Warum willst Du 2 Emus laufen lassen?
... einer reicht ... und das dazugehörige Key-File auch ... Du brauchst net die Key-Files aller Emus auf die Box zu spielen ... -
@ ulbricht
Oki, das kann ich tun

-
New in 3.0.5
- Just readded fixes and features from the last several versions du to loss of source code
- Updated Graphics
- Added renumber to SID. They way this works, it will set the channelnumber to the SID number
This runs only if you select some services. It also prompts for a number to add to the
channelnumber.. Ie. Select all services, select 0 to add to the renumber, then select
individual sats and select all again and add 1000 or so to the renumber if you have duplicate
SID's (ie. Dish and Bev) -
Das würde mich wundern, wenn die Bildqualität, die technisch bedingt nicht gut ist, mit einer Soft aufgebessert werden kann ...
Wenn das so wäre, dann würde dies ziemlich sicher ins Gemini eingebaut werden. Zumindest würde sich das wie ein Lauffeuer im Netz verbreiten ...
-
Das war nicht ganz ernst gemeint - natürlich kann jeder gucken und vor Allem fragen, was er will.
@ Fröhvie
Entschuldigung für meinen unqualifizierten Beitrag. -
Ich hatte es vor ein paar Tagen getestet ... meine Box lebt noch, aber ich sehe da keinen Sinn drin und habe neu geflashed und bleibe beim Gemini 3.30 - das reicht mir ...
-
Wenn ich das mal richtig aufgeschnappt hatte dann geht das wohl net so, wie bei der DBox2 ... ich habe es lieber noch net probiert ...
-
@ smirre
Hab ich Dich richtig verstanden? Mit DVB2000 gibt es keine Optionskanäle?