1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. besim

Beiträge von besim

  • Pay-TV-Sender Sky erwirbt komplette Pay-TV-Rechte an der UEFA Europa League

    • besim
    • 18. Juni 2009 um 11:32

    Der Pay-TV-Anbieter Sky erweitert sein Fußball-Angebot mit einem weiteren Sportrecht. Ab dem 17. September zeigt der Sender drei Jahre lang alle Spitzenspiele der neuen UEFA Europa League, teilte das Unternehmen am 18. Juni mit. Sky erwarb die Pay-TV-Rechte auf plattformneutraler Basis (TV, IPTV, Web und Mobile) an allen 205 Spielen des neu geschaffenen Wettbewerbs. Im Mittelpunkt des Interesses stehen dabei die Klubs aus der Bundesliga. Sky zeigt alle Spiele der deutschen Vertreter. Sollten sich mehr als zwei deutsche Klubs für die Gruppenphase qualifizieren, zeigt Sky die Spiele der deutschen Vertreter exklusiv – live und in der Konferenz. Im Rahmen dieser Konferenz zeigt Sky auch alle Spiele der jeweiligen Gruppengegner der Bundesliga-Vertreter. Bis zu zwei Partien pro Spieltag sind im neuen Programmangebot Sky HD enthalten.

    Carsten Schmidt, Vorstand Sport der Premiere AG: „Die UEFA Europa League ist ein neuer Meilenstein im europäischen Vereinsfußball, über deren Erwerb wir uns sehr freuen. Nur Sky garantiert den Fußball-Fans die Übertragung aller Spiele der deutschen Mannschaften in den nächsten drei Jahren. Die UEFA Europa League ist eine perfekte Erweiterung unseres erstklassigen Fußball-Angebots. Damit ist die 7-Tage-Fußball-Live-Woche bei Sky jetzt komplett.“

    Die UEFA Europa League ist Bestandteil von Sky Sport. Dieses Programmpaket bietet auf zwei Kanälen Spitzensport live aus aller Welt. Abonnenten von Sky Sport können alle 146 Spiele der UEFA Champions League live und in der Konferenzschaltung sehen, 128 davon exklusiv. Das Angebot beinhaltet ferner alle 63 Spiele des DFB-Pokals von der ersten Hauptrunde bis zum Finale. Darüber hinaus präsentiert Sky die Top-Spiele internationaler Fußball-Ligen wie der englischen Premier League sowie weiteren Spitzenfußball aus aller Welt. Neben einem erstklassigen Fußball-Angebot beinhaltet das Programmpaket Sky Sport unter anderem alle Rennen der Formel 1 ohne Werbeunterbrechung und aus fünf freiwählbaren Perspektiven, die Top-Spiele der Deutschen Eishockey Liga sowie alle bedeutenden Golf-Turniere.

    Q: infosat.de

  • Halllllöchen

    • besim
    • 16. Juni 2009 um 00:48

    Herzlich Willkommen

  • Aus "Premiere HD" wird im Kabel "Sky Sport HD"

    • besim
    • 9. Juni 2009 um 22:47

    Der Pay-TV-Sender Premiere wird wie berichtet am 4. Juli von der Bildfläche verschwinden und künftig als Sky Deutschland auf Sendung gehen. Mit diesem Wechsel geht auch eine Neuausrichtung des HDTV-Angebots einher: So wird Sky neben dem heute bereits ausgestrahlten HD-Kanal Discovery HD mit Sky Cinema HD, National Geographic HD, History HD, Disney Cinemagic HD und Sky Sport HD noch fünf weitere Sender im Format 1080i (Halbbilder mit einer Auflösung von 1920× 1080 Bildpunkten) anbieten.

    Premiere-Kunden, die derzeit Premiere HD (mit Filmen, Serien und ausgewählten Bundesliga-Partien) abonniert haben, sollen laut Unternehmenssprecher bis zum Ende der Laufzeit ihres Vertrages die Kanäle Sky Cinema HD und Sky Sport HD ohne Aufpreis schauen können – jedenfalls sofern sie das Pay-TV-Programm via Satellit (Astra 19,2 Grad Ost) empfangen.

    Anders sieht es hingegen für Kabelkunden aus: Da Premiere beispielsweise mit Kabel Deutschland (KDG) bislang lediglich Verträge über die Verbreitung von zwei HDTV-Kanälen geschlossen hat und das Unternehmen als Sky Deutschland über Kabel Discovery HD weiterhin anbieten will, lässt sich die Sat-TV-Lösung hier nicht umsetzen. Den einzigen freien HDTV-Sendeplatz soll hier Sky Sport HD einnehmen, auf dem Spiele der Bundesliga und Champions League, die Fußball-WM 2010 sowie Formel 1, Golf und DEL-Eishockey zu sehen sein werden.

    Filme und Serien in High Definition zeigt Sky Deutschland bei KDG also erst einmal nicht mehr. Eine Enttäuschung dürfte dies für die HDTV-Fans unter den Kabelkunden sein, die sich gerade wegen dieser Inhalte für ein Premiere-HD-Abonnement entschieden hatten. Auf Nachfrage erklärte Premiere, dass man diesen Kunden ein Downgrade auf das SDTV anbiete; die Abo-Gebühren würden sich entsprechend reduzieren. Der Pay-TV-Sender ist jedoch nicht der Ansicht, dass Kunden aufgrund des Wechsels von Premiere HD auf Sky Sport HD ein Sonderkündigungsrecht zustünde.

    Laut Premiere-Mitteilung hänge die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden "von der Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab". Auch die Premiere-Hotline bekräftigte bei einem anonymen Testanruf, dass das Problem bei Kabel Deutschland liege, das keine weiteren HDTV-Kanäle einspeisen könne. Diese Darstellung wies Deutschlands größter Kabelnetzprovider auf Nachfrage zurück; tatsächlich sei eine Einspeisung weiterer HD-Kanäle problemlos möglich. Laut KDG-Pressesprecherin Joyce Mariel sei Kabel Deutschland an einer Einspeisung weiterer HDTV-Kanäle interessiert und stünde mit allen Anbietern in Verhandlungen.
    Q:heise.de

  • Neuer (alter) Co-Admin !!

    • besim
    • 9. Juni 2009 um 17:29

    Glückwunsch auch von mir

  • Toon Disney-Nachfolger startet bei Sky

    • besim
    • 9. Juni 2009 um 13:18

    Kindersender bei Sky: Disney XD ersetzt Jetix

    Disney wird den Kindersender Jetix, der inzwischen komplett von Disney übernommen wurde, im Oktober hierzulande einstellen. Als Ersatz startet dann auf der Pay-TV-Plattform Sky der neue Sender Disney XD. Ansprechen soll dieser vor allen Dingen Jungs.

    Der Kindersender Jetix wird im Oktober aus Deutschland verschwinden. Gestartet war der Sender neun Jahre zuvor noch unter dem Namen Fox Kids, fünf Jahre später wurde er dann in Jetix umbenannt. Als Ersatz startet Disney Channels Deutschland im Oktober aber nahtlos ein neues Angebot: Dann geht der kürzlich in den USA und wenig später auch in Frankreich gestartete Sender Disney XD auch hierzulande auf Sendung.

    Disney XD wendet sich dabei an Kinder zwischen 6 und 14 Jahren, vor allem hat man aber Jungen im Alter zwischen 8 und 12 im Blick. Mit dem Sender solle deren "Drang nach Entdeckungen und Interesse für Sport, Abenteuer, Musik und Humor" angesprochen werden. Zu sehen geben soll es auf Disney XD Live-Action-Filme, Serien und neue animierte Sendungen von Disney sowie auch zugekaufte Ware. Zu empfangen sein wird der Sender wie zuvor Jetix über das Sky Basis-Paket Sky Welt.

    Daneben bleiben bei Premiere/Sky weiter der Disney Channel und Playhouse Disney im Programm, mit dem Start von Sky kommen zudem noch Disney Cinemagic und Disney Cinemagic HD dazu. Toon Disney wird hingegen nicht mehr via Sky empfangbar sein, eingestellt wird der Sender hierzulande aber nicht. Toon Disney ist auch weiterhin im Kabel Digital Home-Paket und im IPTV-Angebot der Telekom enthalten, wie das Unternehmen gegenüber DWDL.de bestätigte.

    Lars Wagner, Vice President & General Manager Disney Channels Germany, Switzerland and Austria, sieht Disney XD als perfekte Ergänzung des Portfolios. "Unser Ziel ist es, die erste auf Jungen fokussierte Unterhaltungsmarke mit den bekannten Disney Qualitätsstandards aufzubauen. Disney XD wird von Anfang an als crossmediale Marke etabliert, die Jungs – aber auch Mädchen – das Selbstvertrauen gibt, Herausforderungen anzunehmen, ihre Stärken zu entdecken und dabei Spaß zu haben. Q:
    dwdl.de

  • Neue Pay-TV-Pakete für Satellitenzuschauer vor dem Start - „fernsehen für mich“ und „

    • besim
    • 9. Juni 2009 um 13:08

    Die tun mir jetzt schon leid

  • Premiere kauft Creation Club zurück

    • besim
    • 9. Juni 2009 um 13:05

    Die Produktionsfirma, die seit 2005 zur Constantin Medien gehört, ist künftig wieder im Besitz der Premiere AG. Sie soll dann hauptsächlich für Sky produzieren.

    Eine Rolle rückwärts macht Premiere mit dem Erwerb der Produktionsfirma Creation Club. Im Dezember 2005 verkaufte Premiere die Tochterfirma – damals war noch Dr. Georg Kofler Chef des Fernsehunternehmens. Damals geschah die Veräußerung, weil man sich auf das eigentliche Programm von Premiere konzentrieren wollte. Inzwischen gehörte die Firma der Constantin Medien, einer Gesellschaft mit Sitz bei München. Pikant: Constantin Medien stellt ab August das neue Bundesliga-Fernsehen «Liga total!» für die Telekom her.

    Zu Constantin Medien gehört darüber hinaus auch die Plazamedia, die fast alle deutschen Sportsendungen – unter anderem auch die Berichte für Premiere – produziert. „Durch die Akquisition des Creation Clubs wird unser neues Sky Entertainment-Angebot deutlich profitieren. Mit der Kreativität und dem Know-how des Creation-Club-Teams stärken wir deutlich unseren On-air-Auftritt“, sagte Mark Williams zum Rückkauf von Creation Club. Etwas mehr Hintergründe lieferte eine Pressemitteilung der Constantin Medien. Ausschlaggebend für den Kauf sei, dass Premiere mittelfristig plane viele Aufgaben inhouse zu vergeben. So sei es auch in anderen Sky-Gesellschaften üblich, heißt es dort.


    Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart – er soll bis zum Jahr 2013 in Raten bezahlt werden und ist darüber hinaus auch noch durch eine Bankgarantie gesichert. Der Kauf muss allerdings erst noch durch das Bundeskartellamt genehmigt werden.
    Q: quotenmeter.de

  • Toon Disney-Nachfolger startet bei Sky

    • besim
    • 9. Juni 2009 um 13:02

    Der Bezahlsender Sky hat ein weiteren Sender im Programmpaket, dieser startet allerdings erst im Oktober 2009.

    Vor wenigen Tagen veröffentlichte Sky seine neue Preis- und Angebotsstruktur, schon damals tauchten die Disney-Sender Toon Disney und Jetix nicht mehr auf. Doch die Deutschland-Abteilung des Mickey Maus-Konzerns wird auch weiterhin mit einem Fernsehsender für Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren vertreten sein. Dieser heißt fortan Disney XD und ist der direkte Nachfolger von Toon Disney.

    In Amerika startete der Sender am 13. Februar 2009, die Franzosen zogen am 1. April 2009 nach. Ab Oktober wird auch Deutschland in den Genuss des neuen Kanals kommen, der das Disney-Angebot im Bezahlfernsehen abrunden soll. Denn neben Disney XD werden Disney Channel, Playhouse Disney und Disney Cinemagic angeboten.

    Derzeit ordnet die Walt Disney-Gruppe ihre ausländischen Fernsehstationen neu, denn alle Jetix-Angebote in Zentral- und Osteuropa heißen nun Disney Channel (Befehl von Oben: Jetix verschwindet in Europa), während Toon Disney zu Disney XD wird. Das neue Programm umfasst Live-Action-Filme, Serien und animierte Sendungen. Dazu Lars Wagner, Vice President & General Manager Disney Channels Germany, Switzerland and Austria: „Unser Ziel ist es, die erste auf Jungen fokussierte Unterhaltungsmarke mit den bekannten Disney Qualitätsstandards aufzubauen. Disney XD wird von Anfang an als crossmediale Marke etabliert, die Jungs – aber auch Mädchen – das Selbstvertrauen gibt, Herausforderungen anzunehmen, ihre Stärken zu entdecken und dabei Spaß zu haben.Q: quotenmeter.de

  • Kabel Baden-Württemberg will "HD+"-Plattform zeitnah einspeisen

    • besim
    • 9. Juni 2009 um 12:51

    Heidelberg - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg plant, die neue Plattform für hochauflösendes Fernsehen, "HD+", zeitnah in sein Netz einzuspeisen.

    Technisch sei das kein Problem, da das Netz über entprechende Kapazitäten verfüge, erklärte Martin Herkommen, Pressesprecher des Unternehmens gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Kabel BW befände sich diesbezüglich ständig in Gesprächen mit allen relevanten Marktteilnehmern und Sender-Partnern.


    "Wir gehen davon aus, dass RTL mit seinen HD-Angeboten auch die Mehrheit der Fernsehzuschauer in Baden-Württemberg erreichen möchte und daher zeitnah auf uns zukommen wird", erklärte Herkommer.
    Derzeit bietet Kabel BW seinen Kunden bereits sieben HDTV-Kanäle an.

    SES Astra und die RTL-Gruppe hatten letzte Woche den Start eines neuen TV-Angebots in hochauflösender Sendequalität (High Definition) angekündigt.

    Der Service namens "HD+" wird Haushalten neue HDTV-Programme bereitstellen, so der Satellitenbetreiber. Die ersten Programme, die im Angebot von "HD+" enthalten sein werden, sind die Privatsender RTL und Vox. Entsprechende Verträge sind mit der Mediengruppe RTL Deutschland abgeschlossen worden, teilt SES Astra mit. Q:
    digitalfernsehen.de

  • Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    • besim
    • 9. Juni 2009 um 11:13

    Nachdem sich einige Fans hochaufgelöster Fernsehbilder gerade noch darüber ärgerten, dass für den Empfang des jüngst von Astra angekündigte HD+-Angebots spezielle HDTV-Receiver nötig sein sollen, kommt von Kabel Deutschland (KDG) nun eine versöhnlich stimmende Mitteilung: Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber erklärte gegenüber heise online, dass ein Großteil seiner Kunden die vom 15. bis 23. August 2009 in Berlin stattfindende Leichtathletik-WM unverschlüsselt in HD genießen kann.

    Noch im Mai schien es, als würden lediglich Sat-TV-Gucker und Kabel-TV-Kunden von Unitymedia, Kabel BW und Netcologne die HDTV-Ausstrahlung des globalen Sportereignisses sehen können. Die Einschränkung auf einen "Großteil" der KDG-Kunden ist mit den unterschiedlichen Ausbaugraden in einzelnen Teilen des Providernetzes beziehungsweise mit eventuellen Schwierigkeiten durch Hausverteilungsanlagen zu erklären.

    Da die H.264-komprimierten HD-Fernsehbilder im Vollbildformat 720p (mit 1280 × 720 Bildpunkten) im Rahmen eines Testbetriebs der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF zur Verfügung gestellt werden, findet die Übertragung unverschlüsselt statt. Zum Empfang reicht somit ein beliebiger HDTV-tauglicher DVB-C-Receiver aus. Ebenso ist es möglich, die HDTV-Sendungen zur Leichtathletik-WM über einen PC mit eingebauter DVB-C-Empfangskarte anzuschauen und zu speichern.
    Q: heise.de

  • Neue Pay-TV-Pakete für Satellitenzuschauer vor dem Start - „fernsehen für mich“ und „

    • besim
    • 8. Juni 2009 um 19:05

    Mitte Juni 2009 gehen neue Fernsehpakete für Satellitenhaushalte an den Start: „fernsehen für mich“ bietet ein deutschsprachiges Unterhaltungspaket mit dem Schwerpunkt Musik und Unterhaltung. Wie die Alles Sehen TV GmbH, Veranstalterin der neuen Pay-TV-Pakete am 8. Juni mitteilte, seien unter anderem die Sender: Volksmusik TV, TV Country, Body in Balance, Your Family Entertainment, Yacht & Sail und der Travel Channel enthalten. Das Paket werde kontinuierlich bis auf elf Programme ausgebaut.

    Im Paket „US Entertain“ seien original US-sprachige Unterhaltungsfernsehsender in Deutschland empfangbar: America Unleashed und Total Hip Hop sind zwei Sender aus Kalifornien, die erstmalig in Deutschland angeboten werden. Dieses englischsprachige Paket werde um weitere Sender wie z.B. TV Country, BBC Prime, Yacht & Sail und Body in Balance ergänzt. Dieses Paket soll später insgesamt sieben Programme enthalten.

    Dazu der Leiter der Kundenkommunikation Hans-Peter Meyer-Watermann: „Die Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben mit unseren Fernsehpaketen erstmals die Möglichkeit, Sender zu empfangen, die bisher ausschließlich in Kabelnetzen zu sehen waren. Diese beiden Fernsehpakete werden sukzessive ausgebaut. Mit dem von uns genutzten Verschlüsselungssystem Conax hat der Endkunde die freie Wahl des Empfangsgerätes. Zudem laden wir jeden Programmanbieter ein unsere Pakete zu bereichern.“

    „fernsehen für mich“ und „US Entertain“ senden über den Satelliten Eutelsat Eurobird 9A auf der Position 9° Ost und sind jeweils in Conax codiert. Satellitenhaushalte können durch Nachrüstung ihrer vorhandenen Satellitenantenne oder durch den Neukauf einer so genannten Tritenne und einer frei geschalteten Decoderkarte die Programme empfangen.

    Als Einzelpaket oder in Kombination mit einem der oben genannten Pakete kann zudem der Sender Sportdigital abonniert werden. „Jeden Tag Live" heißt das Motto von Sportdigital – dem Sportsender, der die packenden Szenen und 350 Top-Spiele aus der Handball-Bundesliga, der Basketball Bundesliga und den Volleyball-Bundesligen der Frauen und Männer zeigt. Q: infosat.de

  • "Kontakter": Auch RTL macht sich bereit für HDTV

    • besim
    • 5. Juni 2009 um 11:18

    RTL und Vox künftig auch in HD

    Gerade erst hatte RTL verkündet, ein für die Ausstrahlung hochaufgelöster Fernsehbilder (HDTV) geeignetes Sendezentrum einzurichten, das bis zum Herbst 2009 fertiggestellt sein soll. Heute folgt die konkrete Ankündigung eines kommenden HTDV-Programms des Senders: Danach wird RTL HD ebenso wie eine HD-Fassung des Brudersenders Vox in einem "HD+" genannten Paket des Satelliten-TV-Plattformbetreibers Astra enthalten sein, das als Pay-TV-Angebot im Spätherbst starten soll.

    HD+ ergänzt das bestehende digitale Programmangebot, das über Astra empfangen werden kann. SES Astra wird nach eigenen Angaben mit anderen Sendern Gespräche zur Erweiterung des Angebots aufnehmen. Welche Sender daneben in dem "HD+"-Paket enthalten sein könnten, ist bislang jedoch ebenso wenig bekannt wie der Preis für das Angebot. Astra betont in seiner Mitteilung jedoch, dass HD+ senderunabhängig sei und allen TV-Veranstaltern zur technischen Umsetzung und Bereitstellung ihrer HD-Programme zur Verfügung stehe. Die technische Umsetzung enthalte die Distribution der zum Empfang notwendigen Abo-Karten (Smartcards).

    "Der neue Dienst schafft attraktiven Mehrwert für Zuschauer", so Wilfried Urner, Geschäftsführer der neuen ASTRA-Tochtergesellschaft HD PLUS in Unterföhring bei München. Sicher dürfte sein, dass zum Start der HD-Angebote von RTL und Vox hochskalierte TV-Bilder allerdings einen recht hohen Anteil ausmachen dürften, zumal nicht alle deutschen Produktionsgesellschaften, die sendefähige Beiträge an die RTL-Gruppe liefern, bereits mit HDTV-Kameras ausgestattet sind. Auch die Regionalprogramme von RTL müssen erst noch auf die Produktion hochaufgelöster Bilder umgestellt werden. Q: heise.de

  • Goldstar TV und Heimatkanal weiter exklusiv bei Sky-Premiere - Hit 24 noch unklar

    • besim
    • 4. Juni 2009 um 17:50

    Hit 24 ab Juli nicht mehr bei Premiere/Sky

    Nach Discovery Geschichte und Animal Planet muss ein weiterer Sender das Pay-TV-Angebot von Premiere bzw. Sky verlassen. Ab Juli wird der Musiksender Hit 24 nicht mehr über Premiere verbreitet. Es "konnte keine Einigung über die weitere Verbreitung unseres Senders ab Juli erreicht werden", teilt Betreiber Mainstream Media mit.

    Das Unternehmen will sich nun nach Alternativen umschauen. Denkbar ist beispielsweise ein Wechsel des Senders in die Pay-TV-Pakete der Kabelnetzbetreiber. Keine Gefahr gibt es hingegen für die beiden anderen Mainstream-Media-Sender GoldStar TV und Heimatkanal. Sie werden künftig im Sky-Welt-Paket verbreitet, das jeder neue Abonnent automatisch buchen muss.

    Damit stehen nun 15 der 21 Sky-Welt-Sender offiziell fest: Sky Krimi, Fox, TNT Serie, SciFi, Motorvision TV, Spiegel Geschichte, Discovery Channel, National Geographic, National Geographic Wild, Disney Channel, Playhouse Disney, Jetix, Junior und nun eben auch GoldStar TV und Heimatkanal.

    Noch keine offiziellen Meldungen gibt es zum Verbleib der aktuellen Premiere-Familie-Sender Focus Gesundheit, RTL Crime, 13th Street, passion, Classica und beate-uhse.tv. Denkbar ist allerdings, dass genau diese sechs Sender noch in das neue Sky-Welt-Paket stoßen.
    Q: meedia.de

  • Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

    • besim
    • 4. Juni 2009 um 11:51

    Leipzig - Adrian von Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kabel Deutschland GmbH, erklärte auf der Anga Cable, dass es bei Kabel Deutschland keine Kapazitätsengpässe gebe und man die neuen HDTV-Programme von Premiere/Sky problemlos einspeisen könne.

    Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN räumten Experten allerdings ein, dass die Kabelnetze der KDG dafür nicht ausreichend aufgerüstet seien. Auf Anfrage von DF erklärt Marco Gassen, Leiter Externe Kommunikation KDG, sehr wohl bereit für Gespräche mit der Pay-TV-Plattform zu sein: "Kabel Deutschland hat Premiere/Sky bereits signalisiert, dass wir offen für Gespräche über die Einspeisung von HD-Kanälen sind."

    Gassen hebt hervor, dass Kabel Deutschland stets bestrebt sei, "ihren Kunden ein breites HDTV-Angebot zu machen. Deshalb sprechen wir regelmäßig mit Anbietern von HD-Content über eine mögliche Einspeisung."

    Zu laufenden Gesprächen zwischen Geschäftspartnern will er sich dagegen nicht äußern: "Über technische bzw. wettbewerbsrelevante Details möchten wir in der Öffentlichkeit nicht sprechen."

    Zudem sieht der Kabelnetzbetreiber momentan keinen Bedarf, auch eigene HDTV-Pakete, wie zum Beispiel Kabel BW, anzubieten. Wieso die KDG kein eigenes HDTV-Angebot lancieren möchte, begründet Gassen mit der eher geringen Nachfrage seitens der Kundschaft: "Wir erleben lediglich zu Weihnachten oder IFA einen leichten Schub. Zwischen diesen Peaks ist es kundenseitig eher still um dieses Thema." Q: digitalfernsehen.de

  • Sky verhandelt mit Supermarkt über Domain

    • besim
    • 3. Juni 2009 um 19:20

    Wer auf sky.de surft, landet aktuell nicht auf einer Seite, die im Besitz von Premiere ist, sondern auf der Homepage einer Supermarktkette, die vor allem im Norden Deutschlands aktiv ist.

    Dass man unter premiere.de aktuelle Informationen zum Angebot des Pay-TV-Anbieters Premiere bekommt, ist klar. Wenn sich das Unternehmen in Sky Deutschland umbenennt und das Programm Sky heißen wird, gibt es allerdings ein kleines Problem mit der dazugehörigen Domain. Sky.de wäre am Naheliegendsten – diese ist allerdings nicht im Besitz der Premiere AG.

    Vielmehr findet man unter sky.de die Seiten einer norddeutschen Supermarktkette. Premiere sicherte sich deshalb vor einigen Monaten einige andere Varianten – darunter auch sky-deutschland.de. Diese soll aber wohl nicht zum Einsatz kommen.

    Premiere hat sich nach Informationen von Quotenmeter.de mit der Supermarktkette sky verständigt, auf eine andere Domain umzuziehen – die Verbrauchermärkte sind künftig unter Startseite sky erreichbar. Einer Nutzung von sky.de durch das Fernsehunternehmen steht demnach nichts mehr entgegen. Q: quotenmeter.de

  • Goldstar TV und Heimatkanal weiter exklusiv bei Sky-Premiere - Hit 24 noch unklar

    • besim
    • 29. Mai 2009 um 21:03

    Die Sender Goldstar TV und Heimatkanal aus dem Hause Mainstream Media AG werden auch weiterhin
    bei Premiere Familie und ab 4. Juli im Basispaket "Sky Welt" zu sehen sein.

    Das sagte eine Sprecherin der Mainstream Media AG gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.
    "Für Hit 24 stehen wir noch in Verhandlungen", sagte sie. Dazu gebe es derzeit noch keine Verträge.
    "Wir suchen nach Alternativen im IPTV und Kabel".

    Auch der Sender Romance TV von Mainstream Media AG ist weiterhin bei Premiere Star zu sehen.
    Ab 4. Juli ist der Romantiksender im Paket "Sky Welt Extra" zu sehen.

    Romance TV läuft bei Premiere jedoch nicht exklusiv, sondern ist auch bei Kabel Deutschland, Arena Sat,
    Hansenet/Alice, Telecolumbus und Arcor sowie im Schweizer Kabelnetz der Cablecom und über Liwest in Österreich zu empfangen.

    Quelle DigiTv

  • Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

    • besim
    • 29. Mai 2009 um 17:20

    also ich habe da mal bei kabel bw angerufen und die junge dame meinte das kabel bw die hd kanäle bestimmte einspeisen würden so bald die verträge unterzeichnet wurde
    da bin ich mal gespannt

  • Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

    • besim
    • 29. Mai 2009 um 16:32

    München - Der Pay-TV-Anbieter Premiere wird nach seiner Umbenennung in Sky verstärkt für den Sat-Empfang werben, den Wechsel soll nach DF-Informationen ein deutschlandweiter Installationsservice umsetzen.

    Spätestens seit Mittwoch ist vielen Kabelnutzern klar, dass sie zum Empfang des kompletten Sky-Programms ab 4. Juli wahrscheinlich auf Satellitenempfang umsteigen müssen.

    Denn nur wenige Kabelnetze haben ihre Kapazitäten so vorbildlich aufgerüstet wie beispielsweise Kabel BW, wo man das prall gefüllte HD-Paket von Premiere ohne Probleme einspeisen kann wenn alle Verträge unterzeichnet sind.

    Alle Kunden mit Sat-Empfang, die sich für Sky Welt sowie mindestens ein weiteres Premium-Paket entscheiden, erhalten das Zusatzangebot Sky Welt Extra zudem kostenlos. Bisher musste für das derzeit noch "Premiere Star" getaufte Angebot extra in die Tasche gegriffen werden.

    Ein Wechsel auf Sat-Empfang ist für Kabel-TV-Nutzer nun umso mehr attraktiv, denn trotz der Kosten für die einmalige Installation entfallen die monatlichen Kabelgebühren. Den Umstieg will Sky seinen Kunden künftig noch einfacher machen. Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN wird derzeit ein Sky-Installationsservice vorbereitet, an dem ca. 700 Fachhändler deutschlandweit beteiligt sein werden.

    Sat-Schüsseln und passende LNBs sollen schon von Sky geordert worden sein. Der Installateur bringt dem neuen Kunden dann das komplette Material mit. Ob Sky den Service komplett kostenlos anbietet oder welche Kosten der Kunde doch noch zu berappen hat, ist derzeit noch nicht bekannt. In Großbritannien ist der Service für BSkyB-Kunden kostenlos. Q: digitalfernsehen.de

  • Sky Deutschland stellt Pakete und Preise vor.

    • besim
    • 27. Mai 2009 um 12:03

    Neues Entertainment-Angebot von Sky startet am 4. Juli

    • Sky Welt: Das neue Unterhaltungspaket mit 20 erstklassigen Sendern, inklusive den besten Dokumentationen und Kinderprogrammen
    • Sky HD: Das erste umfassende Angebot für hochauflösendes Fernsehen in Deutschland und Österreich mit sechs Sendern
    • Sky Film: Paket mit zehn Sendern, davon acht Sky Sender; jeden Monat 25 Blockbuster in deutscher TV-Erstausstrahlung, alle aktuellen Filme im 16:9-Format, Dolby-Digital-Sound, viele Filme wahlweise in der Originalsprache
    • Sky Sport: Das umfangreichste Live-Sportangebot im deutschsprachigen Fernsehen mit Berichten von den wichtigsten Sportereignissen rund um die Uhr
    • Sky Fußball Bundesliga: Sky berichtet als „Offizieller Partner der Bundesliga“ rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche über die Bundesliga; sechs Partien pro Spieltag in HD-Qualität

    München, 27. Mai 2009. Am Samstag, 4. Juli 2009, um 0:00 Uhr, geht das neue Entertainment-Angebot von Sky auf Sendung. Es offeriert Familien in Deutschland und Österreich einmalige Programm-Vielfalt und -Qualität.

    Zum Start führt Sky ein neues Paket mit Unterhaltungsprogrammen ein: Sky Welt. Es beinhaltet 20 erstklassige, nationale wie internationale Sender, darunter Sky Krimi, Fox oder TNT Serie für beste Unterhaltung. Ein weiterer Schwerpunkt des neuen Pakets sind die Dokumentationssender Motorvision TV, Spiegel Geschichte, Discovery Channel, National Geographic und National Geographic Wild. Das Paket beinhaltet außerdem Kinderprogramme für jede Alterstufe, wie Disney Channel, Playhouse Disney, Jetix und Junior.

    Sky Kunden in Deutschland und Österreich können sich außerdem auf das erste umfassende HD-Angebot mit sechs Sendern zum Start freuen: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Sport HD, National Geographic HD, History HD und Discovery HD.

    Darüber hinaus startet Sky im Juli die neuen Pakete Sky Film für Cineasten und Sky Sport, das umfangreichste Live-Sportangebot im deutschsprachigen Fernsehen. Die beste Bundesliga-Berichterstattung sehen Abonnenten von Sky Fußball Bundesliga.

    Die neuen Angebote haben keinen Einfluss auf bestehende Kundenverträge. Alle bestehenden Premiere Abonnenten können natürlich ab dem 4. Juli in die neue Struktur wechseln.

    Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Bei Sky steht Entertainment im Mittelpunkt. Wir wollen unseren Kunden mit einer unvergleichlichen Auswahl erstklassiger Programme ein ganz neues Fernseherlebnis bieten. Der Start von Sky am 4. Juli markiert die Neudefinition von Pay-TV in Deutschland und Österreich. Wir versprechen unseren Kunden höhere Qualität, mehr Auswahl und besseren Service, und das alles zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden unser Angebot kontinuierlich mit innovativen Services ausbauen und einen neuen Maßstab für TV-Unterhaltung in unseren Märkten setzen.“

    Sky Welt: Das brandneue Unterhaltungspaket
    Ein zentraler Baustein des neuen Angebots ist das Paket Sky Welt, das 20 erstklassige, nationale und internationale Sender umfasst. Das neue Paket bietet ein vielfältiges Programmangebot für jeden Geschmack und beinhaltet zwei neue Sender, die exklusiv nur bei Sky zu sehen sein werden: Motorvision TV ist der erste deutsche Sender, bei dem sich alles um Autos und Motorräder dreht. Spiegel Geschichte zeigt hervorragende Dokumentationen und fiktionale Formate. Darüber hinaus sind die Dokumentationssender National Geographic Channel, Discovery Channel und National Geographic Wild Bestandteil des neuen Pakets.

    Für Kinder aller Altersgruppen gibt es zukünftig mit Sky Welt mehr zu sehen: den Disney Channel, Junior, Playhouse Disney und Jetix.

    Sky Welt bietet eine Reihe qualitativ hochwertiger Unterhaltungsprogramme, unter anderem Fox, Sky Krimi, TNT Serie und SciFi.

    Abonnenten von Sky Welt können nach ihren persönlichen Vorlieben weitere Premium-Pakete hinzubuchen: Erhältlich sind die drei Pakete Sky Film, Sky Sport und Sky Fußball Bundesliga.

    Alle Kunden mit Satellitenempfang, die sich für Sky Welt sowie mindestens ein weiteres Premium-Paket entscheiden, erhalten das Zusatzangebot Sky Welt Extra kostenlos. Es bietet noch mehr Auswahl und Vielfalt und erweitert das Unterhaltungsangebot von Sky Welt. Im Sky Welt Extra Paket sind die Sender History und The Biography Channel enthalten. Darüber hinaus bieten Kanäle wie unter anderem Romance TV, Kinowelt TV, Turner Classic Movies, MTV und ESPN America beste Fernsehunterhaltung.

    Sky HD – das erste umfassende HDTV-Angebot in Deutschland und Österreich
    Mit Sky HD startet im Juli das erste umfassende HDTV-Angebot Deutschlands und Österreichs mit zunächst sechs Sendern – alles in herausragender Bild- und Tonqualität.

    Ein besonderer Augenschmaus für Filmfans ist Sky Cinema HD. Hier sind die besten aktuellen Filme zu sehen, darunter jeden Monat rund 25 in deutscher TV-Erstaustrahlung. Die wunderbare Disneywelt auf einem Sender in brillanter Qualität bietet Disney Cinemagic HD mit aktuellen Produktionen und Animationsfilmen aus den Pixarstudios wie z. B. „Wall-E“, „Ratatouille“ und „Cars“.

    Sky Sport HD ist der ultimative Kick für alle Sportfans und zeigt ein Bundesligaspiel zu jeder Anstoßzeit live, UEFA Champions League an jedem Spieltag sowie das Top-Match der 2. Fußball-Bundesliga am Montag. Dazu sind auf Sky Sport HD Formel 1, Golf, Eishockey und andere ausgewählte Sportarten zu sehen – und zusätzlich alle Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

    Dokumentationen und Specials in unglaublich brillanten Bildern erleben Abonnenten mit Discovery HD, National Geographic HD und History HD.

    Sky Film – Das Paket für alle Filmliebhaber
    Das Paket Sky Film beinhaltet zehn Sender, davon acht Sky Sender. Auf den zehn Sendern laufen 80 Filme pro Tag, jeden Monat sind 25 Blockbuster als deutsche Erstausstrahlung zu sehen. Alle Filme werden im 16:9-Bildformat, Dolby-Digital-Sound, viele wahlweise auch im Originalton ausgestrahlt. Die Sender sind nach Genres benannt, was die Filmauswahl für Abonnenten deutlich vereinfacht.

    Deutsche Erstausstrahlungen aktueller Hollywood-Blockbuster und preisgekrönter Kinoerfolge laufen auf Sky Cinema. Auf Sky Cinema +1 läuft das Programm von Sky Cinema um eine Stunde zeitversetzt, Sky Cinema +24 zeigt das Programm von Sky Cinema 24 Stunden später. Durch diesen Zusatzservice wird Fernsehen flexibler und unabhängiger von Sendezeiten.

    Auf Sky Cinema sind die beiden attraktivsten Filme zur Prime-Time am Wochenende zu sehen, der Film der Woche läuft am Sonntag zur besten Sendezeit.

    Bei Sky Action ist der Name Programm: Jeden Monat sind hier 30 Actionfilme zu sehen.

    Immer etwas zum Lachen gibt es bei Sky Comedy: Familienkomödien, Kultklassiker und Animationsfilme – für jedes Alter, von spitzfindig bis derb.

    Großes Gefühlskino steht auf Sky Emotion im Mittelpunkt: Liebesgeschichten, zauberhafte Romantik-Komödien und bewegende Dramen.

    Deutsche und internationale Filmklassiker bietet Sky Nostalgie.

    Auf Sky Cinema Hits laufen rund um die Uhr große Blockbuster-Filme – noch bevor sie im frei empfangbaren Fernsehen in Deutschland und Österreich zu sehen sind.

    MGM: Das Studio mit dem brüllenden Löwen im Logo verfügt über eines der weltweit größten Filmarchive und bringt große Hollywood-Klassiker in die Wohnzimmer.

    Disney Cinemagic ist ein komplett neuer Filmsender, der die wunderbare Disneywelt mit aktuellen Produktionen und Animationsfilmen aus den Pixarstudios wie „Wall-E“, „Ratatouille“ und „Cars“ zeigt; dazu Blockbuster und animierte Disney-Klassiker.

    Kommende Highlights bei Sky Film sind Kassenschlager wie „The Dark Knight” „Die Insel der Abenteuer“, „No Country For Old Men“, „Mamma Mia!”, „Horton hört ein Hu“, „Kung Fu Panda”, „Iron Man” sowie „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels”.

    Nicola Bamford, Senior Vice President Programming: „Das Sky Film Paket bietet für jede Stimmung den passenden Film und ist ein must-have für alle Filmliebhaber. Mit Sky Film sehen Abonnenten jeden Monat 25 Top-Filme in deutscher TV-Erstausstrahlung und viele weitere Titel. Die Einteilung der Sender nach Genres macht die persönliche Programmplanung komfortabel und einfach.“

    Sky Sport – das umfangreichste Sportpaket im deutschsprachigen Fernsehen
    Das Paket Sky Sport bietet auf zwei Kanälen Spitzensport live aus aller Welt: internationalen Fußball, Formel 1 und andere Rennserien, Golf, Eishockey, Tennis, Wrestling, Extremsport sowie einen eigenen Kanal für Spitzensport aus Österreich.

    Abonnenten von Sky Sport können alle 146 Spiele der UEFA Champions League live und in der Konferenzschaltung sehen, 128 davon exklusiv. Sky überträgt an jedem Champions-League-Abend eine Partie in HD-Qualität. Sky zeigt ferner alle 63 Spiele des DFB-Pokals von der ersten Hauptrunde bis zum Finale, live und auch in der einzigartigen Konferenz. Darüber hinaus präsentiert Sky hier die Top-Spiele internationaler Fußball-Ligen wie der englischen Premier League sowie weiteren Spitzenfußball aus aller Welt.

    Rennsportfans sind bei Sky bestens aufgehoben: Sky berichtet so umfassend wie kein anderer Sender in Deutschland und Österreich von den Rennen der Formel 1, Zuschauer können das Geschehen aus verschiedenen, wählbaren Kameraperspektiven und ohne Werbeunterbrechungen verfolgen. Darüber hinaus sind die Indy Racing League, die GP2 Serie und der Porsche Supercup bei Sky Sport live exklusiv zu sehen.

    Die beste Golfberichterstattung im deutschsprachigen Fernsehen läuft bei Sky. Golf Fans sind live bei allen wichtigen Events dabei, wie der US PGA Tour, der European PGA Tour, dem Ryder Cup und allen Majors dabei. Die Top-Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) laufen ebenfalls live und exklusiv bei Sky Sport. Abgerundet wird das Angebot mit Tennis aus Wimbledon, mit Extremsport und mit Wrestling.

    Das Paket Sky Sport Austria bietet österreichischen Sportfans exklusive Live-Übertragungen aus den nationalen Top-Ligen. Sky zeigt alle 378 Spiele der österreichischen Bundesliga und der Ersten Liga live und in der Konferenz. Die perfekte Ergänzung zu den Live-Übertragungen ist Österreichs einzige Fußball-Diskussionssendung "Talk & Tore". Das Talk-Format liefert jeden Sonntag spannende und kontroverse Diskussionen rund um den Fußball. Darüber hinaus zeigt Sky Sport Austria auch Top-Spiele der österreichischen Eishockey Liga und der österreichischen Basketball Bundesliga live.

    Sky Fußball Bundesliga – Bundesliga rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche
    Sky Fußball Bundesliga ist das Paket für alle Bundesliga-Fans in Deutschland und Österreich. Sky zeigt garantiert bis 2013 alle Spiele der Bundesliga und der 2. Fußball-Bundesliga live und in der Konferenzschaltung und berichtet rund um die Uhr über die beiden höchsten deutschen Profiligen – sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

    Ab der neuen Saison steigt die Anzahl der Live-Sendungen bei Sky deutlich und erhöht den Mehrwert für Abonnenten. Auf Sky Sport HD sendet Sky zu sechs Anstoßzeiten Spiele in HD-Qualität – zu allen fünf Anstoßzeiten aus der Bundesliga sowie das Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga am Montagabend. Eine ausführliche Vor- und Nachberichterstattung und ein zuschauerfreundliches Wiederholungskonzept bietet den Abonnenten mehr Komfort. „Das Spiel der Woche” wird das neue Highlight am Samstagabend und ist live bei Sky Fußball Bundesliga ab 18.30 Uhr zu sehen.

    An jedem Wochenende können Abonnenten von Sky Fußball Bundesliga in Deutschland und Österreich somit mehr als 20 Stunden Live-Fußball aus der Bundesliga und der 2. Fußball Bundesliga erwarten. Franz Beckenbauer ist das Aushängeschild eines erstklassigen Teams von Experten, Moderatoren und Kommentatoren. Er wird die Spiele der Bundesliga exklusiv für Sky Fußball Bundesliga begleiten.

    Sportvorstand Carsten Schmidt: „Wir eröffnen eine neue Dimension hinsichtlich der Auswahlmöglichkeiten und der Live-Unterhaltung für Sport-Fans in Deutschland und Österreich. Nur Sky überträgt pro Jahr mehr als 1.000 Fußballspiele live und präsentiert das umfassendste HD-Sport Angebot. Als „Offizieller Partner der Bundesliga“ sind wir näher am Bundesligageschehen dran als jeder andere Berichterstatter. Unser neues Sendeschema garantiert den Fans beste Unterhaltung und die größtmögliche Auswahl an Bundesliga-Übertragungen.“

    Pakete und Preise bei Sky
    Sky Welt wird für 16,90 EUR pro Monat angeboten. Abonnenten können gemäß folgender Übersicht die Pakete Sky Film, Sky Sport und Sky Fußball Bundesliga hinzubuchen:

    Pakete, Kombinationen und Preise

    Sky Welt
    16,90 EUR/Monat + 10 EUR HD

    Sky Welt + Sky Film
    32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
    Sky Welt + Sky Sport
    32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
    Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga
    32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD

    Sky Welt + Sky Film + Sky Sport
    44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
    Sky Welt + Sky Film + Sky Fußball Bundesliga
    44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
    Sky Welt + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga
    44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD

    Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga
    54,90 EUR/Monat + 5 EUR HD

    Die Buchung eines HD-Senders setzt ein Abonnement des entsprechenden Premium-Pakets voraus. Zum Beispiel sind Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD für Abonnenten des Sky Film Pakets erhältlich, Abonnenten des Sport- oder des Bundesli-ga-Pakets können Sky HD Sport sehen.

    Die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden hängt von der Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab. In der Regel werden die beiden HD-Sender Sky Sport HD und
    Discovery HD übertragen.

    Alle Kunden mit Satellitenempfang, die sich für Sky Welt plus mindestens ein weiteres Premium-Paket entscheiden, erhalten das Zusatzangebot Sky Welt Extra.

    Q: info.premiere.de

  • Rapidshare gibt ab sofort Daten der Benutzer heraus

    • besim
    • 26. Mai 2009 um 22:07

    also ich finde das USENEXT grad das beste ist.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Musik TV ( IPTV)

    Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

    heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

    heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

    heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

    heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

    heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

    heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

  1. Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  6. Pluto TV

    353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  10. Störung bei Sky

    312 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab