Wenn die Karte von oscam eingelesen wird, gehts ohne Oscam config und Logs nicht weiter...
Siehe dazu meine Signatur
MfG
Monarch
Wenn die Karte von oscam eingelesen wird, gehts ohne Oscam config und Logs nicht weiter...
Siehe dazu meine Signatur
MfG
Monarch
KD-HD Sender werden auch nur mit KD-HD Abo hell... kostet 10€ im Monat. Kann man einzeln oder zusätzlich buchen...
Aber ich möchte SyfyHD auch nicht mehr missen, schau ich doch relativ oft, hab ich so festgestellt ![]()
der hatte schon alle möglichen Server... Von Linux PC über coolstream und freetz...
Die Probleme scheinen nicht an der Hardware zu liegen, tauchen eh bei jeder Hardware auf.
Alles Gute zu deinem Geburtstag wünsch ich dir ![]()
Lass es dir gut gehen und feier schön![]()
![]()
![]()
Vielen Dank für die Glückwünsche ![]()
Schön gefeiert hab ich, nur die Kopfschmerzen nerven gerade etwas ![]()
Dann wirst du wohl an ner Tanke Kunde sein, die dir Super als E10 verkauft, um die gesetzlich Geforderten Abgabemengen zu erreichen. Wurde ja schon mehrfach berichtet
du solltest im laufenden Betrieb mal deine CPU und RAM Auslastung an der Box überprüfen. Der Befehl für putty dafür lautet:
Ich geh mal davon aus, dass dein Speicher einfach voll läuft. In dem Fall kannst du unnötige Plugins deinstallieren und die Einstellungen des Loadbalancers ein wenig anpassen. z.b. Weniger "Min ECM Count" und ein höheres "Retry Limit" sollten da schon gute Dienste leisten.
Sollte wirklich der Speicher das Problem sein, macht es aber auch keinen Unterschied ob du interne Reader oder Smargo's verwendest. Der Speichebedarf ist der selbe.
Das die Coolstream Zee keine V13 liest ist richtig, liest ja auch keine D02 und D09 Karten usw... Aber das gilt für die original Software ohne Emu...
Mit oscam liest er die Karten, wenn die config stimmt ![]()
Soweit ich weiss, werden beiden internen Cardreader von der oscam coolstream build unterstützt. Du könntest du auch nach dem Grund der Abstürze forschen, statt dir neue Reader zu kaufen, aber ist natürlich deine Sache.
Da wäre eine Ausgabe von Putty ganz hilfreich...
Starte deinen Receiver OHNE die Reader dran.
Dann steckst du den ersten Reader an und tippst in putty
ein. Dort solltest du den Pfad zum Reader sehen (/dev/ttyUSB0 oder so ähnlich)
Dann steckst du den zweiten Reader an und wiederholst die Eingabe in Putty. Diese Ausgabe kannst du hier mal posten.
Andere Frage: Die 2 internen Cardreader sagen dir nicht zu?
hab gevotet. Hab nen Neoware Thinclient, Stimme ging daher an IGEL & Co ![]()
auch von mir alles Gute zu deinem Ehrentag. Feier schön und lass knacken ![]()
![]()
Hat da mal jemand Nachgerechnet?
Die haben 2,6 Mio Kunden und machen 407 Mio € Verlust.
Die brauchen angeblich 3 Mio um schwarze Zahlen zu schreiben.
Da rechnen wir doch mal nach:
3 Mio Kunden - 2,6 Mio Kunden = 400.000 Kunden
Angenommen die 400.000 Kunden zahlen alle im Monat 50€
400.000 * 50€ = 20 Mio €
Das Jahr hat bekanntlich 12 Monate daher:
20 Mio * 12 = 240 Mio €
Würde bedeuten:
-407 Mio € + 240 Mio € = -167 Mio €
Woher kommen denn bei 3 Mio Kunden die restlichen 167 Mio € Einnahmen, dass sie dann schwarze Zahlen schreiben können?
Hab ich da irgendwo nen Denkfehler?
Das einzige der oben aufgezählten Module, das CS-fähig ist, wäre das Diablo Wifi...
Aber das ist eher schlecht als recht... Soll heissen, da wird man nicht froh mit.
Dann sollte man sich für das Geld lieber nen Receiver holen.
ich kann dazu auch nur sagen: wer den Argus VIP ernsthaft empfiehlt, der hat noch nie nen ordentlichen Receiver besessen.
Für 200€ gibts ne Coolstream Zee... Bei dem Preis ist die natürlich auch keine Wunderbox, aber im Gegensatz zum Argus ist das Ding wenigstens zu gebrauchen, auch für Aufnahmen/Timeshift.
mit der ILTV Software gibt es eine Fake CCcam... Diese ist allerdings alles andere als Empfehlenswert...
Aufnehmen auf USB Platte ist damit möglich, allerdings in einem ganz exotischem Format. Brauchst dann ne Software von Edision, um die Aufnahme am PC nutzbar zu machen.
Alternativ lässt sich auf dem Argus VIP auch Enigma2 aufspielen (Achtung, nur Versionen speziell für Argus VIP v1). Auch da läuft KEIN CCcam original. Aber du kannst oscam nutzen oder mgcamd, um zu einem CCcam Server zu connecten.
Aufnehmen SOLL auch gehen, habe ich mehrfach gelesen. Enigma2 nimmt im .TS Format auf.
Habe es hier allerdings nie hinbekommen, ordentliche HD Aufnahmen zu machen... Ob das an meiner USB Platte oder aber am Receiver liegt, kann ich leider nicht beantworten. Wie gesagt: Bei mir gehts nicht ordentlich, im Nachtfalke Board berichten aber einige, dass es geht.
Aber bei ARD und ZDF HD stürzt der Receiver bei mir häufig ab (nur bei Enigma2). Wirklich stabil läuft das ganze nicht.
Ich persönlich kann von dem Argus VIP nur abraten... Wer billig kauft, kauft 2 mal.
bei mir (KD) reicht es, wenn ich mein Router auf Werksreset mache... Dann gibts ne neue IP.
Spiele ich die zuvor gesicherten Settings dann wieder ein und der Lease für meine alte Online IP ist noch nicht abgelaufen, dann bekomm ich nach dem einspielen sogar wieder meine alte Online IP zurück
hab ich früher ab und an gemacht wegen IP Wechsel für Free-Download ![]()
Die wenigsten hier waren wohl schonmal in Afghanistan... Darf jetzt hier keiner was zu sagen? So ein Quatsch...
Ich seh das wie Reppo... Wer freiwillig da hin geht muss eben auch mit den örtlichen Gegebenheiten klar kommen. Kann eh nicht nachvollziehen, wie man zur Armee gehen kann. Das entscheidet (zumindest in Deutschland) doch jeder für sich selbst... Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.
Leute könnten wir das vielleicht abkürzen und es posten nurnoch leute aus Gebieten, wo es NICHT mehr geht?
KD ist in 13 Bundesländern mit unzähligen teilnetzen vertreten. Wenn nur einer aus jedem netz hier kommt und erzählt, dass es bei ihm noch geht, wird das hier wieder nen 10 Seiten Thread wo keiner mehr durchblickt.
Daher bitte nurnoch Meldungen, wenns bei euch nicht mehr geht und euer Gebiet noch nicht genannt wurde.
Zur Übersicht:
ZitatRaum Berlin - weg
Raum Bremen - weg
Niedersachsen - teilweise weg
Oberfranken - weg (?)
rofl...
Und für die richtigen Süchtigen kommt gleich die ganze Wodka Pulle rein ![]()
Im KD Netz (Ringnetz) gibt es keine 1702/1833 mehr. Also wirds für deine KD Clienten finster bleiben...
Ohne D02/D09/G09/G02 wirds dann nix mehr im KD Netz...