1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

• Seit zwei Tagen Empfangsstörungen bei KD!

• Monarch
    • 30. März 2010 um 11:14

Im Potsdamer KD-Netz ist auch alles i.o.
    Keine Aussetzer, Bitraten unverändert schlecht!

Ein Freund in Berlin (mitte) beklagt sich aber über die selben Probleme... Ka was KD da schonwieder dreht, aber es passiert nicht überall. Aber warten wir mal ab, was nicht ist, kann ja noch werden ;)

• HD+ nach 5 sekunden stop

• Monarch
    • 28. März 2010 um 22:01

aber mehr als 5 ECM Abfragen zur selben Zeit dürften ja nicht kommen, gibt ja nur 5 Sender ;)
    Alles andere geht doch, wie schon erwähnt, über den cache. Um den Cache zu "überlasten" reichen wohl keine 20 User, es sei denn die hardware des Cardservers oder die Inetleitung sind von 1980.

Oder was meinst du mit überlastet?

• Die Grill- und Badesaison ist eröffnet...

• Monarch
    • 26. März 2010 um 12:48

Ach, ein Elektrogrill ohne Kabel? Mit Akku?
    Dann darfst ja nach jedem T-Bone Steak erstmal den Akku laden ^^

Siehe

• Betrunkener griff Polizistin mit seinem Penis an

• Monarch
    • 26. März 2010 um 00:19

...oder er hat ne mächtig lange Pferdepeitsche...
    Bei Erektion kippt er um, Blutmangel im Kopf ;)

Du wolltest es ja wissen :D

• Betrunkener griff Polizistin mit seinem Penis an

• Monarch
    • 25. März 2010 um 16:33

Alle Achtung... ins Gesicht.... Entweder er kann hoch springen, oder er hat... na ihr wisst schon ;)

• HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

• Monarch
    • 25. März 2010 um 10:56

vor allem, von wann ist der Artikel denn bitte?
    "Wenn HDTV tatsächlich verschlüsselt wird,..." und andere Phrasen deuten doch auf einen schon etwas älteren Artikel hin, oder interpretiere ich das falsch?
    Das die Privaten verschlüsseln und auf CI+ setzen, ist ja bereits seit letztem Jahr bekannt.

• Tester für das neue CI+ Modul

• Monarch
    • 24. März 2010 um 22:11

Wenn man dir ne D02 verweigert, hast du irgendwas vekerht gemacht.
    Hab erst vor 3 Wochen eine D09 gegen eine D02 getauscht.
    Achtung: Tausch des KartenTYPS ist nur beim Service, nicht bei der Technik Möglich. Die Technik tauscht nur D02 gegen D02 bzw D09 gegen D09.
    Mir wurde gesagt, dass dürfe nur der Service, weil D02 Karten oft "missbraucht" werden ;)
    Die beim Service haben dann, gegen eine Nokia Dbox2 Seriennummer, die D02 Karte rausgerückt.

• GEZ will Gebühren für Kassen bei Steakhauskette Maredo

• Monarch
    • 20. März 2010 um 17:29

ich ignoriere die jetzt auch schon erfolgreich mehrere Jahre...
    Alle paar Monate kommt mal n schreiben von denen, in dem sie jedes mal mit 1000€ Geldstrafe drohen oder ähnlichem...
    Wie gesagt, tun die schon seit Jahren...

Kommt immer direkt ins Altpapier ;)

• Sky Italia wieder down?

• Monarch
    • 16. März 2010 um 17:32

ja stimmt.

• progdvb registrieren für hdtv empfang

• Monarch
    • 15. März 2010 um 19:52

Um etwas zu registrieren, musst du es erstmal kaufen, nehm ich mal ;)
    Order
    Nach dem kauf solltest du den CD-Code auch mitgeteilt bekommen.

oder hilft dir das vlt. weiter?
    http://www.progdvb.com/order2.html

• STMicroelectronics entwickelt Sicherheitschip gegen Pay-TV-Piraterie

• Monarch
    • 12. März 2010 um 14:47

emulationsresistente Hardware?
    denen ist aber schon klar, was emulieren heisst, oder?

Warum sollte man die Ausgangssignale dieses Chips nicht nachstellen können?
    Natürlich ist es kompliziert und mit harter, langer Arbeit verbunden... Aber Schutz vor Emulation gibt es meines Erachtens nach nicht.

Aber davon mal abgesehen: Früher oder später wird die "Nachfolgetechnik" der Smartcards auf den Markt kommen und das Katz und Maus Spiel geht wieder von vorne los...

• Cs Server mit Standort bei ebay

• Monarch
    • 8. März 2010 um 21:29

Ladycorner24
    Was hätt auch sonst für ein name hinter soetwas stecken können? *zwinker* :D

• CDU-Politiker: Killerspiele "abartig und gefährlich"

• Monarch
    • 4. März 2010 um 16:17

der 59 jährige Spieleexperte, soso...
    Das mag es sicher geben, aber er gehört offensichtlich nicht dazu.

Zitat

Eine Definition für Killerspiele konnte der 59-jährige CDU-Politiker nicht liefern. Nichtsdestotrotz ist er sich sicher, dass diese nichts Gutes mit sich bringen: "Killerspiele halte ich für abartig und gefährlich. Da sollten wir mit einem Verbot ernst machen", so der Innenminister gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

Man da muss er sich mit dem Thema ja ernsthaft befasst haben...

Aber wie immer: Es ist einfach, das zu verfluchen, was man selbst nicht versteht. Den bösen "Killerspielen" kann man ja schön die Schuld in die Schuhe schieben für Taten, die aus Verzweiflung, Depression, gestörtem Denken und aus Hass auf die Gesellschaft passieren.
    Wenn kleine Kinder mit Plastikpistolen das gegenseitige Erschiessen spielen ist das in Ordnung. Wenn große Kinder das selbe virtuell tun, ist es das plötzlich nicht mehr?

Aber es wäre auch zuviel verlangt, nach den wahren Gründen der Amokläufe zu suchen...
    Frei nach dem Motto: 99% aller Amokläufer essen oft Kartoffeln. Verbietet Kartoffeln! Sie lösen Amokläufe aus!

• Argus VIP ILTV vom 12.02.2010

• Monarch
    • 4. März 2010 um 15:52

Bei meinem Argus VIP funktionieren auch die Hop3 Karten. Erst ab Hop4 wirds bei mir nichts mehr.
    Verbinden bei Lust und Laune kann ich auch nicht bestätigen.
    Nach einem Reboot der Box dauert es zwar bis zu 12 Sekunden, bis ein HD Sender entschlüsselt wurde. Sender die aber schonmal eingestellt waren, gehen dann auch deutlich fixer (3-4 Sekunden)
    Bei den Logindaten verwende ich Groß- und Kleinschreibung und auch Zahlen. Da gibt es absolut keine Probleme mit.

Probleme scheint der Argus nur zu bekommen, wenn zu viele Karten im share angeboten werden. Lasse ich den Argus auch Hop4 Karten empfangen, streikt er sogar bei meiner lokalen Karte.
    Bis ca. 100 Nodes klappts aber ganz gut bei mir.

Server: AMD 2600+ 512MB Ram mit Windows7+VMWare+Debian5 und Smargo+Easymouse2
    OSCAM 0.99.4svn build #1428 mit webif und CCcam 2.1.3

• Argus VIP ILTV vom 12.02.2010

• Monarch
    • 3. März 2010 um 19:24

Ich war mal so frei, die neueste Version der ILTV Software, ins ULC zu stellen.
    Ein Changelog ist leider nicht bekannt.

Software ist ohne Settings. Einstellungen bleiben also beim Softwareupdate erhalten.

Zum Download

MfG
    Monarch

• Edision Argus VIP ILTV Firmware 22.01.2010

• Monarch
    • 26. Februar 2010 um 20:22

Kann die share Probleme vom Argus nicht bestätigen.
    Hab als Server ein Debian. Karten bis Hop 4 (ich weiss, braucht kein Mensch...)
    Es läuft CCcam 2.1.3

Ich verbinde mit dem Argus über CCcam. Auch Karten, die ich selbst nicht local habe funktionieren problemlos. Umschaltzeiten sind mit 4-6 Sekunden aber schon etwas nervig.
    Die Fernbedienung ist gewöhnugsbedürftig, da sehr viele kleine Tasten vorhanden sind.
    Aber von der Verarbeitung habe ich schon deutlich schlimmeres erlebt...
    Die Bildqualität ist ausreichend. Der VIP hängt eh bei meinen Eltern an einem 720p TV...
    Für den Preis find ich den Receiver ganz ok. Viel mehr habe ich nicht erwartet von dem Gerät.

Achso: getestet natürlich mit ILTV Software vom 22.01.2010

• Koaxkabel vom LNB zum Multischalter auf Durchgang prüfen...

• Monarch
    • 24. Februar 2010 um 09:36

Hatte meine 85er Schüssel auch aus Astra ausgerichtet und Hotbird schielend empfangen.
    Konnte da aber einige Hotbird Sender garnicht finden, andere haben gestockt.

Hab nun den Hotbird LNB im Fokus und die Schüssel auf Hotbird ausgerichtet (kleines stück weiter nach Süden drehen)
    Der Astra LNB sitzt bei mir rechts neben dem Hotbird LNB, wenn man von der Schüssel aus auf den LNBhalter schaut.
    Seit ich das so ausgerichtet habe, kann ich alle Sender auf Astra und Hotbird finden und konnte bisher auch keine Ruckler oder sonstiges feststellen.

Signalstärke bei Astra liegt bei 80% und Hotbird bei 75% im Durchschnitt.

• Beratung für einen Einsteiger

• Monarch
    • 23. Februar 2010 um 20:54
    Zitat von Reppo;331985

Theme-X ehemals Sexview ist doch eh down, oder?

Das kann ich übrigens nicht bestätigen. Habe die Theme-X Sender noch gefunden und mit entsprechendem Abo werden sie auch hell ;)

• Kritik an HDTV-Sendeformat der Öffentlich-Rechtlichen

• Monarch
    • 23. Februar 2010 um 14:02

Reppo, genau deshalb meinte ich ja, dass ich es für Sportübertragungen besser finde, in 720p zu senden.

Und mit der Bitrate, die die ÖR senden, halten die von der Bildquailität auch mit SkyHD mit finde ich. Ok SkyHD ist kein guter Vergleich, aber das ist nunmal das, was die meisten als HD standart sehen...

• Beratung für einen Einsteiger

• Monarch
    • 22. Februar 2010 um 20:44

Hehe ist ja auch kompliziert :D
    Habe heute erstmal alle 4 Kabel verlegt und die DVB Karte in mein Mediacenter eingebaut.
    Astra funktioniert ohne Probleme.
    Auf Hotbird wollen viele Sender aber garnicht. Zu viele Störungen (Discontinues...)
    Schweizer HD z.b. wollte erst garnicht. Hab den LNB etwas gedreht, plötzlich ging es. Andere Sender aber leider noch nicht.
    Ich denke, ich muss die Schüssel wirklich auf Hotbird ausrichten, um dort alle Sender reibungslos zu empfangen.

*Nachtrag*
    Hab jetzt die Schüssel auf Hotbird ausgerichtet und den LNB umgeklemmt. habe jetzt auf beiden Satelliten ca 2500 Sender gefunden. Suchlauf klappt problemlos.
    Einzig SCT+ S1-S7 wollen nicht, trotz richtigen Keys. Aber gut, damit kann ich leben, die sind nicht so wichtig.
    Alles andere was gehen soll, geht auch. Bin ich ja nur ma gespannt wenn ein Wolkenbruch oder starker Schneefall kommt, was dann mit dem Bild ist ;)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky