1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

• Schlag gegen Raubkopierer

• Monarch
    • 4. September 2009 um 08:00

Sry aber wer heutzutage 15€ bezahlt für einen Anit-Leech Tracker, der ist selber schuld ;)
    Ist zwar ärgerlich für die User, aber ich glaube kaum, dass die jetzt 2000 Anklagen verfassen werden :D Die "dicken Fische" wirds wohl treffen.

Und wer seine illegalen Daten auchnoch frei zugänglich (unverschlüsselt) auf der Festplatte hat, der hat den Wandel der Zeit verpennt... Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, seine Daten zu verschleihern, sobald der PC ausgeht. Sollen die doch Festplatten mitnehmen wie sie wollen, jedemenge Datenmüll zum auswerten :D

• Dreambox-Nutzer wollen HD+ stoppen

• Monarch
    • 21. August 2009 um 14:49

Wer sich diesen CI+ mist kauft, ist selber schuld... Man informiert sich ja auch vorab, welche Vor- und Nachteile eine neue Technik denn wirklich hat.

Ohne Nachteile wäre CI+ doch eigentlich nur für unsere älteren Mitbürger, die zum Aufnehmen eh nur die VHS kennen. Und die schauen meist eh nur Analog und würden sich so ein Mist nicht kaufen.
    Ich mach mir da wenig sorgen, dass sich CI+ wirklich in Deutschland etablieren könnte.

Bevor ich auf CI+ umsteige, müssten erstmal alle Downloads abgeschafft und alle TV-Sender (inkl. ÖR) zum Pay-TV werden. Vorher würd ich nichtmal drüber nachdenken ;)

• ARD HD und ZDF HD bei KDG!

• Monarch
    • 19. August 2009 um 16:16

ARD und ZDF hatten in diversenen Pressemitteilungen bestätigt, dass der Regelbetrieb erst 2010 aufgenommen wird.

Es handelt sich zur Zeit nur um ein Showcase, nach der WM ist erstmal wieder schluss...

• RTL ab 2010 verschlüsselt ?!?

• Monarch
    • 17. August 2009 um 15:57

Da ich Kabeldeutschland Opfer bin, wird mich das wohl nicht betreffen, oder?

Das einzige, was ich in der Sendergruppe mal schaue ist Stargate auf RTL2. Und für die Werbeunterbrechungen zwischendurch werd ich mit Sicherheit keinen Cent zahlen, da verzichte ich lieber! :D

• ARD HD und ZDF HD bei KDG!

• Monarch
    • 16. August 2009 um 12:00

Laut Pressemitteilung werden folgende ausgebaute Gebiete direkt mit ARD/ZDF HD versorgt:

"Die Einspeisung erfolgt in rund 4,6 Millionen Haushalten der breitbandig ausgebauten Netze der Städte Augsburg, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Kempten, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Michendorf, München, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Salzgitter"

Alle anderen ausgebauten Gebiete sollen bis mitte Oktokber ebenfalls HDTV fähig gemacht werden.

So steht das ganze zumindest im inoffiziellen Forum der KDG. Zu finden im 150 Seiten Thread zum Thema ÖR HD ;) (Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum • Foren-Übersicht)

• Abmahnwelle wegen illegaler Downloads

• Monarch
    • 24. Juli 2009 um 14:51

@ Halligalli
    Es wurde doch weiter oben festgestellt, dass viele ihre Abmahnung bezahlen, ohne genau zu wissen, was sie gedownloadet haben sollen.
    Nur weil jemand mein Namen und meine IP kennt, kann er mir noch lange keine illegalen Downloads nachweisen. Und ohne Beweise gibts auch keine Kohle und mit Sicherheit auch keine Klage...

Solang in der Abmahnung nicht genau drin steht "was, wann und wo" ich gesaugt haben soll, bekenn ich mich doch nicht schuldig indem ich unterschreibe und zahle...
    Und auch wenn es "Beweise" geben sollte, müssen die nicht immer ausreichend sein um eine Klage zu begründen... Das kann aber in den meisten Fällen wohl nur ein Anwalt mit Gewissheit sagen.

• Verbraucherzentrale warnt vor Fehlinvestitionen beim Kauf von HDTV-Receivern

• Monarch
    • 22. Juli 2009 um 21:18

Kann ja nicht mehr lange dauern, bis FOCUS, STERN, SPIEGEL oder ähnliches das Thema aufgreifen wird. Die schauen doch ganz gern mal beim Verbraucherschutz nach, was es so Neues gibt.
    So kommt man gut an kostenlose Themen für die Sendung :D

Aber mal im Ernst: Aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis, muss ich leider sagen, dass die Leute erst auf die Nase fallen müssen, bevor sie sich informieren.
    Erst wenn das Neue Gerät (TV, Receiver...) dann doch nicht ganz so das hält, was die Werbung verspricht, informieren sich die Meisten etwas genauer.
    Testberichte, Foren und Suchmaschienen benutzen VOR einem Kauf leider nur die wenigsten.
    Ich vermute, mit CI+ wird es nicht anders. Der Durchschnittsdeutsche beschäftigt sich kaum oder garnicht mit der Technik und kauft blind, was der Provider ihm anbietet.

• kino.to down ?????

• Monarch
    • 20. Juli 2009 um 17:49

@ bima
    im letzten Satz steht doch wohl eindeutig, dass bisher niemand für das schauen dort belangt wurde. Das kann man von fast allen anderen Downloadmöglichkeiten nicht wirklich behaupten.

Aber mal ehrlich: Wer illegales Zeug runterlädt, ist sich im Normalfall bewusst, was er dort tut. Wem das Risiko zu hoch ist, der soll sich den Kram eben kaufen. Da gibts dann auch kein Risiko. Muss halt jeder für sich selbst abschätzen, denn das absolut sichere illegale downloaden existiert nicht. Irgendwo gibt es eigentlich immer eine Schwachstelle...

• USA: Lehrerin verteilte DVD an ihre Schüler, die eigene Sexszenen enthielten

• Monarch
    • 7. Juli 2009 um 15:46
    Zitat von Reppo;294834

...Einer der Väter gab dem CBS-TV-Sender seine Erklärungen gegenüber seinem Kind an: Er musste ihm etwas über Biologie in Sachen "Bienchen und Blümchen" erzählen. ...

Haha, ist klar, die prüden Ami's wieder ^^ Sexualkunde gehört bei uns zu Lande in die Grundschule. Dort sind die in der High-School teilweise noch völlig unwissend, über die menschliche Fortpflanzung :D Das nenn ich doch mal ne gute Bildungsgrundlage :D

• KD bekommt neue Smartcard !!

• Monarch
    • 6. Juli 2009 um 15:49

Bin ebenfalls KD Kunde und habe eine K02 Karte (damals extra angefordert, weil K09 nicht wollte^^).
    Hab bis heute auch noch keine Meldung über einen Kartenwechseln.

Hab vor 2 Wochen eine defekte Karte einschicken müssen und erhielt ohne Nachfragen wieder eine K02. Hätten mir doch gleich ne neue Karte schicken können, wenn sie die schon verteilen würden...

• Sky ab morgen mit Willkommensangebot buchbar

• Monarch
    • 3. Juli 2009 um 15:54
    Zitat von besim;294293

...Zum Start gibt es ein Willkommensangebot von Sky: Alle Kunden, die mindestens das "Sky Welt"-Paket für 16,90 Euro im Monat abonnieren, erhalten zwei Monate lang unverbindlich alle Premium-Pakete kostenlos dazu. Ab dem dritten Monat läuft nur das gewählte Abo weiter...

Haha, der ist gut. Kann man nun etwa doch andere Pakete buchen, ohne dabei Sky-Welt aufgezwungen zu bekommen?

• Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

• Monarch
    • 29. Mai 2009 um 17:02

Find ich sehr gut :) Bin selbst Kunde bei KabelDeutschland und informiere mich bereits seit einigen Tagen über eine geeignete Sat Schüssel+Tv-Karte+Receiver...

Sollte der Service wirklich kostenlos angeboten werden, werde ich diesen sehr gern in Anspruch nehmen.

Bei KD ist man bis heute nicht in der Lage mir mitzuteilen, ob ich das komplette Sky Angebot empfangen werden kann. Meine Kündigung an KD geht direkt am Dienstag raus ;)

• Hast du ein Abo abgeschlossen....

• Monarch
    • 6. April 2009 um 18:08

vote...

Im moment verzichte ich ganz einfach auf Premiere und kann ganz gut damit leben ;)

Da bei KD nun aber auch der einzige frei empfangbare HDTV Sender verschwunden ist, spiele ich solangsam mit dem gedanken eines HDTV+Film Abo's.
    Ich hoffe jedoch noch auf eine Einsicht in der Preispolitik von Premiere. Mir ist das einfach noch zu teuer. Soviel TV kann ich garnicht schauen, damit sich das für mich Lohnt...

• Anixe HD bei KDG abgeschaltet

• Monarch
    • 2. April 2009 um 16:13
    Zitat von Frostbiter;279804

...Gegebenenfalls kommt es durch den Transponderwechsel auch zu Änderungen im Kabelnetz. Bei Kabel-BW ist Anixe-HD fortan auf Sonderkanal 41 (466 MHz) zu empfangen, bei NetCologne auf Kanal 42 (642 MHz), bei neu.sw auf Kanal 49 (698 MHz), im S+K-Netz Halle auf S40 (458 MHz), bei RFT Brandenburg auf Kanal 30 (546 MHz). Wilhelm.tel Hamburg verbreitet das Programm ab sofort über Kanal 53 (730 MHz), Wilhelm.tel Schleswig-Holstein auf Kanal 61 (794 MHz) und NES Elektro & Service auf S22 (314 MHz).
    ...

War ja mal wieder klar. KabelDeutschland hat es mal wieder verpennt und wirds wohl in nächster Zeit auch nicht wieder auf die Reihe bekommen, wie ich den Sauverein kenne ;)

Auch der KD Support sagt, sie würden mit Anixe verhandeln.
    Es muss doch vorher schon eine Abmachung gegeben haben. Die Einspeisung funktionierte ja tadellos.
    Nun ist AnixeHD auf einem anderen Transponder und jetzt muss auf einmal Wochenlang alles neu verhandelt werden?!
    Kann mir jemand den tieferen Sinn dahinter verraten?

• Kabel Deutschland für Fusion mit Konkurrenten

• Monarch
    • 10. Dezember 2008 um 16:00

Wie das bei UM ist, kann ich nicht beurteilen, gibts hier nicht.

Deine Argumente sprechen natürlich nicht gerade für UM. Aber so ist es bei KD eben nicht...
    Ich Zahl für meine Tel+Inet flat (30Mbit) 35€ monatlich... Den Betrag wirst du bei den meisten DSL Anbietern schon fast für das 16000er DSL los...
    Ausserdem habe ich keinen 24h Disconnect mehr. Ich habe quasi eine Standleitung mit fester Ip Adresse. Kann somit ohne weiteres einen Homeserver aufmachen, der ohne Verbindungsabbrüche online ist. Versuch das mal mit DSL...

Zum TV: Grundgebühr für den digitalen Kabelanschluss beträgt 19,80€ monatlich. Hatte Anfangs einen KD-Receiver mit K09 Karte. Als ich dann auf die Dbox2 umgestiegen bin, konnte ich problemlos und ohne Aufpreis die Karte gegen eine K02 tauschen.

FreeTV ist auch bei KD Grundverschlüsselt, jedoch bekommt man für eine einmalige Gebühr eine Free-TV Smartcard oder die gibts sogar schon beim Kabelanschluss dazu (je nach Aktionsangebot...) Es fallen dafür keine weiteren Kosten an.
    Das KabelDigital Abo von KD kostet nur 10€ monatlich und bietet dafür recht viele Sender. Bin voll zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.

Wer anders-sprachige Sender sehen möchte, muss auch hier extra Pakete bestellt. Find ich aber nur korrekt. Warum sollen alle mehr für ihr Abo zahlen, nur weil gewisse Leute in allen möglichen Sprachen TV schauen müssen? Wer unbedingt sein Auslands-Kram haben will, soll es auch brav extra bezahlen oder eben deutsch lernen, dann kann er auch drauf verzichten...

Und nun mal angenommen, KD zerfällt in viele kleine Anbieter, wo jeder ein festes Gebiet hat? Was hast du dann an Wettbewerb gewonnen? garnichts... Einfach, weil Kabeleinzugsgebiete fest verteilt sind in Deutschland. Nur der dortige Anbieter macht die Preise. Wer andere Preise/Anbieter haben möchte, muss dann nach wie vor umziehen... Also das gleiche in Grün, nur mehr Firmen die dann absahnen...
    Und jeder macht dann sein ding. Triple-Play über Kabel können sich viele kleine Anbieter garnicht erst leisten. Ein großer Konzern hingegen könnte die Deutschlandweite Abdeckung sicherstellen.

• Kabel Deutschland für Fusion mit Konkurrenten

• Monarch
    • 8. Dezember 2008 um 15:50

Sry, aber niemand zwingt dich, das KDG Angebot auch zu nutzen!

Hab dort TV, Telefon und auch mein Inet für einen Preis den mir bisher kein anderer Anbieter geboten hat... Und das auch noch 2 mal so schnell wie mit DSL...

Auch hab ich ein KabelDigital Abo bei KD und such mir meinen Receiver selber aus. In einem gewissen Rahmen natürlich, aber das ist bei Premiere, UM oder KabelBW nicht anders... Niemand zwingt mich, den zum Abo beigelegten Receiver zu benutzen. Hab dort angerufen und meine Dbox2 dort registriert. Die Karte kann ich nun in jedem Receiver nutzen, der eine K02 Karte schluckt...

und vonwegen Monopol: ob die nun die anderen Anbieter schlucken oder nicht.... Jeder Anbieter hat in seinem Gebiet das Monopol, weil dort einfach kein anderer Kabelanbieter existiert. Ist es jetzt kein Monopol, weil man ja in ein anderes Bundesland ziehen könnte um einen anderen Anbieter zu bekommen?
    Die wollen ganz einfach nur ihren Einflussbereich vergrößern. Ein Anliegen, dass jeder normale Konzern hat/haben sollte...

• Neue Informationen zum HDTV-Start bei ARD & ZDF

• Monarch
    • 1. Dezember 2008 um 16:10

auch bei KD gibt es 3 HDTV Sender. Einmal, wie schon erwähnt, der FreeTV Sender AnixeHD und dann natürlich Discovery HD und Premiere HD bei entsprechendem Abo.

Welche deutsche Anbieter ist denn da deiner Meinung nach besser? Glaube nicht, dass es an KD liegt sondern eher am Entwicklungsland Deutschland, zumindest in HDTV Hinsicht...

Auch Arte, ARD und ZDF HD sind meiner Meinung nach überflüssig. Was hat das noch mit dem "Mindestmaß an Information und Bildung" zu tun?
    Ich guck mir den quatsch schon in SD nicht an. Dann werd ich es in HD wohl auch nicht ^^

Was das HDTV Angebot in Deutschland angeht, werden wir wohl noch eine ganze Weile in die Röhre gucken... Da kommt nichts gutes in nächster Zeit ;)

• Kabel Deutschland streckt Fühler nach Konkurrenten aus

• Monarch
    • 26. November 2008 um 23:28
    Zitat von greenhorn;254300

also ich hoffe nicht das KD alle übernimmt weil das wohl heissen dürft die grundverschlüsselung im kabel ist FAKT und bleibt auch so bis in aller ewigkeit

Meine Eltern haben auch KD und haben für einmalig 5€ eine FreeTV Karte bekommen. Also ist die Grundverschlüsselung doch egal, oder sehe ich das falsch? Wer den Kabelanschluss von denen hat, kann sich doch ne FreeTV Karte holen...

• Blue Movie: Mehr Filmabrufe seit Smartcard-Tausch

• Monarch
    • 21. November 2008 um 14:57
    Zitat von zeuss24;252774

Es ist immer wieder fazsinierend mit anzusehen wie alles von PW runter geredet wird mit alles Müll die bringen eh nur Müll usw usw usw.

Aber alle hier oder sogut wie alle wollen PW sehen machen aber jetzt wo es dunkel is ein auf harte Kerle "ich brauch kein PW" "mich juckt das Programm eh nicht usw" aber alle wollen neue Emus und Karten und co.
    Keiner will PW aber alle kaufen sich bald wieder ne Karte.

Man geht mir das gesülze in allen Boards auf die Eier.

Früher wurde nicht ganz so viel Bullshit in den Foren gesülzt wie heut zutage. Echt traurig ist das geworden.

Wenn wir dir auf die Eier gehen, dann brauchst du hier doch nicht mitlesen!
    Nur weil vereinzelte Leute hier nach Emu's und Karten betteln, machen das nicht alle hier! Einige wollen einfach sehen was geht in Sachen Schwarzgucken. Obs dann dunkel wird oder nicht interessiert die meisten nur in sofern, als dass sie es als Herausforderung sehen, es wieder zum laufen zu bekommen. Wenn es nicht geht, dann halt nicht...
    Und natürlich kann hier jeder das Argument anbringen, ihm sei das Programm von Premiere zu schlecht. Das ist nunmal ne subjektive Einschätzung und die kann bei jedem anderes sein.

und btw: Auch du hast ganz offensichtlich ein Interesse am Schwarzgucken, sonst würdest du dich nicht zu diesem Thema informieren. Kauf dir doch ein Vollabo, wenn du so zufrieden mit dem Programm bist ;) Viele andere sind halt der Meinung, dass sich ein solches nicht lohnen würde... Nur weil du anders denkst, brauchst du den leuten deshalb keinen Vorwurf zu machen... Toleranz ist das Motto, dass dich weiter bringt...

• Prem.... im Kabel ab heute dicht

• Monarch
    • 1. November 2008 um 08:45

kann ich NICHT bestätigen.
    Hab ebenfalls KD und hier läuft sowohl Dbox2 mit Ana als auch TV-Karte mit vplug. Bis auf BlueMovie natürlich. Sonst geht alles inklusive Direkt.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  2. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  3. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  4. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  5. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  6. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  7. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  8. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  9. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  10. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky