1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

• FOX statt Serie

• Monarch
    • 4. Oktober 2008 um 17:08
    Zitat von ArA-Y;239510

Da ab heute FOX statt Premiere Serie läuft, werden alle Sat Kunden :shades: natürlich mal rein schauen...

Und wieso sollten das nur die Sat Kunden können? Hab KDG und kann den Sender ebenfalls sehen, so wie alle anderen Sender von Premiere auch ;)

• Welche Receiver besitzt ihr?

• Monarch
    • 4. Oktober 2008 um 09:53

ich nenn folgende mein Eigen:

Dbox1 mit DVB2000 Kabel von Nokia
    Dbox2 Kabel Nokia
    IPBox 350 Kabel von ABCom
    Telestar Diginova 2 PNK
    Philips DIS 2221

inzwischen sind aber fast alle im Schrank, nutze nurnoch mein HTPC ^^

• Signallaufzeiten stark verzögert DVB-C und DVB-T

• Monarch
    • 23. September 2008 um 15:54
    Zitat von deluxe;236526

ist das denn bei allen digitale live medien so?also von sat und kabel kenn ich das ja schon.aber ist das bei internet tv auch so?

Über InetTV sollte diese Verzögerung ebenfalls vorhanden sein. Theoretisch sogar stärker als bei DVB.
    Denn da ist als 1. die Verzögerung, die beim Empfang des Anbieters entsteht
    und 2. kommt die Signallaufzeit vom Anbieter bis zu deinem PC dazu
    und 3. speichert dein PC immer kleinere Pakete ab, bevor er anfängt das Video abzuspielen.
    Hast also 3 Verzögerungen drin...

• ist das unser Paytv 23/24/25/26 ???

• Monarch
    • 14. September 2008 um 17:54
    Zitat von paytv25;234086

...und das war geplant ich echt kann ich sehr gut deutsch und das in wort und schrift.dort hab ich so getan als würde ich stotern...

Der war gut ;)
    Ich auch können super deutsch, nur alle die anderen nicht können es mein deutsch sein richtiges deutsches rest alles falsch :D

• P-Radio

• Monarch
    • 1. September 2008 um 15:43

welchen audiodecoder verwendest du denn? Hatte das gleiche Problem, als ich den Mpeg 1 Audio Decoder von MS benutzt hab. Mit dem AC3Filter oder auch ffdshow gings dann bei mir.

• skymaster dvb-s dxs 400

• Monarch
    • 25. August 2008 um 15:57

Sry, aber:
    1. Dein Thema ist im falschen Forenbereich. Hier geht es um den Empfang mit einem PC und entsprechender Software.
    2. Da du offensichtlich Sat benutzt, ist da eh in ein paar Wochen das Bild Duster...
    3. Ohne Kartenleser bleibt dir nur die Möglichkeit, einen Emulator zu benutzen. Dass es für diesen Minireceiver welche gibt, bezweifle ich jedoch sehr stark...

• Unitymedia Aktuell !!

• Monarch
    • 12. August 2008 um 17:44

sry aber du sagst selber, dass es nicht über die Telefonleitung, sondern das Kabelnetz geht. Dann ist das mit Sicherheit kein DSL, die Technik ist anders. DSL ist ausschliesslich über einen Festnetzanschluss (z.b. T-com, Arcor usw.) verfügbar. Etwas anderes lässt der heutige Stand der Technik noch nicht zu.

Aber ob du es nun DSL oder einfach Breitbandanbindung nennen möchtest, spielt für das Problem an sich auch keine große Rolle.
    Bin zwar nicht bei UM, aber habe mein Inet bei KD. Ist vom Prinzip genau das gleiche.
    Schwaches Signal/starke Störungen in der Leitung führen zur Leistungseinbuße bis hin zum Verbindungsabbruch. Deshalb fällt auch das Telefon aus.
    UM vertreibt kein VOIP, da dies nur über DSL möglich ist, welches UM nicht bieten kann.
    Der Telefonanschluss läuft, genau wie das Internet, über das Kabelnetz. Hier gilt wieder das selbe wie oben: Schlechtes Signal im Kabelnetz=Schlechte Verbindung.

Da er sicherlich über einen Router oder zumindest ein Kabelmodem verfügt, kann er genau sehen, ob das Einwahlgerät defekt ist und neu startet oder ob die Verbindung abbricht.

Normalerweise sollte auch dein Kollege immer die selbe IP Adresse haben, egal wie oft er sich einwählt. Und wenn er theoretisch nicht dauernd aus dem Netz fliegen würde, könnte er solange er möchte unterbrechungsfrei Surfen. Bei TripePlay hat der Provider so gut wie keine Möglichkeit, deine Verbindung zu trennen. Im kabelnetz hat man daher quasi eine Standleitung.

Edit: Aber ich glaub, wenn wir das Thema weiter führen wollen, sollten wir den Forenbereich wechseln, sonst ist mandy sauer, weil wir Ihren Thread zumüllen :D

• Unitymedia Aktuell !!

• Monarch
    • 12. August 2008 um 16:33

ich könnt mich irren, aber wenn er das UM Paket hat, hat er kein DSL. UM setzt auf Triple Play. Läuft also alles über das Kabelnetz.
    Die Ursache des Problems sind mit hoher wahrscheinlichkeit zu alte/schlechte Leitungen oder ein zu geringer Empfang. In beiden Fällen sollte er bei UM eine Messung seiner Signalstärke fordern und gegebenenfalls muss ein neuer Verstärker oder neue Leitungen her.

Das ganze hat also eher wenig mit der Qualität des UM Internet's zu tun, sonder eher mit dem Gegebenheiten der Endkunden...

• HDTV-Empfang mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

• Monarch
    • 5. August 2008 um 16:01

Schau mal hier: KDG-Helpdesk | Belegungen

Dort siehst du ganz genau, welche Sender du in deinem Ortsnetz empfängst, auf welchem Transponder die liegen und ob du an ein ausgebautes oder nicht ausgebautes netz angeschlossen bist. Sollten die HD Kanäle wirklich bei dir eingespeist werden, wird wohl wirklich das Signal zu schwach sein.
    Oder benutzt du ein Rauschfilter (auch Brummfilter genannt)? Hab meinen abklemmen müssen für HDTV. Der hat die HDTV Signale komplett weg gefiltert :D

• Anixe-HD bald bei Kabel Deutschland

• Monarch
    • 4. August 2008 um 15:45

Kann ich bestätigen, auch bei mir ist der Sender seit gestern Abend ca 21 Uhr verfügbar. Suchlauf musst ich nicht nochmal machen, die manuelle Eingabe, die ich gemacht habe, scheint zu stimmen ;)

• Monarch
    • 3. August 2008 um 19:34

KDG-Helpdesk | Belegungen

Dort seht ihr genau, welche Sender bei euch über KD eingespeist werden und auf welcher Frequenz und mit welchen ID's.
    AnixeHD wird bei mir bereits aufgelistet in meinem Ortsnetz. Jedoch kommt bisher nur EPG.
    Da ich mir dachte, vlt. wird mein Abo dafür erst am 08. Freigeschaltet, hab ich mal den Laufvogel angeschmissen, der meldet mir, dass die PID's leer sind...

• Monarch
    • 3. August 2008 um 12:20

oh, besten dank für den Hinweis. Werd gleich mal Kanalsuche machen. Hätte jetzt wirklich bis zum 8. August gewartet ^^

edit: Du scheinst in einem "Testgebiet" oder so zu wohnen. Hier findet er beim Sendersuchlauf noch nichts neues. Gebe ich den Sender manuell ein (Angaben laut KDG-Helpdesk) findet er zwar bereits das EPG, aber sowohl VPID als auch APID werden als leer ausgewiesen.

• DVB-c Twin Tuner?

• Monarch
    • 30. Juli 2008 um 17:44

Huhu :)

Ich weiss, das Thema ist schon alt, aber ich habs ja selbst eröffnet ;)
    Nach etlichen defekten Karten, die ich zurück schicken musste, hab ich nun endlich (von einem anderen Anbieter als dem schei... DVBSHOP) eine 2. funktionierende Karte bekommen.
    Beide Karten laufen, über beide kann ich TV sehen (hab mal die eine, mal die andere als "Bevorzugt" eingestuft um dies zu testen).

Nehme ich jetzt aber einen verschlüsselten Sender (bei mir alle, ausser ARD+ZDF) auf und schalte einen anderen ein, bleibt die Aufnahme einfach stehen. Soll heissen, er nimmt zwar auf, aber die Dateigröße ändert sich nicht mehr.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die originale Software von TT oder den DVBViewer Pro nutze.
    Laut Anzeige, wird über die 1. Karte TV geschaut und die 2. nimmt auf.

Könnte es daran liegen, dass nur 1 CAM für die Smartcard vorhanden ist? Schafft so ein CAM (Alphacrypt light) nur 1 verschlüsselten Sendern?
    Da ich nur 1 TV Dose hier hab, hab ich einfach ein T-Stück dran gesetzt und gehe davon jeweils zu einer TV-Karte. Sollte doch bei Kabel kein Problem sein, oder leidet die Signalstärke darunter? Könnte das vlt. die Ursache des Problems sein?

Ich hab leider keinen Schimmer, wie ich das Problem nun eingrenzen soll. Hat jemand ne Idee wie ich die Ursache dafür evtl. finden könnte?

• Bundesliga-TV: Kirch-Manager unterstellt Kartellamt Willen zu krummen Deals

• Monarch
    • 28. Juli 2008 um 21:57

Borat, die sollen ja auch keine ganzen Spiele zeigen. Aber eine vernünftige Zusammenfassung aktueller Tagesereignisse (inkl. Sport) ist m.E. DIE Aufgabe der ÖR.
    Da doch recht viele Menschen nach 22 Uhr sicherlich keine Sportschau schauen möchten (Immer dieses frühe Aufstehen :D) werden die ÖR daher in ihrer Aufgabe beschnitten.
    Das die keine Live Berichterstattung machen sollen, da sind wir uns ja einig. Schade ums Geld ;)

@ tribun: Könnte sicherlich passieren, aber da glaub ich nicht so recht dran. Auch die ÖR's haben eine Menge Lobbyisten und ein wenig Einfluss. Haben sie in der Vergangenheit ja immer wieder bewiesen ;)
    Und ich würde mal schätzen, dass das Einkommen der ÖR das von Premiere bei weitem übersteigt. Die haben bestimmt auch lockere Finanzmittel, auch wenns keiner zugeben würde :D

• Bundesliga-TV: Kirch-Manager unterstellt Kartellamt Willen zu krummen Deals

• Monarch
    • 28. Juli 2008 um 16:01

Jaja der liebe Kirch bekommt nun wohl doch nicht alles in den A... geschoben. man tut mir der leid ;)

Aber gratulation an seine rechte Hand... Die Wahrheit verdrehen kann er wunderbar :D
    Eine "Aufforderung zum Betrug am Wettbewerb" macht wohl eher der liebe Herr Kirch als das kartellamt. Schliesslich will er ja die Monopolstellung...
    Jeder zahlt für GEZ (sollte jedenfalls so sein), da kann man wohl auch erwarten, dass dort Sportsendungen laufen, die das allgemeine Interesse wecken. Das ist nunmal die Aufgabe der ÖR...

• Technotrend S3200 Problem !

• Monarch
    • 24. Juli 2008 um 16:12

Hast du schonmal nen anderen Codec versucht? Arcsoft z.b.?
    Kenne leider dein Viewer-Prog nicht, aber gibts da keine Graph-Anzeige? Dort sollte doch zu sehen sein, was mit dem Videostream los ist.

• Anruf von Premiere

• Monarch
    • 24. Juli 2008 um 16:08

Rofl? Warum rufst du nicht einfach selbst bei Premiere an, und fragst gezielt nach diesem Angebot?
    Sag doch, ein Bekannter hat dir von dem Angebot erzählt und das du jetzt auch Interesse hast. Kann doch nicht so schwer sein ;)

• ZD Image runterschmeißen

• Monarch
    • 8. Juli 2008 um 15:48

sry aber für die Unfähigkeit eines Users, sich mal zum Image zu belesen, kann doch das ZD-Image nichts. Auch das Flashen hat nichts mit dem ZD-Image zu tun (zumindest wenn du den Flash-Assi nimmst).
    Nur weil DU mit etwas nicht klar kommst, ist es nicht schlecht. Zeigt eigentlich nur, dass du dich mit deiner Dbox in den besagten 2 Jahren eigentlich garnicht beschäftigt hast.

Wenn du das Forum nicht mehr besuchen möchtest, ist das natürlich dein gutes Recht. Niemand wird dich aufhalten...
    Bye bye ;)

• Zählen mit Zahlen-Bildern

• Monarch
    • 2. Juli 2008 um 22:41

• TT Budget C-1501 defekt?

• Monarch
    • 2. Juli 2008 um 20:07

Hi Leute :)

Kurz zur Vorgeschichte:
    Hab mir vor einigen Wochen erfolgreich mein Mediacenter zusammen gebastelt.
    Ich nutze für den Kabel Empfang die "Technotrend Budget C-1501".
    Läuft auch einwandfrei.
    TV schaue ich dann mit dem DVBViewer. Da dieser mehrere Tuner unterstützt, habe ich mir die gleiche TV-Karte noch einmal bestellt.

Nun zu meinem Problem:
    Die 2. TV Karte ruckelt sehr stark bzw weist starke Bildfehler (Artefakte, grüne Bereiche im Bild) auf. Die Konfiguration habe ich genau wie bei der 1. Karte vorgenommen.
    Die Vermutung liegt ja nahe, dass es ein Konflikt bei 2 baugleichen Karten geben kann, weshalb ich meine 1. TV Karte ausgebaut und die 2. Karte noch einmal neu installiert hab.
    Auch der Wechsel des Codecs, des Antennenkabels, des PCI Slots und sogar des ganzen PC's (:D) hat keine Besserung gebracht.

Wie gesagt, die Codecs, die Kabellei und auch die PC's laufen beide perfekt mit der 1. Karte.
    Ich vermute daher einen Hardwaredefekt der 2. TV-Karte.

Bevor ich das Ding jetzt aber zum Händler zurück schicke und vielleicht unnötig Porto zahle, wollt ich euch mal Fragen ob ihr noch eine Idee habt, was ich noch ändern/versuchen könnte.
    Oder hatte bereits jemand ähnliche Probleme und kennt den Defekt? Dann brauch ich nicht weiter testen und Reklamiere die Karte.

Besten Dank im Vorraus
    der Monarch

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  2. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  3. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  4. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  5. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  6. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  7. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  8. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  9. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  10. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky