Beiträge von Monarch
-
-
naja ich würde doch mal sagen "Nein".
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, gilt das doch nur für Neukunden, oder ändert sich das jetzt bei allen Abonenten?
Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen
-
Mag ja sein, dass ihr alle ein wenig Recht habt. Aber Datenschutz bleibt Datenschutz und da hilft wirklich nur das Verfassungsgericht.
Auch das oben angesprochene Gerichtsurteil betrifft keine Privatpersonen, die einen solchen Receiver gekauft haben.
Zitat"unverzüglich Auskunft zu erteilen, über die Herkunft und den Vertriebsweg der unter Ziffer I. bezeichneten Receiver sowie deren Betriebssoftware, insbesondere über Namen und Anschriften der Hersteller, der Lieferanten und anderer Vorbesitzer, der gewerblichen Abnehmer sowie über die Menge der hergestellten, ausgelieferten, erhaltenen oder bestellten Receiver".
Wie schon richtig zitiert wurde gilt dieses Urteil für alle HÄNDLER die mit diesen patchbaren Receivern handeln. Im Juristischen werden solche Zwischenhändler nunmal als "gewerbliche" Bezeichnet.
Heisst im Prinzip: Wenn ich aus dem Ausland große Mengen dieser Receiver bestelle um diese an Zwischenhändler weiter zu verkaufen, bin ich durch dieses Urteil verpflichtet meine Einkaufsquelle und alle meine abnehmenden Zwischenhändler preis zu geben.
Der Einzelhandel verkauft seine produkte aber i.d.R. nicht an gewerbliche sondern an Privatpersonen. Und von eben diesen ist im Urteil mit keiner Silbe die Rede...Auch wer diese Receiver verkauft/gekauft hat, sollte aber keine Probleme bekommen. Erst wer die Herausgabe dieser Geräte verweigert, order nach dem Urteil kauft/verkauft macht sich strafbar. Schliesslich ist das Produkt erst vor kurzer Zeit für illegal erklärt worden.
-
Eine 100%ige Aussage zur DM600 kann ich leider nicht treffen. Aber da Premiere auch nach der Umstellung sogar die Dbox2 weiter lizensiert (hab nachgefragt) dürfte deine DM600 auch weiter laufen. Nur eben nicht mit NDS sondern Nagra. Darfst natürlich bei Premiere nicht die Dreambox angeben. Soweit ich weiss, war die noch nie lizensiert.
Eine Rückmeldung des Receivers über Sat ist ausgeschlossen. Mit Sat kannst du nur empfangen, nicht senden.
Sieht bei Kabel ähnlich aus. Selbst wenn das Kabelnetz für Inet ausgebaut ist, muss der Receiver Rück-Kanal fähig sein, um überhaupt etwas senden zu können.
Braucht man aber meines Wissens nur für Spezielle IPTV Angebote. -
Hmm, ich würde ihm ja glatt nen Zugang sponsorn, wenn er den Support dafür weiter macht

-
Hab mein alten 2. Rechner schon bei Seite gestellt.
Hab ihn duch nen 6000+ Dualcore mit ATI Radeon HD3200 und 2Gb Corsair Ram mit 800Mhz ersetzt
Selbst bei HDTV mit Timeshift bin ich bei einer CPU Auslastung von nur 10% ca.
Ne 2. karte sollte da auf jedenfall drin sein, was die CPU angeht.und sagt mir jetzt nicht, der PC ist überdimensioniert. Er dient nebenbei als Streamserver für bis zu 4 Clients. Dazu HDTV + Aufnahme, da hat er schon mehr zu tun

Nur eins ist mir aufgefallen: Umschaltzeiten sind so eigentlich seht gut, aber schalt ich auf HDTV dauert es einen kleinen moment (5 Sekunden oder so) bis das bild sich aufbaut. Ton ist sofort da. Wollt grad mal Nero installieren und den Codec dafür testen. Mal sehen obs besser wird.
Mit Arcsoft und PowerDVD machts kein unterschied. -
ich würde mal davon ausgehen, dass er immer alle Geräte anspricht. In Deinem Fall sollte da ja nur 1 Möglichkeit bestehen, ein Signal zu erhalten. Sollte also theoretisch funktionieren, als ob du 1 Karte hast die beides kann.
Für meine 2x Kabel Variante muss ich sicher einen auf Bevorzugt stellen. Wenn der dann durch ne Aufnahme belegt ist, wird halt der andere genutzt (so hoffe ich)

-
Besten dank für die Info

Hab bisher 1 Technotrend c-1501
Nach 24h rumprobieren ging dann auch endlich Prem + Discovery HD. Hatte nen Endstörkondensator (auch Brummfilter genannt) angeschlossen, der hat mir doch glatt die HD Signale weggefiltert
Einzig mit der Bildqualität bin ich noch nicht zufrieden, allerdings hängt der TV über ein 6m langes, ungeschirmtes VGA Kabel am PC. Werd mir mal n geschirmtes besorgen. Wenns dann besser wird behalt ich die Karte, ansonsten geht sie zurück und ich hol mir dann 2 andere

Achja: am Codec liegts nicht, bringen alle ungefähr die selben Ergebnisse. Getestet mir Nero, PowerDVD, WinDVD, ffdshow und Arcsoft. Bei allen bleibt das Bild etwas unscharf/verwaschen.
Aber wie gesagt, ich denk es liegt am VGA Kabel... -
Ist ja schonmal n Ansatz. Sagt mir leider jedoch nicht, ob das schonmal praktisch jemand im Einsatz hatte.
Auch wäre es sehr interessant zu wissen, ob ein automatischer Tunerwechsel funktioniert, oder ob ich diese per Hand umschalten muss.Naja muss ich mir wohl doch ne 2. Karte dazu kaufen und rumprobieren. Auch im DVBViewer Forum gibts nämlich nix passendes dazu.
Trotzdem thx
-
Hi Leute

Ich hab vor, mir in den nächsten Tagen/Wochen ein Media Center zusammen zu basteln.
Hab mich soweit informiert, dass ich ne normale dvb-c TV-Karte wohl mit DVBViewer oder ähnlichem zum laufen bekommen sollte.Nun möchte ich jedoch ein Twintuner. Habe bei google leider nur DVB-S Karten mit Twintuner finden können.
Nun hatte ich mir überlegt, ob man da nicht einfach 2 baugleiche Karten benutzen kann.Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist das technisch überhaupt realisierbar (evtl. Resourcenkonflikte?) und gibt es überhaupt ein Programm wie DVBViewer, dass gleich 2 Karten unterstützt?
Da ich bisher noch nicht einmal 1 Karte hier hab (jaja, die liebe Post), kann ich bisher leider garnicht testen.
Bevor ich mir daher ne 2. Karte bestelle, wollt ich einfach mal hier nach Meinungen und Erfahrungen fragen.MfG
der Monarch -
Ich muss dir leider sagen, dass du nicht weiter zu suchen brauchst. Es gibt keinen Emu für diesen Receiver.
Anaconda und Daytona laufen dort ebenfalls nichts. Habs mal mit ner Anaconda auf 5 Minuten gebracht, bis Hinweis 24 - Smartcard falsch eingesteckt auf dem Bildschirm erschien.
Also meines wissens: Leider nichts zu machenDas Ding verstaubt bei mir im Schrank...
-
Zitat von ghost50;209422
[color="Yellow"][SIZE="3"]Versehen ausgeschlossen: ProSieben sendet wieder mit Kopierschutz
[/SIZE]
...Analoge Aufzeichnungen sind von der in der Austastlücke im "Wide Screen Signaling"-Kanal parallel zum Videotext übertragenen Kopierschutz-Information nicht betroffen...[/color]Also, dass es nur für Analog gilt, ist ne Falschaussage. Analog ist NICHT betroffen, das es dort keinen Kanal für dieses Störsignal gibt. Betroffen sind Digitalreceiver. Solltest du trotzdem aufnehmen können wurde
a) das Störsignal ausgeschaltet
oder
b) Das Störsignal ignoriert, weil du vlt. keine Originalsoftware mehr drauf hast oder so... -
Hab auch seit 2-3 Tage öfter mal Probleme auf KD Kanäle zu schalten. Meine Dbox2 von Nokia im Schlafzimmer hängt sich zwar nicht auf, aber der Emu schmiert die letzten tage sehr häufig ab. Emu-Reset reicht dann allerdings bei mir aus.
EPG wird auch mit ausgelesen.meine IPBOX verkraftet das besser. Umschaltzeiten zu KD Kanälen sind nur dementsprechend höher. Hab aber oft Pixelfehler bei KD seit ein paar Tagen.
Habe jedoch auch Post von KD bekommen. In der hiess es, dass in meiner Region (Potsdam-Mittelmark) zur zeit das Kabelnetz für Triple Play vorbereitet wird. Also Kabel, Inet und telefon über eine Leitung...
Diese arbeiten werden am 09.05.08 abends abgeschlossen sein, steht drin.Bin ja mal gespannt ob die Probleme dann erst richtig auftauchen werden oder ob die das nach den Arbeiten in den griff bekommen...
-
-
nu macht euch mal nicht grundlos in die hosen

...
"unverzüglich Auskunft zu erteilen, über die Herkunft und den Vertriebsweg der unter Ziffer I. bezeichneten Receiver sowie deren Betriebssoftware, insbesondere über Namen und Anschriften der Hersteller, der Lieferanten und anderer Vorbesitzer, der gewerblichen Abnehmer sowie über die Menge der hergestellten, ausgelieferten, erhaltenen oder bestellten Receiver"....Jeder der genauer liest, wird feststellen, dass diese Aktion lediglich gegen Hersteller und Händler geht.
Nur weil man als Privatperson solch ein Receiver hat, können die GARNICHTS. (es sei denn, man prahlt rum, wie toll man premiere gucken kann^^)gedanken sollten sich die machen, die solche Dinger auch mal bei Ebay oder so anbieten...
-
wenn er ein image flashen will, brauch er doch auch nullmodemkabel/Netzwerkkabel.
Dann kann er ja man gleich die neuen key file's manuell drauf schieben.
denke das geht schneller und einfacher für einen Neueinsteiger als gleich komplett neu zu flashen.
-
ja damit hast du auch recht, das sogenannt "kinderprogramm" ist ne Katastrophe...
Aber ich bin ja kein Kind mehr und gucke, wenn überhaupt, nur nachts mal ne sendung dort

Das schlimme ist ja eigentlich, dass diese bekloppten Sendungen, die nichtmal für Kinder gut sind, weiterhin ausgestrahlt werden. Wohingegen die Sendungen, mit denen viele von uns vielleicht aufgewachsen sind, kurzerhand gestrichen werden.
Aber geschmäcker sind halt verschieden. Die werden schon die beste Lösung für ihre Quoten gewählt haben...
-
nicht nur kinder schauen um die uhrzeit cartoons
da liefen teilweise sachen, die ich aus meiner kindheit noch gut kenne und daher ab und zu ganz gern mal sehe.
Für mich zeigt das mal wieder klar und deutlich, wie Premiere nach und nach die Qualität verschlechtert... RTL-Spa(r)tensender kann ich gut drauf verzichten, verblöden kann ich mich auch anders
-
hehe und die Öko Steuer wird natürlich nur für Umweltschutz eingesetzt

aber ma im ernst: Sollte die Telekom das wirklich durchsetzen, sind doch dann autoamtisch sehr sehr viele Kunden dann bei einem anderen Provider... glaub nicht, dass die sich das Erlauben können. Jedenfalls nicht, ohne ne kleine Gehaltskürzung beim Vorstand

-
btw...
Crysis_PROPER_GERMAN-GENESIS
und
Crysis.GERMAN-ZZGiSOwurden heut released