1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

• Suche Settings für ASTRA 19,2 und 13,0

• Monarch
    • 15. April 2012 um 15:27

Favoriten sind immer ein ganz persönlicher Geschmack. Mach dir deine Favoriten einmal so, wie du sie möchtest. Dann sicherst du sie dir auf dem PC. Danach musst du bei neuen Sendern immer nur geringste Anpassungen machen.
    Die Arbeit lohnt sich und sollte nicht auf fremde Leute abgeschoben werden, denn die treffen ganz sicher nicht deinen geschmack ;)

• Panne: Sky Go geht in die Knie - C-Check läuft

• Monarch
    • 15. April 2012 um 15:21

Ich glaube eher ihr redet da an einander vorbei. Android an sich (als OS) ist Opensource. Es steht jedem frei sich den Source Code so umzubiegen, wie es ihm beliebt. Versuch das mal mit iOS.
    Das Apps, die für Android entwickelt werden, nciht OpenSource sind ist korrekt und auch so gewollt. Ändert doch aber nichts daran, dass ich mir mein eigenes Android bauen kann, da ich den Source Code frei zur Verfügung habe. Apps und OS sind für mich 2 verschiedene paar Schuhe.

Und auch ich hab so ein Android mit riesen Display (Evo 3D) und bin damit sehr zufireden und hab keine Probleme damit, das Telefon zu halten oder zu bedienen. So rieseige Hände hab ich nun aber auch nicht. ich habe mich einfach an das große Display gewöhnt und ein Iphone wäre mir mittlerweile ganz einfach zu klein. Das ist aber immer ein persönliches Empfinden. Das selbe gilt für die Bedienbarkeit. Wer täglich mit iOS arbeitet kommt damit ganz sicher besser zu Recht als mit Android. im Gegenzug bietet Android deutlich mehr Möglichkeiten, die Bedienung zu individualisieren. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen und braucht eine Zeit, bis man es konfiguriert hat, wie man es möchte. Für Anfänger sicher abschreckend, für Nutzer von Android aber ein klares Plus.

Ich will auch garnicht sagen, dass iOS garkeine Vorzüge hat. Zum Beispiel beim Thema VPN Verbindungen zu Cisco Geräten hat iOS die Nase vorn. Aber alles in allem gefällt mir persönlich eben Android deutlich besser.
    Ich find es schade, wenn ich von Apple Jüngern immer die gleichen Argumente höre. Ein Schalter um APK's installieren zu können, verschiedene Gerätespezifikationen, angeblich nicht Quelloffen und so weiter. Das was du als Nachteile anführst sehe ich als Vorteile. Nur weil ich APK's installieren kann, kann ich auf den Play Store verzichten. Verschiedene Spezifikationen heisst, jeder kauft sich das, was ihm besser gefällt, sei es Bildschirmgröße oder Leistungsstärke der Hardware. Für jeden Geldbeutel etwas dabei. Und dafür, dass Android nicht Quelloffen sein soll, gibt es sehr viele Hobbyprogrammierer.
    Natürlich bringt das immer auch Probleme mit sich, aber das gilt für jedes System. Bei Android muss ich mehr aufpassen, was ich tue, dafür bietet es mir aber eben auch deutlich mehr Freiheit.
    Wenn ich ein Iphone jailbrake und einen alternativen Appstore nutze, muss ich ja auch besser aufpassen, was ich mir das für Apps besorge. Aber nur so bieten Apple Produkte eben ein Hauch weniger Bevormundung durch den Hersteller.

PS: Aber wenn wir das weiter führen wollen, sollten wir nen eigenes Thema machen, glaub das wird langsam viel zu Offtopic hier. Sorry an den Rest, den Android vs. iOS nicht interessiert.

• Monarch
    • 15. April 2012 um 15:01

Also mein Handy fragt mich, bevor es irgendetwas mit facebook synchronisiert undzwar für jeden einzelnen Kontakt. Kann das daher nicht nachvollziehen, was du da für Probleme hattest.
    Und ja, es lässt sich in Betrieb nehmen, aber die meisten der vorinstallierten Programme sind schlicht nicht zu gebrauchen ohne eine Apple ID.
    Das mag bei Google Play Store ähnlich sein, aber bei Android habe ich die Möglichkeit, Apps auch ohne den Store zu installieren und zu verwenden, bis auf wenige Ausnahmen wie Google Maps. Möchte ich das selbe bei Apple Produkten, komme ich um einen Jailbreak nicht drum rum. Einfache Bedienbarkeit ist eben nicht alles. Apple ist und bleibt für mich ein reines Statussymbol. Ich muss Apple leider auf Arbeit supporten und bin immer wieder froh, wenn ich wieder mit meinen Android Geräten arbeiten kann. Mein Ipad auf Arbeit liegt nur in der Ecke rum, weil es bei weitem nicht das leistet, was mein Desktop PC oder mein Laptop kann. Da es ein Firmengerät ist, muss ich an dem Teil leider auf einen Jailbreak verzichten, ansonsten könnte man vlt. hin und wieder was damit anfangen.
    Aber wie gesagt, ich stelle sicher deutlich mehr Ansprüche an solche Geräte als die meisten Laien. Ich hab auch nichts dagegen, wenn sich jemand Apple kauft, ich kann es nur immer nicht nachvollziehen.

• Monarch
    • 15. April 2012 um 14:40

Bin mit meinen Android auch ohne Probleme an unseren Firmen Exchange Server angebunden. Im Falle eines Verlustes des Handys kann ich es von der Arbeit aus wipen, damit keine sensiblen Firmendaten in falsche Hände gelangen.
    Du weisst, ich schätze deine Meinung Reppo, aber in diesem Fall kann ich dir einfach nicht zustimmen.
    Unsere Chefetage hat inzwischen Iphone 4S und Ipad bekommen, die hälfte der Nutzer hat die Geräte inzwischen zurück gegeben, weil sie damit starke Probleme haben. Denn niemand von Ihnen ist bereit sich bei iTunes zu registrieren und ohne iTunes kannst du die Apple Produkte einfach vergessen. Ohne Jailbreak sowieso, aber das ist nur meine Meinung, bin halt kein Laie ;)

• problem bei S02 aktivierung auf Dbox2

• Monarch
    • 15. April 2012 um 11:37

Versuch es doch mal mit camd2, wenn die Karte schon direkt in der Dbox2 steckt.
    Alle anderen Emu's aus, camd2 an und auf einen Sky Sender schalten. Aber kein Sender aus dem Sky Welt Extra Paket. AM besten Sky Sport Info oder sowas.

• Board per VPN teilweise nicht erreichbar?

• Monarch
    • 13. April 2012 um 19:52

Oh, da kann dir nur unsere Technik weiter helfen. Könnt aber einige Tage dauern, bis du auf diese Frage eine Antwort bekommst.

Kann mir aber nicht vorstellen das wir als Forum IP Ranges blocken. Könnt mir eher Vorstellen, dass der Provider, der dieses Forum hostet, da irgendwas dagegen hat, warum auch immer.

• VIP Box mit 80 XXX Sendern

• Monarch
    • 11. April 2012 um 17:51

Sry aber die Unterscheidung von IPTV und WebTV ist mehr als schwammig...
    Mag sein, dass Telekom Das Wort IPTV für sich pachtet, aber Tatsache ist und bleibt, auch WebTV ist IPTV... IPTV sagt nur aus, dass es über ein Netz läuft, welches mit dem InternetProtokol betrieben wird...
    Das trifft nunmal auch beim WebTV und allen anderen Verbindungen über das Internet und andere Netzwerke zu...
    Eine Unterscheidung zwischen WebTV und IPTV ist absolut Sinnfrei, da die zu grunde liegende Technik identisch ist.

• DVBviewer und Smargo unter Windows 7

• Monarch
    • 8. März 2012 um 17:23

Mir ist da leider keine Möglichkeit bekannt... Wenn dein PC aber Leistungsstark genug ist, kannst du dir den VMWare Player (kostenlos) installieren und darin ein Linux aufsetzen. Hatte ich auch ne Weile laufen. Auf dem Linux kannst du dann halt mit oscam arbeiten und dich mit jedem x-beliebigen Client Emu dran hängen.
    Andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein.

• Windows 8: wo ist das Startmenü?

• Monarch
    • 1. März 2012 um 15:15

Ich verweigere Windows 8. So lang ich beruflich keinen Support leisten muss für den Dreck, kommt mir das nichtmal in ner VM auf den Rechner...
    Und nicht, weil es Neuerungen gibt, sondern weil mir diese Neuerungen absolut nicht gefallen. Mag für nen DAU User vlt. ok sein, ich mags aber nicht und verzichte daher drauf. Mich regt schon in Office diese bekloppte Ribbon Leiste auf, bin seitdem auf Openoffice gewechselt und werd auch dabei bleiben. Wenn man bei Windows8 Ribbon und Metro ausstellen könnte, wäre es auch nur ein Windows 7, dann kann ich mal gleich beim aktuellen OS bleiben ;)

• Reppo hat heute Geburtstag

• Monarch
    • 27. Februar 2012 um 16:05

Hi Reppo :)

Ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag! Und natürlich auch viel Glück, Gesundheit und Erfolg in allen Bereichen deines Lebens :)
    Feier schön und lass es dir gut gehen!:party::bday_kuchen::bira:

• Abmahnungen wegen "Neutrino"

• Monarch
    • 22. Februar 2012 um 16:52

Eine bodenlose Frechheit! Da frag ich mich doch, welcher besoffene diesem Namenspatent zugestimmt hat?!
    Es kann doch nicht sein, das jemand etwas patentiert, was er selbst nicht erschaffen hat. Und Wörter zu patentieren find ich ohnehin das aller letzte...
    Das Patentamt macht sich mit solchen Aktionen doch einfach nur noch lächerlich. Ist doch kein Wunder, dass vielen das Patentrecht mittlerweile am Arsch vorbei geht. Sowas kann man doch garnicht mehr ernst nehmen!

• Biglion hat heute Geburtstag

• Monarch
    • 22. Februar 2012 um 16:47

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Cheffchen :)
    Lass es dir gut gehen heute. Leg die Beine hoch und gönn dir Ruhe, oder alternativ: lass es krachen!:happy_bday::bday_kuchen::hicksi::sss:

• Acta-Gegner demonstrieren Aufstand der Generation Internet

• Monarch
    • 13. Februar 2012 um 22:10

hab ich doch glatt übersehen :)
    ist ja auch so klein und grau :D

• Monarch
    • 13. Februar 2012 um 19:43

Sorry gonso, aber hast du mal aufs Datum geschaut? Die Demo's waren schon ;)
    Alle aufgelisteten Demos sind in der Vergangenheit...

Davon mal abgesehen: Wenn keine Steine fliegen interessiert es doch keine Sau... Wenn nochmal ne Demo kommt, dann stürmen wir dabei am besten den Bundestag und knallen den Deppen dort drin die Steine direkt an den Kopf!
    Anders merken die doch nix... Wenn sich doch angeblich nix ändert an unserer Rechtssprechung, warum ist es dann so "notwendig und richtig"?! Wenns doch eh nix ändert, können wir es doch gleich sein lassen!

• Monarch
    • 12. Februar 2012 um 15:04

War gestern auf der Demo in Berlin. War echt super Stimmung. Hoffentlich hat es auch was gebracht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

• Tipp für Command & Conquer Fans

• Monarch
    • 6. Februar 2012 um 21:57

geile Sache :)
    "Your beta code for Command & Conquer: Tiberium Alliances has been successfully redeemed."
    bin dabei!

• Kabel Deutschland beendet Signalzuführung via Satellit Astra 23,5° Ost

• Monarch
    • 3. Februar 2012 um 19:43

Gut, dass ich dvb-c und dvb-s2 hab :p

• Migiman hat Geburtstag

• Monarch
    • 4. Januar 2012 um 17:22

Mein herzlichsten Glückwunsch zum 30. :)
    Zum Glück bist du keine Frau, brauchst also nicht traurig sein, die 30 erreicht zu haben. Frauen sind ja (meistens) der Meinung, Männer werden im Alter immer attraktiver ;)
    Also gehts für dich nun immer mehr Berg auf :D

• (gelöst) Sky 3 D

• Monarch
    • 3. November 2011 um 20:48

Belegung - Netz auswhlen - Kabel Deutschland-Helpdesk
    Schau selbst, wird nicht im KD Netz eingespeist...

• Schon bald RTL HD bei Kabel Deutschland?

• Monarch
    • 3. November 2011 um 14:51

Ah, danke für die Aufklärung :)
    Das nenn ich doch mal echten Schwachsinn :D

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky