1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Gismo123

Beiträge von Gismo123

• Butt übernimmt Bayern-Tor

• Gismo123
    • 30. August 2009 um 15:23

Jürgen Klinsmann nahm Michael Rensing den Platz als Nummer 1 nach 10 Monaten, Louis van Gaal reagierte schon vor dem vierten Spieltag.

Beim 3:0 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg hütete wie in der Schlussphase der vergangenen Saison wieder Jörg Butt das Tor beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München; und dort wird er auch (erstmal) bleiben. «Er wird nächstes Spiel auch wieder spielen», betonte van Gaal.

Als Stammkraft geht Butt also in die Länderspielpause. Zuvor war er gegen den Meister stets ein sicherer Rückhalt und in der 60. Minute gegen Edin Dzeko (60.) mit einem Weltklasse-Reflex zur Stelle. «Ich muss die Leistung bestätigen und dann werde ich sicherlich die nächsten Spiele auch spielen», sagte der 35-jährige Butt, der sich in die schwierige Situation des zehn Jahre jüngeren Rensing hineinversetzen kann. «Für einen Fußballer ist es das Schlimmste, was es gibt, ganz klar. Aber jeder muss der Mannschaft helfen, die auf dem Platz steht. Das habe ich gemacht, als ich auf der Bank war.»

Rensing, der auf ein «gutes Gespräch» mit dem Trainer verwies, will weiter kämpfen, «das liegt in meiner Natur». «Was soll mir denn noch passieren. Ich wurde letztes Jahr rausgenommen und habe mich zurück gekämpft und war wieder die Nummer 1 bei einem Trainer, bei dem niemand gesetzt ist.» An eine Vereinsflucht kurz vor Ende der Transferperiode an diesem Montag denkt der 25-Jährige überhaupt nicht. «Ich sehe keinen Grund zu wechseln, im Gegenteil», betonte Rensing und van Gaal beendete alle Spekulationen um einen möglichen Last-Minute-Einkauf des FC Bayern auf dieser Position. «Wir werden keinen Torwart kaufen.»

© DPA

• Verwirrspiel um Rafinha - Rummenigge prüft

• Gismo123
    • 30. August 2009 um 15:21

Die sportliche Zukunft des Brasilianers Rafinha (FC Schalke 04) ist zum Verwirrspiel geworden. Erst wurden die Gerüchte, der Rechtsverteidiger würde als Last-Minute-Transfer zum FC Bayern München wechseln, hartnäckig dementiert, dann ließ Karl-Heinz Rummenigge doch Interesse erkennen.

«Wir werden das in aller Ruhe prüfen», sagte der Vorstandschef des deutschen Fußball- Rekordmeisters nach dem 3:0-Erfolg über den VfL Wolfsburg. «Es ist auf jeden Fall nicht richtig, dass es einen Abschluss gibt, weder mit dem Spieler noch mit Schalke 04. Einige Herren sind da zu weit vorgeprescht.» Ob sich in den letzten Stunden vor Ende der Transferfrist am 31. August (24.00) noch etwas tue, könne er «nicht seriös» beantworten.

Beim FC Bayern könnte der 23-Jährige, dessen Vertrag bei den Schalkern noch bis 2011 läuft, eine Verstärkung für die Position sein, für die man sich vergeblich um José Bosingwa vom FC Chelsea bemüht hatte. Derzeit spielt Philipp Lahm auf seiner Wunschposition, auch weil Andreas Görlitz und Christian Lell durchgefallen sind. Lahm könnte jederzeit auch wieder auf die lange angestammte linke Seite wechseln. «Wenn ein Mann wie Rafinha auf dem Markt ist, muss man sich das sehr gut überlegen», sagte FCB-Präsident Franz Beckenbauer im ZDF-Sportstudio über den Mann, über den es schon vor einigen Monaten die selben Wechsel-Gerüchte gegeben hatte.

Rafinha, nach Bekanntwerden der Spekulationen von den eigenen Fans bei jedem Ballkontakt während der Partie gegen Aufsteiger Freiburg (0:1) gnadenlos ausgepfiffen wurde, verließ das Gelsenkirchener Stadion wortlos. Sein Spielführer Heiko Westermann war sichtlich überrascht, als er von dem Vorgang erfuhr. «Ich gehe davon aus, dass er auch das nächste Spiel für Schalke macht», sagte der Nationalspieler. Oder war Rafinhas 126. Bundesligaspiel für Schalke seit dem 27. August 2005 auch dessen letztes in Königsblau?

Felix Magath, der als Schalkes Trainer, Manager und Vorstandsmitglied über Details wie kein anderer informiert sein sollte, will sein Mobiltelefon nicht einmal für kurze Zeit ausschalten. «Es könnte ja klingeln», meinte der 56-Jährige, der Bayern-Manager Uli Hoeneß am Freitagabend auf einer Benefiz-Gala getroffen hatte. «Und wenn es klingelt, bin ich sofort da, um ja keinen Anruf zu verpassen.»

Münchens Trainer Louis van Gaal würde sich über eine weitere Verstärkung freuen. «Wenn da ein guter Spieler ist und wir können ihn brauchen, werden wir das machen», sagte der Coach. Die Personalie Rafinha war vor dem Anpfiff von Sportdirektor Christian Nerlinger jedoch schon energisch dementiert worden. «Es ist eine absolute Falschmeldung. Es ist nichts dran», sagte Nerlinger dem TV-Sender Sky. Rummenigge klang da anders. «Wir überlegen», sagte der Vorstandschef. «Diese Personalie ist zumindest noch nicht abgeschlossen.»

© DPA

• Zählen mit Zahlen-Bildern

• Gismo123
    • 30. August 2009 um 14:50

• Gismo123
    • 29. August 2009 um 20:39

• Bayern bezwingt Wolfsburg - Leverkusen Spitze

• Gismo123
    • 29. August 2009 um 20:38

Der FC Bayern München hat Fußball-Meister VfL Wolfsburg entzaubert und den ersten Bundesliga-Sieg unter dem neuen Trainer Louis van Gaal gefeiert.

Die Münchner mit dem überragenden Millionen-Neuzugang Arjen Robben gewannen das Topduell des vierten Spieltags mit 3:0 und meldeten erstmals ihre Titelansprüche an. Tabellenführer ist weiter Bayer Leverkusen, das zu einem 2:1 gegen den VfL Bochum kam und nun schon zehn Punkte auf dem Konto hat. Der FC Schalke 04 verpasste durch das 0:1 gegen den SC Freiburg den Sprung auf Rang zwei, der VfB Stuttgart konnte sich mit dem 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg ebenfalls nicht entscheidend verbessern. Dagegen durfte sich 1899 Hoffenheim dank des 1:0 bei Hannover 96 über den ersten Saisonsieg freuen und rangiert nun wie Borussia Dortmund, das zu einem 1:1 bei Eintracht Frankfurt kam, im Mittelfeld der Tabelle.

Einen Tag nachdem der FSV Mainz 05 mit 0:2 in Mönchengladbach verloren und den Sprung in die Spitzengruppe verpasst hatte, versäumten es die Wolfsburger, auf den zweiten Rang zu klettern. Stattdessen zeigten die Münchner ihre beste Saisonleistung und kamen durch die Tore von Nationalstürmer Mario Gomez (27. Minute) und Robben, der nach der Pause in die Partie kam und schon nach 35 Minuten im Bayern-Dress einen Doppelpack bejubeln konnte (68./80.), zum ersten Saison-«Dreier». Die Gäste aus Niedersachsen hatten auch ihre Chancen, doch an Bayern-Keeper Jörg Butt, der Michael Rensing verdrängte, war kein Vorbeikommen.

Drei Tage nach dem geglückten Sprung in die Gruppenphase der «Königsklasse» taten sich die Stuttgarter im Süd-Duell mit Nürnberg schwer. Die Vertragsverlängerung von Serdar Tasci bis 2014 wirkte sich offenbar nicht beflügelnd aus, so dass der «Club» mit der Nullnummer den zweiten Zähler für sich verbuchen konnte.

Auch «auf Schalke» gab es für die Hausherren nichts zu feiern. Der Aufsteiger aus Freiburg zeigte sich von der 0:5-Pleite gegen Leverkusen gut erholt und ging durch Du-Ri Cha (40.) in Führung. Die Schalker drängten auf den Ausgleich, aber ihre Bemühungen waren trotz guter Möglichkeiten nicht von Erfolg gekrönt.

Spitzenreiter Leverkusen spielte gegen Bochum furios auf, vergab aber zahlreiche Chancen. Der Treffer von Gäste-Angreifer Diego Klimowicz (31.) stellte die Partie auf den Kopf, ehe Manuel Friedrich zehn Minuten später für das überlegene Bayer-Team ausglich. Mit seinem vierten Saisontor erlöste dann Stefan Kießling (68.) das Heynckes-Team, das sich über einen starken Saisonstart freuen darf.

Derweil blieb Andreas Bergmann der erhoffte zweite Dreier verwehrt, mit dem er weitere Argumente für eine Weiterbeschäftigung als 96-Coach hatte liefern wollen. Gegen Hoffenheim verloren die Hannoveraner mit 0:1 und rangieren im unteren Tabellendrittel. Im 200. Bundesliga-Spiel von Ralf Rangnick als Trainer sorgte Carlos Eduardo (40.) mit seinem Treffer für den ersten Saisonsieg von 1899.

Die Frankfurter wahrten am vierten Spieltag ihre weiße Weste, verpassten aber den zweiten Saisonsieg. Immerhin vermieden sie dank Ioannis Amanatidis' Treffer (68.) die erste Niederlage, nachdem BVB- Angreifer Mohamed Zidan (62.) die Borussia in Führung gebracht hatte.

Am Sonntag könnte der Hamburger SV mit einem klaren Heimsieg gegen den 1. FC Köln die Spitze übernehmen. Einen Sprung nach vorn will auch Nordrivale Werder Bremen machen, der bei Hertha BSC antritt.

© DPA

• FC Bayern München dementiert Rafinha-Wechsel

• Gismo123
    • 29. August 2009 um 20:37

Der FC Bayern München hat eine bevorstehende Verpflichtung des brasilianischen Nationalspielers Rafinha vom FC Schalke 04 entschieden dementiert.

«Es ist eine absolute Falschmeldung. Es ist nichts dran», sagte Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger dem TV-Sender Sky. Das Fußball-Fachmagazin «kicker» hatte zuvor nach Informationen «aus zuverlässiger Quelle» berichtet, Rafinha solle noch vor Ende der Transferperiode als Münchner Neuzugang vorgestellt werden. Das Internetportal «bild.de» vermeldete, es habe bereits Gespräche zwischen Vertretern beider Vereine gegeben. Diese sollten demnach am Sonntag fortgesetzt werden.

Schalkes Trainer und Manager Felix Magath erklärte, dass zum jetzigen Zeitpunkt «kein konkretes Angebot» vorliege. Möglicherweise könne aber noch «morgen oder übermorgen» etwas passieren. Bei einem Treffen mit Bayern-Manager Uli Hoeneß habe er nicht über Rafinha gesprochen, betonte Magath. Klar sei: «Der Spieler will weg.»

Rafinhas Vertrag mit den Schalkern läuft noch bis 2011. Der 23-Jährige war 2005 zu den «Königsblauen» in die Bundesliga gekommen.

© DPA

• Gismo123
    • 29. August 2009 um 18:24

• Gismo123
    • 29. August 2009 um 13:44

• Gismo123
    • 29. August 2009 um 08:40

• Gladbach stoppt mit 2:0-Sieg Mainzer Höhenflug

• Gismo123
    • 28. August 2009 um 23:59

Eine Woche nach dem grandiosen Sieg gegen Bayern München ist Aufsteiger FSV Mainz 05 wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und hat den erstmaligen Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst.

Die Mainzer verloren bei Borussia Mönchengladbach mit 0:2 (0:1). Die Treffer für die Borussen erzielten vor 42 217 Zuschauerin im Borussia-Park Raul Bobadilla (29. Minute) und Marco Reus (84.). Für den Vier-Millionen-Euro-Einkauf aus Argentinien war es der erste Saisontreffer. Bei den Mainzern musste der Held des Bayern-Spiels, Torhüter Heinz Müller, in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.

In einer über weite Strecken niveauarmen Partien benötigten die Hausherren eine knappe halbe Stunde, um gegen die gut organisierten Mainzer zur ersten guten Chance zu kommen. Ein Freistoß von Bobadilla strich knapp am Tor der Gäste vorbei (28.). Nur eine Minute später gingen die Gladbacher, bei denen Verteidiger Dante nach seiner Rotsperre für Thomas Kleine und Roberto Colautti als zweiter Stürmer für Mittelfeldspieler Michael Bradley in der Startformation standen, aber doch in Führung. Nach einem schönen Pass von Thorben Marx profitierte Bobadilla von einem Stellungsfehler von Peter van der Heyden und schoss zum 1:0 ein.

Van der Heyden war beim FSV für den am Oberschenkel verletzten Nikolce Noveski in die Innenverteidigung gerückt, Zsolt Löw verteidigte dafür auf der linken Seite. Beim Führungstreffer der Gastgeber prallte Keeper Müller so unglücklich mit Bobadilla zusammen, dass er wegen Problemen an der Bauchmuskulatur ausgewechselt werden musste. Für ihn rückte der dritte Keeper Christian Wetklo zwischen die Pfosten - der erste Erstliga-Einsatz des 29-Jährigen seit Mai 2007.

Die Führung gab den Aktionen der Borussia keine Sicherheit. Gegen die aggressiv in die Zweikämpfe gehenden 05er fand die Elf vom Niederrhein kein Mittel - auch weil Spielgestalter Juan Arango wie schon in der Vorwoche bei der 0:3-Niederlage in Bremen unter seinen Möglichkeiten blieb. Die Mainzer zeigten sich vom Rückstand hingegen nicht geschockt und hatten drei Minuten vor der Pause die große Chance zum Ausgleich. Tim Hoogland schoss aus kurzer Distanz aber neben das Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauern ein Duell ohne große Höhepunkte. Die Mainzer verstärkten zwar etwas den Druck, im Angriff fehlte dem Team von Trainer Thomas Tuchel, der an diesem Samstag seinen 36. Geburtstag feiert, aber die Durchschlagskraft. Auch Aristide Bancé, gegen die Bayern noch umjubelter Torschütze, konnte sich gegen den starken Dante nie in Szene setzen. Für die Borussia verpassten Arango mit einem Freistoß an den Pfosten (65.) und Karim Matmour (73.) einen deutlicheren Sieg. Reus machte sechs Minuten vor dem Ende den zweiten Saisonsieg der Gladbacher perfekt.

© DPA

• Gismo123
    • 28. August 2009 um 22:26

• Gismo123
    • 28. August 2009 um 19:13

• Mit Robben aus der Startkrise? - Van Gaal froh

• Gismo123
    • 28. August 2009 um 19:04

Beim Abschlusstraining der Münchner vor der Revanche gegen Meister VfL Wolfsburg liefen die Bayern-Stars Arjen Robben und Franck Ribéry Seite an Seite auf - nun wollen sie nach dem schlechtesten Ligastart des Rekordmeisters seit 43 Jahren auch im Spiel für Aufbruchstimmung sorgen.

Einen Tag vor dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams seit dem verheerenden 1:5 der Münchner im April in Wolfsburg begrüßte Coach Louis van Gaal seinen neuen Hoffnungsträger, und Ribéry steht nach guten Trainingsleistungen in dieser Woche ebenfalls vor der Rückkehr in die zuletzt enttäuschende Bayern-Formation. «Ich bin topfit, habe eine gute Vorbereitung mit Real Madrid hinter mir und bin bereit zu spielen», bewarb sich Robben gleich für die erste Bewährungsprobe.

Der Wunschspieler unterzeichnete nach bestandenem Medizin-Check wie geplant den Vierjahresvertrag, der ihn bis zum 30. Juni 2013 an die Münchner bindet und Trainer Louis van Gaal ganz neue Taktik-Varianten offeriert. «Mit Ribéry und Robben können wir verschiedene Systeme spielen», betonte der niederländische Trainer, der den 25 Jahre alten Neuzugang aus Spanien schon gegen Wolfsburg bringen könnte. «Er ist in guter Verfassung und hat in Madrid schon gespielt. Ich denke, dass es möglich ist, aber ich muss vorher mit ihm reden.» Van Gaal kennt den Flügelflitzer bestens, schließlich beförderte er ihn zum U-20-Nationalspieler, obwohl Robben damals noch zu jung für diese Nachwuchs-Auswahl war.

Kurz vor dem Training stellte sich Robben, der mit einem Lächeln im Gesicht die Arbeit beim neuen Club aufnahm, in Englisch in der Kabine bei seinen neuen Mitspielern vor. Manager Uli Hoeneß hofft auf einen Motivationsschub durch den knapp 25 Millionen Euro teuren Flügelflitzer. «Wenn man nur zwei Punkte nach drei Spielen hat, ist ein großer Druck da. Das wissen wir alle. Aber mit dem Publikum im Rücken werden wir eine ganz andere Bayern-Mannschaft sehen», versprach Hoeneß vor dem Topspiel des Spieltags.

Stolz verkündete Hoeneß, dass man durch die Verpflichtung von Robben eine «noch attraktivere Mannschaft habe». In den bisherigen drei Liga-Spielen blieb das Team aber den Nachweis an Klasse schuldig, vor allem bei der Pleite zuletzt in Mainz. «Ich glaube nicht, dass wir noch mal ein Spiel haben können oder werden wie die erste Halbzeit in Mainz. Das ist kaum zu toppen», befand Hoeneß, dessen Vorfreude auf Robben und Ribéry groß ist. «Franck und Arjen müssen das auf dem Platz bestätigen und das ist immer das Schwierigste», sagte van Gaal, der gegen den VfL aber anscheinend nicht mit Ribéry in der Startelf plant. «Franck hat sehr gut trainiert, viele Tage zweimal. Er ist vielleicht fit für 20, 30 Minuten oder mehr», meinte der Coach.

Beim Meister VfL Wolfsburg wollte man nicht zu sehr auf die Münchner und deren neuen Coup schauen, der Schätzungen zu Folge 24 bis 25 Millionen Euro gekostet hat. «Bayern München hat eine Top- Mannschaft - wir aber auch», sagte Trainer Armin Veh, dessen Spielern noch das 5:1 im Rückspiel der vergangenen Saison in bester Erinnerung ist. In München wollte van Gaal seinen Profis die Schmach, die der Anfang vom Ende der Amtszeit Jürgen Klinsmanns war, nicht noch einmal vorführen. «Letzte Saison zählt nicht mehr», meinte der Niederländer. Dagegen wollte Torschützenkönig Grafite sein Traumtor zum 5:1 «wahrscheinlich vor dem Spiel noch einmal anschauen. Es motiviert mich zusätzlich», sagte der brasilianische Torjäger.

Robben soll in der Offensive neuen Schwung bringen, die Schwächen in der Abwehrreihe waren im Transfer-Trubel vorerst kein Thema an der Säbener Straße. Van Gaal schloss einen Tag vor dem Spiel gegen Wolfsburg jedoch einen Wechsel auf der Torwartposition nicht aus. Wie im Testspiel bei Union Berlin könnte wieder Jörg Butt anstelle von Michael Rensing das Gehäuse hüten. Man könne jeden Spieler austauschen. «Ich habe gesagt, dass ich auch den Torwart wechseln könnte, für mich ist der Torwart auch ein Spieler», sagte der Coach, der nicht mit weiteren Neuzugängen rechnet. «Vielleicht überrascht mich der Vorstand.»

© DPA

• Vettel im Motor-Schongang - Hamilton mit Bestzeit

• Gismo123
    • 28. August 2009 um 18:08

Weltmeister Lewis Hamilton hat sogar sein eigenes Team überrascht, Timo Glock aufhorchen lassen und WM-Hoffnung Sebastian Vettel seinen angekündigten Motor-Schongang in die Tat umgesetzt.

Während Silberpfeil-Pilot Hamilton beim Training zum Großen Preis von Belgien die Bestzeit erzielte, raste Glock im Toyota auf Rang zwei. Nur 16 Tausendstelsekunden trennten den Wersauer vom Briten. Glock-Landsmann Vettel schonte indes das Triebwerk seines Red Bull und drehte von allen 20 Formel-1-Piloten mit 26 Umläufen die wenigsten Runden auf dem 7,004 Kilometer langen Kurs.

Am Ende der beiden anderthalbstündigen Sessionen rangierte der WM-Vierte auf Platz zehn. WM-Spitzenreiter Jenson Button ließ es im Brawn-Mercedes allerdings auch ausgesprochen ruhig angehen: Platz 17, einen Rang vor Teamkollege und Valencia-Sieger Rubens Barrichello. Letzter wurde bei trockenen Bedingungen am Nachmittag mit über zwei Sekunden Rückstand Ferrari-Ersatzmann Luca Badoer, Teamkollege und Ex-Weltmeister sowie dreimaliger Spa-Sieger Kimi Räikkönen schaffte es indes auf Wertungsposition drei.

Mit Hamiltons Top-Runde bei leichter Bewölkung am Nachmittag - morgens hatte ein Regenschauer die Resultate durcheinandergespült - hatten nicht einmal die Teamverantwortlichen so richtig gerechnet. «Eine positive Überraschung - das geht bisher besser als gedacht», stellte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug fest. «Ich dachte, wir würden hier mehr Mühe haben.» Als Favorit will der Schwabe den Silberpfeil-Piloten, der bei seiner schnellsten Runde 1:47,201 Minuten benötigte, aber nicht betrachten. Zumal die vor dem Rennen von allen als stark eingeschätzten Red Bulls durch Mark Webber den vierten Trainingsrang einfuhren.

Hoffnung dürfte aber vor allem auch Glock die Leistung am Freitag machen. Landsmann Adrian Sutil landete im Force India auf dem 13. Platz, Nick Heidfeld im BMW-Sauber auf dem 16. Nico Rosberg von Williams wurde Vorletzter. Alle vier wollen und müssen sich derzeit auch mit guten Resultaten für neue Verträge empfehlen.

Vettel, der unterdessen seinen Kontrakt vorzeitig bis Ende 2011 mit Option für ein weiteres Jahr verlängerte, hatte schon am Donnerstag angekündigt, dass er künftig weniger Trainingsrunden drehen will. Der Grund ist einfach: Dem Heppenheimer gehen die neuen Motoren aus, lediglich zwei neue stehen ihm für die ausbleibenden sechs Rennen noch zur Verfügung, sechs von acht erlaubten wurden schon verschlissen. Und weitere Ausfälle wie zuletzt in Budapest und Valencia wären fatal für den ohnehin schon schweren Kampf um den WM- Titel. Mit 47 Punkten liegt Vettel 25 Zähler hinter Button. Zweiter ist vor dem Lauf am 30. August Buttons Teamkollege Barrichello (54/Brasilien) vor Vettels Stallrivale Webber (51,5/Australien).

© DPA

• Gismo123
    • 28. August 2009 um 17:18

• Gismo123
    • 28. August 2009 um 13:42

• CL-Auslosung: Bayern drohen Real, Inter oder Juve

• Gismo123
    • 26. August 2009 um 12:47

Bayern droht Real - Wolfsburg im schwächsten Topf

Der FC Bayern München zählt bei der Auslosung zur Fußball-Champions-League am 27. August in Monaco zu den acht Gruppenköpfen.

Damit kann der deutsche Rekordmeister in der Vorrunde nicht auf die ebenfalls topgesetzten Teams wie Titelverteidiger FC Barcelona oder die englischen Spitzenclubs wie Manchester United oder den FC Chelsea mit Michael Ballack treffen. Trotzdem drohen den Bayern aus Topf 2 Top-Gegner wie Real Madrid, Inter Mailand mit dem Ex-Münchner Lucio oder Juventus Turin mit dem Ex-Bremer Diego.

Der VfL Wolfsburg muss bei seinem Champions-League-Debüt mit einer Hammergruppe rechnen, da der deutsche Meister wegen seines niedrigen UEFA-Koeffizienten in Topf vier mit den schwächsten Mannschaften landen dürfte. Eine Gruppe mit FC Barcelona und Inter Mailand oder mit Manchester United und Real Madrid ist für die Niedersachsen möglich. Der VfB Stuttgart würde bei einem Einzug in die Gruppenphase gegen den FC Timosoara in Topf 3 eingruppiert.

Die 32 qualifizierten Clubs dürfen sich über erneut gestiegene Preisgelder der UEFA freuen. Mindestens 7,1 Millionen Euro sind in der Gruppenphase garantiert, der Champions-League-Sieger 2010 kann maximal 31,2 Millionen Euro an Prämien erreichen. Hinzu kommen Vergütungen aus dem Markt-Pool. Bayern, Wolfsburg und vermutlich auch Stuttgart können daher mit mindestens 15 Millionen Euro kalkulieren.

© DPA

• Wer weiss etwas über Maternus ?

• Gismo123
    • 26. August 2009 um 12:24

Und hoch damit.
    Ist ja leider schon wieder fast einen Monat her.

Schon irgendwas erfahren?
    In seinem Profil ist der letzte Login immer noch der 20 July leider.

• Gismo123
    • 25. August 2009 um 18:46

• Gismo123
    • 24. August 2009 um 17:19

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  2. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  3. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  4. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  5. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  6. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  7. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  8. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  9. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  10. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky