1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Gladbach stoppt mit 2:0-Sieg Mainzer Höhenflug

  • Gismo123
  • 28. August 2009 um 23:59
  • Gismo123
    Meister
    Punkte
    10.150
    Beiträge
    1.600
    • 28. August 2009 um 23:59
    • #1

    Eine Woche nach dem grandiosen Sieg gegen Bayern München ist Aufsteiger FSV Mainz 05 wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und hat den erstmaligen Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst.


    Die Mainzer verloren bei Borussia Mönchengladbach mit 0:2 (0:1). Die Treffer für die Borussen erzielten vor 42 217 Zuschauerin im Borussia-Park Raul Bobadilla (29. Minute) und Marco Reus (84.). Für den Vier-Millionen-Euro-Einkauf aus Argentinien war es der erste Saisontreffer. Bei den Mainzern musste der Held des Bayern-Spiels, Torhüter Heinz Müller, in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.

    In einer über weite Strecken niveauarmen Partien benötigten die Hausherren eine knappe halbe Stunde, um gegen die gut organisierten Mainzer zur ersten guten Chance zu kommen. Ein Freistoß von Bobadilla strich knapp am Tor der Gäste vorbei (28.). Nur eine Minute später gingen die Gladbacher, bei denen Verteidiger Dante nach seiner Rotsperre für Thomas Kleine und Roberto Colautti als zweiter Stürmer für Mittelfeldspieler Michael Bradley in der Startformation standen, aber doch in Führung. Nach einem schönen Pass von Thorben Marx profitierte Bobadilla von einem Stellungsfehler von Peter van der Heyden und schoss zum 1:0 ein.

    Van der Heyden war beim FSV für den am Oberschenkel verletzten Nikolce Noveski in die Innenverteidigung gerückt, Zsolt Löw verteidigte dafür auf der linken Seite. Beim Führungstreffer der Gastgeber prallte Keeper Müller so unglücklich mit Bobadilla zusammen, dass er wegen Problemen an der Bauchmuskulatur ausgewechselt werden musste. Für ihn rückte der dritte Keeper Christian Wetklo zwischen die Pfosten - der erste Erstliga-Einsatz des 29-Jährigen seit Mai 2007.

    Die Führung gab den Aktionen der Borussia keine Sicherheit. Gegen die aggressiv in die Zweikämpfe gehenden 05er fand die Elf vom Niederrhein kein Mittel - auch weil Spielgestalter Juan Arango wie schon in der Vorwoche bei der 0:3-Niederlage in Bremen unter seinen Möglichkeiten blieb. Die Mainzer zeigten sich vom Rückstand hingegen nicht geschockt und hatten drei Minuten vor der Pause die große Chance zum Ausgleich. Tim Hoogland schoss aus kurzer Distanz aber neben das Tor.

    Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauern ein Duell ohne große Höhepunkte. Die Mainzer verstärkten zwar etwas den Druck, im Angriff fehlte dem Team von Trainer Thomas Tuchel, der an diesem Samstag seinen 36. Geburtstag feiert, aber die Durchschlagskraft. Auch Aristide Bancé, gegen die Bayern noch umjubelter Torschütze, konnte sich gegen den starken Dante nie in Szene setzen. Für die Borussia verpassten Arango mit einem Freistoß an den Pfosten (65.) und Karim Matmour (73.) einen deutlicheren Sieg. Reus machte sechs Minuten vor dem Ende den zweiten Saisonsieg der Gladbacher perfekt.

    © DPA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Musik TV ( IPTV)

    Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

    heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

    heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

    heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

    heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

    heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

    heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

  1. Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

    100 Antworten
  2. Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

    76 Antworten
  3. BuLi Live Streams immer aktuell

    69 Antworten
  4. BVB: So wird man Blitz-Meister

    57 Antworten
  5. Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

    55 Antworten
  6. Deutschland verschenkt das Finale

    46 Antworten
  7. Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

    40 Antworten
  8. Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

    39 Antworten
  9. Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

    36 Antworten
  10. Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

    34 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab