1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Gismo123

Beiträge von Gismo123

• Welche Receiver besitzt ihr?

• Gismo123
    • 4. Oktober 2008 um 14:25

Ich habe momentan nur 2 Boxen hier:

1x Sagem Dbox2
    1X TTmicro C274

Dbox2 Nokia steht noch bei meinen Eltern.

• Zählen mit Zahlen-Bildern

• Gismo123
    • 4. Oktober 2008 um 13:09

• Schwedinnen laufen auf Autobahn Amok

• Gismo123
    • 4. Oktober 2008 um 13:07

Ist auf jedenfall ne heftige situation..
    Die müssen auf jedenfall irgend was ein genommen haben.. So heftig wie die eine da reagiert.

Und zum Post von Klaus1958 glaub mir, wenn einer vom Ice mit genommen wird sieht man nicht mehr viel davon..
    Ich weiß wovon ich rede.
    Bin ja selber Lokführer.

• Gismo123
    • 2. Oktober 2008 um 16:12

• Ich bin dabei....

• Gismo123
    • 2. Oktober 2008 um 15:11

Willkommen auf Zebradem!!

• Moin

• Gismo123
    • 2. Oktober 2008 um 15:10

• This is me

• Gismo123
    • 2. Oktober 2008 um 14:49

• Bin jetzt auch da!

• Gismo123
    • 2. Oktober 2008 um 14:45

• Hallo zusammen!

• Gismo123
    • 2. Oktober 2008 um 14:42

• Gismo123
    • 2. Oktober 2008 um 13:30

• Centaurus Board wech

• Gismo123
    • 2. Oktober 2008 um 13:21

Es wird bestimmt auf jedenfall irgendwann was neues kommen was auch funzen wird, die Frage ist halt nur wann..

• Grünes Licht für umstrittenes Kraftwerk in Hamburg

• Gismo123
    • 1. Oktober 2008 um 07:05

[SIZE="4"]Das umstrittene Kohlekraftwerk Hamburg-Moorburg darf unter strengen Auflagen gebaut werden und sorgt damit für eine Belastungsprobe der ersten schwarz-grünen Koalition auf Länderebene.[/SIZE]

Die von der grünen Umweltsenatorin Anja Hajduk geleitete Stadtentwicklungsbehörde erteilte dem Energiekonzern Vattenfall am Dienstag die Genehmigung für eines der größten Kohlekraftwerke in Europa - allerdings mit Einschränkungen. Während Vattenfall die Entscheidung begrüßte, stieß sie bei Umweltverbänden auf heftige Kritik. Die Senatorin kündigte zugleich an, Hamburg werde einen eigenen, klimafreundlichen Energieversorger gründen.

Die Grünen (GAL) in Hamburg waren bei der Bürgerschaftswahl mit dem Versprechen angetreten, den «Klimakiller» Moorburg mit einem Ausstoß von mehr als acht Millionen Tonnen Kohlendioxid pro Jahr zu verhindern. Nun droht der Parteiführung Ärger von der Basis. Hamburgs Grünen-Chefin Katharina Fegebank gestand eine «krachende Niederlage» für die eigene Partei ein.

Hajduk räumt ein, dass sie den Neubau von Kohlekraftwerken «klimapolitisch nicht für den richtigen Weg» halte. Aus rechtlichen Gründen sei Vattenfall der Bau jedoch nicht zu versagen. «Zum Schutz der Elbe wird das Kraftwerk voraussichtlich im Durchschnitt an 250 Tagen im Jahr mit gedrosselter Leistung betrieben werden müssen.» Bei hoher Gewässertemperatur und Sauerstoffknappheit im Sommer müssten möglicherweise beide Blöcke ganz heruntergefahren werden. Zudem habe die Behörde Vattenfall darauf hingewiesen, dass es wegen der Naturschutz-Richtlinie Fauna-Flora-Habitat der Europäischen Union weiterhin «erhebliche Risiken» für den Bau gebe.

Vattenfall will den Bau des umstrittenen Kraftwerks nach dem Genehmigungsbescheid zügig fortsetzen, teilte das Unternehmen mit. In den nächsten Tagen werde man prüfen, inwieweit die Bestimmungen der erteilten Genehmigung mit dem Ende 2007 mit der Stadt Hamburg geschlossenen Vertrag in Einklang stehen. Vattenfall will das Doppelblock-Kraftwerk im Süden Hamburgs von 2012 an betreiben. Die Investitionskosten liegen bei mehr als zwei Milliarden Euro.

Am Dienstagabend wollte die Umweltsenatorin die Parteibasis auf einer internen Veranstaltung informieren. Zeitgleich wollten sich Vertreter vom Koalitionspartner CDU zu einer Landesmitgliederversammlung treffen. Das Thema Moorburg stand jedoch nicht offiziell auf ihrer Tagesordnung. An diesem Mittwoch ist der Kraftwerksbau auch Thema in einer Aktuellen Stunde in der Hamburger Bürgerschaft.

Gefahr für die schwarz-grüne Koalition könnte am 9. Oktober bei einer Mitgliederversammlung der Grünen-Spitze drohen. Dort werden Anträge von enttäuschten Grünen-Mitgliedern zur Beendigung von Schwarz-Grün erwartet.

Der Naturschutzbund (NABU) in Hamburg bezeichnete Hajduks Entscheidung als Katastrophe für Klimaschutz und Elbe. Der Industrieverband Hamburg (IVB) kritisierte wiederum die Auflagen als «schlicht überzogen». «Der Versuch, das Kraftwerk durch unrealistische Auflagen unwirtschaftlich zu machen, ist der letzte Versuch der Behörde, ein korrekt geplantes Projekt noch zu verhindern», sagte der stellvertretende IVH-Vorsitzende Hans-Theodor Kutsch.

© DPA

• Gismo123
    • 1. Oktober 2008 um 06:44

• Deutsche Sahara-Geisel spricht über die Horror-Entführung

• Gismo123
    • 1. Oktober 2008 um 06:37

[SIZE="5"]„Wir wussten natürlich, wir können sterben“[/SIZE]

[SIZE="4"]Zehn Tage der Not, der Strapazen, der Verzweiflung, der Todesangst. Und dann endlich: die Rettung![/SIZE]

Bernd Laube (66), pensionierter Mathematik- und Physiklehrer aus Berlin-Neukölln, ist einer der elf Urlauber, die gemeinsam mit ihren acht Führern am 19. September in Ägypten verschleppt wurden. Sonntagnacht kamen sie frei, Montagmorgen landeten die fünf deutschen Ex-Geiseln sicher in Berlin.
    Bernd Laube sieht erschöpft aus, als er die Post aus seinem Briefkasten fischt. Seine Finger zittern, er war seit Sonntagabend nicht mehr im Bett. „Ich will nur noch schlafen, mich von diesem Albtraum erholen“, sagt er.

„Wir waren im Südwesten von Ägypten unterwegs, als sie uns mit ihren Gewehren angriffen. Das waren Räuber, die hatten es auf Geld abgesehen. Sie haben uns alles weggenommen. Gepäck, die technische Ausrüstung, mein Walkman und das Kurzwellenradio auch. Dann haben sie uns verschleppt.
    Die Kidnapper waren bewaffnet bis an die Zähne. An ihren Militärjeeps hingen Panzerfäuste in Fünferbündeln. Oben auf jedem Jeep war eine Kanone montiert. Jeder Entführer hatte ein Maschinengewehr, eine schwere Pistole und im Ärmel einen Dolch versteckt. Ich weiß nicht, wie viele es waren. Einmal habe ich 40 gezählt, aber es waren sicher mehr.
    Wenn unsere ägyptischen Reiseleiter nicht so klug im Umgang mit ihnen gewesen wären, dann hätten die uns bestimmt niedergesiebt. Warum hätten sie uns leben lassen sollen?

Es ist absurd, habe ich oft gedacht, in Berlin leben 3,5 Mio. Menschen und einer davon ist entführt worden – und das bin ich!
    60 Grad sind da draußen in der Wüste. Einmal habe ich mich mittags ins Auto gesetzt, weil es so heiß war. Ich dämmere so vor mich hin, da sehe ich auf der Rückbank einen Entführer schlafen. Dann wacht er auf, steigt aus – und lässt sein Maschinengewehr einfach so liegen.

Da denkt man natürlich daran, das Ding zu nehmen. Aber ich bin ja nicht blöd!
    Am Sonntagabend, kurz vor unserer Freilassung, wurde es richtig gefährlich. Offenbar hatten unsere Entführer eine Lösegeldübergabe verabredet. 300 km von unserem Lager im Nordsudan weg, schon in Ägypten. Dort hat die sudanesische Armee einen Hinterhalt gelegt, offenbar sechs unserer Entführer erschossen.
    Der Rest der Entführer kam zurück ins Lager. Wir lagen in unseren Schlafsäcken, auf einmal sagte einer: ,Los, aufstehen!‘ Der Kopf der Entführer kam auf uns zu. Ich dachte: Jetzt hebt der die Knarre und dann tack, tack, tack!
    Und dann sagt er: ,Ihr habt unsere Leute erschossen. Wir erschießen euch nicht. Ihr könnt gehen.‘
    Die Flucht war schlimm. Wir mussten alle in einen Jeep: 19 schlotternde Leutchen in einem Toyota! Wir fuhren nachts Richtung Norden, schliefen zwischendurch unter freiem Himmel. Ständig hatten wir Angst, fragten uns: Sind da draußen noch Entführer?
    Das Wasser wurde knapp, am letzten Tag hatte jeder von uns noch einen Liter. Essen nicht mehr. Noch zwei Büchsen Corned Beef für 19 Leute. Wir hatten auch kein Werkzeug, keine Ersatzteile. Hätten wir eine Panne gehabt, wären wir verhungert und verdurstet in der Wüste.
    Am Montagmorgen sahen wir Zelte auf einer Düne. Leute kamen auf uns zugelaufen, schwer bewaffnet. Wieder diese Angst! Einer von uns rief: ‚Allah ist mächtig!‘ Die stutzten, dann sahen sie unsere Bleichgesichter! Es war ein Camp des ägyptischen Militärs, auch Leute vom deutschen THW waren da. Eine Woche haben die dort auf uns gewartet. Wir waren gerettet! Da ging das Geheule los, vor Glück!
    Wir wussten natürlich, wir können sterben. Eine Entführung passiert einmal im Leben, und den meisten Menschen passiert sie ja nie. Mitte Oktober fliege ich für drei Wochen nach Brasilien. Der Flug ist schon bezahlt. Den lass ich nicht verfallen!“

Quelle:

• Wer hat ein Abo?

• Gismo123
    • 1. Oktober 2008 um 06:34

Habe nen abo von UM, reicht mir voll und ganz aus.

• DFL plant "Super-Sonntag

• Gismo123
    • 1. Oktober 2008 um 06:31
    Zitat von Drehrumbum;238449

Wer möchte wie Gismo123 Sonntags Nachmittag so lange vor der Klotze sitzen?

Das war ja auch nur Ironisch gemeint.
    Ich habe auch kein bock drauf den ganzen sonntag nur Buli zu schauen.

• Gismo123
    • 30. September 2008 um 06:36

• DFL plant "Super-Sonntag

• Gismo123
    • 30. September 2008 um 06:34

Also ich finde das Konzept auch nicht gut.. Es soll alles so bleiben wie es ist mit dem Sonntag, vor allem kann man dann wenigstens auch noch die 2. Bundesliga weiter schauen.

Obwohl auf eine Art dann ja der ganze Sonntag gerettet wäre. :D

• Premieres NDS "Soft"-Verschlüsselung quasi geknackt

• Gismo123
    • 29. September 2008 um 18:54

Ohhhhhhhh man Leute.. Immer wieder tauchen bei solchen Threads Streitposts auf.
    Wartet doch einfach mal ab.. Wenn das wirklich alles stimmt, erfahren wir noch früh genug davon..

Und seid doch bitte wieder Lieb zu einander.

• Gismo123
    • 27. September 2008 um 18:11

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Ärger um alte Kindle-Modelle: Nutzer rebellieren gegen Amazon

heugabel
    9. Juni 2026 um 16:36
  2. Z-Library: Neue Wege im Schutz vor Sperrungen durch private Schattenbibliotheken

heugabel
    9. Juni 2026 um 16:27
  3. BREIN meldet 81 IPTV-Abschaltungen – Erfolg oder nur heiße Luft?

heugabel
    9. Juni 2026 um 10:27
  4. Illegaler IPTV-Konsum landet vor Gericht

heugabel
    9. Juni 2026 um 09:27
  5. Datenschutz im Fokus: Alternativen zu Discord im Überblick

heugabel
    8. Juni 2026 um 13:27
  6. Amazon schränkt Nutzerrechte ein: Alte Kindle-geräte verlieren Zugriff auf gekaufte E-Books

heugabel
    8. Juni 2026 um 09:45
  7. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  8. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  9. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  10. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky