1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. rockingbaer

Beiträge von rockingbaer

• LEGENDEN - am Leben halten!!!

• rockingbaer
    • 15. Oktober 2011 um 16:54

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich die Ultimativen !!! :)

• PC fährt nicht hoch und piept

• rockingbaer
    • 18. November 2010 um 16:22

hallo,
    mir hat bisher immer diese seite geholfen !!!

BIOS

gruss
    rockingbaer

• Polizei geht mit Gewalt gegen Stuttgart 21-Gegner vor

• rockingbaer
    • 3. Oktober 2010 um 12:23

Hmm !?

Kleiner Auszug aus der Geschichte Stuttgart21

Das Projekt ist in sieben Planfeststellungsabschnitte aufgeteilt, die jeweils getrennt zur Planfeststellung ab Oktober 2001 beim Eisenbahn-Bundesamt eingereicht werden. Bei den fünf bislang beschlossenen Abschnitten werden etwa 9.000 Einwendungen und zahlreiche Unterschriftslisten eingereicht. Ein Beschluss ist aufgrund einer anstehenden Klage noch nicht rechtskräftig, ein Abschnitt befindet sich in der Anhörung, der Filderbereich mit Flughafenanbindung ist noch nicht in der Anhörung.

Das Projekt hat seit Beginn mehrere Gerichte beschäftigt. So lehnt der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg am 6. April 2006 Klagen des BUND und zweier Wohnungseigentümer gegen den Planfeststellungsabschnitt 1.1 (Hauptbahnhof) ab. Am 20. Mai dieses Jahres unterliegt der Enkel des Bahnhofsarchitekten Paul Bonatz, Peter Dübbers, vor dem Landgericht Stuttgart im Urheberrechtsstreit gegen die Bahn. Dübbers klagt gegen den Abriss der Seitenflügel des Bahnhofs und geht in Berufung.

Bürgerentscheid und Zweifel an der demokratischen Legitimation

Am 14. November 2007 werden im Rathaus 61.193 gültige Unterschriften für einen Ausstieg der Stadt aus dem Projekt übergeben; notwendig waren 20.000. Der Antrag auf Zulassung des Bürgerentscheids wird am 20. Dezember 2007 vom Stuttgarter Gemeinderat mit 45 zu 15 Stimmen mit der Begründung abgelehnt, dass er rechtlich unzulässig sei. Das Regierungspräsidium Stuttgart und das Verwaltungsgericht Stuttgart weisen Widersprüche von Vertretern des Bürgerentscheids zurück.

Die Gegner des Projektes kritisieren, dass wichtige Dokumente, Kostenrisiken und realistische Wirtschaftlichkeitsberechungen bei den jeweiligen Beschlussfassungen ebenso wenig bekannt waren wie die negativen Auswirkungen für den Bahnbetrieb und die geologischen Risiken beim Bau. So wird zum Beispiel erst am 11. August 2010 ein Gutachten für das Umweltbundesamt bekannt, das eine weitere Kostenexplosion auf bis zu elf Milliarden Euro für Stuttgart 21 und erhebliche Verkehrsprobleme vorhersagt. Offizieller Baubeginn war am 2. Februar 2010. Läuft alles nach Plan, soll die Anlage im Jahr 2020 fertig gestellt werden.

Quelle:
    [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,8117379,00.html]Stuttgart 21 - langer Weg durch die Instanzen - heute.de Nachrichten[/url]

Und bei Interesse mal hier reinschauen :
    fluegel.tv | Webcam live
    oder hier:
    Nein zu Stuttgart 21: Kopfbahnhof 21 - Die bessere Lösung

• Strafprozess gegen Filesharer gescheitert

• rockingbaer
    • 9. Februar 2010 um 22:33

In einem aktuellen Urteil hat das Amtsgericht Mainz eine Internet-Nutzerin vom Vorwurf der Urheberrechtsverletzung freigesprochen (Az. 2050 Js 16878/07.408ECs). Über den Anschluss der Frau waren mehrere Musikstücke heruntergeladen und zum Download angeboten worden. Die Staatsanwaltschaft konnte der Angeklagten jedoch nicht zweifelsfrei nachweisen, dass tatsächlich sie für die Rechtsverletzungen verantwortlich ist. Das Urteil zeigt, wie schwierig die strafrechtliche Verfolgung von Filesharern tatsächlich ist.

In seiner Urteilsbegründung hielten die Richter fest, dass der Angeklagten eine Täterschaft nicht zweifelsfrei nachzuweisen sei. So hatten neben der Angeklagten auch deren Mann sowie die Kinder Zugriff auf die von der Polizei beschlagnahmten Computer und den Internet-Anschluss. Zudem sei die Frau zu den mutmaßlichen Zeitpunkten des Musik-Uploads gar nicht zu Hause gewesen. Zudem hatten die Sachverständigen die von privaten Ermittlern der Musikindustrie genannte Zahl der zum Download bereit gestellten Musikstücke nicht bestätigen können. Statt knapp 4000 Songs konnten die Forensiker nur vier Musikstücke feststellen.

Keine Störerhaftung im Strafrecht

Das Urteil steht damit im Gegensatz zu gegensätzlichen Entscheidungen in zivilrechtlichen Verfahren. Dort nehmen die Gerichte immer wieder die Inhaber von Internetanschlüssen in die Verantwortung, über deren Verbindung Urheberrechtsverletzungen begangen wurden. Die Inhaber hätten eine gewisse Pflicht, die Aktivitäten aller Nutzer ihres Anschlusses auf illegale Handlungen zu überprüfen. Tun sie das nicht, sind sie haftbar zu machen und können zur Zahlung von Schadenersatz verurteilt werden. Eine solche so genannte Störerhaftung wie bei zivilrechtlichen Verfahren gibt es im Strafrecht nicht.

Strafverfolgung von Filesharing schwierig

Der Fall zeigt, dass die strafrechtliche Verfolgung mutmaßlicher Filesharer deutlich schwieriger ist als die zivilrechtliche. Für eine Verurteilung muss einem Angeklagten seine Täterschaft eindeutig nachgewiesen werden. Gelingt dies nicht, bleibt dem Gericht nur der Freispruch – im Zweifel für den Angeklagten also.

Quelle: Filesharing: Strafprozess gegen mutmaßliche Tauschbörsen-Nutzerin gescheitert

• Wo ist Daisy schon am wüten?

• rockingbaer
    • 9. Januar 2010 um 23:09

Hallo,
    tiefstes Rheinland Pfalz, ca.10 cm Schnee, gar kein Wind aber die Geschäfte waren heute Mittag alle leer geräumt :)

Rockingbaer

• Änderung der Bankverbindung - So wirds gemacht

• rockingbaer
    • 9. April 2009 um 22:13

wie geiiiiiiiiiiiiiillllllllllll iss das denn !!!

• Merkt euch den 28.Dezember:D

• rockingbaer
    • 28. Dezember 2008 um 21:39

tja,
    bisserl spät,
    aber hier :)
    gruss
    aus der pfalz !

• Barack Obama wird erster schwarzer US-Präsident !!!

• rockingbaer
    • 6. November 2008 um 13:38
    Zitat von kingoofy;247429

Obama is kein Afroamrikaner. Sein Vater is in Ghana geboren und hat auf Hawaii studiert...
    Ich hätte Mike Huckabee am liebsten gehabt :PP

hi,
    sorry, aber Obama ist kenyanischer Abstammung ! (sein Vater ist kenyaner !)
    und wenn mann sich die Wahlbeteiligung und Wählerschichten ansieht ist der auch von den waffen lobbyisten,
    gewählt worden (weniger von den Schwarzen, die wollten hilly) also denke ich das der gute Chancen hat nicht erschossen zu werden :)
    zumal man bedenken muss, das das bestimmt Bürgerkriegs änliche zustände in den USA hervorufen würde !
    da wäre Irak und Afganistan Dreck dagegen !

gruss
    michael

• Welche dbox2 Settings sind aktuell ?

• rockingbaer
    • 22. September 2008 um 12:51

danke musikwolle ! aber mann iss ja generell ne faule s... :)
    habe mir meine alte dann auch selbst editiert :)

• Welche dbox2 Settings sind aktuell ?

• rockingbaer
    • 22. September 2008 um 12:36

auf der suche nach den aktuellen settings für die dbox2 sat im ulc, musste ich bestürtzt feststellen, das ich nicht erkennen kann welches die aktuellen sind !
    denke das mann die alle mal löschen könnte und dann nur aktuelle upt
    liegt wohl auch daran das bei Uploaded das aktuelle bearbeitungs datum steht und nicht der tatsächliche upload und natürlich an der beschriftung der uploader :)
    hmm, das soll jetzt natürlich auch eine kleine kritik sein aber auch ein kleiner verbesserungs vorschlag :)
    ansonnsten macht weiter so ulc team ! Starke leistung !

gruss
    ich
    :sheep:

• Richter kippen Rauchverbot

• rockingbaer
    • 31. Juli 2008 um 20:24

hi,
    aber ist dieses gesetz nicht eh für den arsch ?
    sind wir nicht alle so mündige bürger, dass wir alleine entscheiden können, wo wir hin gehen und wo nicht ?!
    reicht eine eindeutige kennzeichnung von kneipen nicht aus ?

• Gratisgeschenke inkl. VSK bei Weltbild

• rockingbaer
    • 15. Juni 2008 um 22:48

"Ihre Vorzugs-Garantie:

1. Ihren Kennenlern-Band der Edition "Ken Follett" erhalten Sie gratis. Sie bezahlen nur EUR 2.95 für Porto und Verpackung.
    2. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Lieferung widerrufen. Ihr Geschenk dürfen Sie auf jeden Fall behalten.
    3. Bei Gefallen erhalten Sie dann alle 4 bis 6 Wochen einen weiteren Band, solange Sie dies wünschen, immer mit 14 Tagen Widerrufsrecht. Wenn Sie davon überzeugt sind und die Sendung behalten möchten, zahlen Sie den günstigen Preis von nur EUR 8.95 zzgl. EUR 2.- für Porto und Verpackung. Wir können in Ihrem Namen alle für die Einfuhr aus der Schweiz nötigen Erklärungen abgeben. Für alle eventuellen Zölle und Steuern kommt Weltbild für Sie auf. Dieser Service ist gratis.
    4. Sie können die Edition "Ken Follett" jederzeit ohne Angabe von Gründen mit einem Anruf unter Tel. 0180 - 53 54 328 (14 Ct./Min. Festnetz T-Com/Mobilfunk ggf. höher) beenden. Rücksendungen bitte ausreichend frankieren."

könnte ein hacken sein ?!

• Keine hd channels mehr bei WinTV-NOVA-HD-S2 und dvb dream

• rockingbaer
    • 10. April 2008 um 12:37

hallo,

WinTV-Nova-HD-S2
    (Modelle 69100 / 69500)
    Hinweis: Für die HDTV-Darstellung ist die mit dem Produkt gelieferte PowerCinema Software erforderlich.
    das steht bei :
    http://www.hauppauge.de/pages/support.html#nova
    und ohne die soft keine treiber :)
    gruss
    rockingbaer

• Keine hd channels mehr bei WinTV-NOVA-HD-S2 und dvb dream

• rockingbaer
    • 7. April 2008 um 16:07

hi,
    "aha dvbdream das ist en sowas von sch**ss programm" ist ja eher subjektiv zu sehen :)
    ich habe mit dem prog eigentlich keine probs !
    habe selbst eine WinTV-NOVA-HD-S2 karte und sehe die als das ganz grosse prob an !(subjektiv)
    die macht mir nun schon seit fast sechs monate kopfzerbrechen ! aber nicht mehr lange !
    leider gibt es unter anderem immer wieder ein codec problem im zusammenspiel dieser komponenten also tvdream und nova-hd !
    stellt sich nun die frage, hast du da etwas geändert ?
    hast du die origsoft von haupauge deinstaliert ?( weil nur mit dieser soft ist sie überhaubt hd fähig !!!
    gruss
    rockingbaer

• progdvb pro für hdtv?

• rockingbaer
    • 10. Februar 2008 um 18:45

hi,

"geht nur die proversion von progdvb für eine skystarHD ? gibt es eine im netz die nicht verseucht ist ,bin seit stunden am suchen."

also progdvb pro hab ich auch noch keine gefunden die funzzt bzw. nicht verseucht war !
    dvb dream scheint ab der i version auch zu funzzen !!! zumindest habe ich bild und ton !
    ob es nun hd ist, ist dann wohl eher gefühlssache ;)
    hardware : Haupauge nova hd s2
    mfg rockingbaer

• Win-SeO Taucht das oder net ???

• rockingbaer
    • 5. Februar 2008 um 13:32

hi,
    habe in der aktuellen Chip das progi Win-SeO gefunden !
    FRAGE ! hat da schon jemand erfahrungen mit gesammelt ?
    taugt das was ?
    wie verhält sich das ganze wenn ich mir wirklich ein gefährliches prog auf den rechner gezogen habe ?
    über ein paar erfahrungsberichte vielleicht pro und contra wäre ich sehr dankbar !

mfg rockingbaer

• WinTV-Nova-HD-S2

• rockingbaer
    • 2. Februar 2008 um 10:30
    Zitat von zeze21;182492

Ich hab erstes Problem jetzt gelöst, und vplug installiert jedoch empfange ich keine HD kanäle ich benutzte DVBDream aber zb PremiereHD Kanäle bekomme ich nicht und kann sie deshalb auch ned entschlüsseln bzw ansehen...

hi,
    für hd sender brauchst du dvbviewer oder alt dvb ! dvb dream kann das nicht !
    oder die orginal soft(powercinema) !
    und was war dein erstes problem ?
    mfg
    rockingbaer

• Welchen Emu fähigen Kabel-Receiver würdet Ihr kaufen ????

• rockingbaer
    • 1. Februar 2008 um 12:02

hi,
    !lol! und sie rennt und rennt und ...

DIE GUTE ALTE DBOX 2

mfg rockingbaer

• DVBViewer EPG @Prem

• rockingbaer
    • 26. Januar 2008 um 10:01

hi,
    habe von vplug 2.0.6 bis .81 alle getestet bei allen das gleiche prob !
    dvbviewer macht das aber auch ohne plugins !
    denke da eher das er ein prob mit der tv karte hat !
    grübel !

mfg michael

• DVBViewer EPG @Prem

• rockingbaer
    • 25. Januar 2008 um 12:18

hi,
    bei mir stürtzt dvb viewer seit neuestem immer ab bei aufnahmen !
    habe auch die nova s2 und den dvb viewer 3.9.2
    bin da echt ratlos !
    vielleicht hat da jemand ne idee dazu :)

mfg rockingbaer

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV