also schau die vorberichte auf sky und das rennen auch auf sky ohne werbung ist es doch am besten das rennen zu verfolgen.auf Orf schaue ich gar net
blos die nachberichte schaue ich auf rtl
goepfie grüsst Lack
also schau die vorberichte auf sky und das rennen auch auf sky ohne werbung ist es doch am besten das rennen zu verfolgen.auf Orf schaue ich gar net
blos die nachberichte schaue ich auf rtl
goepfie grüsst Lack
mh vielen dank für deine antwort
also das es steckbare tuner sind ist mir schon bekannt
die frage ist ob es auch einen kabel tuner gibt der hd tauglich ist
bis jetzt habe ich nur tuner gefunden die für mehre dreambox tauglich ist
ich kann mir net vorstellen das ich in ner dreambox 800 einen dreambox 600 kabel tuner einbauen kann und dann hd sehen kann?!?
Oder liege ich da falsch???
hallo
meine frage ist kann mann in einer dreambox 800 hd einen kabel tuner einbauen der hd tauglich ist?
ich möchte gerne mit der 800hd unitymedia und sky hd sehen?
mfg
goepfie
also leute habe mir heute mal die zeit genommen und habe es auch drauf gemacht auf eine 7020hd
habe mir es dann noch überarbeitet habe gp3 und camfeed noch drauf gemacht und damit kann mann dann auch arbeiten.
also cccam 2.2.1 läuft charring läuft nfs verbindung zu zweit box funkoniert auch <-------- das ist wunder bar
naja web brower und hbbt müssen noch ganz schön nach gebessert werden aber ist ja erst die test version <--------- ausreichend
und meine filme von der festplatte find ich net wenn ich den knopf PVR drücke
über MEDIAplayer finde ich die filme,
filme aufnehemen kann ich aber
mfg
goepfie
mh habe auch ne 7020hd und auch beide an einer lnp es ist ne technisat multynnen habe denn ersten tuner auf diseqc a/b/c/d und denn 2 ten tuner habe ich eingestellt auf : GLEICHE WIE TUNER A
also wenn ich du wäre würde ich das so machen tuner 1 einstellen auf astra und denn 2ten tuner einstellen auf: GLEICHE WIE TUNER A
und beide tuner arbeiten wenn ich was aufnehem kann ich mit dem 2 ten tuner weiter schauen was so läuft
hoffe ich konnte dir helfen?
vielen dank mandy es ist nun viel besser was zu finden hast du sehr gut gemacht
ich hatte eine bitte es geht um das ULC und den bereich KARTEN da gibt es soviele fieles
könnte mann die fieles die net mehr gehen also kein bild mehr hell machen löschen damit mann net durchenander kommt
die fieles sind fast 2 jahre ausenander oder sind doppelt oder erneuert worden
vielen dank wenn sich jemand die arbeit machen könnte?
hallo
habe auch noch ne nokia dbox2 mit dem zebradem image 3.52 rum stehen und auch noch einen fernsehen übrig.nun möchte ich gerne mit der dbox2 auf meinen fritz nas festplatten zugreifen und mir aufgenommen filme anschauen.
so mounten will ich mit FTPFS aber leider bekomme ich die einstellungen net hin:
IP: fritzbox IP ( fritzbox 3270 Firmware-Version 67.05.05)
Verzeichnis: Festplatten Namen (SAMSUNG-HM160HI-01)
Lokales Verzeichnis: /mnt
Mac: 11:22:33:44:55:66
Optionen 1: ro,soft,udp
Optionen 2: nolock,rsize=8192,wsize=8192
Automount: An
Benutzername:
Passwort:
das sind meine einstellungen. Sind die richtig?
habe da auch noch ne frage zu diesen einstellungen:
wenn ich mehre festplatten an der fritzbox habe mus ich jede einzellene festplatte mounten?
wenn ich kein Benutzername und kein passwort für mein fritz nas benutze weil ich alles über Heimnetzfreigabe mache mus ich dann da was eintragen?
bis zu wieviele reciver kann ich gleichzeitig auf die platte zu greifen und abspielen ohne das es an einen reciver kein laufendes bild mehr gibt
mfg
goepfie
vielen dank für die auskunft!
hallo
habe auch ne 7020hd image newnigma v3.3.1 2011-11-14 habe auch vor über nas aufzu nehem.habe die festplatte sowie die fritzbox nas im netzwerkbrower der box freigegeben.
Die festplatte (Samsung-HM250) wo auf genommen werden soll hängt an ner fritzbox 3270 an einen aktiven usb 2.0 hup mit externer stromversorgung.
Die 7020hd ist mit lan an einen switch und dann mit der fritzbox verbunden.
Die aufnahem läst sich starten und die sendung wird auch aufgezeicht aber wenn ich die aufnahme dann abspielen möchten bekomme ich hin und wieder bildhänger.Es ist keine fliessende aufnahme möglich.
was mache ich falsch?
danke euch für jede hielfreiche antwort
hallo leute
Mh eine frage hätte ich da noch das hört sich ja alles schön an und so aber kann ich diese kanäle auch auch über denn 23.5 astra empfangen??wenn ich ne kanalsuche mache?Habe ne dream 800 und nen hd lnp auf ner 80 er sat schüssel?wäre oder ist das möglich?
Mfg goepfie
goepfie grüsst LACK
naja ich hoffe das sich nur der mame ändert und das das programm gleich bleibt wie früher schaue diese disny toon lieber als als diesny XD auf disny toon kommen die besseren cartoons also hoffe ich mal das es nur bei der umtaufe bleibt und beide sender unterschedeliches programm senden sonst kann mann denn 23,5 astra wieder nach nen jahr abbauen.
also das mit dem flashen habe ich net ausprobiert habe denn angerufen von wem ich die box gekauft habe habe ja noch garantie und so der hat gemeint ich soll sie zurück senden und der verkäufer hat bei dream multiemedia schon ein repatur antrag gestellt.
also ich möchte mich noch mal bedanken für eure gute hielfe.der betrag wurde von einen guten freund hier eingestellt ich war auf der arbeit er hat mich panieg haft angerufen und ich konnte ihn net helfen deswegen habe ich ihn passwort und name gesagt.ich hoffe er hat euch net zu sehr gestresst.er ist ein guter mensch ich selber habe von ihm auch kennwörter und so.
mh danke für deinen tip ich denke es liegt net am netzteil weil die festplatte und das dvd laufwerk ja angehen und geräusche mache und der power knopf leuchtet ja auch blau.
hallo
habe gestern abend über front usb einen stick mit einer avi datei abgespielt mitten im film gestoppt weil ich schlafen wollte und auf rtl kanal geschaltet und dasnn mit der fernbedienung power knopf betätigt damit die box im stand by bleibt.
am nächsten tag (heute) kamm die süwaq (energieversorger) um einen zähler zu wechseln darauf hin habe ich auf der rückseite der dm 8000 den netzschalter betätigt. Leider habe ich denn usb stick vorne stecken lassen und die box nicht ordnungsgemäß runtergefahren.
beim wieder einschalten des netzschalter auf der rückseite bleibt das display dunkel und auch mein lcd fernseher ob ich mit scart oder hdmi versuche.die box selber gibt normale geräuche als würde sie hochfahren,die power taste leuchtet blau aber auch nach längeren warten tut sich nichts.egal ob ich den usb stick ab ziehe oder stecken lasse es ist immer das gleiche alles bleibt dunkel.
habe im board gelesen das manche ihren flash neu machen in dem sie nach dem einschalten die pfeíltaste nach unten gedrückt halten bis eine ip adresse im display erscheit um das flash neu zu flashen.dies würde ich gerne aber mein display bleibt dunkel.
um schnelle hielfe wäre ich sehr dankbar.
beschreibung der box
dm 8000 4 sat tuner 1000 gb festplatte samsung slim dvd brenner geminie 4.5 kein multiboot drin
naja die beiräge sind sehr vom tehma abgewichen um was es hier eigendlich geht.
war früher auch in der selben lage durfte auch keine schüssel auf sellen der vermieter hat es mir auch vorboten.da bleiben einen nur eine möglichkeit umzuziehen in ein stadtteil wo es keinen kabel enpfang gibt und da kann es dann keiner verbieten.ich selbst habe das gemacht und nun habe ich 3 schüsseln auf meinen dach und keiner kann was sagen.ich weis umziehen ist schon ne harte sache aber mekkern bringt euch nix.
so mal wieder zum tehma zurück zukommen um was es hier geht weis jemand wie die neuen hd sender heisen oder wann sie auf sendung gehen?und weis jemand ob der abo preis sich erhöht?
hört sch doch gut an das 4 neue sender kommen weis jemande auch zufällig schon wie die neuen sender heisen sollen?!?
hallo zusammen
ich weis nicht ob ich im richtigen theard bin wegen meines problemes.hoffe einer von euch vielen kann mir weiter helfen also ich habe folgendes problem.
ich habe eine 85 sat schüssel auf den dach stehen mit einen monoblock twin lnb (hersteller des lnb titanium)und habe an beiden ausgängen eine dream 800 stehen in zwei verschiedenen räumen.also die eine dm 800 bekommt beide satelieten denn astra 19.2 und denn 23.5 sehr gut und bei der anderen bekomme ich nur den astra 19,2 der 23,5 habe ich kein signal nur wenn ich die andere box auf einen kanal von astra 23,5 schaue bekomme ich dann auch ein signal auf der anderen box.
das hört sich sehr kompleziert an ich verstehe das selber net warum das so ist aber vielleicht kann mir einer einen rat geben der das selbe mal durchlebt hat und ne lösung gefunden hat.
mfg
goepfie
hallo
danke für die antwort aphrodite aber leider steht da nix ab wann es plug&play tuners gibt ich habe viele shops angeschrieben aber keiner hatte diese qbox als kabel version.kennst du einen shop der die qbox auch als kabel version verkauft?
MFG
Goepfie grüßt LACK