1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky: Vier neue HDTV-Programme 2010

• tuete2501
  • 22. Dezember 2009 um 00:07
  • tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2009 um 00:07

[color="Lime"][SIZE="4"]Sky: Vier neue HDTV-Programme 2010[/SIZE][/color]

München - Die Erlöse aus der kommenden Kapitalerhöhung beim Pay-TV-Anbieter Sky sollen nicht in Schuldentilgung, sondern ins Programm und Marketing fließen.

Die Sky Deutschland AG hat eine Direktplatzierung von bis zu 49 Millionen Aktien an die News Corporation angekündigt und rechnet mit Erlösen zwischen 110 Millionen und 120 Millionen Euro im Januar 2010.

Das Geld erweitert die finanzielle Flexibilität von Sky Deutschland und soll in weitere Initiativen zur Förderung des nachhaltigen Abonnentenwachstums fließen, gab Sky am Montag bekannt.

Zu den Maßnahmen gehören demnach zusätzliche Investitionen, um die Abonenntenzahl zu erhöhen. Außerdem soll das HDTV-Angebot von Sky weiter ausgebaut werden. Mit derzeit sieben HD-Kanälen bietet Sky Deutschland das umfangreichste Angebot im Bereich HDTV im deutschsprachigen Markt. Das Unternehmen plant zunächst vier zusätzliche HD-Programme Mitte 2010.

Zusätzliche Investitionen ins Programm zur weiteren Steigerung von Auswahl und Qualität des Sky Unterhaltungsangebots sowie für den Start neuer Kanäle runden das Wunschpaket für 2010 ab.

[SIZE="1"]Quelle: digiTV [/SIZE]

• Reppo
    Super Moderator
    • 22. Dezember 2009 um 00:11

Endlich mal eine gute Idee.
    Für HDTV zahle ich gerne und bin auch bereit einen höheren Preis zu bezahlen.
    Premium Strategie ist der einzige Weg in D zu mehr Abos zu kommen, da die Durchschnittsbevölkerung die Abopreise eh nicht zahlen will oder kann. Die rauchen lieber oder hauen sich am Wochenende mit Alkohol die Hucke zu oder gehen mit den Kiddies zu MC Dreck, werden immer fetter und lassen 50 EUR da.

Und da es CS gibt, haben wir eh alle was davon.

• ivan83
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 00:44

So sehe ich das auch. Qualität statt Quantität!

• Keule2710
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 08:18

Hört sich schon mal gut an,wenn da noch 4 HD Sender eingespeist werden
    Aber was ich finde die müssten an Ihrer Preispolitik arbeiten ohne Ende,damit auch die breite Masse sich ein ABO leisten kann

• Reppo
    Super Moderator
    • 22. Dezember 2009 um 13:47

Die breite Masse gibt das Geld aber entweder sinnvoller (z.B. für Urlaub, Kiddies usw.) oder nicht sinnvoller (Rauchen, Kiffen, Saufen usw.) aus.
    Es scheitert an der Qualität und am Marketing und nicht zuletzt an dem Chaos mit schlechtem Service, Zwangsboxen usw. Da sind viele überfordert und leihen sich lieber ein paar schöne DVDs aus.
    Klar wäre ein günstiges Fussballabo 15-20 EUR eine tolle Sache, aber ich glaube nicht, dass wir so niedrige Preise nochmal sehen werden, zu mal die Konkurrenz Arena weg vom Fenster ist.

• goepfie
    Schüler
    • 22. Dezember 2009 um 15:05

hört sch doch gut an das 4 neue sender kommen weis jemande auch zufällig schon wie die neuen sender heisen sollen?!?

• MrHonk
    Profi
    • 22. Dezember 2009 um 19:38

Vier neue HD-Sender? Klingt auf Anhieb erstmal super ... aber so wie ich das bisher kenne, werden davon nur die Sat-Kunden profitieren :(

Wer, wie ich, in einer Mietswohnung wohnt wo Kabelanschluss Pflicht ist und man vom Vermieter aus keine Schüssel aufstellen darf, schaut weiterhin in die Röhre.

Hier in NRW, genauer gesagt bei UM, gibt es einen! HD-Sender von Sky, und das ist Sky Sport HD. Ich würde für ein HDTV-Angebot auch mehr Geld zahlen, aber UM gibt lieber Bandbreite für massenhaft ausländische Sender aus, anstatt ein vernünftiges deutschsprachiges Angebot im Kabelnetz zu ermöglichen.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden und als rassistisch abgestempelt werden. Aber Fakt ist, das sich jeder ausländische Mitbürger einer Sat-Schüssel auch bei einer Mietswohnung aufstellen darf, um Programme in seiner Muttersprache sehen zu dürfen (ist sogar richterlich so entschieden worden, egal was der Vermieter dazu sagt).

Und wenn ich mir anschaue, welche Programme alle im digitalen Kabelnetz zu finden sind, die ausländischer Herkunft sind, dann frage ich mich allen Ernstes, WARUM dürfen dann ausländische Mitbürger immer noch eine Sat-Schüssel aufstellen und als Deutscher darf es einem verboten werden???

Wenn es allen Menschen erlaubt wäre eine Schüssel aufzustellen, dann würde sich kaum noch jemand einen Kabelanschluss holen, zumal es ja auch beim digitalen Kabel mittlerweile so ist, das man für jedes Empfangsgerät einen eigenen Receiver braucht.

Und was Sky angeht, Kabel-Kunden zahlen die gleichen Abo-Gebühren wie Sat-Kunden auch, haben aber wesentlich weniger Sender zur Auswahl. Da sollte man auch für Kabel-Kunden einen (geringfügig) geringeren Abo-Preis verlangen.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Gruß
    Thomas

• ivan83
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 21:15

Ich stimme Dir da zu. Bevor man massenhaft ausländische Folklore-Sender ausstrahlt, sollte man lieber das einheimische HD-Angebot ausbauen.
    Allerdings habe ich Kabel-BW und da sieht es wesentlich besser aus, was HD angeht.

• augustiner
    Profi
    • 22. Dezember 2009 um 22:53
    Zitat von Thomas291178;320097

Ich möchte nicht falsch verstanden werden und als rassistisch abgestempelt werden. Aber Fakt ist, das sich jeder ausländische Mitbürger einer Sat-Schüssel auch bei einer Mietswohnung aufstellen darf, um Programme in seiner Muttersprache sehen zu dürfen (ist sogar richterlich so entschieden worden, egal was der Vermieter dazu sagt).

Gruß
    Thomas

Dürfen sie nicht mehr da es ja im Kabel jetzt z.B. eine große Auswahl an Türkischen Sendern gibt, da müssen sie ein Abo abschliessen dürfen aber keine Schüssel mehr aufstellen da somit die Grundversorgung gedeckt ist auch wenns Pay TV ist.

Da gibts sogar Gerichtsurteile dazu.

• MrHonk
    Profi
    • 22. Dezember 2009 um 22:57

Ui, das hab ich bisher noch nicht gewusst. Finde ich okay das es da nun eine Gleichbehandlung gibt, auch wenn es natürlich in die andere Richtung vorteilhafter gewesen wäre ;)

• augustiner
    Profi
    • 22. Dezember 2009 um 23:22

Da haben die Hausverwaltungsgesllschaften druck auf die Kabler gemacht, denn es gab Gerichtsurteile zur Gleichberechtigung das auch deutsche ihre Schüssel aufstellen durften. Das wollten die natürlich nicht ;) Und die Kabler haben so neue PayTV Abonenten. Quasi eine Win Win Situation für die beiden und der Mieter schaut wieder in die Röhre.

• MrHonk
    Profi
    • 22. Dezember 2009 um 23:27

Yepp, der Mieter ist in doppelter Hinsicht der Depp ... nicht nur, das die verbleibende Bandbreite dank der übermäßig vielen ausländischen Sender im Kabel für neue HD-Inhalte schon mehr als knapp ist, sie sind auch weiterhin an die Kabelgebühren gebunden :( :(

• Gast
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 23:35
    Zitat von ivan83;320115

Ich stimme Dir da zu. Bevor man massenhaft ausländische Folklore-Sender ausstrahlt, sollte man lieber das einheimische HD-Angebot ausbauen.
    Allerdings habe ich Kabel-BW und da sieht es wesentlich besser aus, was HD angeht.

Du bist zu beneiden was HDTV im Kabel angeht da habt ihr ja die grösste Auswahl überhaupt von allen Kabelnetzbetreibern in ganz Deutschland !!!

• ivan83
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 23:43

Ja, zuerst habe ich Kabel-BW verflucht, als damals alles zu gemacht wurde. Aber mittlerweile weiß ich es echt zu schätzen.

• MrHonk
    Profi
    • 22. Dezember 2009 um 23:48

Ist schon peinlich wie unterschiedlich das Kabelangebot in Deutschland ausgebaut bzw. verfügbar ist. Würde man sich Bundesland für Bundesland ansehen und nicht Deutschland als Ganzes, dann müssten alle Kabelnetzprovider wegen Monopolstellung dazu gezwungen werden, ihre Netze auch anderen Anbietern zwecks Angebotsgestaltung zu öffnen.

Aber anscheinend reichen 4 Anbieter für ganz Deutschland aus, die sich zudem noch die Bundesländer untereinander aufgeteilt haben ...

Auf das HD-Angebot von Kabel-BW kann die restliche Nation derzeit wirklich nur neidisch rüber schauen.

• augustiner
    Profi
    • 22. Dezember 2009 um 23:50
    Zitat von Thomas291178;320133

Yepp, der Mieter ist in doppelter Hinsicht der Depp ... nicht nur, das die verbleibende Bandbreite dank der übermäßig vielen ausländischen Sender im Kabel für neue HD-Inhalte schon mehr als knapp ist, sie sind auch weiterhin an die Kabelgebühren gebunden :( :(

Naja knapp ist relativ, bei so vielen analogen Senderen wie da noch laufen, ist schon noch einiges drin. Und ich kanns nur für KDG Sprechen denn die klatschen 10 SD Sender auf einen Transpoder. Da fallen die 20 ausländischen Sender auch nicht weiter auf.

• MrHonk
    Profi
    • 22. Dezember 2009 um 23:55

Okay, die analogen Sender werden ja irgendwann einmal wegfallen, aber bis dahin vergehen noch Jahre.

20 ausländische Sender sind ja noch zu vertreten, aber bei UM sind es über 50, hab mal kurz was von der Homepage von UM kopiert:

Ihre Vorteile mit TV Digital INTERNATIONAL
    - Über 50 internationale TV-Programme und 4 Radiosender aus 12 Ländern:
    Türkei, Italien, Spanien, Portugal, Russland, Polen, Griechenland, Kroatien, Bosnien, Serbien, Japan und Arabisch

- Fußball, Serien, Spielfilme, Dokumentationen, Musik, Kultursendungen etc.

- Brillante, störungsfreie Bild- und Tonqualität

• augustiner
    Profi
    • 23. Dezember 2009 um 00:03

Bei der KDG sind es nur 24 hab grad nachgeschaut. Bin echt froh das ich von dem Verein weg bin.

Dafür hab ich auf Eutelsat ca. 700 Arabische Ruf mich an Sender :D

• MrHonk
    Profi
    • 23. Dezember 2009 um 00:08

Ich wär auch gerne von UM weg, aber dafür müsste ich erstmal alle Mieter hier im Haus überreden, dass Sat doch wesentlich besser ist als Kabel ... und da ich hier noch Senioren habe, die seit 20 Jahren nur Kabel kennen ... naja, das kann man sich ja ausmalen - jede Veränderung wird erstmal kategorisch abgelehnt ;)

Hatte das schon mal bei meinem Vermieter angesprochen und der meinte eine zentrale Sat-Schüssel für alle könne man ja machen, aber nicht so, das sich jeder eine Schüssel auf den Balkon stellt.

• augustiner
    Profi
    • 23. Dezember 2009 um 00:13

Das kenne ich von eine Kumpel, von den Hausversammlungen und da gehts nur drum die bestehende Verkabelung zu erneuern das der BER Wert nicht mehr bei > 19000 im 4 Stock liegt.

Weil analog hat man ja ein Bild auch wenn die Ameisen durchlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie