1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. chris78

Beiträge von chris78

• EHEC - Mal wieder eine neue SEUCHE!

• chris78
    • 26. Mai 2011 um 07:42

Bleibt nur die Frage ob der EHEC- Salat und das Gemüse wirklich auch aus Deutschland stammt und nicht irgendwo von außerhalb...

• Suche Computer/Internetsperrrprogramm

• chris78
    • 26. Mai 2011 um 07:34

Für Windows kannst du ein Kennwort vergeben, ohne das kannst du dich nicht einloggen...??? Kostenlos kannst du eine internetsperre über ein Proxy laufen lassen. Squid gibts auch für Windows. Damit kannst du eine Authentifizierung oder gewisse Begriffe bzw. Seiten sperren. Das ganze läuft über ACLs die du dementsprechend konfigurieren musst in der squid.conf.

Wenn du zu Hause jemand ärgern willst, dann gibts noch ein Trick mit der hosts - datei.
    Diese befindet sich glaube in C:\Windows\System32\drivers\etc
    Wenn du Kinder hast und die wollen gerne in WKW oder sonst wo, kannst du dort wer-kennt-wen.de eintragen und dahinter die IP von blinde-kuhe.de. (einfach mal blinde-kuhe anpingen und man hat die IP)

• Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

• chris78
    • 24. Mai 2011 um 07:56

Das Problem denke ich liegt woanders. Es geht zwar um Lizenzgebühren welche von den Fernsehanstalten bezahlt werden aber die Inhalte können von jedem der im Empfangsgebiet von Astra liegt auchgeschaut werden. Gehen wir mal zu den Benelux - Ländern. Die Einwohner von den Benelux - Länder können soweit alle Deutsch, weil sie größtenteils auch deutsches Fernsehn schauen. Warum soll also ein Holländer irgendwas abbonieren wenn er es z.B. über den deutschen Sender kostenlos empfangen kann. Solche Länder will man so ebenfalls dazu bringen das sie für neue Filme oder Sportübertragung wie die WM auch ihren Beitrag zahlen. So kann man von den kleinen Ländern, bevor sie unter dem EU Rettungsschirm landen, ebenfalls Lizensgebüren kassieren.

Einfach in Deutschland eine komplette Verschlüsselung einzuführen verstößt gegen das GG warin steht das jeder die Möglichkeit auf information hat. Deshalb hat man die GEZ auch mal eingeführt die dafür sorge tragen soll das jeder die ÖR Sender sehen bzw. hören kann. Wenn wirklich eine Verschlüsselung komplett eingeführt wird, sind die Grundsätze worauf man die GEZ mal aufgebaut hat nicht mehr da und man müsste die ganze GEZ neu strukturieren. Wenn jeder noch OR in SD schauen kann, kann er das Programm auch schauen, somit hat die GEZ ihr recht so weiter zu machen.

Übrigens DVB- T geht nicht überall, bei uns kann man es vergessen.

• Pay-TV frei Haus

• chris78
    • 23. Mai 2011 um 19:18

Nun ja, das freedream Plugin gabs auch nur für die Dream. Aber davon mal abgesehen, warum sollte jemand dream multimedia unterstützen, zumal sie im moment eh was gegen Emus und Co haben. Einen Server aufbauen, d.H. ein Abo aufnehmen, und den auch irgendwo im Ausland.... und das alles für Lau. Es gab schon so viel Gerüchte diesbezüglich das es auf eines oder mehrere nicht ankommt. Es sei denn ich möchte den Absatz irgendwie ankurbeln....

• Sharehoster müssen Boerse, Mygully & Co. überprüfen

• chris78
    • 22. Mai 2011 um 09:03

Wenn du einpaar Millionen im Monat verdienen würdest, die richtigen Freunde dazu hättest, dann wäre vermultich dein Kiefer vergoldet worden....

• Den TV will ich haben.......Ultra HD-TV!

• chris78
    • 20. Mai 2011 um 10:35

Mich würde mal interessieren wie groß die Datenmenge ist die da pro Sekunde durchlaufen...
    Dann sind wir wieder da wo wir einst waren, 1 Sender auf einem Transponder.

• Windows 8 installiert sich in weniger als 8 Minuten!!!

• chris78
    • 11. Mai 2011 um 20:33

Ich setzte es auch nicht neu auf. Habs damals mit Ubuntu 6.4 installiert undbis heute auf 10.4 aktualisiert ohne neu zu installieren. Sowas sollte M$ mal nachmachen...

• Lustiges Werbevideo vom hungrigen Auto

• chris78
    • 10. Mai 2011 um 08:51

Link

Fährt den zufällig jemand?

• Erste Stufe der Tabaksteuererhöhung tritt in Kraft

• chris78
    • 10. Mai 2011 um 08:48

Du hast da vollkommen recht. Aber was mir gegen den Strich geht ist das, egal was wir tun, egal wie viel Steuern wir zahlen, überhaupt nicht da ankommt wo es hin gehört. Abgesehen davon werden wir hier alle für Dumm gehalten. Beispiel Umweltpolitik, wir brauchen Autos mit weniger Abgase und weniger Verbrauch. Aber unsere hohen Herren fahren dicke Audis die diese Normen selbst nciht erfüllen die sie aufstellen. Das ist dann egal. Oder Biosprit, jeder soll ihn tanken. Absolut unbedenklich und gesund für die Umwelt.... Polizei und andere Behörden dürfen ihn aber nicht tanken. Bei so etwas fühle ich mich verarscht und habe keinerlei Vertrauen mehr in die Politik. Und was haben wir nun davon...??? Eine künstlich verursachte Inflation! Ist doch Logisch, wenn die Treibstoffe teurer werden das man es irgendwo wieder draufhauen muss. Ob es der Bauer im Feld ist der mehr für sein Diesel bezahlen muss oder der LKW der die Ware transportieren muss.

Auch wenn ich jetzt z.B. bei einem Energiekonzern arbeiten würde, z.B. CDU und ihre Atom - Politik erst dafür und dann strickt dagegen. Als die CDU anfing die Laufzeiten zu verlängern, investiere ich als Konzern in derart Technologie und das wurde dann gekippt. Alles muss abgeschaltet werden. Wenn ich mehrere Mrd. deswegen in den Sand gesetzt hätte, währe ich auch sauer. Das man nicht genau weiß wohin man mit dem Atom - Müll hin soll, weiß man schon seit den 50er Jahren, auch was passieren kann seit Chernobyl. Warum musste denn die Laufzeit verlängert werden....? Auf der anderen Seite riecht das ich wieder nach Gleitmittel!!!

• Studie: Hohe Zufriedenheit bei HD-Plus-Kunden

• chris78
    • 9. Mai 2011 um 07:56

Ich denke das von den 92 % über die hälfte einen Reciver mit HD+ gekauft haben weil er gerade im Angebot war. Von den wird ein Großteil über Oscam usw das HD+ schauen. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht wenn die ein oder anderen Abos auslaufen...

• Gericht: Simlock entfernen kann eine Straftat sein

• chris78
    • 7. Mai 2011 um 18:57

Früher habe ich das auch mal gemacht. Damals war das Nokia 3210 der Renner. Jeder wollte das ding haben und es gabs günstig im Prepaid. Ich kaufte einige auf und versschärbelte diese wieder im Bekanntenkreis. Das hat damals schon spaß gemacht díese dinger zu knacken und das ging damals noch ohne Flasher sondern nur mit einem einfachen Datenkabel.

• chris78
    • 2. Mai 2011 um 08:19

Wir leben in einer Welt voller extreme. Ich ehrlich gesagt glaube das Krebs nicht groß mit der Ernährung zu tun hat sondern von dem Elektrosmog ausgeht. Bei Handys z.B. hat man versuche gemacht mit Leuten die 1 Stunde mit dem Handy telefoniert haben. Dabei hat sich das Gehirn teilweise um mehr als 1° Erwährmt. Und das ist auch ein Richtwert, es darf sich nicht mehr erwährmen als 1° pro Stunde. Das muss man sich mal vorstelen was wir so alles um den Kopf oder um uns herum haben (Bluetooth, Wlan, UMTS...).
    Wenn ich eine Körperzelle mit einem Ei vergleiche und die Frequenz von einem Elektrogerät mit dem Löffel. Immerweider haut der löffel ganz leicht gegen das Ei. langezeit passiert nichts aber irgendwann bekommt das Ei eventuell einen Sprung. - Die Körperzelle hat einen Fehler und dieser Fehler wird dann kopiert.... Daraus entwickelt sich die Krebszelle.
    Der Körper ist zwar in der Lage kleine Fehler zu korrigieren aber wenn der Bauplan beschädigt ist dann ist ende. Bei Zigaretten ist das Nigotin nicht das hauptproblem sondern die Stoffe die noch mit im tabak sind. Diese setzen sich meißt in der Lunge fest und der körper versucht sich dagegen zu wehren. Diesr kleine Partikel sitzt in der Lunge und der Körper schließt diesen Gewebe ein und versucht ihn zu bekämpfen. Dabei können entzündungen entstehen oder sogar im Alter Lungenentzündung. Je nach dem welchen Stoff der Körper eingeschlossen hat (z.B. Asbest) können diese die Körperzellen ebenfalls beschädigen und es entsteht Krebs. Das kommt aber auch darauf an wie robust die Körperzelle ist. Denn es ist wie bei den Eiern, nicht jedes Ei ist gleich hart!

• Altkanzler Schröder in verbotene Parteispende verwickelt

• chris78
    • 1. Mai 2011 um 18:50

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder wurde finanziell stärker vom umstrittenen AWD-Gründer Carsten Maschmeyer unterstützt als bislang bekannt. Neben einer zunächst anonymen Spende für Schröders Landtagswahlkampf 1998 über 650.000 DM, über die es bereits Berichte gegeben hat, gab es nach Panorama-Recherchen offenbar eine weitere, bisher unbekannte Zuwendung Maschmeyers von rund 150.000 DM.

Darüber hinaus wurde Schröders Kanzler-Wahlkampf 1998 auch aus der niedersächsischen Staatskanzlei heraus geplant und organisiert, was nach Einschätzung des renommierten Düsseldorfer Verfassungsrechtlers Prof. Martin Morlok "eindeutig verfassungswidrig" war. Der damalige Chef der Staatskanzlei und heutige Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Frank-Walter Steinmeier, wusste offensichtlich von diesen verfassungswidrigen Aktionen und billigte sie. Das belegen seine Zeichnungskürzel auf diversen Schriftstücken aus der Staatskanzlei Hannover, die Panorama vorliegen. Auf Anfrage teilte Steinmeier schriftlich mit, dass etwaige politische Aktivitäten "außerhalb der dienstlichen Verantwortung dieser Mitarbeiter erfolgten".
    Steinmeier hat mehr gewusst als er zugibt

Interview-Anfragen des Magazins lehnten Maschmeyer, Schröder und Steinmeier ab. Eine leitende Beamtin der Staatskanzlei, Bettina Raddatz, die dort auch schon 1998 in führender Position tätig war, bestätigt jedoch auf Vorhalt die Vorgänge und die Echtheit der Dokumente. Sie selbst sei maßgeblich an den Aktionen beteiligt gewesen und müsse heute zugeben, aus Begeisterung für Schröders Kurs "über das Ziel hinausgeschossen" zu sein. Wenn Steinmeier - wie in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber Panorama - heute allerdings so tue, als hätten einzelne Mitarbeiter der Staatskanzlei allenfalls außerhalb der Dienstzeit und privat Wahlkampf für Schröder gemacht, werde er durch die "Aktenlage" widerlegt, so Raddatz. Ihre Erlebnisse mit Spitzenpolitikern aller Parteien verarbeitete sie als Schriftstellerin in Romanen.

Auch die bisher unbekannte zweite Spende zugunsten von Gerhard Schröder wurde offenbar aus der niedersächsischen Staatskanzlei heraus organisiert, wie Panorama vorliegende Dokumente aus dem Jahr 1998 belegen. Bekannt war bereits, dass Maschmeyer am Ende des Landtagswahlkampfes 1998 für 650.000 DM eine Großanzeige für den damaligen Ministerpräsidenten Schröder geschaltet hatte. Dessen Sieg war dermaßen fulminant, dass er damit gleichsam automatisch SPD-Kanzlerkandidat wurde und seinen "linken" Rivalen Oskar Lafontaine aus dem Rennen warf. Maschmeyer gab später zu, genau das gewollt zu haben.
    Zweite großzügige Spende für Schröder

Panorama fand nun heraus, dass der AWD-Gründer offenbar kurze Zeit darauf noch einmal rund 150.000 DM spendete. Mit diesem Geld wurden offensichtlich wiederum teure Anzeigen für Gerhard Schröder in der "Welt", "Welt am Sonntag" und der "FAZ" geschaltet. Wieder blieb Maschmeyer anonym, das Geld ist offenbar über einen Strohmann zu den Verlagen geflossen. Im Unterschied zur ersten Spende war maßgeblichen Funktionsträgern in der SPD die Strohmannkonstruktion offenbar bekannt, das zeigen die Panorama vorliegenden Dokumente. Eine solche Konstruktion sei eindeutig illegal, so der renommierte Düsseldorfer Verfassungsrechtler Prof. Martin Morlok. Die SPD hätte auf so ein "Strohmann-Modell" niemals eingehen dürfen.

Frank-Walter Steinmeier, dessen Zeichnungskürzel sich auf den Dokumenten findet, schrieb Panorama: "Ob überhaupt, von wem und an welchen Empfänger Geld überwiesen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis." Carsten Maschmeyer teilte mit, er könne sich an einen solchen Vorgang nicht erinnern. Eine Prüfung der Finanzkonten sei ergebnislos verlaufen.

Quelle : ARD

• chris78
    • 1. Mai 2011 um 14:10

Wir brauchen nicht auf die Straße zu gehen. Irgendwann landet ein Großteil von alleine auf der Straße. Warum..? Jetzt wo die hohen Herren das Lohndumping eingeleutet haben, die Preise immer weiter steigen... wo soll das noch hin führen.

• chris78
    • 1. Mai 2011 um 09:32

Berlin (dpa) - Die erste Stufe der Tabaksteuererhöhung tritt heute in Kraft. Der Preis für eine Schachtel Zigaretten steigt deshalb um durchschnittlich 20 Cent. Die Steuererhöhung ist die erste einer fünfstufigen Anhebung, die die Bundesregierung beschlossen hat: Bis 2015 soll die Tabaksteuer jährlich um 4 bis 8 Cent je Zigarettenpackung steigen, für eine 40-Gramm-Feinschnittpackung um 12 bis 14 Cent. Wegen der bevorstehenden Erhöhung der Zigarettenpreise haben viele Raucher Tabak gehamstert.

Quelle: Die Zeit

• Fukushima: Millionenfach erhöhte Strahlung am Reaktor 2

• chris78
    • 1. Mai 2011 um 09:30

Irgendwas müssen wir tun, damit meine ich nicht nur die Deutschen soder das Problem ist Global. Auch z. B. das Erdöl, was ist wenn es zu ende geht...??? Bei dem derzeitigen Verbrauch Weltweit würde es glaube 40 Jahre reichen. Aber der Verbrauch nimmt weltweit zu. In China wollen die auch Auto fahren. Und Erdöl wird auch nicht nur zum fahren gebraucht, es steckt in der Medizin, Kunstoffe oder Farben.
    Was wollen wir denn dann alle Heizen...?? Öl und Gas gehen zu Ende. Bäume haben wir alle gefällt und das bisschen Wald was wir in Deutschland haben würde nicht reichen um uns über Jahre zu versorgen. Wenn es kein Öl mehr gibt, gibt es auch keine Industrie mehr jedenfalls so wie wir sie heute haben....

• Outlook Express 6 gesucht

• chris78
    • 21. April 2011 um 14:44

OE ist bei Xp dabei. Bei Win 7 z.B. gibts das windows live mail zum nachträglichen Installieren über windows live essentials. Das Livemail kann das alte OE postfach importieren.

• Alienkörper in Rußland entdeckt.

• chris78
    • 20. April 2011 um 07:41

Am besten sind die Kommentare darunter.

Link

Hier ist noch eins

Link

• Linux-Server im Windows-Netzwerk

• chris78
    • 20. April 2011 um 07:37

Dann war es kostenlos denn es war nur mit einem spezjellen Link kostenlos. Ich habs noch kostenlos bekommen. Eigentlich kaufe ich keine Zeitungen und Bücher für Linux mehr, denn da steht eh immer das Selbe drinn. Wenns was neues gibt, kann ich es im Internet nachlesen. Für newbies unter Linux ist das vielleicht nicht schlecht. Wer linux kennt, weiß was man damit machen kann. Das ist genau so als ob jemand den Internet Explorer jedes halbe Jahr neu vorstellt....

• Linux-Server im Windows-Netzwerk

• chris78
    • 18. April 2011 um 12:23

Es gibt es kostenloses Buch mit dem oben genannten Namen.

Zitat

"http://www.terrashop.de/Buch/Linux-Ser…6/art/89990126/"

Edit Einstein: Link geändert da er nicht funktioniert hat

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Social Media ab 16: Steht Europa vor einer Altersbarriere?

heugabel 7. Juni 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 7. Juni 2025 um 11:02
  • Glance AI und Samsung: Umstrittenes neues Feature für Werbung

heugabel 6. Juni 2025 um 17:27
  • Der Hackerparagraf §202a StGB: Eine doppelte Herausforderung für Forscher

heugabel 6. Juni 2025 um 12:27
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 5. Juni 2025 um 20:00
  • BGH-Urteil: Fingerabdruck schützt dein Smartphone nicht mehr

heugabel 5. Juni 2025 um 16:27
  • BGH-Urteil: Neue Richtlinien zur Entsperrung von Handys durch Ermittler

Katze Flohli 4. Juni 2025 um 12:09
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:48
  • Amazon Fire TV und die Schatten der Piraterie

heugabel 3. Juni 2025 um 09:27
  • IPTV-Pirat steht vor Rekordstrafe – 25 bis 30 Jahre Haft

Morbid Angel 3. Juni 2025 um 07:44

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV