1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Daedalus

Beiträge von Daedalus

• Digitaler Fotorahmen von Pearl als Display für die Dreambox, ET9X00 und VU+ usw.

• Daedalus
    • 30. November 2011 um 19:33
    Zitat von Reppo;433798

So, dann hänge ich den Treiber und config nochmal dran. Ich sehe alles mögliche an Statusinformationen wie CPU RAM usw. Picons anzeigen zu lassen, habe ich noch nicht hinbekommen.

Also ein Picon anzuzeigen, habe ich hinbekommen. Es ist nicht schick, aber das Display zeigt zumindest was :D

Um das jeweils aktuelle Picon zu grabben, habe ich das Skript verwendet, das sich im auch schon von dir verlinkten iHAD-Thread findet.

Die lcd4linux.conf hat bei mir folgenden Inhalt:

Code
    Display dpf {
        Driver     'DPF'
        Port       'usb0'
        Font       '6x8'
        Foreground 'ffffff'
        Background '000000'
        Basecolor  '000066'
    }
    Widget IMAGE {
        class    'Image'
        file     '/tmp/lcd.png'
        update   250
        reload   1
        visible  1
        inverted 0
    }

Display 'DPF'

Layout Default {
            Layer 2 {
              X1.Y1 'IMAGE'
            }
    }

Layout 'Default'
    Alles anzeigen

Dabei habe ich mich an die Anleitung unter widget_image gehalten.

Die Lösung ist nicht schick, aber es ist ein Anfang ;)

• (gelöst) F-Stecker wie vor Feuchtigkeit schützen

• Daedalus
    • 7. Oktober 2011 um 09:09

Es gibt doch extra Wetterschutzkappen für die F-Stecker. Kosten ca. 1 € pro Stück.

• Sixx HD schaltet Videoguard-Verschlüsselung auf –Verbreitung künftig auch über Sky

• Daedalus
    • 25. Mai 2011 um 18:54

und ich Depp habe erst heute eine neue S02 bekommen und dachte damit den "großen Wurf" erlangt zu haben........ :D

• Bestätigt: Sky inszeniert Schalke gegen Bayern als Fußball-Oper

• Daedalus
    • 7. November 2010 um 20:44
    Zitat von €cto;371834

na das mag ja was werden...

kommt aber sicher nicht an das Spiel BVB-FCB ran, damals kommentiert von Bully Herbig und Stefan Raab...

fand ich sehr geil :D

€cto

Das war einfach nur genial. Schade, dass die beiden nie wieder ans Premiere/Sky Mikro gelassen wurden! :D

• 1&1 Vertrag läuft aus - kann man was aushandeln?

• Daedalus
    • 12. Mai 2010 um 08:49
    Zitat von counter;344548

aushandeln mit 1und1 denke mal das wird nix
    bekommst sicher eine neue Fritzbox zum Vorzugspreis, aber mehr ist da nicht drinn.
    Bestandskunden sind bei 1und1 am A*** , was ein Neukunde bekommt , bekommst du 100%ig nicht.
    kündigen ? nein würde ich auch nicht machen ,weil ca. 2 Wochen keine Anschluss

Das stimmt vorne und hinten nicht. Bei einem DSL 16.000 Komplett-Anschluss sind immer zwischen 150 und 200 € Startguthaben, sowie eine neue Fritz!Box 7270 drin (diese aber evtl. für 29,90Eur+Porto). Ich selber habe vier Anschlüsse bei 1&1, die letzten Jahre haben gezeigt, dass bei 1&1 immer etwas geht! Wenn sich ein Agent stur stellt -einfach auflegen und noch mal anrufen...

• Amazon Auftragsbestätigung

• Daedalus
    • 1. August 2009 um 09:43
    Zitat von BigLion;299044

Linus,bei einer Auftragsbestätigung steht dir die Ware zu!!
    Im schlimmsten Fall muss Amazon dafür einspringen!

Sorry BigLion, aber da liegst du falsch. Der BGH hat das schon 2005 entschieden, der Leitsatz lautete damals:

"Führt ein Fehler im Datentransfer dazu, dass vom Warenwirtschaftssystem des Verkäufers ein falscher Kaufpreis in die
    Produktdatenbank der Internetseite übermittelt wird, liegt ein zur Anfechtung berechtigender Irrtum in der Erklärungshandlung
    vor." (BGH, Urteil vom 26.1.2005 - VIII ZR 79/04)

Einen solchen "Fehler im Datentransfer" deutet der Verkäufer ja an, indem er auf Systemwartungen bei Amazon hinweist.
    Eine Auftragsbestätigung reicht übrigens nicht notwendigerweise für einen wirksamen Kaufvertrag. Amazon weißt in seinen AGB z.B. ausdrücklich darauf hin, dass die Abgabe der Willenserklärung zum Kaufabschluss erst mit dem Versand der Ware stattfindet. Ein wirksamer Kaufvertrag kommt also erst mit dem Versand der Ware zustande.

(Ohne Frage ist es natürlich eigenartig, dass der Verkäufer schreibt, dass es doch immer das Gleiche sei. Probleme mit dem Datentransfersystem scheinen ihm dann ja bekannt zu sein, sodass diese meiner Meinung nach zu beseitigen sind, bzw. es spricht doch irgendwie dafür, dass hier ein MA einfach "gepennt" hat.)

• Betrug bei Dreambox 800 was tun ?

• Daedalus
    • 26. Juni 2009 um 13:38

Von solchen kleinen Fällen leben kann ein Anwalt wohl nicht. Da springt nichts raus.

Ich stimme Dir aber zu: die Leute sollten VIEL mehr miteinander reden und nicht gleich immer Drohen und rum schnauzen. Auch der Händler ist (meist) Mensch und kann sich einfach mall geirrt haben...

• Daedalus
    • 26. Juni 2009 um 13:19
    Zitat von Borat;293174

au mann, so viele hobby anwälte auf einem haufen.

lächerlich

Es soll Leute geben, die sowas beruflich machen ;)

• Daedalus
    • 26. Juni 2009 um 08:37

@ TerrorD: killaone meinte wohl das Widerrufsrecht und das hat er definitiv nicht, wenn er in einem Ladenlokal kauft. Du hingegen redest vom Rücktritt - ein ganz anderes Paar Schuhe ;)

• Das wahre Christenforum

• Daedalus
    • 14. April 2009 um 13:34

Nein, rein private Webseiten sind von der Impressumspflicht ausgenommen. Nach § 5 TMG benötigen geschäftsmäßige Online-Dienste ein Impressum. Und nach § 55 Rundfunkstaatsvertrages (RstV) sind solche Seiten impressumspflichtig, die (regelmäßig) journalistisch-redaktionell gestaltete Inhalte online stellen, die zur Meinungsbildung beitragen können.
    Das wage ich bei unserem Freund hier doch stark zu bezweifeln :angel:

• Dreambox 800

• Daedalus
    • 19. Januar 2009 um 15:52
    Zitat von derbraddler;267191

Nun, in dem Fall wäre ja der KÄUFER und nicht der VERKÄUFER der Bösewicht, ne? Also genau der, für den viele hier ne Lanze brechen, wäre dann das faule Ei!

Ich finde, das sind alles Spekulationen, von denen keine irgendwie hier zu beweisen sind (es sei denn, der Verkäufer oder der Käufer lesen hier mit und erklären alles) :angel:

In diesem Sinne!

Beide wären Bösewichte, ja. ;)

• Dreambox 800

• Daedalus
    • 19. Januar 2009 um 11:00

Sorry, aber da kenne ich mich mit den Versicherungspraktiken berufsbedingt vermutlich etwas besser aus ;)
    Es ist oft so, dass der Versicherungsnehmer die Rechnung der gestohlenen Geräte nicht mehr zur Verfügung hat. Alles, was nun zum Beweis dafür geeignet ist, dass er das Gerät doch besessen hat, wird gerne entgegengenommen.
    Und nach genau so einer Aktion riecht es hier. Mal ehrlich -200€ gebe ich nicht aus, ohne mir die Artikelbeschreibung durchzulesen.......

• Dreambox 800

• Daedalus
    • 19. Januar 2009 um 10:10

Versicherungsbetrug ist wohl das richtige Stichwort.... Ich kaufe eine Leerverpackung und reiche die als vermeindliches Beweismittel bei der Versicherung ein. So habe ich, selbst wenn ich 200€ für eine Leerverpackung zahle, doch noch einen recht netten "Gewinn"

Traurig, aber es gibt Leute, die so ihren "Verdienst" aufbessern....

• Welche Karten lafen in der Dreambox 600???

• Daedalus
    • 26. Juni 2007 um 16:55

Ok, danke!

Dass ich Keys für weitere Sender benötigte wäre soweit klar, ich wollte nur sicher gehen, dass wenn EMU-teschnisch nix mehr geht, zumindest die Originalkarten noch laufen! :D

• Welche Karten lafen in der Dreambox 600???

• Daedalus
    • 26. Juni 2007 um 14:00

Wie sieht es denn eigentlich mit den Originalkarten aus?
    Mein Humax BTCI-5900C hat seinen Geist aufgegeben und ich überlege mir eine Dreambox 600 zu kaufen. Nun ist diese ja nicht Premiere zertifiziert. Läuft die Original (Humax-kompatible) Smartcard

a) in einer ungepatchten orig. Dreambox 600

b) nur in einer modifizierten Dreambox 600?

oder gar nicht? :D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle