1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Fun-Ecke

Dreambox 800

• franz87
  • 17. Januar 2009 um 20:41
  • franz87
    Threadschnüffler
    • 17. Januar 2009 um 20:41

Dreambox 800 HD PVR OVP neuwertig. Top Zustand ! bei eBay.de: TV-Receiver (endet 18.01.09 00:22:38 MEZ)

• JanTenner
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 23:57

Wie blöd manche Leute sind :)

• bonzaii
    Meister
    • 18. Januar 2009 um 12:00

Das liegt sicherlich auch am nicht eindeutigen Text ... ich sehe in dieser Auktion Böswilligkeit und hoffe, dass der Käufer hier geschützt wird.
    Meine Meinung begründe ich mit der Tatsache, dass da eine Person den Preis hochgetrieben hat (könnte ein Bekannter des Auktionators sein) ...

• oboduebel
    Fortgeschrittener
    • 18. Januar 2009 um 13:34
    Zitat von bonzaii;266966

Das liegt sicherlich auch am nicht eindeutigen Text ... ich sehe in dieser Auktion Böswilligkeit und hoffe, dass der Käufer hier geschützt wird.
    Meine Meinung begründe ich mit der Tatsache, dass da eine Person den Preis hochgetrieben hat (könnte ein Bekannter des Auktionators sein) ...

[color="Blue"][SIZE="4"]Was kann man da falsch verstehen??? Steht doch eindeutig da was versteigert wird, und wer weiß wer das ersteigert hat? Wenn es so wäre das da jemand mitgeboten hat.........selbst schuld soviel Geld auszugeben.....[/SIZE][/color]

• Stefan
    Gast
    • 18. Januar 2009 um 13:45

Ich bin der meinung das dummheit bestraft werden muss und der Käufer Zahlen muss.
    Der Verkäufer hat folgendes geschrieben:
    Möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das der Receiver nicht Gegenstand der Auktion ist, Sie bieten hier lediglich auf die Originalverpackung.
    Und das sollte doch jeder verstehen was damit gemeint ist.
    Viele lesen nur Verkaufe Dreambox 800 HD PVR und Bieten ohne den Rest der Artikelbeschreibung zu lesen mit.

• Gast
    Gast
    • 18. Januar 2009 um 14:26

Na,möchte nur wissen,wie das ganze Ausgeht.

• gschaso
    Fortgeschrittener
    • 18. Januar 2009 um 14:47

Trotzallem, das ist ne Schweinerei!
    Leider gibt es viele Mitbürger die des Lesens nicht besonders mächtig sind.
    Solche fallen schon mal auf so was rein.
    Klar, steht alles genauestens da, bei Schmidtleins und Co. steht auch alles dabei und trotzdem fallen noch immer Leute darauf ein.

• derbraddler
    Schüler
    • 18. Januar 2009 um 18:45

Hallo;
    also für mich ist das Angebot eindeutig! Da steht genau drin was angeboten wird, und wenn ich 200 Euronen hinlegen soll oder diese biete les ich mir schon durch, was ich dafür kriege! Und wenn ich was evtl. wegen Sprach- oder Leseproblemen nicht verstehe frag ich jemanden meines Vertrauens oder biete eben nicht.
    Das liegt vielleicht daran, dass ich für 200 Kröten hart arbeiten muss...keine Ahnung...für mich ist das eben viel Geld!
    Man kennt die Hintergründe jetzt nicht. Vielleicht war das auch nur so ne Idee, die aus ner Bierlaune heraus entsteht und der Anbieter war selbst überrascht über das Ergebnis; vielleicht hat er auch gedacht, ich versuchs, mal sehen, wieviel ich über`n Tisch ziehen kann...und anscheinend hats in dem Fall geklappt!
    Und wenn das Ganze ein Joke war und ein Freund hat den Preis hochgetrieben hatten die eben ihren Spass, nun muss er die Ebaygebühren dafür abdrücken.
    Egal wie rum, um es auf den Punkt zu bringen: wer meiner Meinung nach 200 Euros einfach so abdrücken kann ohne sich vorher schlau zu machen, was er dafür wirklich kriegt (und das ist in dem Fall hier eindeutig) soll das tun! Iss ja (hoffentlich) sein Geld!

In diesem Sinne!

• Gast
    Gast
    • 18. Januar 2009 um 20:28

das Witzige daran ist das es nur 2 Bieter waren.

• Ferkel
    Schüler
    • 18. Januar 2009 um 20:44

und was hat das mit TV-Receiver zu tun ausser jemanden versuchen zu betruegen?!

• derbraddler
    Schüler
    • 18. Januar 2009 um 21:20
    Zitat von Ferkel;267091

und was hat das mit TV-Receiver zu tun ausser jemanden versuchen zu betruegen?!

Nun, das ist wohl die Kategorie bei Ebay, unter der die Verpackung eingestellt worden ist.
    Und ob es ein versuchter Betrug war kann man so nicht sagen. Wie eben schonmal erwähnt war der Verkäufer vielleicht selbst überrascht, welchen Betrag er für die Verpackung, die er loswerden wollte, erzielt hat....
    Also ICH konnte ganz klar herauslesen, dass es NUR die Verpackung war, die angeboten wurde!
    Für mich war das ganz klar ein Joke!

• Ferkel
    Schüler
    • 18. Januar 2009 um 21:30

derbraddler
    lies dir bitte noch mal durch was ich geschrieben habe!
    warum meinst du gibt es Kategorien bei egay?!

• Rabbit74
    Schüler
    • 19. Januar 2009 um 07:37

Sorry, aber wer so blöd ist und den Text nicht versteht, aus
    dem ganz eindeutig hervor geht das es bei der Auktion nur
    um die Verpackung handelt, sollte mal drüber nachdenken ob
    Ebay das richtige für ihn ist. Ich jedenfalls würde auf die
    Zahlung bestehen. Und Betrug erkenn ich schonmal garnicht.

Greetz

• Daedalus
    Anfänger
    • 19. Januar 2009 um 10:10

Versicherungsbetrug ist wohl das richtige Stichwort.... Ich kaufe eine Leerverpackung und reiche die als vermeindliches Beweismittel bei der Versicherung ein. So habe ich, selbst wenn ich 200€ für eine Leerverpackung zahle, doch noch einen recht netten "Gewinn"

Traurig, aber es gibt Leute, die so ihren "Verdienst" aufbessern....

• smirre
    Moderator
    • 19. Januar 2009 um 10:19
    Zitat von Daedalus;267150

Versicherungsbetrug ist wohl das richtige Stichwort.... Ich kaufe eine Leerverpackung und reiche die als vermeindliches Beweismittel bei der Versicherung ein. So habe ich, selbst wenn ich 200€ für eine Leerverpackung zahle, doch noch einen recht netten "Gewinn"

Traurig, aber es gibt Leute, die so ihren "Verdienst" aufbessern....

[color="White"]Fehlt aber dann auch noch eine Rechnung für die Box und die wird der Verkäufer behalten, von daher schließe ich den Betrugsverdacht aus.

Fakt ist, in der Artikelbeschreibung steht klar und deutlich:[/color]

[color="Red"]Möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das der Receiver nicht Gegenstand der Auktion ist, Sie bieten hier lediglich auf die Originalverpackung.[/color]

[color="White"]Wer da mitbietet ist selber schuld, in Ordnung finde ich es dennoch nicht.[/color]

• Daedalus
    Anfänger
    • 19. Januar 2009 um 11:00

Sorry, aber da kenne ich mich mit den Versicherungspraktiken berufsbedingt vermutlich etwas besser aus ;)
    Es ist oft so, dass der Versicherungsnehmer die Rechnung der gestohlenen Geräte nicht mehr zur Verfügung hat. Alles, was nun zum Beweis dafür geeignet ist, dass er das Gerät doch besessen hat, wird gerne entgegengenommen.
    Und nach genau so einer Aktion riecht es hier. Mal ehrlich -200€ gebe ich nicht aus, ohne mir die Artikelbeschreibung durchzulesen.......

• SmaSh-MaN2k
    Fortgeschrittener
    • 19. Januar 2009 um 11:25

Aber was soll der verkäufer noch machen damit es alle verstehen?
    Seine artikelbeschreibung besteht ja eigentlich nur daraus, darauf hinzuweisen, dass es sich nur um die verpackung handelt.

[color="Red"]Möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das der Receiver nicht Gegenstand der Auktion ist, Sie bieten hier lediglich auf die Originalverpackung.[/color]

An diesem satz ist nun wirklich absolut nichts misszuverstehen...

trotzdem isses nen abzocker, klare sache für mich...

mfg

• derbraddler
    Schüler
    • 19. Januar 2009 um 12:38
    Zitat von Daedalus;267164

Es ist oft so, dass der Versicherungsnehmer die Rechnung der gestohlenen Geräte nicht mehr zur Verfügung hat. Alles, was nun zum Beweis dafür geeignet ist, dass er das Gerät doch besessen hat, wird gerne entgegengenommen.
    Und nach genau so einer Aktion riecht es hier. Mal ehrlich -200€ gebe ich nicht aus, ohne mir die Artikelbeschreibung durchzulesen.......

Nun, in dem Fall wäre ja der KÄUFER und nicht der VERKÄUFER der Bösewicht, ne? Also genau der, für den viele hier ne Lanze brechen, wäre dann das faule Ei!

Ich finde, das sind alles Spekulationen, von denen keine irgendwie hier zu beweisen sind (es sei denn, der Verkäufer oder der Käufer lesen hier mit und erklären alles) :angel:

In diesem Sinne!

• Daedalus
    Anfänger
    • 19. Januar 2009 um 15:52
    Zitat von derbraddler;267191

Nun, in dem Fall wäre ja der KÄUFER und nicht der VERKÄUFER der Bösewicht, ne? Also genau der, für den viele hier ne Lanze brechen, wäre dann das faule Ei!

Ich finde, das sind alles Spekulationen, von denen keine irgendwie hier zu beweisen sind (es sei denn, der Verkäufer oder der Käufer lesen hier mit und erklären alles) :angel:

In diesem Sinne!

Beide wären Bösewichte, ja. ;)

• Mixomaxo
    Schüler
    • 19. Januar 2009 um 19:09

Einfach eBay Melden und gut is ob die was machen ist deren Problem und das des Käufers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Überwachung im Frankfurter Rotlichtviertel: Gesichtserkennung im Einsatz

heugabel 23. April 2026 um 20:36
  • Abmahnungen wegen illegaler Verbreitung von „Star Trek: Voyager – Across the Unknown“

heugabel 23. April 2026 um 19:36
  • Vorzeitige Leak des Films „Avatar – Der Herr der Elemente“ sorgt für Aufregung

heugabel 23. April 2026 um 10:36
  • AnyDVD HD

R4ID 22. April 2026 um 22:52
  • Rekordstrafe gegen IPTV-Piraterie: Mehr als 43 Millionen Euro für das Netzwerk RapidIPTV

heugabel 22. April 2026 um 19:36
  • Popcorn Time: Eine neue Phase für das P2P-Streaming

heugabel 22. April 2026 um 13:36
  • Vorsicht beim Besuch der Megakino-Kopie im Internet!

heugabel 21. April 2026 um 19:36
  • Das Ende von Kindle for PC: Amazon setzt auf neue Softwarelösungen

heugabel 21. April 2026 um 18:36
  • ## Der langwierige Rechtsstreit um Kim Dotcom: Kosten, Chancen und zukünftige Entwicklungen

heugabel 21. April 2026 um 15:36
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 19. April 2026 um 20:51

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle

303 Antworten
  • Eva Longoria Sex Tape

202 Antworten
  • Wer kennt Paytv23

184 Antworten
  • 50´s - 70´s Musikbox - macht alle mit.

95 Antworten
  • Richtiges Autofahren

91 Antworten
  • Was haltet ihr davon!

90 Antworten
  • Witzewettbewerb

80 Antworten
  • erste inoffizielle miss zebradem wahl 2007

76 Antworten
  • scene info (geschrieben von einem pay tv hacker)

67 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab