Das Modul ist bestellt hoffe es kommt bald! Geb dann sofort die Infos weiter.
Beiträge von Godot
-
-
definiere doch mal dein Problem !
-
So nach dem ich mich nun für den Homecast 5101 CI entschieden habe möchte ich mal ein kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Erster Eindruck und Installation:
Auspacken anschließen loslegen. Die Installation ist wirklich sehr einfach und das Gerät ist nach ein paar OK klicks bereit. Angeschlossen habe ich ihn an meine gute alte Röhre über Scart und an den Beamer via YUV.
Bildwiedergabe:
Sowohl über Scart wie auch YUV gibt er super qualität heraus. Gestochenscharfe Schrift (auch Laufschrift NTV Bloomberg etc.)
Die HDTV Kanäle sind genial super Auflösung und perfektes Bild.
Die Auflösung für Pro7, Sat1 und Anixe sind 1080i.Tonwiedergabe:
Anschluss über Lichtwellenkabel. TOP ! Super Sound, naja kommt halt auch darauf an was ausgestrahlt wird. Gestern abend auf Pro7 HD lief die Geistervilla, die Qualität ist man sonst nur von guten DVD´s gewöhnt.
Kanalliste:
Eigentlich recht einfach gestaltet, man kann sich schnell die Favoriten anlegen und sortieren. Leider halt nicht über Netzwerk wie bei der guten alten D-Box.
Rundum ein gutes Gerät, jetzt fehlt nur noch ein passendes CI - Modul und Premiere HD.
HDTV macht echt Spass und die Wiedergabe auf einer 2,40 Leinwand in der Auflösung hat mich echt beeindruckt.
So weitere Infos und Tests mit CI Modulen werden folgen.
CU
Godot -
Zitat von chenel;40108
Was der Vorgänger da beschreibt, stimmt leider......:-( mein HD 1000 wollte ich vor dem ärgerlichen UPDATE bewahren.....leider vergebens, der zog sich das update beim neu booten selber rein....das Schwein....
Das ist blöd... dann nehm ich den nicht.
@Elvi mir gehts um das anzeigen über Komponentenkabel (YUV) da ich hier auch aufnehmen kann und es eben über meine liegenden Leitungen an den Projektor schleifen kann.
ne Ana kauf ich mir nicht entweder dann ein T-Rex oder Diablo das brauch ich dann für den Homecast sonst gibt der kein PW - HD aus.
-
Dieses Jahr sollten sie noch funzen hmmm... das sind dann 80 € für 2 Monate...
+ evtl Ärger mit KeywechselAbo bei PW 25€ im Monat.. gut halt kein Direkt aber da läuft eh nicht neues was man nicht ma schnell in der Vide holen könnte.... sind also 50€ für volles Programm..... (gut die letzten 10 Monate kommen auch noch dazu aber dafür hat man es sicher...)
Ob sich da Karten noch lohnen ??
Zitat von Heuer;40138Also mein Ali hat auch noch 70 Daytonas zum Stückpeis (EK) 30 Euro abzugeben.
Anacondas hat er erst gestern reichlich bekommen, die echten wohl bemerkt..
Und eins noch, dieses Jahr, sollten die Anas noch funzen.
-
automatisch?? wie das denn ?
der wollte mir den sogar mitgeben und wenn es nicht geht könnte ich ihn jederzeit zurück bringen... nur wollen die 399 für die kiste lol -
Bin auf dem Heimweg noch beim Mediamarkt vorbei... die haben die Humax auch mit YUV angeschlossen und HD Film läuft. Wegen einem Bug in der alten Software... dann ist das ganze kopierschutz Zeug ja wohl fürn Arsch
Werd also jetzt erst ma die Humax testen dann die Homecast irgendwann mal
-
ok dann meld ich mich da ma an.... sonst kann man in dem board ja nicht mal suchen...
Danke dir für die Infos
-
Für 99cent ein direkt Film wär ja schön und gut...
Zumal die in der Videothek auch nur 1.20€ kosten... und 3 Monate vorher da sind. -
Weil ich dumm war.. .und das teure Kabel sparen wollte (15 Meter is net so billig)
Die Homecast HS 5101 CI ist nicht zertifiziert für PW mit T-Rex macht die PW-HD auch auf.
gibts da Erfahrungswerte?
-
4 Leitungen gehen zum Beamer, die sind in der Decke verlegt
1 für Videosignal vom TV oder Video
3 für KomponentenDer Beamer ist der Hitachi PJ 100TX
der hat zwar auch ne dvi schnittstelle nur hab ich kein Kabel verlegt und kann das jetzt auch nicht mehr. (außer es würde frei rumhängen... )Deshalb will ich das über die YUV - Kabel machen. Da ich PW - Komplett mit HD habe will ich aber auch PW - FILM HD schaun und wie du schon sagtest da schaltet der Humax ab.
-
Auch ich möchte mich kurz vorstellen!
Lese schon seit einiger Zeit hier mit. Aber komme im Moment nicht viel zum schreiben.Meine Interessen und Hobbys:
-> Heimkino
-> Computer & Co
-> Programmierung (auch Assembler aber zur Zeit nur PIC) -
Hallo,
ich wollte mir nun das Premiere - Komplett Abo für 25 Euro holen, jetzt hab ich aber gelesen dass z.b. der Humax Receiver den YUV Ausgang für Kopiergeschützte Filme sperrt. Kann das einer bestätigen? Ich hab zu meinem Beamer nur 4 Koaxleitungen liegen und kein HDMI.
Welcher Receiver ist zu empfehlen.
Vielen dank schon mal