1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Nach Hackerangriff auf ORF: „Haben alle Sicherheitslücken geschlossen“

• MrHonk
    • 3. Februar 2011 um 13:06
    Zitat von mik;394338

Ernsthaft ich hätte lieber keinen ORF, wenn ich mir damit die Zwangsgebühr (GIS) sparen könnte!

Sei froh, bei uns in Deutschland wird demnächst anstelle der GEZ eine allgemeine Haushaltsabgabe fällig, egal ob ein Fernseher, ein Radio oder ein Computer im Haushalt existiert oder nicht. :(

• Rummenigge will TV-Gelder für Fußball-Bundesliga verdoppeln

• MrHonk
    • 24. Januar 2011 um 17:50

Also Gegenvorschlag, statt die Lizenzgebühren zu verdoppeln! sollte man vielleicht mal die Spielergehälter mindestens halbieren ... bei 36 Vereinen werden das schon ein paar Milliönchen sein, die da eingespart werden können.

Und der Vorteil wäre, der Fußball bleibt auch für den "Normalverdiener" weiterhin bezahlbar.

• RTL 2 zeigt neue "Big Brother"-Staffel

• MrHonk
    • 23. Januar 2011 um 12:39

Bin zwar nicht verheiratet, aber meine Frau freut sich auch darüber :D

• auf der HDD 13GB freier platz kann ich nicht zuordnen ?

• MrHonk
    • 6. Januar 2011 um 21:07

Kannst du dir denn den Inhalt der Partition anzeigen lassen oder wird dir ein leeres Laufwerk angezeigt?

Es kann nämlich auch sein, dass der Hersteller diese Partition für Recovery-DVD und Treiber eingerichtet hat. Falls du unter Windows nichts auf der Partition sehen kannst, dann wäre es noch ratsam mit einer Linux Live-CD zu kontrollieren, ob diese Partition auch wirklich leer ist.

Meiner Erfahrung nach können solche Partitionen nämlich unter Windows verschlüsselt werden, unter Linux aber ganz normal eingesehen werden.

Gruß
    Thomas

• Zählen mit Zahlen-Bildern

• MrHonk
    • 29. Dezember 2010 um 00:34

• Umfrage: In welchem Netz telefonieren unsere Zebrademer

• MrHonk
    • 20. Dezember 2010 um 23:10
    Zitat von Reppo;382272

Erstaunlich an dieser Umfrage finde ich persönlich die Dominanz der beiden großen (Vodafone und T-Mobile).

Das spricht sehr für die allgemeine Kompetenz der Zebradem User.

Also wenn das jetzt nicht von dir gekommen wäre Reppo, dann hätte man das auch ganz leicht ironisch verstehen können ;)

Aber es ist nun mal wirklich so, dass sowohl der Service wie auch die Netzabdeckung bei Vodafone und Telekom einfach unschlagbar sind ... da können sich alle anderen noch ne ganze Scheibe von abschneiden.

• Umfrage: In welchem Netz telefonieren unsere Zebrademer

• MrHonk
    • 19. Dezember 2010 um 23:46

Seit 10 Jahren bin ich jetzt bei Vodafone (anfangs noch als Mannesmann D2 und Prepaidkarte). Bin dann auf Vertrag umgestiegen und bin nun mit Superflat Internet(Festnetz- und Vodafone-Flat 24/7) , Homzone sowie 1 GB Daten"flat" sehr zufrieden.

Besonders schön ist, das ich für 20 Euro im Monat eine Partnerkarte ebenfalls im Superflat Tarif habe (aber ohne Homezone und Datenflat).

• neue Soundkarte jetzt teilweise keinen Ton mehr

• MrHonk
    • 10. Dezember 2010 um 20:41

Schau mal im Bios nach, ob du da etwas findest, das AC97 o.ä. heißt und deaktiviere den Punkt, das ist meistens die Onboard-Soundkarte.

Gruß
    Thomas

• Sky bleibt Dunkel

• MrHonk
    • 19. November 2010 um 22:34

Na zum Glück kann ich da nur sagen ... auch wenn viele über Sky maulen, sie bauen das HD-Angebot aus und im CS lohnt es sich allemal.

Hoffentlich bleibt Sky noch auf Jahre hinaus dunkel...

• Kabelgebühren

• MrHonk
    • 5. Oktober 2010 um 23:56

Ich kann Reppo da nur zustimmen, probier eine Selfsat aus und platziere die wenn möglich so unauffällig wie möglich. Ich habe meine auf dem Balkon stehen und von der Straße gesehen muss man schon genau wissen, das ich eine Schüssel da stehen habe, sonst sieht man sie nicht.

Und bei mir ist es ebenso, die Kabelgebühren muss ich auch weiterhin zahlen, aber das seh ich einigermaßen positiv, da ich, bei sehr schlechtem Wetter, halt auf Kabelfernsehen ausweiche, solange dann die Selfsat nicht mehr genug Empfang hat (dazu bedarf es aber schon eines starken Unwetters).

Gruß
    Thomas

• Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

• MrHonk
    • 31. August 2010 um 19:41

Also irgendwie verstehe ich hier jetzt nur noch Bahnhof ... AnixeHD lief bei mir schon seit Wochen! kostenlos (also seitdem ich von Kabel auf Sat umgestiegen bin), und jetzt soll ich mich darüber freuen, dass eine ehemals freier Sender auf HD+ aufgeschaltet wird? Irgendwie verstehe ich euren Jubel darüber echt nicht ...

• DM800 Geschwindigkeit LAN

• MrHonk
    • 30. August 2010 um 19:21

Also die Dream fungiert ja als eine Art NAS ... hab Samba installiert und kann auch von jedem Rechner im Netz darauf zugreifen, nur halt die Zugriffszeiten sind arg langsam. Aber da die Box eh ständig eingeschaltet ist, wird sie auch von den anderen Rechnern mitgenutzt.

Gruß
    Thomas

• Hilfe, suche Reciever mit LAN und HDD

• MrHonk
    • 29. August 2010 um 22:47

Empfehlen könnte ich dir noch den Astro ASR 1200 Twin HD. Da kannst du per USB eine Festplatte anschließen und dann damit auch aufnehmen. Das Teil hat zudem einen Twin-Tuner eingebaut, wodurch unabhängiges Aufnehmen möglich ist (kannst dann gleichzeitig ein anderes Programm sehen oder weitere Sendungen auf einem anderen Transponder aufnehmen).

Es gibt auch eine alternative FW für den Receiver, mit der man dann auch auf einen CCcam-Server zugreifen kann (Thema: CS mit Freund(en)).

Ansonsten natürlich die Dreamboxen DM 500 / DM 800 / DM 8000, welche alle HD tauglich sind und halt abhängig vom Geldbeutel in Frage kommen ;)

Gruß
    Thomas

• MrHonk
    • 26. August 2010 um 19:51

Ich hatte heute mal eine etwas heftigere Umkopieraktion von der Dream auf meinen HTPC ... insgesamt waren es 50 GB an Daten und das bei einer Geschwindigkeit von max. 5,5 MB/s. Nach über 2 1/2 Stunden waren die 50 GB dann kopiert.

Wie schaut das denn aus, wenn ich eine externe Festplatte an die Dream hänge, die mit FAT32 formatiert ist, erkennt die Dream die sofort und ich kann da auch drauf kopieren? Und wie sähe es dann mit der Geschwindigkeit aus?

Gruß
    Thomas

• MrHonk
    • 26. August 2010 um 19:42

So, das mit den 9 Mb/s schaff ich bei meiner Dream nicht. Liegt aber dann auch bestimmt daran, dass ich das neueste Newnigma drauf habe und nicht die 2.8'er Version. Im Standby wird meine Box gerade mal 1/2 MB/s schneller bei der Datenübertragung :(

• DM 8000 und HD

• MrHonk
    • 20. August 2010 um 12:02

Hallo,

Das Image wird nicht das Problem sein, da stimme ich Linus76 zu. Mit Scam wird es ebenfalls sofort funktionieren, aber für CS (egal ob Home- oder Inet-Sharing) ist CCcam deutlich einfacher zu handhaben.

KDG verschlüsselt das Sky-Signal doch nicht noch einmal, so wie es z.B. UM macht. Also ich habe hier bei mir in meiner DM800 mit SAT-Empfang auch nur CCcam 2.1.4 laufen und es werden alle Sender hell.

Wie schaut denn deine CCcam.cfg aus?
    Poste die mal bitte hier und mach die F-Lines unkenntlich.

Gruß
    Thomas

• MrHonk
    • 14. August 2010 um 21:02

Danke Reppo :)

Also versteh ich das dann richtig, dass der Prozzi der Dream nicht stark genug ist, um das Bild zu dekodieren und gleichzeitig Daten übers Netz zu schicken.

Aber wenn es reicht, die Box in den Standby zu schalten, dann kann ich damit leben :)

• MrHonk
    • 14. August 2010 um 20:31

Hi Linus,

danke für die Antwort. Weiß denn jemand woran das genau liegt? Bei der Geschwindigkeit dauert es ja Ewigkeiten bis ein Film auf einen Rechner überspielt worden ist. Und die Filme erst per USB zu kopieren ist ja bei einem vorhandenen Netzwerk auch nicht unbedingt gewollt.

Gruß
    Thomas

• MrHonk
    • 13. August 2010 um 23:23

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie eure Netzwerkgeschwindigkeit beim Kopieren von Daten zur und von der Box auf einen im Netz angeschlossenen PC so aussehen.

Bei mir ist es so, das meine Computer, Drucker, Fernseher über ein 16-Port D-Link-Switch miteinander verbunden sind. Die Datenübertragungsgeschwindigkeit von einem PC zum anderen im Netz klappt mit ~11,5 MB/s (100 MBit).

Nur meine DM 800 kommt bei weitem nicht an diese Geschwindigkeiten heran. Da bekomme ich nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von maximal 5,5 MB/s hin, egal in welche Richtung.

Als Image hab ich Newnigma2 V3 mit Releasedatum 2010-06-30 im Einsatz. Als HDD habe ich eine Samsung HM320JI mit 320 GB intern eingebaut.

Meine Frage ist nun, ob die Dream mit ihrem Prozessor nicht mehr Leistung am LAN-Anschluss schafft, oder ob ich ein wenig an den Treibern einstellen muss, damit die Geschwindigkeit annähernd wie die Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen den PC's läuft (also so um die 10 MB/s).

Gruß
    Thomas

• Die Wahrheit über HD+

• MrHonk
    • 13. August 2010 um 23:05

Na für uns ist es altbekannt, aber mit etwas Glück erreicht so ein Video auch diejenigen, die nicht in Foren bzw. Boards wie dem unseren hier unterwegs sind.

Es sind einfach immer noch viel zu viele Menschen da draußen, die erst im Nachhinein die ganze Wahrheit über HD+ und CI+ erfahren. Wobei ich ehrlich gesagt CI+ als das kleinere Übel ansehe wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden.

Gruß
    Thomas

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky