1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Computerfirma unter Betrugsverdacht

• MrHonk
    • 14. Mai 2009 um 09:38
    Zitat

In Deutschland gibt es massenhaft Premiere-Schwarzseher. Branchenexperten gingen allein vergangenes Jahr von mehreren zehntausend aus, der Sender selbst äußert sich nicht dazu.

Also die Formulierung "gibt" im ersten Satz oben entspricht ja nun nicht mehr der Wahrheit. Seit der Umstellung ist es ja derzeit definitiv nicht mehr möglich Premiere ohne gültiges Abo zu sehen (empfangen kann man es ja immer noch, nur bleibt das Bild halt schwarz).

Die Formulierung in dem Artikel ist sehr unglücklich gewählt. Ich denke mal das jetzt einige davon ausgehen, man können Premiere immer noch ohne gültiges Abo schwarz sehen.

Gruß
    Thomas

• So soll ab Sommer das neue Sky aussehen!!!

• MrHonk
    • 12. Mai 2009 um 19:37

Naja, einfach mal abwarten. Immerhin hat man ja mit dem Abo einen Vertrag abgeschlossen und der ist nun mal für die Vertragslaufzeit für beide Seiten bindend.

Sollte Premiere jetzt durch die Umbenennung in Sky versuchen wollen am Aboumfang im großen Stil zu schrauben, dann hat man durchaus ein Sonderkündigungsrecht.

Ich denke mal eher das es so laufen wird, dass die alten Programmpakete auch weiterhin bestehen bleiben und es neue Pakete geben wird. Und aus den Vollabos werden dann bis Ablauf der Mindestvertragszeit halt Kombiabos mit den Paketen des ehemaligen Vollabos zum alten Preis.

Bei einer anderen Vorgehensweise würden Premiere, bzw. Sky, die Kunden scharenweise davonlaufen mittels Sonderkündigung.

Also sollte das der Fall sein, dann bin ich doch viel schneller bei UM (auch wenn ich dann auf den Disney Channel verzichten müsste).

Gruß
    Thomas

• Falsche Premiere-Ankündigung für National Geographic Channel

• MrHonk
    • 4. Mai 2009 um 21:55

Ich hatte auch auf der Seite von Premiere nachgeschaut wegen National Geographic, aber nix gefunden. Selbst bei einem Sendersuchlauf am 1. Mai Abends hatte es nichts neues gegeben. Ich dachte schon NGC wäre auch mal wieder eines der Programme die Premiere exklusiv über Sat ausstrahlt.

Das verärgert ürbigens auch nicht gerade wenige Kunden, die vielen Sender die Premiere nur exklusiv über Sat ausstrahlt und die man als Kabel-Kunde nicht hat (trotz gleichem Abo-Preis)

Gruß
    Thomas

• DM800 HD PVR und Premiere

• MrHonk
    • 3. Mai 2009 um 03:11

Genau so hab ich das auch verstanden, ich denke mal die haben sich da mit der DM8000 vertan ;)

So, ich werde jetzt mal schlafen gehen. Ich danke dir nochmal für deine Hilfe und wünsche noch eine schöne Nacht :)

• MrHonk
    • 3. Mai 2009 um 02:58

Redcoon hab ich mir jetzt mal angeschaut, vom Preis her sehr interessant und auch versandkostenfreie Lieferung für die Box. Was mich nur wundert ist, das die in den Spezifikationen der Box 2 Smartcard-Slots angeben, 4 CI-Slots und 2 Scart-Anschlüsse. Das hört sich für mich eher wie die Spezifikation für die DM8000 an ...

Persönlich abholen hat natürlich auch seinen Reiz, aber von Hamm nach Troisdorf fahre ich locker 1 1/2 Stunden, das lohnt sich von den Spritkosten her leider nicht so wirklich :(

• MrHonk
    • 3. Mai 2009 um 02:32

Wow, vielen Dank für deine Mühen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :)

Beim Satking hab ich die Box für 395 Euro ohne HDD und inkl. DVB-C - Tuner gesehen, ich glaub günstiger kommt man nicht an eine neue Box ran, außer vielleicht Ebay, aber da bin ich bei größeren Anschaffungen eher vorsichtig wenn es sich nicht gerade um einen Händler handelt.

Nochmal vielen Dank für deine Bemühungen, deine Antworten haben mich darin bestärkt das ich mir die Box holen werde :)

• MrHonk
    • 3. Mai 2009 um 01:50

Eine Festplatte will ich mir auf jeden Fall einbauen, für den Anfang wird eine 80GB-Platte reichen die ich hier noch rumfliegen hab (ist aus meinem Notebook, das wurde aufgerüstet). Da kann man auch schon so einiges drauf aufnehmen. Vor allem werd ich Dinge, die ich behalten will, eh übers Netzwerk auf einen PC/Laptop kopieren und dann auf DVD brennen.

Die DM8000 ist natürlich noch ne Spur besser, schon allein wegen der Möglichkeit ein DVD-Laufwerk einbauen zu können, aber das ist mir den doppelten Preis nicht wert ;)

Wie schaut es eigentlich mit der Wärmeentwicklung aus? In einem Testbericht hab ich vorhin gelesen, dass die DM800 sehr warm wird und das Netzteil auch im ausgeschalteten Zustand noch gute 3 Watt zieht.

Alternativ würde ich die Festplatte dann in ein Gehäuse packen und es per eSata anschließen, das sollte doch die Wärmeentwicklung innerhalb der DM800 verringern.

Wie man sieht, auf dem Gebiet bin ich noch absoluter Newbie. Hab zwar mit der DBox schon so einige Erfahrungen sammeln können, aber ne Dream ist natürlich mal wieder was ganz anderes...

• MrHonk
    • 3. Mai 2009 um 00:41

Super, dann könnte ich ja sogar die DBox weiterhin nutzen (im Heimnetzwerk via CS). :)
    Na dann steht meine Entscheidung fest, die DM800 wird mein nächster Receiver sein :)

Der Hauptgrund für die DM800 ist, dass sie mir die gleichen Freiheiten gibt wie die DBox es derzeit auch tut ;) ... vor allem die Einbindung in das Netzwerk ist mir dabei wichtig.

Kann man in die DM800 bei Bedarf denn auch noch einen zusätzlichen Sat-Tuner einbauen falls ich mal auf DVB-S umsteigen sollte?

• MrHonk
    • 2. Mai 2009 um 23:35

Hallo Community,

da ich immer noch mit einem Röhrenfernseher fernsehen "genieße", werde ich mir demnächst einen Flachmann zulegen (nein, nicht das Ding wo man alkoholische Getränke drin aufbewahrt :wink:) und ich hab vor mich dann auch gleichzeitig von meiner lieb gewonnen DBox2 zu trennen.

Als neuer Fernseher wird es der Philips 42PFL7603D sein (aber das nur mal am Rande) und als neuen Receiver liebäugel ich mit der Dreambox 800 HD PVR mit DVB-C.

Jetzt meine Frage, brauch ich für den Receiver noch zusätzlich ein CA-Modul oder kann ich meine Premiere-Karte einfach so in den Receiver stecken und es funktioniert? Meine Karte ist eine I02 von UM.

Wie sind denn bisher so eure Erfahrungen mit der Dreambox 800? Falls ihr einen besseren Receiver zu dem Preis oder günstiger kennt, der auch noch HD-fähig ist und für DVB-C geeignet ist, dann bin ich für alle Vorschläge dankbar.

Gruß
    Thomas

• Falsche Sendung aufgenommen

• MrHonk
    • 14. April 2009 um 16:23

Hallo Klaus,

ich konnte es ja auch nicht verstehen, klar hab ich noch eine zweite Box, allerdings ist die ausgeschaltet und da ist auch keine Karte drin (die Karte nehm ich wenn dann immer von einer Box zur anderen mit).

Mich hat die Aufnahme ja auch verwundert, dachte erst schon das es eventuell irgendwie in Richtung CS gehen würde, aber das hab ich bei mir überhaupt nicht eingestellt bzw. eingerichtet.

Ich probier das Ganze aber nochmal aus, vielleicht kann ich den Fehler ja reproduzieren.
    Es ist aber wirklich so, dass ich etwas völlig anderes angeschaut habe als das, was WinGrabZ mir aufgenommen hat.

Gruß
    Thomas

• Falsche Sendung aufgenommen

• MrHonk
    • 14. April 2009 um 11:54

Hallo,

ich hab da mal eine Frage an die Kenner hier.
    Und zwar habe ich folgendes Problem gehabt. Ich wollte mir am Sonntag den Film "Sicko" von Michael Moore aufnehmen der um 0:00 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag auf Focus Gesundheit gezeigt wurde.

Die Aufnahme habe ich von Hand mit dem Programm WinGrabZ gestartet und die Box vorher natürlich auch auf Focus Gesundheit umgeschaltet (vorher lief der Disney Channel). WinGrabZ hatte ich allerdings schon geöffnet und bis zu dem Bild vorbereitet wo man den Timer eingeben kann als ich noch den Disney Channel auf der Box eingestellt hatte.

Als Sicko nun anfing hab ich auf Next gedrückt und die Aufnahme wurde gestartet (wie gesagt, ich hatte die Box bereits auf Focus Gesundheit umgeschaltet!).

Ich hatte zwar während der gesamten Aufnahme seltsamerweise insgesamt 24 ReSyncs gehabt, aber ansonsten gab es keine Probleme.

Als der Film zu Ende war hab ich auf Stop gedrückt und wollte mir die Aufnahme zur Kontrolle anschauen. Und was sehe ich da? WinGrabZ hat nicht Sicko aufgenommen, sondern die ganze Zeit fröhlich den Disney Channel...

Jetzt habe ich statt des Films fast zwei Stunden Aladdin auf meinem Rechner.

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Zumal WinGrabZ doch eigentlich erst die Aufnahmedaten ausliest sobald die Aufnahme gestartet wurde, oder etwa nicht?

Das würde dann ja bedeuten das ich eine Sendung programmeieren kann wenn ich beim Start von WinGrabZ den aufzunehmenden Sender aktiv habe und dann noch vor der eigentlichen Aufnahme auf einen anderen Sender umschalte den ich mir anschauen möchte.

Zur Info, ich habe eine Nokia D-Box II für Kabel-Fernsehen, das aktuelle Zebradem-Image drauf, keine Emulatoren und meine Abo-Karte drin.

Gruß
    Thomas

• mal wieder Ebay... i denk der hat sich echt was einfallen lassen.

• MrHonk
    • 14. April 2009 um 11:43

Na ich werd bestimmt nicht der Einzige gewesen sein der die Auktion falsch verstanden hat (siehe in paar Post weiter oben, Thema HIV).

• Das wahre Christenforum

• MrHonk
    • 14. April 2009 um 11:03

*gg* a bissl Weltfremd ist der Mann da ja doch schon, kann man nicht anders sagen ;)

Aber mal unter uns, muss nicht auch bei einer Web-Site die bei Lycos erstellt wurde ein ordentliches Impressum her?

Gruß
    Thomas

• mal wieder Ebay... i denk der hat sich echt was einfallen lassen.

• MrHonk
    • 14. April 2009 um 10:56

Mich wundert nur das Ebay die Auktion noch nicht gelöscht hat. Egal ob Spaß oder Ernst, Affenfleisch ist in Europa verboten und darf nicht verkauft werden.

• Ich lieg am Boden ....

• MrHonk
    • 3. April 2009 um 11:23

*gg* mir ist die Kinnlade runtergeklappt als ich plötzlich "1, 2, 3" auf deutsch gehört hab :D

• SCI FI Channel verändert sich

• MrHonk
    • 30. März 2009 um 00:48

Naja, der Sender ist ja im Besitz der NBC. Ich denke mal das die ihre Umfragen in GB durchgeführt haben und sich dort SyFy "eingebürgert" hat ... auch wenn uns das hier unlogisch vorkommt. Btw, ich kann dem neuen Namen auch nichts abgewinnen.

Und ich oute mich jetzt mal mit der Aussage das SciFi der von mir am häufigsten gesehene Sender bei Premiere ist. Und wenn UM noch den Disney Channel hätte, den ich ebenfalls sehr gerne sehe, dann wäre ich schon längst weg von diesem Verein ;)

• Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

• MrHonk
    • 7. März 2009 um 14:20
    Zitat von viarogd;275167

Endlich hat Premiere was gefunden mit dem sie Gewinn machen können, mit Abzocke. Das ist das wahre Gesicht.

Warum ist es Abzocke wenn ein Unternehmen wie Premiere ihren Kundensupport über eine 01805-Nummer abwickelt? Schaut euch mal die Impressen sämtlicher großen Unternehmen an, da sind 01805-Nummern schon seit Jahren üblich.

Die Unternehmen, die normale Telefonnummenr für ihren Service anbieten, kann man mittlerweile doch schon an zwei Händen abzählen.

UnityMedia hat auch nur 01805-Nummern, da beschwert sich niemand. Wie es bei den anderen großen Unternehmen auf dem PayTV-Markt aussieht weiß ich nicht, aber es wird da auch nicht viel anders sein.

Warum also sollte ein so angeschlagener Verein wie Premiere nun plötzlich auf diese gewinnbringende Einnahmequelle verzichten nur weil ein paar Kleinaktionäre zu geizig sind diese Nummer anzurufen.

Telefonisch sind wir in Deutschland einfach schon zu verwöhnt, so dass es uns schon als eine Frechheit vorkommt, wenn man für einen Anruf etwas zahlen soll. Hallo? Früher musste JEDER Anruf, auch der zum Nachbarn nebenan, bezahlt werden. Heute zahlt man i.d.R. eine Pauschale und alles ist abgedeckt.

Gruß
    Thomas

• Premiere AG stellt Antrag für "Locksender" Premiere Vitrine

• MrHonk
    • 19. Februar 2009 um 13:49

Hmm, ein paar Sender könnten schon wegfallen, Nostalgie z.B., aber echtes 16:9 gibt es bei Kinofilmen nicht, allerhöchstens bei Fernsehproduktionen oder Serien die nativ für 16:9 produziert worden sind.

Kinofilme haben i.d.R. ein Format von 1,85:1 (entspricht 16,65:9) so dass selbst bei Kinofilmen die im 16:9 Format auf dem Fernseher wiedergegeben werden geringe eine Beschneidung des Bildes am rechten und linken Seitenrand gemacht wird.

Gruß
    Thomas

• Premiere AG stellt Antrag für "Locksender" Premiere Vitrine

• MrHonk
    • 19. Februar 2009 um 00:00

Na ob das was bringt ist mal fraglich ... Trailer von Filmen sind ja gut und schön, aber auf dauer langweilig. Und Trailer von Serien bringt auch nichts. Bis auf ganz wenige Ausnahmen laufen die auch im FreeTV.

Und Trailer der anderen Spartensender? Klingt irgendwie komisch ...

Statt einem solchen Locksender sollte Premiere lieber wieder mehr in die Qualität ihres Programms investieren. Mit TNT Serie ist da meiner Meinung nach schon einer guter Ansatz gemacht worden. Es ist schön auch mal wieder ältere Serien á la Gilmore Girls oder Smallville von Anfang an und mit mehr als nur einer Folge pro Woche sehen zu können (okay, laufen auch alle im FreeTV aber die Idee ist gut).

Gruß
    Thomas

• "Schwarzseher" jetzt mit Abo ?

• MrHonk
    • 26. Oktober 2008 um 22:53
    Zitat von dp82;244531

... und laut meiner info eines Premiere Mitarbeiters, wird das wohl auch so bleiben

Also mit den Aussagen von Premiere-Mitarbeitern würde ich vorsichtig sein. Ich weiß noch wie jemand vor ein paar Monaten in einem anderen Board (das mit dem Key im Namen) meinte, dass bei UM in diesem Jahr nicht mit einer neuen Verschlüsselung zu rechnen sei ... und was war das Ergebnis? Keine zwei Monate später war UM dunkel für Emus ;)

Soviel zu Infos eines Premieremitarbeiters.

Gruß
    Thomas

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  2. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  3. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  4. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  5. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  6. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  7. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  8. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  9. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  10. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky