1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ChrisO

Beiträge von ChrisO

• Dream 800 mit S02 (DRINGEND)

• ChrisO
    • 4. Februar 2010 um 13:43

Ich hab mal meine S02 aus dem Multicam gezogen, das hat schon gereicht, und die Karte war hinüber. Das war gleich nach der Umstellung auf die aktuellen Karten. Die scheinen extrem empfindlich zu sein, wahrscheinlich absichtlich, um Angriffe auf die Karte zu verhindern.

• Router startet neu, wenn MSN läuft

• ChrisO
    • 1. Februar 2010 um 22:47
    Zitat von ivan83;328149

Gibt es in dem Router irgendwo eine Möglichkeit Sicherheitseinstellungen, z.B Portfreigaben, automatisch über UPnP einstellen zu lassen?

Gibt es, ist schon immer ausgeschaltet

• Router startet neu, wenn MSN läuft

• ChrisO
    • 1. Februar 2010 um 19:29

Hallo Jungs und Mädels!

Ich dachte, ich bin technisch nicht auf der Wurstsuppe her geschwommen, aber da sollte ich doch nochmal drüber nachdenken. Folgendes:

Ich hab seit ca. einen Netgear Router (WNDR3300). Dieser machte seit einiger Zeit spontane Neustarts. Dabei handelte es sich nicht um PPPoE Abbrüche oder Syncverluste.

Das Problem trat spontan auf. Der Router startete ca. alle 2 Minuten neu, das ging manchmal 10 Minuten, manchmal über 3 Stunden. Danach war alles wieder ok, teilweise 14 Tage lang keine Abbrüche.

Darauf hin hab ich alles getauscht, Netzteil des Routers, sämtliche Kabel, anderes Modem, andere Steckdose (auch in anderem Stromkreis), alles, was einem dazu einfallen könnte. Auch wurde der Router resettet und komplett von mir eingerichtet, Firmware- Update usw.

Ok, dachte ich, Router hinüber. Ab in den Laden, Netgear WNR3500L. Naja, wie ihr euch schon denkt, nach 2 Stunden machte dieser niegelnagelneue Router genau das Gleiche.

Jetzt der Witz an der Sache: Ich hab das Problem lokalisiert: Der Windows Live Messenger. Ich hab einen PC, der 24/7 läuft. So bald ich mich dort anmelde, startet der Router neu. Aber: Nur mit der einen Adresse! Nehm ich die von meiner Freundin oder eine zweite, welche ich mit mal eingerichtet habe, ist alles perfekt. Wenn ich mich mit der einen Adresse an einem anderen PC in meinem Netzwerk anmelde, startet der Router auch neu.

Kann mir einer erklären, was das sein könnte?

Vielen Dank!

• Mammut-Anklage im Premiere-Fall

• ChrisO
    • 29. Januar 2010 um 15:32
    Zitat von sunnyjoy;327378

...nicht nur der Staat....Brummi...ähhh SKY auch....deshalb wohl höhere Geldstrafe... den Käufern droht wahrscheinlich auch eine Geldstrafe.....
    ..das wird wohl das "neue Programmpaket" von SKY..

Die Geldstrafe zahlt er wenn, dann an den Staat, und das wird ein Taschengeld sein gegen das, was im Zivilprozess aufgerufen wird. Die Milchmädchenrechnung wird so aussehen:

50 € Abo pro Monat * 970 Kunden * 36 Monate = 1746000 € = Privatinsolzenz :)

• Bald mehr Werbespots beim Pay-TV-Sender Sky?

• ChrisO
    • 29. Januar 2010 um 08:40

Naja, was willst denn machen, um die Firma zu retten? Arbeitet ja schließlich keiner ehrenamtlich dort.

Jetzt warte ich eigentlich nur auf das Ammenmärchen Preise halbieren --> mehr Kunden --> mehr Gewinn

• E-Bay löscht HD+Karten Angebote

• ChrisO
    • 27. Januar 2010 um 22:40
    Zitat von mandy28;326999

HD+Karte Humax-HD+,Dreambox,Vantage,Diablo mit Versand bei eBay.de: TV-Receiver (endet 27.01.10 18:18:10 MEZ)

HD+ Karte / NEU / RTL HD, VOX HD,usw. Bestellen bei eBay.de: Sonstige (endet 27.01.10 03:12:59 MEZ)

:biggrin::biggrin:

Beide Angebote wurden beendet, aber unter "Das könnte Sie auch interessieren" wird direkt auf andere HD+ Angebote verwiesen. Klasse Service von eBay :)

• Suche Server ...

• ChrisO
    • 20. Januar 2010 um 11:19

Ich meine, dass der 2. Server für die Aufgaben völlig ausreicht, wenn man die 2 Platten spiegelt.

• Suche Server ...

• ChrisO
    • 20. Januar 2010 um 10:26

Der zweite macht so von den nackten Daten den besseren Eindruck, aber irgendwie bestimmt ja die Applikation die Anforderungen vom Server, sodass man dazu eigentlich nichts sagen kann....

• Rechtliche Situation bei Preisfehlern

• ChrisO
    • 17. Januar 2010 um 16:22

Da ist definitiv ein Kaufvertrag zustande gekommen.

Problem ist allerdings, was du beweisen hättest können. Wenn du eine Quittung für die 300 € bekommen hast du da der Gesamtpreis steht (also "300 € Anzahlung für Autoradio 1499 €), dann kannst ihm ans Bei pinkeln, sonst hast ein Problem mit der Beweisbarkeit

• HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht

• ChrisO
    • 17. Januar 2010 um 16:13
    Zitat von BigLion;324626

Hatt Ferrari überhaupt eine?:D:D:D

Also meiner schon :celb (6):

• ChrisO
    • 14. Januar 2010 um 13:26

Selbst wenn es in der Dream funktionieren würde: Wer ist denn so blöd und steckt da so ein Modul in die Box?

Ich glaub, derjenige würde an seinem Ferrari auch die Wegfahrsperre aktivieren.

• Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

• ChrisO
    • 14. Januar 2010 um 13:22

Naja, ich find es eher peinlich. Die Idee finde ich zwar genial, aber die Umsetzung ist unter aller Kanone.

Unverständlich, dass Sky Dumont sowas mit macht.

Sky hat ja schon reagiert und konnte sich die Freude über die verkorksten Spots gar nicht verkneifen ;)

• ChrisO
    • 13. Januar 2010 um 00:25
    Zitat von Lucas70;323979

Ne ich meine nichts anderes, deshalb schreib ich ja das ich mir Sicher bin das man das bei reinen Nagra Karten auch so hinbekommen würde und damit wäre Nagra nicht mehr so beliebt wie es jetzt ja ist, dank der 02 Karten
    Und um bei den ursprünglichen Thema zu bleiben. Wenn sich das was da im ersten Post beschreiben wird durchsetzt, sind wir bei dem von was ich die ganze Zeit schreibe, denn für 02 Karten mit BetaCrypt Tunnel und den damit verbundenen Vorteilen für CS wird diese Lösung bestimmt nicht gedacht sein.
    Man lockt also den Kunden mit so was immer mehr in Richtung der gewünschten Karten und Systeme.

mfg

Um das mal abzuschließen: Man sollte sich von der Vorstellung lösen, dass immer alles so gemacht wird, um die Leute zu ärgern, die CS betreiben o.ä. Da gibt es sicher noch andere Aspekte bei der Entwicklung der Karten

• ChrisO
    • 12. Januar 2010 um 23:19
    Zitat von Lucas70;323956

Sorry aber meinst Du das jetzt im Ernst?

Klar mein ich das im Ernst. Was du aber meinst ist etwas anderes.

NDS sendet den ECM erst ca. 500 ms bevor das damit gesendete CW gültig wird, daher sind die NDS Karten für CS nur eingeschränkt zu verwenden.

Das ist bei der S02 nicht so, da wird der ECM 7 Sekunden vor dessen Gültigkeit gesendet, somit hat man auch mehr Zeit, das CW zum Clienten zu übertragen.

Ich werde morgen mal mit einer d-box2 testen, wie das bei einer HD+ Karte ist.

• ChrisO
    • 12. Januar 2010 um 22:08
    Zitat von Lucas70;323869

Was ja nicht unbedingt von Vorteil wäre

Wo siehst du denn die Nachteile von kleinen Antwortzeiten?

Meiner Meinung nach würde es nur Sinn machen, Sky auf den HD+ Karten freizuschalten. HD+ wird sicher nicht von ihren Restriktionen abrücken, und Sky schreibt ja nur den Jugendschutz vor, was sich mit CI+ problemlos umsetzen ließe.

Eine Hardwarelösung wäre sicher für die Tonne, das müsste alles entwickelt und umgesetzt werden, dauert viel zu lange und verursacht nur unnütz Kosten, was ja wohl beide Firmen tunlichst vermeiden sollten.

Somit würde uns Nagra auch bei Sky erhalten bleiben, wobei ich eh fest damit rechne, dass der Vertrag, auch auf Grund der Hardwaresituation, definitiv verlängert wird.

• ChrisO
    • 12. Januar 2010 um 12:34
    Zitat von Lucas70;323771

Na ich hoffe mal nicht. Wenn das Mode wird und viele auf den Zug aufspringen, könnte das auch sehr schnell das aus unserer geliebten S/D02 Karten werden.

mfg

Dann gibt es HD+ Karten mit Sky, dann halbieren sich die Antwortzeiten :cheer:

• Premierekekse

• ChrisO
    • 11. Januar 2010 um 19:45
    Zitat von sanu;323616

@all

Non- Public gibt es schon was, aber das wißt ihr ja sowieso schon längst alle!!

Ich hoffe, es bleibt auch NP!

• Premierekekse

• ChrisO
    • 10. Januar 2010 um 19:45

Die Anzahl der Klicks ist schon geil :)

• VORSICHT! Abzocke"Pofiplay alias Startip

• ChrisO
    • 7. Januar 2010 um 16:40

Das weiß ich doch nicht. Er wird seine Gründe haben.

Mir geht es nur darum, dass nicht Leute verletzt werden, die überhaupt nichts dafür können. Es geht mir um die Pauschalierung, nicht um irgendeinen einzelnen Sackgänger

• VORSICHT! Abzocke"Pofiplay alias Startip

• ChrisO
    • 7. Januar 2010 um 10:57
    Zitat von Humi5300;322511

Die Leute, die in so einem Call-Center arbeiten, sind doch selbst schuld, das die so behandelt werden!

Sowas zeugt von übelster Ignoranz gegenüber Leuten, die keine Arbeit finden und sich so ihre Brötchen verdienen müssen, weil die Callcenter, vor allem in Mitteldeutschland, die einzigen sind, die noch einigermaßen Leute einstellen.

Das es solche Typen gibt, wie du es erlebt hast, will ich ja gar nicht abstreiten, aber im großen Ganzen sind sie nicht selbst Schuld, weil sie einfach ihre Rechnungen bezahlen müssen und eben nicht dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.

dottore0815: Märchen sind das sicher nicht, oder hast du sowas schonmal mit dir machen lassen? Ausserdem solltest dran denken, dass der Anrufer nicht nur deine Telefonnummer kennt. Ich würde dich anzeigen, und weißt was? Ich würde jeden Prozeß gegen dich gewinnen, zumal alle Gespräche aufgezeichnet werden. Ja, auch wenn du am Anfang sagst, dass es nicht getan werden soll!

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky