1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. ChrisO

Beiträge von ChrisO

• Jetzt wirds ernst !!!

• ChrisO
    • 30. Oktober 2008 um 11:25
    Zitat von clausen;245568

Hi,
    ich hab da mal ne frage ??
    also erst mal zur Erklärung : bei mir geht am 30.10.2008 das Licht aus, wenn ihr wiest was ich meine :sheep:
    und ich hab gelesen, das ihr hier Kekse habt. könnte mir jemand helfen wie ich hier wieder das Licht an bekomme :sheep:ihr wiest schon ich das meine.
    Also Hilfe bräuchte ich so ab dem 01.11.2008.

Danke schon mal im voraus !!
    clausen

Ob die 13 anderen Beiträge seit August 2007 auch so lustig waren? :wave:

• Abschaltung der alten Nagra-Version Am Donnerstag

• ChrisO
    • 30. Oktober 2008 um 10:56

Auf den Hoppelsendern vögeln jetzt nur noch stark pigmentierte im Tunnel!

• Richter kippen Rauchverbot

• ChrisO
    • 30. Juli 2008 um 23:48

Wird nicht lange dauern, dann stellt man das Nichtrauchen unter Strafe.

Wenn es jetzt diese oder jene Ausnahme gibt, dann noch die Ausnahme von der Ausnahme, dann ist das ganze Gesetz für den Arsch! Es ist schon bemerkenswert, dass die Interessen der Wirte über die Gesundheit über die Gesundheit der Nichtraucher gestellt wird.

Ich fand es sehr angenehm, mal mit Appetit essen gehen zu können, aber das ist wohl bald wieder vorbei.

klaus1958: Wenn du dich in einer Kneipe gesäufst, dann ist das meiner Gesundheit egal, auch, wenn ich neben dir sitze. Meinst nicht, dass dein Vergleich hinkt?

• Habt ihr schon HDTV Geräte in Gebrauch?

• ChrisO
    • 25. März 2008 um 19:35

Philips 37pfl9732
    Humax PR-HD 1000
    LG H20L Blue Ray Brenner/ HD DVD - ROM
    Technisat Skystar HD :)

• Hilfe bei Raid?

• ChrisO
    • 10. März 2008 um 21:43
    Zitat von mirco1980;195020

Das Nächste Problem ist Kann ich mit 2 Betriebssystemen Arbeiten bei Raid 5 oder Raid 10.
    Ich möchte weiterhin XP Pro. und Vista 64Bit Ultimate zusammen nutzen.
    Frage ist nur wie die Instalation auf einer Partition Funktioniert.

Du kannst die Kapazität doch in 2 Partitionen teilen, dann installierst erst XP und dann Vista (wegen dem Bootloader)

• DEINE IP mal anders....

• ChrisO
    • 8. März 2008 um 16:23
    Zitat von hotte1062;194304

Womit aber eindeitig geklärt wäre das diese tolle Webseite mit Sicherheit diesen Port nicht als offen erkennen kann.

Tut sie ja auch nicht, die Webseite bekommt ja diesen Port von deinem Router mitgeteilt.

Aber gut, ich will euch ja nicht belehren. Ich habt Recht, und ich meine Ports, ähm, Ruhe :bira:

• ChrisO
    • 8. März 2008 um 15:23

Ruf doch mal eine Webseite auf und starte dann in der DOS- Box "netstat". Bei der Kommunikation gibt es immer IP und Port. Damit ergibt sich ein socket.

Mein Router arbeitet wie jeder andere. Mach dir doch mal den Spass und leite alle Ports eingehend von 1 bis 65535 an einen Rechner. Dann versuche, mit einem anderen eine Seite aufzurufen. Deiner Meinung nach reicht ja die interne IP.

Edit: Nochmal zur Veranschaulichung. Es sind zwar 2 private IP's, aber das Prinzip ist immer gleich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Tcp_soft.svg

Lektüre:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transmission_Control_Protocol
    http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Referenzmodell

• ChrisO
    • 8. März 2008 um 11:14
    Zitat von Lack;194181

:D
    Na moment mal!
    Um Webseiten zu sehen muss GAR KEIN Port offen sein (auch nicht Port 80)!
    Und der Router macht auch keinen einzigen Port auf nur um die Daten der Webseite zu empfangen.
    Offener Port bedeutet immer, dass ein Serverdienst läuft der auf EINGEHENDE Verbindungen wartet.
    Dieser Port darf dann nicht von einer Firewall geblockt werden, und im Fall mehrer PCs im privaten Netzwerk muss in Routerkonfiguration angegeben werden an welchen PC diese eingehende Anfrage weiter geleitet werden soll.
    Wenn er zB auf jedem seiner PCs eine eigene Webseite laufen haben wollte, nur dann bräuchte er für jeden einzelnen PC einen eigenen offnen Port.
    Aber nicht zum Surfen!
    Weil wenn nur die Antwort von ausgehenden Verbindung an den entsprechenden PC weitergeleitet werden soll, merkt sich NAT den PC der die Anfrage gestellt hat und reicht die Antwort automatisch an diesen weiter. Webanfragen werden NATÜRLICH IMMER auf Port 80 gestellt und das hat gar nichts damit zu tun wieviele seiner PCs hinter einer einzigen öffentlichen IP (seiner IP, die ihm sein Provider zugeteilt hat) versteckt sind.

Alles anzeigen

...und was glaubst du, wie "merkt" sich der Router, welcher PC jetzt die Anfrage gestartet hat? Es geht ja nicht um Serveranwendungen hinter dem Router. Router arbeiten auf OSI Schicht 3, also IP-basiert, IP's und Ports. Es gibt natürlich auch Layer2- Router, zum Beispiel von Cisco, da bekommst aber auch nen netten Kleinwagen für.

Wenn ein Rechner jetzt https://www.zebradem.com aufrufen will, schickt er die Anfrage an den Router (der Rechner hat ja keinen anderen Kontakt nach draussen) über Port 80 als ausgehende Verbindung (nachdem per DNS die IP aufgelöst wurde). Der Router schickt diese Anfrage an die aufgelöste IP mit ein paar Daten, unter anderem seiner eigenen öffentlichen IP und einem Port, den er für den Empfang in seine NAT Tabelle einträgt. Der Webserver schickt nun die angeforderten Daten an den geöffneten Port und der Router (deswegen heisst er so) routet dies nun von diesem Port auf die interne IP und den mit dem Rechner vereinbarten Port zurück. Danach wird der Port wieder geschlossen. Es ist also keine bidirektionale Verbindung, sondern es sind immer 2, eine ausgehende und eine eingehende.

Fazit: Du musst keine Ports explizit weiter leiten, dein Router macht das einfach so, ohne dich zu fragen :). Also lasst euch nochmal voll stöhnen und sucht den Port in eurer NAT Tabelle :)

• ChrisO
    • 8. März 2008 um 00:37
    Zitat von hotte1062;194101

Ganz einfach, weil mein Router diesen Port 100% dicht hat.

Du meinst, der Port wird nicht weitergeleitet, aber der Router macht doch Ports auf, um Daten zu empfangen, oder meist, das läuft alles über Port 80? Dann würdest ja auf jedem Rechner am Router die gleiche Webseite sehen.:dance2:

• ChrisO
    • 7. März 2008 um 11:46

Wieso sollte das Quatsch sein? Schau doch mal in deine NAT Tabelle.

• ChrisO
    • 7. März 2008 um 00:36

Gibt es da auch ne dunkelhaarige für IPv6?

• Warum wechselt Pr+++ den Key nicht mehr?

• ChrisO
    • 5. März 2008 um 11:32
    Zitat von Manuela;193522

die Damen und Herren im CallCenter sitzen eh da - wofür sie sich anschreien lassen ist ja letzendlich egal. Da sind sie auf alle Fälle.

Ich wollte damit nur sagen, dassSupport kostet und nicht durch 14 ct/min zu refinanzieren ist.

• Warum wechselt Pr+++ den Key nicht mehr?

• ChrisO
    • 5. März 2008 um 00:30
    Zitat von Manuela;193485

Ja die Kosten liegen beim Kunden. Oder hat Premiere neuerdings ne 0800er ??? ;)

Gegenfrage: Würdest du dich für 14 cent brutto pro Minute von Kunden mit einem Abo und einem schwarzen Bildschirm anschreien lassen?

• Van Bommel winken zwei weitere Spiele Sperre

• ChrisO
    • 4. März 2008 um 00:07
    Zitat von lui2020;193097

Vergehen ist Vergehen!

So und Sticheln ist das nicht du glaubst garnicht was bei mir Sticheln ist!
    Besser ist es wohl nicht mehr über Fussball zu schreiben weil hier jeder seinen Verein vertritt!

Wenn du mal von deiner militanten Anti- Bayern- Haltung 5 Minuten abweichst, würdest du feststellen, dass viele hier die Dinge schon differenziert betrachten und nicht nur "unseren" Verein verteidigen. Wenn ein Spieler sich nicht korrekt verhält, kann man das auch verurteilen, wenn er gerade bei "seiner" Mannschaft unter Vertrag ist. Klar kann man Ribery und van Bommel Fehlverhalten vorwerfen, nur fallen mir auch ähnliche Vorgänge bei van der Vaart, Atouba und Jarolim auf. Das scheinst du aber leicht verdrängt zu haben.

• Van Bommel winken zwei weitere Spiele Sperre

• ChrisO
    • 3. März 2008 um 11:48

Vorweg: Ja, ich bin Bayernfan und ja, van Bommel hat eine Strafe verdient. Allein schon deshalb, weil viele Nachwuchsspieler sowas in der Sportschau sehen und denken, dass sei normal.

Aber trotzdem ist das Strafmaß schon lange aus dem Ruder gelaufen. Für Trikot ausziehen oder den Ball auf den Boden prellen gibt es die selbe Strafe wie für ein brutales Foul, bei dem der Ball vielleicht leicht berührt wird.

• Nokia-Werksschließung richtig !!!!

• ChrisO
    • 16. Februar 2008 um 16:31

Erst wenn alle Firmen dann aus Deutschland in den Osten abgewandert sind, wird man merken, dass sich kein Deutscher mehr was leisten kann.

Dann kriegen wir Care Pakete aus Rumänien und Polen, schöne Vorstellung, oder?

• Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

• ChrisO
    • 11. Februar 2008 um 20:31

Camd3 vermisst einen "3D" Key, ich denke, da liegt das AU begraben.

• UM-Kabel: Premiere schaltet Unitymedia-Abonnenten Komplettpaket bis Ende Februar frei

• ChrisO
    • 9. Februar 2008 um 00:43

Ich verstehe deine Argumentation nicht, wenn du CS machen willst, ist es doch egal, ob 01 oder 02. Der einzige Grund, eine 02 zu nehmen, ist der Originalschacht, und in dem funktioniert kein CS!

P.S. Ich hab Rechtschreibfehler gefunden, nen ganzen Arsch voll :)

• Anscheinend erste Neue Premiere Karte beim ersten Kunden aufgetaucht

• ChrisO
    • 6. Februar 2008 um 21:11

Ist schon komisch, dass jeder, der irgendein neues File hat, gerade nicht testen kann, weil er nicht zu Hause ist oder auf dem Klo sitzt und jeder, der jetzt ne neue Karte bekommt, zufällig gerade keinen Scanner hat.

Fällt mir nur so auf ;)

• 3-2-1-verhaftet

• ChrisO
    • 2. Februar 2008 um 16:29

So doof kann doch gar keiner sein, oder?

Hoffen wir mal, dass nicht irgendeiner seine Zugangsdaten geklaut hat und dem Verkäufer eine rein drücken will.

Dass man sowas mit Absicht macht, dafür fehlt mir echt die Phantasie

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky