1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Einstein67

Beiträge von Einstein67

• Kauft ihr euch das Nexus 7 Tablet? (falls ja, Spartipp)

• Einstein67
    • 13. September 2012 um 17:11

AW: Kauft ihr euch das Nexus 7 Tablet? (falls ja, Spartipp)

Es ist angekommen !! Geiles Teil :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Einstein67
    • 9. September 2012 um 20:16

Habs mittlerweile bei Saturn.de storniert und bei Mediamarkt.at bestellt (Lieferzeit 3-5 Tage). ICH FREU MICH SCHON AUF DEN PAKETDIENST!! :)

• DM 800 se - HD?

• Einstein67
    • 9. September 2012 um 11:40
    Zitat von manu_robert;472556

.... HUSTLER läuft ned!!...

Welche Cam verwendest du denn jetzt?? Hustler geht nur mit CCcam2.2.1 und 2.3.0 soviel ich weis :)

• IPhone 5 steht in den Startlöchern - Präsentation am 07.08.2012?

• Einstein67
    • 8. September 2012 um 21:14

Sorry für "ein wenig" OT - ABER ich finde die Story soooooo geil :D

Zitat

Handy vorab nachgebaut

[h=1]Kurios: iPhone 5-Kloner wollen Apple klagen[/h] [h=3]"Goophone i5" sieht aus, wie das nächste Apple-Handy aussehen soll.[/h]
    © Hersteller

Facebook Twitter Mailen Drucken

Ein chinesischer Handy-Hersteller sorgt mit einer ziemlich kuriosen Ankündigung derzeit für Schlagzeilen. Die Firma hat mit dem "Goophone i5" in kürzester Zeit ein Android-Smartphone auf den Markt gebracht, das auf dem Design der geleakten iPhone 5-Bauteile basiert. Wie berichtet, sind bereits zahlreiche Bauteile aufgetaucht, die vom kommenden Apple-Handy stammen sollen. Zuletzt wurden sogar Fotos eines fix fertig montierten Geräts gezeigt . Und das Goophone i5 sieht tatsächlich genau so aus, wie die Animationen und Designstudien, die vom iPhone 5 im Internet kursieren (siehe Videos und Diashow am Ende des Beitrags).
    Apple soll Lizenzgebühren zahlen
    Doch nun kommt´s: Die Chinesen drohen Apple nämlich mit einer Klage, falls das iPhone 5 so aussehen sollte, wie ihr Goophone i5. In China hat sich die Firma "ihr" Design bereits patentieren lassen. Deshalb hat der Hersteller auch angekündigt, dass er den iPhone 5-Verkauf in China sogar gerichtlich verhindern will. Nur wenn Apple dazu bereit wäre, Lizenzgebühren zu bezahlen, würde der Goophone i5-Hersteller von einer Klage absehen. Das haben die Verantwortlichen in einem Video, in dem ihr Android-Smartphone auch zu sehen ist, noch einmal untermautert:

Dass das Smartphone aber eigentlich aussieht, wie ein aufgeblasenes iPhone 4S dürfte den Chinesen nicht aufgefallen sein. Und die Rechte am Design des (noch) aktuellen iPhones hat natürlich Apple.
    Goophone i5 ist ein echtes Top-Smartphone
    Aufgrund des hohen Kuriositätswerts dieser Drohung, wäre fast untergegangen, dass das Goophone i5 eigentlich ein echtes Top-Smartphone ist. So wird es über ein 4 Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln bedient. Als Antrieb kommt der Tegra 3-Quadcore-Chipsatz von Nvidia zum Einsatz. Diesem steht ein 1 GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite. Auf der Rückseite ist eine 8 MP-Kamera integriert. Und als Betriebssystem kommt Googles Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" zum Einsatz.
    Original kommt am 12. September:
    Apple wird das iPhone 5 am 12. September enthüllen . Wir werden von der Präsentation natürlich live berichten.
    An diesen iPhone5-Design-Studien haben sich die Chinesen orientiert:

iPhone 5-Studie von Techradar

So könnte das iPhone 5 aussehen

Sieht das neue iPhone 5 SO aus? 1 / 6

Alles anzeigen
  • DM 800 se - HD?

• Einstein67
    • 8. September 2012 um 16:29

Bei einer Clone Box gäbe es das Problem mit dem SS-Loader ja gar nicht :D Der SSL wird bei den Clones automatisch aktualisiert ..... falls man das richtige Image zur verbauten SIM gewählt hat! ;)

Wenns ne originale ist - ist beim SSL-Update was schiefgegangen. Nochmal den SSL84 flashen !!

• DM 800 se - HD?

• Einstein67
    • 8. September 2012 um 11:51
    Zitat von manu_robert;472458

... ja nee is klaar --- mit der dahinterstehenden Frage war eigentlich gemeint, welches Image mit welcher Softcam euererseits empfehlenswert wäre, um HD+ - Sender zu schauen und auch über ne Fritzbox 3370 eine Kommunikation zwischen der 500er und 800er herzustellen .....

Nur um es klarzustellen: HD+ geht mit keinem Image oder Emulator! HD+ läuft nur mittels CS oder mit original Karte! Falls du eine HD01 oder HD02 besitzt ist das NN2 eine gute Wahl. Da ist standafdmäßig CCcam2.3.0 (liest HD+ schwarz und weis in den internen Readern ohne Konfiguration) installiert und aktiviert. Und für CS ist die Cam natürlich auch sehr gut geeignet....

• Einstein67
    • 3. September 2012 um 09:01

Gekauft (16GB)!!! :D

....... bei saturn.de - allerdings 10-12 Tage Lieferzeit ........ :(

• Endlich mal eine sinnvolle Erfindung: "Dönercopter"

• Einstein67
    • 2. September 2012 um 21:34
    Zitat von Verbogener;471750

Trotz intensives suchen konnte ich nichts erkennen was auf den 1. April hindeuten würde.

Das ist aber garantiert eine 1. April Meldung !!! :)

• Urteil im Patenstreit zwischen Apple und Samsung

• Einstein67
    • 28. August 2012 um 16:52

Hab in einem Artikel gelesen dass diese Strafe sogar der große Durchbruch für Samsung sein könnte. Diese Milliarde tut Samsung zwar weh ABER bringt den Konzern nicht in Schwierigkeiten. Kleinere Hersteller wie zB. HTC wären mit einer ähnlichen Strafe weg vom Fenster - und kein Android oder WP7/8 Konkurrent für Samsung mehr .......

Zitat

Urteil könnte helfen, Weltmarktführung der Koreaner zu sichern

Samsung mag zwar im bitteren Patentstreit mit Apple eine teuere Niederlage erlitten haben. Allerdings könnte das Urteil nach Ansicht von Experten langfristig sogar dabei helfen, die Führung der Koreaner auf dem weltweiten Markt für Smartphones zu sichern.
    In Relation
    Zunächst muss die vom US-Gericht festgelegte Schadenersatz-Summe von etwa einer Milliarde Dollar in Beziehung gesetzt werden zu den 21 Milliarden Dollar, die der weltgrößte Elektronik-Konzern auf der Hand hat. Die Summe macht zudem gerade 1,5 Prozent von Samsungs jährlichem Umsatz in der Telekom-Sparte aus. Samsungs Nettogewinn allein im Quartal von April bis Juni betrug 4,5 Milliarden Dollar.
    Auch ein etwaiges Verkaufsverbot für gewisse Samsung-Produkte wäre ein begrenztes Problem. Die Koreaner gelten als "fast executioners" - sie dürften in der Lage sein, schnell angepasste Produkte auf den Markt zu bringen, sollte ein Verbot tatsächlich greifen. In früheren Fällen hatte Samsung bereits neue Versionen fertig, bevor die Gerichtsverfahren abgeschlossen waren.
    Begrenzte Auswirkungen
    "Die Auswirkungen auf Samsung werden sehr begrenzt sein", sagt daher auch der Patentanwalt D.J. Jung von SU Intellectual Property. Die betroffenen Modelle seien meist älter und bei den neuen Varianten sei das Design schon verändert worden. "Trotzdem, es ist eine umfassende Niederlage im wichtigsten Markt. Es ist unvermeidlich, dass Samsungs Marke in Mitleidenschaft gezogen wird", sagt Jung. Samsung werde nun als Nachahmer gesehen. Dagegen steht, dass dieser und ähnliche Prozesse Samsungs Bekanntheit deutlich erhöht haben. In einer Umfrage zum Branding im asiatisch-pazifischen Raum lag Samsung jüngst an erster Stelle, vor Apple.
    Stellung stärken
    Der Analyst CW Chung von Nomura geht sogar davon aus, dass die Koreaner ihre Stellung stärken könnten. Mit allen Berufungen werde das Verfahren wohl noch Jahre dauern, sagt er. Am Ende könnten sich Apple und Samsung gegenseitig Lizenzen gewähren, um gemeinsam eine hohe Patentmauer um ihren Teil des Smartphone-Marktes zu errichten - ein Markt mit einem Volumen von mehr als 200 Milliarden Dollar. Für die anderen Bewerber wäre dies eine Bedrohung.
    Patentmauer
    Weiter: Rechnet man die Schadensersatz-Summe auf einzelne Geräte um, verlangt Apple von Samsung etwa zehn Dollar je Mobiltelefon. Sollten die Amerikaner ähnliche Klagen gegen andere Hersteller von Android-Handys anstreben, könnten deren Gewinnmargen angesichts des laufenden Preiskampfes empfindlich getroffen werden. Samsung könnte als einer der wenigen Konzerne diese Kosten auffangen - und damit seine Vormachtstellung sichern. (APA/Reuters, 26.6.2012)

Alles anzeigen

Quelle: derstandard.at

Finde ich Sch**** wenn sich die 2 den Markt aufteilen. Würde niemals mehr ein Produkt von Apple/Samsung kaufen. ABER wenn sie die Alternativen zerstören ........ Ich hoffe das passiert nie !!

• Klassisches Startmenü für Windows 8

• Einstein67
    • 26. August 2012 um 23:17
    Zitat von scp;471075

.... Die ruinieren sich den Ruf mit schlechten Consumer-Produkten.

Naja ich hab seit einigen Monaten mein erstes HP-Notebook einen: HP dm4 2100sg

Zitat

Core i5-2430M 2x 2.40GHz • 4096MB (1x 4096MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6470M 1024MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 2in1 Card Reader (SD/MMC) • Webcam • Multi-Touch Trackpad • 14″ WXGA glare LED TFT (1366×768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.00kg • 24 Monate Herstellergarantie • Besonderheiten: Intel Wireless Display

.... von dem bin immer noch total begeistert! Stabil durch Alu-Gehäuse - Akku hält 7,5 Stunden durch - absolut geniale Lüftersteuerung (Coolsense) - und ein wenig zocken kann man auch damit! Und das Teil hab ich damals um 399€ bekommen .....

Allerdings hab ich auch schon eine Menge defekte "HP-dv6" gesehen ......

• Klassisches Startmenü für Windows 8

• Einstein67
    • 26. August 2012 um 19:37

Bin seit heute mit Win 8 und "Classic Start Menu" unterwegs ........ Und jaaaaaa es gefällt mir :) Danke für den Tipp.

Windows startet nun direkt zum Desktop --> zu meinem Start Button ;)
    Es waren noch einige Anpassungen zu machen - ABER jetzt läuft das System komplett ohne Metro-Apps ......

Trauerspiel ist meiner Meinung nach dass sich keine App für die Fensterdarstellung missbrauchen lässt. zB: Für PDF im Fenstermodus musste ich Acrobat installieren --> die eingebaute PDF-Reader-App läßt sich nicht dazu überreden .....

Naja - Windows 8 sieht nun aus wie mein altes Windows 7 - und funktioniert genau so gut :)

Der neue Taskmanager und der Kopierdialog gefallen mir sehr gut. Nachdem der sptd Treiber von Alcohol nicht funktioniert unter Win 8, hab ich entdeckt dass man ISO Dateien direkt im Explorer mounten kann --> Super Sache

Ohne "Classic Start Menü" hätte ich Windows 8 sicher nicht die Chance eines Test (ausserhalb einer VM) gegeben! ..... und es wird vorerst auf der Platte bleiben !!

• Windows 8 ist fertig

• Einstein67
    • 23. August 2012 um 15:59

... seit heute Mittag ist Windows 8 (für mich nur die professional) nun auch über Dreamspark verfügbar. Der Download ist gaaaaaaaanz schön zäh dafür dass es keiner haben will :) ABER wenns nix kostet ......

• DM 500 HD - Bild setzt gelegentlich aus

• Einstein67
    • 21. August 2012 um 17:05

Ist das Problem bei allen Sendern (HD/SD oder FreeTV/PayTV) vorhanden??

• Windows 8 ist fertig

• Einstein67
    • 8. August 2012 um 09:15

Da wird sicher schnell eine (Community) Lösung dafür kommen :) Und irgendwann wird Microsoft selbst Metro deaktivierbar machen - oder eine Version ohne Metro veröffentlichen.

Der Markt und die Nachfrage wird das schon richten .....

• Neue Qualität von Viren - die Rechnerhardware ist betroffen

• Einstein67
    • 8. August 2012 um 08:46
    Zitat von killaone;469398

Hier und da mal nen Byte verändert und man hatte eine neue Variante von nem bekannten Virus, der mal eben die Festplatte formatierte oder den Bootsektor unbrauchbar machte...schöne Sache sowas :)

Ja die Virengeneration der 80ziger Jahre hatte noch Stil!! Die haben sich nicht nur versteckt, da ist wenigstens noch was am Rechner passiert ..... :)

• Katze Flohli

• Einstein67
    • 6. August 2012 um 08:48

Herzlich Willkommen ....... aber nur wenn du keine Flöhe hast ;)

• "Werbebanner" Test Advertisement löschen ????

• Einstein67
    • 5. August 2012 um 16:44

Mhhh ... gibts für iOS nicht auch sowas ähnliches wie AdFree? Natürlich Jailbreak vorausgesetzt.

Einige kleine Änderungen in der "hosts" Datei bewirken unter Android (Werbe)wunder ;)

• Gabe Newell "Windows 8 ist eine Katastrophe"

• Einstein67
    • 31. Juli 2012 um 10:44
    Zitat von Reppo;468535

..... aber Unternehmenskunden und alle anderen, werden es nicht nutzen.

Bin voll deiner Meinung. Hab gestern mit einem Bekannten gesprochen der nen Ferialjob bei einer großen österreichischen Bildungseinrichtung (WIFI) hat. Irgendwie sind die dazu verpflichtet immer die neueste Windows und Office Software auf ihren Geräten - in den Schulungsräumen aber auch bei der selber verwendeten IT - einzusetzen. Sein Job ist nun den Schulungsaufwand für das eigene Personal (115 PC Arbeitsplätze) für die Umstellung Win7 auf Win8 (Office macht sein Kollege) zu berechen .... :)

Nach 3 Wochen hat er noch keinen Plan was für eine Anzahl von Stunden er angeben soll .....

Meine Meinung: Kein IT-Verantwortlicher wird ein OS einsetzten für dessen Einsatz er - zusätzlich zu den Lizenzkosten - auch noch einen Schulungsbedarf (und der besteht definitiv) kalkulieren muss!

• Nokia DBox2 lahm und kein Bild per Scart

• Einstein67
    • 30. Juli 2012 um 09:05

Hatte mal (vor laaaaanger Zeit), mit einer DBox von Ebay, ein ähnliches Problem. Manche Images liesen sich gar nicht flashen - andere die gingen (Petze war auch dabei) waren extrem träge. Allerdings war bei mir der SCART Ausgang zeitweise aktiv!

Ursache war dass der Verkäufer - das auf der Platine aufgesteckte 16MB RAM-Module - ausgebaut und in einer anderen Auktion verkauft hatte ......

Den Speicherausbau siehst du beim EInschalten der Box im Dispaly. Kontrolliere mal: 8/0/32 oder 8/16/16 ist OK.

Wenn der Speicher OK ist vermute ich --> Hardwaredefekt

• Neue Version von DreamDroid erschienen

• Einstein67
    • 30. Juli 2012 um 07:29
    Zitat

Steuern Sie Ihre enigma2 basierte Dreambox von überall!Ein quelloffener Client für enigma2 basierte Dreamboxen.
    Unterstützte Geräte: dm500hd, dm800, dm800se, dm7020hd, dm7025, dm8000
    Bei technischen Problemen oder Fragen kontaktieren Sie mich BITTE per E-Mail. Man kann nicht auf Kommentare im Google Market antworten (weil dies von Google technisch nicht vorgesehen ist)!
    Features:
    * Beliebig viele Verbindungsprofile
    * Kanäle & EPG durchsuchen
    * Timer verwalten (manuell/via EPG)
    * Virtuelle Fernbedienung
    * Aufnahmen
    * ...
    ACHTUNG: Die Streaming Funktion ist !!BETA!!. Versuchen Sie bitte Daroon Player, MX Player oder vPlayer zum Ansehen von Dreambox Streams.
    Bitte sehen sie davon ab die Streaming-Funktionalität als WESENTLICHEN Kritikpunkt für die Bewertung heranzuziehen. Ich habe mangels entsprechender Playersoftware schlicht und einfach KEINEN Einfluss auf die Stabilität (alles was dreamDroid tun kann ist sauber implementiert).
    Sie möchten dreamDroid gerne in Ihre Sprache übersetzen?
    Besuchen Sie http://www.google.com/url?q=http://w…2SzQALElbuLuX_A
    dreambox, enigma2

[h=2]Neue Funktionen[/h]Neue Funktionen in dieser Version:
    1.0 beta 4/5:
    * FIX: "Ähnliche Sendungen" war ohne Funktion
    * FIX: virt. Fernbedienung auf Geräten mit Android 2.x
    * NEU: Neue Übersetzungen (ar, bg, el, hr, hu, nb, pt, sq, sr, th, zh) + vorhandene aktualisiert. DANKE an alle Übersetzer!
    1.0 beta 3:
    * Jetzt auch für Tablets optimiert
    * Jede Menge weitere Änderungen. Eventuelle Fehler bitte per EMail an mich weitergeben.

Alles anzeigen

Quelle: https://play.google.com/store/apps/det…reamdroid&hl=de

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky