1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Einstein67

Beiträge von Einstein67

• (gelöst) DM 600 PVR und Unitymedia

• Einstein67
    • 24. Februar 2012 um 17:43

Gibt ne Super Anleitung vom Homer! Falls du CCcam installiert hast: https://www.zebradem.com/32201-cccam-we…i-gehoert-wohin

• (gelöst) DM 600 PVR und Unitymedia

• Einstein67
    • 24. Februar 2012 um 16:53
    Zitat von feldmann1964;448818

Welche Keys aus dem ULC passen für meine Box ?Sind das die von Mandy 28 vom 26.09.2010 oder gibt es akteullere Keys ???

Einfach as dem Thread die neuesten nehmen:https://www.zebradem.com/31510-minicat-keybundle-im-ulc

• Dropbox verschenkt 5 GByte Zusatzspeicher

• Einstein67
    • 23. Februar 2012 um 09:50

Ich hab jetzt schon länger nix mehr hochgeladen. ABER heut einfach mal auf die Dropbox Seite gegangen ..... und siehe da!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

.... ich hab mir, ohne was zu tun, etwas verdient ;) Ich mag Dropbox .... :D

• Biglion hat heute Geburtstag

• Einstein67
    • 23. Februar 2012 um 09:41

:happy_bday::party::hicksi::party::happy_bday:

Alles Gute zum Burtzeltag !! Hoffe du hast schööööön gefeiert!!

• Sagem Box findet keine Kanäle.

• Einstein67
    • 21. Februar 2012 um 15:07
    Zitat von sossenprinz;448299

Schau mal oben nach dem ZD Wiki Button,da ist alles erklärt was mit dem Image zu tun hat

..... und dort ist auch ein Link zu den offline Updates zu finden: http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…fline%20Updates

• Hilfe beim "hellmachen" !!

• Einstein67
    • 20. Februar 2012 um 15:35

Also hast du einen UM Kabelsanschluss --> sagt meine Glaskugel ;)

• Hilfe beim "hellmachen" !!

• Einstein67
    • 20. Februar 2012 um 15:26
    Zitat

Kann mir jemand den aktuellen cam verraten ?!?

... kommt drauf an was du machen willst!! .... und welche Karten du hast?? ....

• Komisches vorgehn beim Dlan....

• Einstein67
    • 19. Februar 2012 um 20:25
    Zitat von irishmale;448119

Bin echt schwer um überlegen was hier los ist...ob es nur ein netzwerk fehler ist oder ob es mit mein strom zu tun hat....

Das ist doch ganz normal - da verwendet noch jemand solche Dinger!! Dass der Stromzähler die Grenze eines PowerLANs ist - ist ein von den Herstellern verbreitetes Märchen. Die geringen Induktivitäten die in einen Zähler verbaut sind dämpfen die hohen Frequenzen sicher ein wenig - ABER da die meisten (mechanischen) Stromzähler - aus kostengründen - nach der sogenannten Aron-Schaltung gebaut sind, ist immer eine Phase direkt mit dem Versorgernetz verbunden ..... Und somit flitzen die Daten auf diesem Leiter komplett ungedämpft in beide Richtungen!

• Acta-Gegner demonstrieren Aufstand der Generation Internet

• Einstein67
    • 19. Februar 2012 um 12:08

Die Proteste zeigen scheinbar auch in Österreich Wirkung :)

Zitat

Kategorie: EU, Digital
    ACTA auf Eis

Österreich rudert zurück
    Damit haben die Politiker wohl nicht gerechnet. Die massiven internationalen Proteste gegen das Handelsabkommen gegen Produktfälschungen und Internetpiraterie, kurz ACTA, haben nun zu einer politischen Absetzbewegung geführt. Befürchtet werden Kollateralschäden wie Zensur. Österreich rudert nach anfänglicher Zustimmung nun zurück.

Immer mehr Länder und Politiker finden plötzlich, dass man sich das ACTA-Abkommen nochmal anschauen müsse, nachdem vorher schon grünes Licht erteilt worden war. Auch in Österreich. Obwohl ein Regierungsbeschluss pro ACTA von Ende Jänner vorliegt, liegt die Ratifizierung im Parlament vorerst auf Eis. Zumindest bis das Europäische Parlament eine Entscheidung getroffen hat.
    Mittagsjournal, 18.2.2012

Audio als mp3

Protestwelle enorm

Anti-Counterfeiting Trade Agreement (dt. Anti-Produktpiraterie-Handelsabkommen) - ACTA. Im Netz und auf der Straße gibt es seit Wochen Proteste gegen dieses multilaterale Anti-Produktpiraterie-Handelsabkommen zwischen der EU und anderen Industriestaaten. Es geht um die Realwirtschaft, um gefälschte Markenware z.B., es geht aber auch ums Internet, um Downloads aller Art - und gerade dieser beabsichtige oder befürchtete Zugriff aufs Internet treibt die Protestwelle voran. Jahrelang ist das Abkommen verhandelt worden, im stillen Kämmerlein, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, so ein Kritikpunkt.
    SPÖ: Nationales Recht beeinträchtigt

Inzwischen haben es die meisten Teilnehmerstaaten, unter anderem Österreich, auch unterzeichnet. Was für die einen legitimer Schutz geistigen Eigentums ist, stellt für die Gegner eine Bedrohung der Freiheit im Internet, und öffnet Tür und Tor für Zensur und Überwachung. Wie für Johann Maier, SPÖ-Konsumentensprecher im Parlament und Vorsitzender des Datenschutzrates. Er warnt seit Jahren vor den Fallen von ACTA. Es werde in bestimmten Bereichen in die Rechtssubstanzen eingegriffen. Hier sei er im Einklang mit deutschen Experten, dass damit in das Grundrecht auf Datenschutz eingegriffen werde.

Es wird und muss also mit diesem Abkommen zu einer Änderung der Rechtslage kommen, ist Maier überzeugt, und schenkt den anderslautenden Beteuerungen von EU-Kommission und hierzulande z.B. ÖVP-Wirtschaftsminister Mitterlehner wenig glauben.
    ÖVP: Falschinformationen

Deutlich positiver sieht tatsächlich die ÖVP das Abkommen, wiewohl Staatssekretäre und Minister in letzter Zeit verbal auf Distanz gingen, nachdem sie ACTA mit ihren SPÖ-Kollegen Ende Jänner im Ministerart noch durchgewunken haben. Kultursprecherin Silvia Fuhrmann sagt, man sollte schon Kulturschaffende ernst nehmen, wenn sie den Schutz des geistigen Eigentums bedroht sehen.
    ACTA ad acta

Fuhrmann findet, dass im Internet Ängste und Falschinformationen über Acta verbreitet werden. Dennoch: Jetzt wird einmal zurückgerudert. Und ACTA ad acta, sprich auf Eis gelegt. So meint Fuhrmann, dass jetzt die europäische Ebene am Zug sei. Eine Entscheidung des europäischen Parlaments werde abgewartet, ergänzt SPÖ-Konsumentensprecher Johann Mayer. Also: Keine Ratifizierung in Österreich, ehe nicht das europäische Parlament, vielleicht im Juni entschieden hat. Ausgang ungewiss.

Alles anzeigen

Quelle: orf.at

• 1x Netzwerkkabel 2x Dose // wie aufteilen?

• Einstein67
    • 18. Februar 2012 um 20:25

... oder du stöpselst an das Kabel einen Switch. Dann hast du zwar keine Dosen aber am Switch genügen Anschlüsse zur Verfügung !

Wenn du mit 100Mbit leben kannst ist die Variante von Cableguy natürlich die perfekte Lösung !!!

• keine ftp verbindung auf die drerambox

• Einstein67
    • 13. Februar 2012 um 17:14

Deine Informationen der FTP Anmeldung sind schon etwas dürftig - da kann man nicht viel sagen ..... !
    Der Fehler bedeutet nur dass deine Dream im passiven FTP Modus nicht antwortet (was sie aber tun sollte)

Zitat

Verbinden mit 10.0.0.200, Port 21
    220 Welcome to the OpenDreambox FTP service.
    USER xxxxxxxxx
    331 Please specify the password.
    PASS (hidden)
    230 Login successful.
    FEAT
    211-Features:
    EPRT
    EPSV
    MDTM
    PASV
    REST STREAM
    SIZE
    TVFS
    UTF8
    211 End
    REST 0
    350 Restart position accepted (0).
    PWD
    257 "/"
    TYPE A
    200 Switching to ASCII mode.
    PASV
    227 Entering Passive Mode (10,0,0,200,122,195).
    LIST
    150 Here comes the directory listing.
    226 Directory send OK.

Alles anzeigen

So schaut einne erfolgreiche Anmeldung an eine DM800 aus! Poste doch auch mal dein komplettes Log .....

Edit: Dream und PC im selben IP-Bereich??

• LW verschwunden bei Win7 HILFE

• Einstein67
    • 12. Februar 2012 um 19:54

Manche HP-Notebooks (dein Modell willst ja nicht verraten ;) ) haben in den Energieeinstellungen die Möglichkeit das optische Laufwerk - um Energie zu sparen - zu deaktivieren! Dort kann man es normalerweise auch wieder aktivieren.

Hatte gestern das gleiche Problem beim Thinkpad eines Freundes. Da musste ich aber das Tool fürs EnergyManagement neuinstallieren. Danach wars wieder vorhanden.

• LW verschwunden bei Win7 HILFE

• Einstein67
    • 12. Februar 2012 um 19:32

Mhhhh - ich verlege meine 2,5HDDs auch immer. Aber nach etwas Suchen hab ich sie bis jetzt immer wieder gefunden ...... ;)

Neee im Ernst: CD/DVD oder HDD, PC oder Notebook? Wie siehts im Gerätemanger aus??

Mit mehr Infos kann na dir sicher helfen aber so leider nicht ..... ! Also her mit den Informationen.

• CCCAM Probleme

• Einstein67
    • 12. Februar 2012 um 18:32

Interrestant wäre eine Logdatei vom Start der CCcam! Da sieht man ob die softcam.key nicht gefunden wird oder beser gesagt wo sie gesucht wird.

• Ac3 Doppel Ton

• Einstein67
    • 11. Februar 2012 um 17:22

.... was siehst du wenn du die Audio Taste drückst?? Bei mir sieht es mit NN so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Es ist auch nicht möglich 2 Sprachen gleichzeitig auszuwählen !!!

• dream 500 kabel kein empfang

• Einstein67
    • 8. Februar 2012 um 20:54

Bist du dir sicher dass der TV ein digitales Signal empfängt und anzeigt, und nicht das analoge??

• Rufsperre für unterdrückte Anrufe

• Einstein67
    • 8. Februar 2012 um 18:02

... unterdrückte Nummern erledigt mein TeleFax :D

• geht mit xtreamer Sidwinder i-net stream?

• Einstein67
    • 5. Februar 2012 um 18:25

Nein er kann nicht übers Internet auf Netzwerkspeicher oder Streams zugreifen!

Allerdings ist der xTreamer aus dem Internet erreichbar. Und kann somit alles (was als Datei vorhanden ist) aus dem lokalen Netzwerk ins I-Net streamen...!

Allerdings ohne Skalierung - und somit brauchst du wieder ordentlich Upload Speed um das zu nutzen!

• SN für conaxfähigen HD-Receiver gesucht

• Einstein67
    • 3. Februar 2012 um 18:40
    Zitat von Ein_Neugieriger;445332

Leider kein Erfolg, auch bei Google nichts. Hat irgendwie kein Receiver hinten eine SN. Sind die privaten KNB auch so pinglich? Sonst schreib ich da einfach Dreambox hin.

Wenn du da Dreambox hinschreibst bekommst normalerweise gar nichts!! Ist ja nicht Conaxfähig ;)

Nach ca. 30s Suche, hab ich folgenden Daten gefunden:

Opticum HD TS 9600
    SN: 32007426

:D

• Ich habe jetzt eine Dreambox 800 SE

• Einstein67
    • 30. Januar 2012 um 18:56

NN2 auf nen Clone?? ;) wo gibts denn sowas ?? :D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky